Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6867 Mitglieder
zur Gruppe
Bukkake & Gangbang Events
626 Mitglieder
zum Thema
GangBang an fruchtbaren Tagen der Frau85
Mich als Frau würde mal interessieren: Was empfinden Männer, wenn sie…
zum Thema
Als Frau alleine zur HÜ-Party gehen?6
Darum sorry, wenn es das Thema schon gibt... Ich bin sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gangbang – Wie denken Männer über die Frauen diesbezüglich?

******978 Paar
2.143 Beiträge
Zitat von ****_E:
Zitat von *****n27:
Zitat von ****_E:
Ich würde mich in der Partner Wahl zu einer längerfristigen Beziehung auf grund von Verlustangst und Aufmerksamkeitsmangel (nicht im Zentrum sein), wahrscheinlich gegen diese Verbindung entscheiden.

Ich arbeite an mir. Es sollte alles möglich sein, und ich habe vor keine angst zu haben.
Ich freue mich, wenn ich Beiträge wie deinen lese. Die Verlustangst ist weit verbreitet, aber aus meiner Sicht nicht sehr begründet. Die Frau hat entweder schon viel erlebt und ist deutlich entspannter, weil sie nicht mehr denkt, irgendetwas zu verpassen; auf jeden Fall wird sie ihre Bedürfnisse kommunizieren, und vermutlich weiß sie sehr genau was sie will und was nicht. Wenn sie also dich will, ist das eine wohlüberlegte Entscheidung. Und wieso sollte ihr Aufmerksamkeit nicht auf dir als Partner liegen, nur weil sie schon Gangbangs hatte? Da hat ja das eine nichts mit dem anderen zu tun.
@*****n27

HI Ich denke dabei nur daran, dass wenn sie es gerne hat, (was ich nachvollziehen kann) sie wegen mir sicher nicht verzichten soll, oder warten, bis ich soweit bin.... ich würde mich sehr geehrt fühlen, da sie ja wüsste wie viele unbearbeitete dinge da noch sind.... die verlustangst hat hier weniger mit vertrauen ihr gegenüber zu tun, sondern mit der angst nicht gut genug zu sein... bzw mich wie eine variante (?) oder eine ''Wahl" (was für ein restaurant wollen wir denn heute?) fühlen.... die Monogamie erfüllt (noch!) für mich die Rahmenbedingung. Seinen Lebensmensch sich nicht mit der rosa Brille, sondern durch Betrachtung der Gefühle bei revuepassieren der gemeinsamen Erlebnisse , ehrliche Kreativität im Umgang mit ihr, spannend und "eroberungswürdig" zu erhalten. Da in meinem Fall, das leuchten der Augen und nicht das Sperma im Gesicht meiner frau immer das ziel meiner anmache ist, wird es mir nicht fad oder routiniert. die innere Haltung empathisch und wertschätzend und "dankbar" mit ihr zu interagieren führt automatisch zu Varianten Vielfalt. ich habe sex gerne, finde Erfüllung im verschmelzen und der Hingabe. Auch waren bis zuletzt, meine Partnerinnen nicht sehr offen (hole es zum glück nach *g* ) Ich kann die Aspekte "des Teilens körperlicher Bedürfnisse " sehr gut nachvollziehen.

ich kann sex und verschmelzen unterscheiden und habe kein schlechtes gewissen meine Bedürfnisse wenn sie kommuniziert wurden und es zu keinen negativen Gefühlen kommt, zu stillen... Da es aber eher dabei zu Lust Stillung (mit Zärtlichkeit und Respekt und mit Hingabe und auf Augenhöhe und einfühlsam) kommt, empfinde ich dies eher wie konsum.... Wenn meine Frau dieses Lust (sei es ein fremder Schwanz oder egal was... stricken beim sex... wirklich egal!) hätte, würde ich meine Gefühle äußern, aber nie worte wie gönnen erlauben freigeben verwenden. wäre aber gerne dabei (Kontrolle ?)...

aber ich denke nur gut über Menschen die wissen was sie brauchen zu ihrer Zufriedenheit und Wege finden dabei nicht die Gefühle des anderen zu übergehen

Sie schreibt; ich finde deinen Beitrag recht reflektiert und ich hoffe meine Reaktion ist nicht zu offtopic im Thema.

Wenn du für dich oder eine Beziehung hier an dir "arbeiten" bzw Erfahrungen, die zu deinen Gefühlen (nicht genug zu sein) geführt haben, aufarbeiten möchtest, ist deine Kommunikation, meiner Meinung nach, der richtige Weg.

Allerdings musst du trotzdem nicht zwingend den Weg mitgehen ....
Ich lebe zB die offenen Aspekte unserer Beziehung nicht, weil ich "gönnen möchte", sondern aus reinem Egoismus. ... weil ICH es so möchte und zum Glück einen Partner gefunden habe, der diesen unbekannten Weg gemeinsam mit mir gehen möchte.

Zum eigentlichen Thema GB kann ich nichts beitragen, außer, dass ich die gelebte Sexualität nicht zur Messlatte mache, um Menschen zu bewerten. Dazu gehört bei mir wesentlich mehr ... 💋
***is Mann
1.506 Beiträge
Been there, done that...

Sex hat für mich etwas mit miteinander vertraut sein, Innigkeit und ja auch Zuneigung zu tun. Faktoren, die mehr auf die Qualität und Intensität einer solchen Begegnung abzielen, als auf die Quantität der Sexualpartner.

Was ich über Frauen denke, die diese Sexualpräferenz haben? Das es eine Sexualpräferenz ist wie viele andere auch. Eine die ich für mich aus oben genannten Gründen nicht als erstrebenswert erachte, die mich persönlich nicht kickt...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
ich kenne sehr wenige maenner, die eine feste beziehung zu jmd möchten, welche gangbangdane ist.
solang mann in den genuss kommen teilzunehmen , ja , da wird bewundert und die frau umsorgt.
die meisten maenner erfreuen sich am sex, der ihnen woanders nicht gegeben wird.
Aber zuhause oder als partneein sind doch mehr die monogamen damen gefragt.
sehr , sehr wenige interessieren sich doch fuee die person an sich.
von daher ist es egal wie sie über die frau denken.
sexuell: geil
menschlich : macht sich doch keiner gedanken drüber.
*****n27 Frau
5.344 Beiträge
Ich glaube, wir müssen zwei Dinge unterscheiden: Das eine ist eine Frau, die in der Vergangenheit Gangbangs hatte. Das andere ist der Wunsch der eigenen Partnerin, Gangbangs auszuleben, während man mit ihr zusammen ist. Dass das letztere noch ganz andere Herausforderungen birgt als das erstere, ist klar.
Hallo, wir melden uns auch mal *g* finden das Thema ganz interessant. Also meine Frau hat vor mir schon Gangbangs gemacht. Auch in der kennenlernphase hatte sie Gangbangs was ich erst im nachhinheim erfuhr und ich muss ehrlich sagen mir hat das null ausgemacht das ich eine Frau an meiner seite habe die vor mir und während underer kennenlernphase bei gangbangs dabei war. Ich finde schön das sie all ihre sexuelle Lust auslebt und sich nicht wegen der heutigen gesellschaft sich selbst zurücknimmt und dann auf etwas verzichten muss. Ich kenne beide Seite also welche wo die frau es vorher ausgelebt hat und welche die während unser beziehung den wunsch danach hatte. Anfangs hatte ich probleme mich damit anzufreunden das ich sie jetzt teilen müsste aber ich wollte ihr dann den wunsch doch erfüllen mit im hinterkopf das wir es abbrechen können wann wir wollen und im endeffekt war ich dann der zuseher und wir haben einen neuen „fetisch“ entdeckt. mittlerweile ist es bei uns normal das ich mit ihr mal auf gangbangs gehe oder das sie mir zusieht wie ich eine andere *g* aber jeder mensch ist anders und wir akzeptieren jeden so wie er ist. *g*
Es ist auch nicht jeder gangbang gleich, sie hatte auch eine schlechte erfahrung. *g*

glg
********ider Mann
1.314 Beiträge
Ich lebe zB die offenen Aspekte unserer Beziehung nicht, weil ich "gönnen möchte", sondern aus reinem Egoismus. ...

Das ist ja auch die einzig wahre Intention dahinter.
Jede:r der mir mit "ich gönne es ihr/ihm" kommt ist für mich komplett verlogen.
Wenn dich etwas abturnt/triggert und/oder dir selbst nicht gut tut, dann wirst du das auch nicht mitmachen. (Es sei denn man hat Angst den Partner:in sonst zu verlieren - wird sooo selten auch nicht sein). Denn was die Beziehung dann letztlich wert ist, merkt man idR erst, wenn eine:d der beiden evtl. doch nicht mehr so will.
Dieser "gönnen können" Aspekt ist die dämlichste Aussage ever in diesem Kontext.
Zitat von ********ider:
Ich lebe zB die offenen Aspekte unserer Beziehung nicht, weil ich "gönnen möchte", sondern aus reinem Egoismus. ...

Das ist ja auch die einzig wahre Intention dahinter.
Jede:r der mir mit "ich gönne es ihr/ihm" kommt ist für mich komplett verlogen.
Wenn dich etwas abturnt/triggert und/oder dir selbst nicht gut tut, dann wirst du das auch nicht mitmachen. (Es sei denn man hat Angst den Partner:in sonst zu verlieren - wird sooo selten auch nicht sein). Denn was die Beziehung dann letztlich wert ist, merkt man idR erst, wenn eine:d der beiden evtl. doch nicht mehr so will.
Dieser "gönnen können" Aspekt ist die dämlichste Aussage ever in diesem Kontext.

Da gebe ich dir komplett recht. also nur jemand anderen etwas zu gönnen funktioniert nicht. es muss für beide passen ansonsten geht früher oder später die beziehung zu grunde.
*********Bichl Paar
78 Beiträge
Ich hatte schon ein paar Gangbangs und bin immer sehr respektvoll behandelt worden - sowohl vor, als auch während und nach der Action.
Mein Mann hatte diese Phantasie schon sehr lange, ich war mir aber unsicher, ob das was für mich ist.
Bei unserem ersten Clubbesuch hat es sich allerdings gleich so ergeben und seitdem bin ich absolut hingerissen von Gangbangs. Für unsere Beziehung ist es natürlich eine Art Lottogewinn, dass wir darin eine derart große gemeinsame Leidenschaft gefunden haben.
Ich liebe die Aufmerksamkeit der Männer, die Kombination daraus, benutzt und doch wie eine Königin behandelt zu werden. An meine Grenzen und manchmal ein Stück darüber hinaus gebracht zu werden.
Ich bin dabei derart "im Tunnel", dass mir oft erst Tage später Details wieder einfallen. Von der überwältigenden Anzahl meiner Orgasmen ganz zu schweigen.

Was andere darüber denken?
Sicher würden mich viele, wenn sie wüssten, was ich sexuell treibe, für eine Schlampe halten. Meine engsten Freunde wissen davon und kennen mich gut genug, um zu wissen, dass ich mir nichts gefallen lasse, was ich nicht mag.
Die meisten verwechseln wohl einen Gangbang mit einer "gebilligten Vergewaltigung", bei der die Männer die Frau wie ein Stück Fleisch betrachten.
Aus meiner bisherigen Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall. Ein Mann, der sich bei einem Gangbang nicht so verhält, wie die Frau das wünscht, kann meist wahrscheinlich gar nicht so schnell den Schwanz einziehen, wie er von den anderen Beteiligten rausgebeten wird.
Im Grunde genommen kann niemand, der es nicht selbst erlebt hat, wirklich urteilen. Und viele, die ohne Erfahrung urteilen, sind wahrscheinlich auch nur neidisch, weil andere eben drauf pfeifen, was die Gesellschaft davon hält, wenn sie ihrer Sexualität so viel Raum geben.
Zitat von *********Bichl:
Ich hatte schon ein paar Gangbangs und bin immer sehr respektvoll behandelt worden - sowohl vor, als auch während und nach der Action.
Mein Mann hatte diese Phantasie schon sehr lange, ich war mir aber unsicher, ob das was für mich ist.
Bei unserem ersten Clubbesuch hat es sich allerdings gleich so ergeben und seitdem bin ich absolut hingerissen von Gangbangs. Für unsere Beziehung ist es natürlich eine Art Lottogewinn, dass wir darin eine derart große gemeinsame Leidenschaft gefunden haben.
Ich liebe die Aufmerksamkeit der Männer, die Kombination daraus, benutzt und doch wie eine Königin behandelt zu werden. An meine Grenzen und manchmal ein Stück darüber hinaus gebracht zu werden.
Ich bin dabei derart "im Tunnel", dass mir oft erst Tage später Details wieder einfallen. Von der überwältigenden Anzahl meiner Orgasmen ganz zu schweigen.

Was andere darüber denken?
Sicher würden mich viele, wenn sie wüssten, was ich sexuell treibe, für eine Schlampe halten. Meine engsten Freunde wissen davon und kennen mich gut genug, um zu wissen, dass ich mir nichts gefallen lasse, was ich nicht mag.
Die meisten verwechseln wohl einen Gangbang mit einer "gebilligten Vergewaltigung", bei der die Männer die Frau wie ein Stück Fleisch betrachten.
Aus meiner bisherigen Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall. Ein Mann, der sich bei einem Gangbang nicht so verhält, wie die Frau das wünscht, kann meist wahrscheinlich gar nicht so schnell den Schwanz einziehen, wie er von den anderen Beteiligten rausgebeten wird.
Im Grunde genommen kann niemand, der es nicht selbst erlebt hat, wirklich urteilen. Und viele, die ohne Erfahrung urteilen, sind wahrscheinlich auch nur neidisch, weil andere eben drauf pfeifen, was die Gesellschaft davon hält, wenn sie ihrer Sexualität so viel Raum geben.

zu 100% bei euch *g*
Zitat von **********abine:
Da gebe ich dir komplett recht. also nur jemand anderen etwas zu gönnen funktioniert nicht. es muss für beide passen ansonsten geht früher oder später die beziehung zu grunde.

Das mit dem "gönnen" ist in der Tat nicht korrekt ausgedrückt, weil es eine Art von Hürde beinhaltet.

Wenn es sie sich wünscht und für sie die sexuelle Erfüllung darstellt und er ihr diesen Wunsch erfüllen möchte dann ist das auch ein Beweis wie sehr er sie liebt und wie stark das gegenseitige Vertrauen zueinander ist.

Es war ja bei mir nicht anders wenn du meinen ersten text durchgelesen hast. Ich habe es meiner Frau zu liebe auch ausprobiert und bin mit ihr zu einem gangbang gegangen wo ich zugesehen habe und im endeffekt hat es mir dann nichts ausgemachg eher geil gemacht *g* nur macht es keinen sinn seiner partnerin oder seinem partner etwas zu „gönnen“ wenn man selbst dann daran zerbricht. *g*
********ider Mann
1.314 Beiträge
Wenn es sie sich wünscht und für sie die sexuelle Erfüllung darstellt und er ihr diesen Wunsch erfüllen möchte dann ist das auch ein Beweis wie sehr er sie liebt und wie stark das gegenseitige Vertrauen zueinander ist.

Liegt dann eher daran, dass es ihm/ihr nicht gänzlich zuwider ist.
Ich denke die wenigsten Menschen wären bspw. bereit, dem Partner:in irgendwelche Fäkalspiele zu "gönnen", schlicht weil es die große Mehrzahl der Menschheit komplett anekelt. Und nichts anderes kann es auch bei anderen Sexpraktiken sein (bspw. Gangbangs).
Das hat ja nichts mit nicht "gönnen" oder fehlender Liebe/Wertschätzung zu tun.
Das sind dann schlicht zwei sexuell inkompatible Menschen.
Da spielen auch Neid/Missgunst oder die Gesellschaft ( *muede* ) überhaupt keine Rolle.
Zitat von ********ider:

Liegt dann eher daran, dass es ihm/ihr nicht gänzlich zuwider ist.
Ich denke die wenigsten Menschen wären bspw. bereit, dem Partner:in irgendwelche Fäkalspiele zu "gönnen", schlicht weil es die große Mehrzahl der Menschheit komplett anekelt. Und nichts anderes kann es auch bei anderen Sexpraktiken sein (bspw. Gangbangs).
Das hat ja nichts mit nicht "gönnen" oder fehlender Liebe/Wertschätzung zu tun.
Das sind dann schlicht zwei sexuell inkompatible Menschen.
Da spielen auch Neid/Missgunst oder die Gesellschaft ( *muede* ) überhaupt keine Rolle.

bin da voll bei dir, aber ich glaube das die gesellschaft da doch etwas mitspielt nicht in dem fall ob jetzt zwischen den partnern das passt aber das viele den wunsch hätten aber sich nicht drüber trauen, falls es jemand von der familie erfährt wie sie dann dastehen würden.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von **********abine:
Das mit dem "gönnen" ist in der Tat nicht korrekt ausgedrückt, weil es eine Art von Hürde beinhaltet.

Ich geb zu, unter umgekehrten Vorzeichen wäre ich ein bisschen... hm... neidisch?
Aber vielleicht ist das auch dem unterschiedlichen "Potential" geschuldet. Was *aua* ist weil es nicht stimmt.
Ich arbeite auch noch an mir .. *autsch*
Vieles ist Kopfsache.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Also, ich würde niemals eine Frau, die GB für sich als wünschenswert erwachten, niederträchtig bezeichnen oder über sie denken. Alles gut. Wenn es Spaß macht, dann bitte. 🤗

Aber, es wäre nicht die Frau, die dann für mich geeignet wäre, weil es für mich (!) zu sehr mit Flüchtigkeit, Wahllosigkeit und einem Mangel an Exklusivität zu tun hat. Ich verurteile sie aber nicht.

Ich gehe mit meiner Affäre/Dauerbegleitung/Spielpartnerin ja auch in Clubs und wir sind gemeinsam aktiv. Aber bei allem was ich sexuell mache, ist mlr immer ein Ursache-Wirkungszusammenhang wichtig, hinsichtlich dessen, was ich sexuell mache und was bei der Frau ausgelöst wird. Und dieser Zusammenhang, sowie die geistige Intensität dabei würde mir total fehlen.

Aber macht was Euch gefällt. Jedem sein Exzess. 🤗
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *********n_72:
geistige Intensität dabei würde mir total fehlen.

Gerade die ist in dem Moment zu meinem Partner besonders ausgeprägt. Klingt schräg, aber ist so.
Entfaltete eine neue Dimension.
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********n_72:

Gerade die ist in dem Moment zu meinem Partner besonders ausgeprägt. Klingt schräg, aber ist so.

Einer fixierten Frau mit der Kuchengabel im Play über den rosa Hintern zu fahren, sie zucken zu sehen und dabei leicht diabolisch zu grinsen ist nicht weniger schräg. 🤣 Deswegen werde ich nichts verurteilen.
*****m05 Paar
460 Beiträge
Meine Frau dürfte, wenn sie wollte, auf jeden Fall diese Erfahrung machen …
Allerdings muss ich zugeben, diese Einstellung erst vor ein paar Jahren bekommen zu haben.
Ich merke daran, dass sich Dinge im Leben ändern, und die Überzeugung der Monogamie inzwischen gänzlich verschwunden ist …
Habe eher die Befürchtung, einiges im Leben verpasst zu haben …
*********Bichl Paar
78 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *********n_72:

Das erlebe ich auch immer wieder genau so!
Es ist nicht nur für meinen Mann und mich ein persönliches Wahnsinnserlebnis, sondern auch für uns als Paar, die emotionale Bindung wächst immens dadurch.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Es ist nicht nur für meinen Mann und mich ein persönliches Wahnsinnserlebnis, sondern auch für uns als Paar, die emotionale Bindung wächst immens dadurch.

Das sollte eigentlich jeder hier nachfühlen können, der zumindest Partnertausch oder Gruppensex gemeinsam auslebt und es dabei spürt und genießen kann, wie intensiv der Partner dabei selbst den Sex mit anderen genießt und, wie wir es oft tun, diese intensive Erfahrung dann auch durch Blicke und Berührung mit dem Partner teilt und all das damit in der Essenz wieder auch zu einem wunderbaren partnerschaftlichen Erlebnis werden lässt.
Zumindest veranschaulichen wir es uns auf diese Weise, auch wenn ausdrücklicher Gangbang selbst nicht zu unserem Repertoire gehört.

LG, Fix & Foxy
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Macht ihr zwischendurch auch mal ein Gesundheitstest? Zwar nicht das Thema und auch nicht mein Ding aber bin neugierig was ihr dazu schreibt. Ich mag HÜ aber da bin ich auch wählerisch. Wenn ich mich zu eine Veranstaltung anmelde dann schaue ich mir die Profile von Männer genau an. Bin kein Spaßverderber aber meine Gesundheit ist mir sehr wichtig. LG und weiterhin viel Spaß beim GB mit Rücksicht auf Mitmenschen.
Zitat von ******ary:
Was diejenigen denken die grundsätzlich dagegen wären können wir uns vorstellen, aber es interessiert uns in dem Zusammenhang nicht.

klingt nach einer absolut theoretische frage ... man (m/w/d) muss es erlebt haben um mitreden zu können

das ist wir mit jeder Art von Drogen ... theoretische Abhandlungen über deren Wirkung sind Sinnlos
*********n_72 Mann
969 Beiträge
Zitat von ********2012:

Das sollte eigentlich jeder hier nachfühlen können, der zumindest Partnertausch oder Gruppensex gemeinsam auslebt und es dabei spürt und genießen kann, wie intensiv der Partner dabei selbst den Sex mit anderen genießt und, wie wir es oft tun, diese intensive Erfahrung dann auch durch Blicke und Berührung mit dem Partner teilt und all das damit in der Essenz wieder auch zu einem wunderbaren partnerschaftlichen Erlebnis werden lässt.
Zumindest veranschaulichen wir es uns auf diese Weise, auch wenn ausdrücklicher Gangbang selbst nicht zu unserem Repertoire gehört.

LG, Fix & Foxy

Najs, PT kann man ja auch zu viert beieinander machen. Das ist schon noch ein wenig eine andere Sache, als GB mit aktiver Dame und passiven Partner. Auch hinsichtlich Einfluss...

Aber wie gesagt, da ist jeder Herr oder Dame seiner eigenen Form der Leidenschaft.
*********sicht Paar
2.661 Beiträge
"Gangbang- wie denken Männer über die Frauen diesbezüglich?"
Er schreibt.
Nun wie soll ich schon darüber denken ?
• Chapeau, weil sie den Mumm haben , ihre Gelüste und Phantasien auszuleben.
Und Glückwunsch dem Mann , der diese Frau als Partnerin hat und den sie an ihrer Lust teilhaben lässt.
*top*
Zitat von ****na:
Macht ihr zwischendurch auch mal ein Gesundheitstest? Zwar nicht das Thema und auch nicht mein Ding aber bin neugierig was ihr dazu schreibt. Ich mag HÜ aber da bin ich auch wählerisch. Wenn ich mich zu eine Veranstaltung anmelde dann schaue ich mir die Profile von Männer genau an. Bin kein Spaßverderber aber meine Gesundheit ist mir sehr wichtig. LG und weiterhin viel Spaß beim GB mit Rücksicht auf Mitmenschen.
Man verwendet Kondome! Und man sollte sich, wie jeder nicht monogame sexuell aktive Mensch, sich regelmäßig testen lassen. Das ist eigentlich selbstverständlich und bedarf daher keiner weiteren Würdigung im Rahmen dieser Diskussion.
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Zitat von **********unter:
Zitat von ****na:
Man verwendet Kondome! Und man sollte sich, wie jeder nicht monogame sexuell aktive Mensch, sich regelmäßig testen lassen. Das ist eigentlich selbstverständlich und bedarf daher keiner weiteren Würdigung im Rahmen dieser Diskussion.

Das entscheidest du bestimmt nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.