Zitat von *********erker:
„@****yn
mag sein... aber selbst dabei kommt es nicht auf 0,2 cm an
Je nach Marke schon. Und insbesonders beim Durchmesser machen wenige Millimeter signifikante Unterschiede. Würde man(n) gar nicht meinen, aber sehr oft ist es halt auch nicht der Mann, der etwas reingesteckt bekommt.
MyOne bietet 66 verschiedene Größen. Der Umfang wird dabei in 5mm-Schritten gemessen und 2mm zur größeren oder kleineren Zahl bedeuten eine völlig andere Kondomgröße.
Standardkondome passen nur rund 12% der Männer wirklich gut. So viele jammern immer, dass sie mit Kondom "nix spüren" und in so vielen Fällen liegt es daran, dass sie einfach kein passendes Kondom benutzen. Den Lümmel millimetergenau ausmessen und ein wirklich passendes Kondom zu kaufen hilft da oft Wunder.
Ich spüre wenige Millimeter Unterschied beim Umfang/Durchmesser definitiv. Und nicht nur bei Penissen, sondern auch zum Beispiel bei Tampons, wo ein nur wenige Millimeter größerer Tampons als der, den ich normalerweise benutze, schon unangenehm wird, beim Einführen ziept und ich den die ganze Zeit blöde in mir spüre. Auch die Menstruationstassen, durch die ich mich probiert habe, hatten untereinander immer nur wenige Millimeter Unterschied und das hat sich deutlich auf das Tragegefühl ausgewirkt.
Mag sein, dass da manche Frauen weniger empfindlich sind. 7mm Unterschied im Penisdurchmesser waren für mich äußerst relevant bei der Frage, ob Analsex ohne Vorbereitung möglich ist oder nicht.