Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?718
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?112
Mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?

*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ich habe bis hierher verfolgt und still mitgelesen...und bei mir macht sich immer mehr der Eindruck breit, dass du hier einfach nach Bestätigung lechzt, dass du natürlich so super bist, dass du diese super...nein, dieses heilige Wesen, als deine Partnerin ansehen darfst.
Ich persönlich finde es ganz furchtbar einen Menschen so dermaßen zu exklusivieren, dass es mich fast fremd schämt.
Ich wünsche dir, dass du einen wirklich vernünftigen Umgang damit findest, dass deine Partnerin AUCH ein Leben vor DIR hatte und weniger beurteilst. Das ist in meinem Verständnis nämlich Alles andere als bedingungslos...was für mich in der Liebe einen sehr großen Stellenwert hat.

Alles Gute *blume*
Um hier manches mal gerade zu rücken:

Ja, ich finde diese Frau toll, sehr sogar, aber auf keinen Fall nur wegen ihres Äußeren, sondern weil sie auch als Mensch einfach nur super ist!!!
Wir verstehen uns, ticken zu 95 Prozent gleich und können uns auch super über jegliches alltägliche unterhalten!

Und auch, dass meine Gedanken/Gefühle eine gewisse Doppelmoral beinhalten. Diese Gedanken/Gefühle habe ich aber weder mutwillig noch bewusst herbeigeführt!!!!
Und möchte nichts mehr als dass diese endlich enden.

Ich liebe diese Frau, hier fühlt sich alles von Beginn an richtig an, besser als je zuvor, und hatte noch nie solch ein Gefühl von Nähe/Verbundenheit/Intimität.... mal gsnz abgesehen davon, dass der Sex für uns beide mit Abstand der beste ist, den wir je hatten.

Es wsr eher die Feage nach dem Umgang mit den Gedanken, vielleicht auch aus eigener Erfahrung.

Und da ich nicht auf den Kopf gefallen bin, weiß ich, dass meine Gedanken/Gefühle für das jetzt und in Zukunft irrelevant sind
********Snow Frau
2.978 Beiträge
Lieber TE,
Es fällt mir gerade sehr schwer, für meine Antwort die richtigen Worte zu finden, und doch möchte ich etwas dazu schreiben, denn ich finde es wichtig, dir ein ehrliches Feedback zu geben.
Mich triggert das, was du da schreibst, aber enorm.
Oh, ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung: ich lerne einen Mann kennen, der mich ja so toll findet und sich ein Bild von mir als regelrechte Göttin macht. Er zimmert mir einen Sockel, auf den er sein Bild von mir stellt, das er anbetet.
Huch.. Und dann erzähle ich ihm Dinge über mein Leben und insbesondere Sexualleben, die nicht so richtig zu dem Bild passen wollen, dass er sich von mir gemacht gut, und plötzlich kommt er nicht damit klar.

Um mal eines klar zu stellen: diese Frau ist ein Mensch mit Vergangenheit und Geschichte. Jede ihrer Erfahrungen musste sie für sich machen, und es steht dir nicht zu, darüber zu urteilen, nur, weil dein Bild von ihr nicht dazu passt.
Ich kann hier gerade nichts verlinken, aber google mal den Text "du sollst dir kein Bildnis machen " von max frisch.
Du hast dir von dieser Frau ein Bild gemacht und willst nun, dass sie in dein Bild passt, das ist extrem gefährlich, denn da wird es noch viel Störfaktoren geben, an denen du dich stößt, bis sie dann plötzlich für dich zur Enttäuschung wird.
Das ist dann aber nicht ihre Schuld, sondern liegt daran, dass du nicht offen für das bist, was sie wirklich ist. Wahrscheinlich auch eine tolle Frau, die es verdient, geliebt zu werden.
Und nicht nur ein Bild von ihr.

Ich breche übrigens mittlerweile den Kontakt zu Männern direkt ab, wenn ich genau diesen Punkt erreiche, den du beschreibst, wenn ich merke er verliebt sich in eine Vorstellung von mir, die nicht ich bin, und hat Probleme mit Teilen von mir, die nicht in sein Bild passen.
Das will ich mir nicht mehr geben, das ist nicht die Art von Liebe, die ich mir wünsche, so fühle ich mich als Mensch nicht gesehen und geschätzt.

Also überlege dir bitte mal gründlich, welches Problem du eigentlich bei dir hast, dass diese lächerliche Zahl 18 dich so stört, anstatt zu hinterfragen, warum sie 18 Männer im Bett hatte. Ansonsten könnte sie völlig zurecht auf die Idee kommen, dass Nummer 18 auch noch nicht das große Los ist
Zitat von *********che88:
Diese Gedanken/Gefühle habe ich aber weder mutwillig noch bewusst herbeigeführt!!!!
Und möchte nichts mehr als dass diese endlich enden.

Dann doch nochmal - die hast du vielleicht nicht bewusst herbeigeführt, aber dich komfortabel darin eingerichtet. Deshalb sind sie auch nicht schwuppdiwupp weg, sondern du kannst sie dir nur abgewöhnen wie du sie dir auch angewöhnt hast. Im Moment ist dein Ego ein ziemlicher Scheinriese: je nach Situation "hoppla hier komm ich" oder - sorry - mimi. Und immer sind's die Umstände. Da hilft nur: die alten Muster erkennen und die Schiene verlassen.
*******su80 Frau
537 Beiträge
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit meiner neuen Freundin zusammen...
Es ist absolut perfekt, sie ist wunderschön, attraktiv, intelligent und steht mit beiden Beinen fest im Leben... Sie ist MEINE persönliche Traumfrau.

Wir kennen uns bereits seit 13 Jahren, haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt (und damals lief auch schon mal etwas). Sie hat mich damals schon mehr als umgehauen... ich wollte dann, trotz Freundin, mehr... aufgrund aber ihrer nicht schönen Vergangenheit, ist es leider nicht dazu gekommen...

Durch einen blöden Zufall haben wir uns, beide nach langjähriger Beziehung und beide mit Nachwuchs, wieder getroffen (obwohl der Kontakt nie ganz abgerissen war und ich sie immer im Kopf hatte)...

Wir haben dann auch über vergangenes gesprochen, weil wir es jetzt besser machen möchten! Da hat sie mir auch die Anzahl ihrer Sexualpartner genannt... mit mir 18, und ich weiß wie blöd das klingt, aber ich war etwas schockiert, meine Zahl ist dazu noch höher... und auf einer anderen Grundlage....

So zum Thema *g*
Ich liebe diese Frau, ich habe noch nie so für eine Frau empfunden und noch nie das Gefühl gehabt angekommen zu sein und dass sich alles so richtig anfühlt...
Ihre Ex-Partner bei der 18 belaufen sich auf 9, damit habe ich so 0.0 ein Problem, weil mir das ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert mit dem Gedanken: Ihr Vollidioten, was stimmt mit euch nicht, dass ihr nicht alles für solch eine Frau getan habt... mich stört die andere, unverbindliche Zahl, die solch eine Frau einfach so haben konnten... und vor allem davon jetzt noch einige im Bekanntenkreis sind....
Sie hatte keine leichte Kindheit/Jugend (mehr mag ich dazu nicht sagen), hatte wohl vor mir, so wie sie mir alles erzählt dazu, keinen "fremdzugeführten" Orgasmus, sei es beim Sex, oral, fingern usw.... erst bei unserem ersten "neuen" Treffen hat es funktioniert und sie hatte generell etwas gefühlt.... das glaube ich ihr auch, weil unser Sex schon echt mega ist, ich kenne nichts annähernd vergleichbar gutes.... auch für sie ist das von Intensität, Intimität, Orgasmen usw alles Neuland (ja, ich war auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit)
Zum Nachdenken bringt mich aber dann, wenn sie keine Orgasmen hatte und nichts gespürt hat, warum es Bedürfnisse stillen war....
Und mich beschäftigt dann die Frage, warum so eine megatolle Frau das nötig hatte....

Versteht ihr mich etwas im Ansatz?

Wie oben gesagt, ich liebe diese Frau über alles, möchte mein Leben mit ihr verbringen, weil alles stimmt, das komplette Drumherum etc... wirklich alles... wir möchten sogar noch ein gemeinsames Kind, obwohl wir beide bereits eins haben :).

Wie seht ihr das mit der Anzahl der Partner? Ich möchte damit umgehen lernen, weil ich diese Frau als meine behalten möchte.... sie verzaubert mich jedes Mal aufs neue... Am Wochenende waren wir dad erste Mal zusammen, sie hat sich fertig gemacht, kam aus dem Bad, und ich war sprachlos... das erste Mal so richtig... und die Frage, warum so eine Frau mich toll findet, stellt sich mir jeden Tag aufs neue.... ich durfte nicht nur die schönste Frau des Abends mit nach Hause nehmen, sondern schon mit hinnehmen...

Dieses verrückt sein auf den anderen beruht absolut auf Gegenseitigkeit... wir finden es beide als etwas besonderes, was wir zusammen haben... die Selbstverständlichkeit einen Partner zu haben ist weg, und haben beide das Bedürfnis alles dafür zu tun, dass es so bleibt....

Also was denkt ihr, wie ich meine, mehr als dämlichen, Gedanken beiseite legen kann, weil das absolut irrelevant für das Perfekte jetzt ist.

Danke.

LG

Ganz ehrlich du belügst dich selbst- doch du hast ein Problem und zwar mit dir selbst!

Verpackt wird das ganze jetzt in der Sinnsuche warum sie dann Sex hatte...garniert mit ihrer schweren Kindheit, die du, Verständnis heuchelnd, als Legitimation vorschiebst.
Finde das schon perfide sag ich dir ganz ehrlich!

DU hast ein Problem mit der Tatsache daß sie Sex aus anderen Beweggründen wie du hatte und damit willst du die Thematik legitimieren- dein Kopfkino zu bewerten warum sie was wie getan hat- ich lese hier nicht das dies für sie ein Thema ist, dass findet lediglich in deinem Kopf statt.

Für mich eher ein Zeichen von eigenen Baustellen- und das darfst du gerne anders sehen, ich sage lediglich wie ich das sehe.
*******cks Mann
70 Beiträge
Nachdem mich das hier ähnlich triggert wie Caitlin, möchte ich doch mal kurz zusammenfassen was hier meiner Meinung los ist:

"du hast ein Problem und zwar mit dir selbst!"

Spot on. Ihr wisst beide nicht wer ihr seid und was euch wirklich wichtig ist - oder überhaupt was wichtig ist, nämlich bestimmt nicht Fick KPIs - und darum rumpelts auch so in deinem Kopf und bei ihrem Sex.
Reflektiert mal - beide - wo hier die Gründe liegen and go fix it. Ich wünsche euch viel Glück und Gelingen!
****ni Frau
867 Beiträge
🙄 genau drum geb ich auf Fragen nach den Expartnern keine Antwort und frag auch nicht danach 🤷🏼‍♀️
Freu dich doch das sie sich jetzt mit dir abgibt und hör auf in der Vergangenheit zu stochern
********ider Mann
1.302 Beiträge
Plump ausgedrückt hat sie gefühlt mit zu vielen Typen gevögelt. Vor allem für so eine Kategorie Frau, die mehr als toll ist....

Du hast doch angeblich mit noch mehr Frauen Sex gehabt.

Wo also ist jetzt dein Problem?

Hör doch auf diese Frau auf ein Podest zu setzen.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Dass ich mir unsicher bin, was so eine wirklich super tolle, hübsche und attraktive Frau von mir möchte.... sie könnte jeden haben....

Und mit diesem Satz ist jede Beziehung im Grunde schon gegessen. Egal wer von beiden so denkt.

„Die sich selbst erfüllende Prophezeiung“

Und nebenbei bemerkt:

„Frau“ kann nie genug oder gar „zuviele“ andere Sexpartner vorher gehabt haben.

Denn wer jetzt als Kerl bei ihr an der Reihe ist, hat ja wohl zumindest die Vorgänger schon aus dem Rennen geschlagen. *stolzbin*

Und dann doch lieber 100+ Kerben im rauchenden Colt als bloß eine oder zwei, oder?

(Um das mal etwas platt und sexistisch reduziert auf den Punkt zu bringen)

*liebhab*

Tom & Zarah
****igi Mann
5.986 Beiträge
Wie seht ihr das mit der Anzahl der Partner?

ich möchte sowas nicht wissen und würde auch niemals danach fragen.
Ich will auch keine Stories über verflossene Freunde hören.
Es interessiert mich nicht mal ansatzweise und macht mich eher launisch.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Lieber TE,

das erste, was mir beim Lesen deines EP in den Sinn gekommen ist, ist das Madonnen-Huren-Komplex. Du stellst deine Partnerin auf den Podest der Madonna, der Heiligen und kannst es kopftechnisch (und wahrscheinlich auch gefühlsmäßig) nicht verarbeiten, dass sie eine sexuelle Vergangenheit hat, die unbewußt mit dein Frauenbild der Heiligen nicht zusammenpasst. Hinzukommen deine Selbstzweifel, warum diese Heilige mit Dir zusammen sein möchte, wo Du doch selbst eine in deinen eigenen Augen "unschöne" sexuelle Vergangenheit hast.

Die sexuelle Vergangenheit ist nun mal vorhanden und damit musst Du dich anfreunden oder es zumindest als gegeben akzeptieren, weder deine Partnerin noch Du könnt etwas an Eurer Vergangenheit ändern, die vielen (relativ zu sehen) Sexpartner/innen gab es nun mal und daran ist nichts verwerflich, da es einem im besten Fall den eigenen sexuellen Bedürfnissen näher bringt.

Und was deine Selbstzweifel betrifft: Sie hat sich doch für dich entschieden und was auf sexueller Ebene noch kommt, was aus eurer Beziehung wird, steht in den Sternen. Für nichts und niemanden gibt es im Leben eine Garantie, also genießt einfach das Hier und Jetzt, die Vergangenheit ist Geschichte und das Morgen wird nur das Resultat des Gestern und der damit einhergehenden Gedanken und Gefühle sein.

Und ja, ich kenne das auch, einen Mann auf ein Podest zu heben und alles durch die rosarote Brille zu betrachten. Hat mehr geschadet als genutzt, also stelle ich weder einen Mann auf ein Podest noch möchte ich auf ein Podest gehoben werden.
******anu Paar
259 Beiträge

Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit meiner neuen Freundin zusammen...
Es ist absolut perfekt, sie ist wunderschön, attraktiv, intelligent und steht mit beiden Beinen fest im Leben... Sie ist MEINE persönliche Traumfrau.

Wir kennen uns bereits seit 13 Jahren, haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt (und damals lief auch schon mal etwas). Sie hat mich damals schon mehr als umgehauen... ich wollte dann, trotz Freundin, mehr... aufgrund aber ihrer nicht schönen Vergangenheit, ist es leider nicht dazu gekommen...

Durch einen blöden Zufall haben wir uns, beide nach langjähriger Beziehung und beide mit Nachwuchs, wieder getroffen (obwohl der Kontakt nie ganz abgerissen war und ich sie immer im Kopf hatte)...

Wir haben dann auch über vergangenes gesprochen, weil wir es jetzt besser machen möchten! Da hat sie mir auch die Anzahl ihrer Sexualpartner genannt... mit mir 18, und ich weiß wie blöd das klingt, aber ich war etwas schockiert, meine Zahl ist dazu noch höher... und auf einer anderen Grundlage....

So zum Thema *g*
Ich liebe diese Frau, ich habe noch nie so für eine Frau empfunden und noch nie das Gefühl gehabt angekommen zu sein und dass sich alles so richtig anfühlt...
Ihre Ex-Partner bei der 18 belaufen sich auf 9, damit habe ich so 0.0 ein Problem, weil mir das ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert mit dem Gedanken: Ihr Vollidioten, was stimmt mit euch nicht, dass ihr nicht alles für solch eine Frau getan habt... mich stört die andere, unverbindliche Zahl, die solch eine Frau einfach so haben konnten... und vor allem davon jetzt noch einige im Bekanntenkreis sind....
Sie hatte keine leichte Kindheit/Jugend (mehr mag ich dazu nicht sagen), hatte wohl vor mir, so wie sie mir alles erzählt dazu, keinen "fremdzugeführten" Orgasmus, sei es beim Sex, oral, fingern usw.... erst bei unserem ersten "neuen" Treffen hat es funktioniert und sie hatte generell etwas gefühlt.... das glaube ich ihr auch, weil unser Sex schon echt mega ist, ich kenne nichts annähernd vergleichbar gutes.... auch für sie ist das von Intensität, Intimität, Orgasmen usw alles Neuland (ja, ich war auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit)
Zum Nachdenken bringt mich aber dann, wenn sie keine Orgasmen hatte und nichts gespürt hat, warum es Bedürfnisse stillen war....
Und mich beschäftigt dann die Frage, warum so eine megatolle Frau das nötig hatte....

Wie oben gesagt, ich liebe diese Frau über alles, möchte mein Leben mit ihr verbringen, weil alles stimmt, das komplette Drumherum etc... wirklich alles... wir möchten sogar noch ein gemeinsames Kind, obwohl wir beide bereits eins haben :).

Wie seht ihr das mit der Anzahl der Partner? Ich möchte damit umgehen lernen, weil ich diese Frau als meine behalten möchte.... sie verzaubert mich jedes Mal aufs neue... Am Wochenende waren wir dad erste Mal zusammen, sie hat sich fertig gemacht, kam aus dem Bad, und ich war sprachlos... das erste Mal so richtig... und die Frage, warum so eine Frau mich toll findet, stellt sich mir jeden Tag aufs neue.... ich durfte nicht nur die schönste Frau des Abends mit nach Hause nehmen, sondern schon mit hinnehmen...

Dieses verrückt sein auf den anderen beruht absolut auf Gegenseitigkeit... wir finden es beide als etwas besonderes, was wir zusammen haben... die Selbstverständlichkeit einen Partner zu haben ist weg, und haben beide das Bedürfnis alles dafür zu tun, dass es so bleibt....

Also was denkt ihr, wie ich meine, mehr als dämlichen, Gedanken beiseite legen kann, weil das absolut irrelevant für das Perfekte jetzt ist.

Danke.

Ihr wart zum 1. Mal ein Wochenende zusammen?!😳 Und denkt über ein Kind nach???🤔🤭
Deine Selbstzweifel & die Verherrlichung der Äusseren Erscheinung deiner Freundin, gepaart mit deinem Sexischtischen & abwertenden Gedankengut, würden mich die 💃🏼, zum schnellen Beziehungsende bewegen.
Nichts wie weg💨💨💨💨
LG

*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Wir kennen uns seit 30 Jahren und ……. haben vor diesem Beitrag im JC nicht eine Sekunde mal darüber nachgedacht.

Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue

Es war / ist vollkommen unwichtig für unsere Beziehung. Warum auch? Frühere Sexpartner sind doch etwas vollkommen Normales, ob es nun 1 oder 5 oder 15 waren oder ob der eine viele und der andere wenige hatte.

Lustig am Rande:

Als wir gerade neu kannten, haben wir in einem Restaurant über das Thema gesprochen, einen Bierdeckel genommen, und ohne zu schauen, die Zahl bzw. die Namen der Sexpartner (alle Namen sind uns nicht mehr eingefallen *lol*) auf beide Seiten geschrieben.

Wir haben uns danach köstlich amüsiert, dass wir die gleiche Anzahl (+10) hatten. Über die Anzahl im Hinblick auf unsere (damals noch neue) Beziehung oder unseren Sex haben wir nicht nachgedacht.
*********shall Paar
26 Beiträge
Ihr kennt euch seit 13 Jahren, sie hatte 18 GV Partner das sind doch nicht mal 2 im Jahr 🤔
Zitat von *********shall:
Ihr kennt euch seit 13 Jahren, sie hatte 18 GV Partner das sind doch nicht mal 2 im Jahr 🤔

Stimmt, und damals lief auch schon mal was. Somit ist @*********che88 selbst Teil der gar erschröcklichen Statistik. *lach*
*******cks Mann
70 Beiträge
Zitat von *********shall:

To be fair, für den gemeinen Wald und Wiesen nicht-Joyler ist das recht viel, insbesondere wenn eine klassische - also monogame - jahrzehntelange Beziehung bestand, da ist nach rechts und links gucken nicht erlaubt. Wir sind aber im Joy, was ein gewisses Interesse an Sexuellem vermuten lässt und unweigerlich zu erhöhtem Erfahrungsschatz führen wird.

Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen, es interessiert mich tatsächlich (die Zahl ist egal), weil mich der Mensch und die Geschichte interessiert. Ich frage aber nie danach, offene Menschen erzählen es sowieso mal hier und da. Es interessiert mich ob Erfahrung da ist oder nicht, bei großer Unerfahrenheit gehen bei mir vorsichtige rote Flaggen im Kopf hoch ...
****tia Frau
1.992 Beiträge
Du suchst die Krümel im Detail, ich würde einfach mal behaupten, du hast einfach nur Schiss. *zwinker*
****e19 Frau
115 Beiträge
So wie der TE seine Freundin beschreibt, da könnte man nur denken, dass die bisherigen Ex-Typen von ihr Vollidioten sind, da sie eine so tolle Frau nicht halten konnten.
Wenn Männer so reden... da schrillen bei mir die *alarm*.

-Lerne sie erstmal richtig kennen.
-Teile Wohnung plus Alltag mit ihr.
-Plane mit ihr eine Familie.
-Lebe mit ihr die nächsten x-Jahre zusammen.

Wenn dann deine Beschreibung dann immer noch passt, dann Gratulation!

Wenn nicht, dann bist einer von den 'Idioten', die sie gehen ließ.
*******lus Mann
285 Beiträge
Wie seht ihr das mit der Anzahl der Partner? Ich möchte damit umgehen lernen, weil ich diese Frau als meine behalten möchte....

Die Zeiten, in denen Menschen geheiratet haben - vielleicht sogar ohne jede vorherige Erfahrung - und dann bis zum Tod eines Partners zusammengeblieben sind, sind - zumindest in Deutschland und dort bei denen, die westlich ausgerichtet sind - vorbei.

Niemand kann vorhersagen, wie sich eure Beziehung entwickeln wird. Aufgrund eurer beider Vorgeschichte aber (überdurchschnittlich viele Partner, in jungen Jahren getrennt lebend trotz Nachwuchs) halte ich ein vorzeitiges Scheitern für wahrscheinlich, wahrscheinlicher noch als beim Durchschnitt der Bevölkerung.
*****eal Mann
1.916 Beiträge
Wie viele andere sehe ich hier auch das Problem mit der heiligen Hure.

Sie soll erfahren und geil aber bitte rein und Jungfrau sein. Zuviele Sexpartner (vor Allem außerhalb einer Beziehung) mindern ja den Wert einer Frau....

So in etwa liest es sich für mich.

Ich hatte Partnerinnen die vor/nach unserer Beziehung als Prostituierte gearbeitet haben.
Ich habe eine nette Person kennen gelernt, die viel jünger ist als ich aber bereits 5 Mal soviel Sexpartner hatte.
Ich war mit Jungfrauen und mit Erfahrenen Frauen zusammen.

Nichts davon hat irgendetwas an meinen Gefühlen geändert oder was ich von den Personen halte.
@*********che88

Du und deine Partnerin, ihr gehört nun beide auf die Sexkontaktlise des anderen, vergeßt das erst mal bitte nicht. Und sollte es irgendwann doch auseinander gehen, dann werdet ihr dem nächsten neuen Partner als einer mehtr in der Liste benannt.
Toll, was !?
Ihr seid beide nicht mehr 13, also werdet ihr jeweils beide heute ein vorangegangenes Sexleben mit mehr oder weniger vielen Partnern.

Und heute, da habt ihr ni besseres zu tun, als an der Stabilität des Wohlfühlens zu sägen, was das Zeug hält, statt euch zu freuenm dass ihr euch gefunden zu haben und daran bis ans Ende eurer Tage zu arbeiten ....

*vogel*
****eth Paar
794 Beiträge
Ich glaube die Überschrift ist falsch gewählt, denn das ist ja gar nicht das eigentliche Problem. Nun bekommst du jede Menge Antworten, die nur bestätigen, was du ja eigentlich schon weißt. Du erkennst ja die « Doppelmoral » selbst.

Aber wie die Gedanken drehen? Woher kommt eine Selbstsicherheit, wenn man sie nicht bereits hat? Wie schafft man es in dem Fall, das Denken zu ändern bzw. das Gefühl, das sofort da ist?

Ich finde das sehr schwierig und weiß selbst auch keine Antwort. Schritt 5: Loslassen. Toll. Klappt aber nicht. Und dann?

Ich wünsche dir, dass du hier noch einige hilfreiche Antworten und Erfahrungen erhältst. Die Einsicht ist ja schon da. Aber für Veränderung braucht es eben mehr als nur das.

Viel Glück (langfristiges) mit deiner Traumfrau.
****mi Frau
2.976 Beiträge
JOY-Angels 

So zum Thema *g*

Danke.

LG

Ist ein interessantes Thema. Danke!
Du beschreibst es wunderschön was du für diese Frau empfindest, ich kann deine Gefühle gut nachempfinden und auch deine Ängste.
Wie wie kann man einem Menschen den man so liebt nur gerecht werden? Wie kann dieser Wahnsinnig tolle Mensch mich nur lieben?
Hab ich das überhaupt verdient?
Was ist wenn sie doch lieber jemand anderen möchte, immerhin hat sie ja so viel Erfahrung und hat bestimmt hohe Ansprüche… so, oder so ähnlich….

Am Ende ist das Problem nicht die Anzahl der Partner die sie hatte, denn sie liebt ja dich.

Es hat eher damit zu tun wie du geprägt worden bist.
Was hast du für falsche Glaubenssätze zum Thema Liebe?
Wie wurdest du von deinen Eltern geliebt und wie haben sie ihre eigene Beziehung geführt.
All diese Sachen spielen da mit rein… hinterfrage dich mal woher diese Ängste bei dir kommen… und viel Glück das du sie überwindest und glücklich wirst! *blumenwiese*
********_bln Frau
11.891 Beiträge
Zitat von ****eth:

Aber wie die Gedanken drehen? Woher kommt eine Selbstsicherheit, wenn man sie nicht bereits hat? Wie schafft man es in dem Fall, das Denken zu ändern bzw. das Gefühl, das sofort da ist?

Ich finde das sehr schwierig und weiß selbst auch keine Antwort. Schritt 5: Loslassen. Toll. Klappt aber nicht. Und dann?.

Hilfreich fände ich z.B. sich einen passenden Coach zu suchen. Könnte der TE es ohne Hilfe, dann gäbe es dieses Thema meiner Ansicht nach nicht. Blinde Flecken sehen die anderen besser als man selbst.

Ist ja jedenfalls nicht so, dass wir nicht
mit allem was das Leben braucht geboren wurden. Nur wird vieles umgezogen, abtraniniert aus Unwissenheit. Weil das Beste gewollt, aus guter Absicht gehandelt wurde, aber.....seufz. Wir sind Menschen, so fehlbar.

Ein guter Einstieg ist für mich den eigenen emotionalen Keller aufzuräumen. Glaubenssätze Arbeit, das Schwert sich selbst und den Eltern/Umfeld gegenüber senken. Entscheidungen treffen für die eigene Veränderung, aktiv werden und nicht im Jammertal hängen bleiben. Nicht an der Vergangenheit kleben, damit alles entschuldigen, sondern aufstehen und für sich, sein Denken und Handeln Verantwortung übernehmen. Für das eigene entspannte Leben. Wir sind dafür selbst verantwortlich, niemand anderes.

Ist ein Prozess, definiv mach,- und lösbar. Der individuelle Leidensdruck muss aber meist da sein, um in Bewegung zu kommen.

Laufen haben wir jedenfalla auch nicht an einem Tag gelernt. War manchmal *aua* und frustrierend, aber wir haben weiter gemacht und Zack 💃
****na Frau
1.275 Beiträge
Ich befürchte, auch deine Freundin kann nicht über Wasser laufen und muss ab und an zur Toilette. Deine Schilderung von ihr ist dermaßen überhöht und geschönt, dass so ein „Riss“ wie die paar Jungs, mit denen sie geschlafen hat, natürlich ins Kontor schlägt. Die, mit denen sie Beziehungen hatte, steckst du locker weg (die waren ja alle zu blöd, um zu erkennen, was nur du erkennst: nämlich ihre Perfektion). Aber die anderen? War sie da eventuell zu blöd, um zu erkennen, dass sie das (deiner Meinung nach) gar nicht nötig hatte? Ooops.
Mit ihrer Überhöhung bekommst freilich auch du ein Upgrade (schönste Frau ist deine). Wenn da nur nicht dieses Haar in der Suppe wäre… dieser klitzekleine Zweifel, der dir sagt, sie ist vielleicht doch keine Göttin, sondern nur ein Mensch, der sich für dich entschieden hat. Wenn du deine Minderwertigkeitsgefühle ad acta legst, könnt ihr beide einfach nur liebende Menschen sein. Das ist eh viel lustiger als ein Leben als Götter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.