„„So viele jammern immer, dass sie mit Kondom "nix spüren" und in so vielen Fällen liegt es daran, dass sie einfach kein passendes Kondom benutzen.
@****yn
Könntest du das bitte etwas genauer erläutern? Ich gehöre nämlich auch zu diesen "Kandidaten", die mit Kondom annähernd gar nichts spüren. Würde das denn nicht eher an der Dicke liegen, bzw. gibt's ja immer besonders dünnwandige Exemplare, bei denen ich auch nicht viel spüre.
Problematisch ist auch immer die Tatsache, dass ich extrem viel Präejakulat produziere und alle Kondome bisher iwann immer angefangen haben zu rutschen, bzw. bewegt sich der Penis ab einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Kondoms statt mit Kondom in der Vagina.
Es gibt mehr Kondomgrößen als "S, M, L, XL", die man sich Pi mal Daumen irgendwo aus einer Drogerie holt. MySize und MyOne(ehemals TheyFit) haben zig Kondomgrößen, die sich an unterschiedlichen Längen und Umfängen orientieren. Es gibt außerdem Kondommarken mit besonders großem Reservoir.
Wenn das Kondom durch Präejakulat zu rutschen anfängt, passt es entweder nicht, oder, wenn es sich eben um ungewöhnlich viel Flüssigkeit handelt, die nicht der Norm entspricht, muss das Kondom eben zwischendurch auch mal gewechselt werden. Wenn man ein Kondom nicht gerade für höchstens fünf oder zehn Minuten zum Penetrieren und Kommen verwendet, muss man während dem Sex ja ohnehin das Kondom auch mal wechseln... Ich hoffe ehrlich, keiner lässt das jetzt ne halbe Stunde oder länger permanent drauf.
Manche ziehen es auch nicht richtig auf, sodass zu viel Luft hineinkommt, das Kondom beginnt, Falten zu werfen, welche die Empfindungen stark vermindern. Hab auch mal einen gesehen, der mit dem Kondom seine Vorhaut so blöd über der Eichel "festgetackert" hat, dass die verminderte Empfindung mich nicht überrascht hat, da ging das Draufziehen so mal nebenhau Hauruck, ohne richtig hinzusehen, ohne nochmal nachzufühlen. Haben gelacht, als er den Fehler bemerkt hat, aber nu ja...
Dass sich Sex mit Kondom meist anders anfühlt, als ohne, wird sich nicht vermieden lassen, es IST ja ein physischer Unterschied vorhanden. Wenn man aber mit Kondom wirklich so gut wie gar nichts spürt, liegt es normalerweise nicht am Kondom per se, sondern an unpassender Sorte und/oder unpassender Handhabe.