Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?725
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?112
Mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?

****es Frau
5 Beiträge
Ich finde du denkst zu viel nach. Fakt ist doch du bist mit ihr zusammen. Ihr beide seit glücklich. Ist doch perfekt. Genieße doch einfach die tolle Zeit die ihr habt. Es ist egal ob sie 2 oder 100 Männer vor dir gehabt hat weil du scheinst der zu sein den sie behalten möchte *top*
Finde 18 überhaupt nicht viel. Das haben manche im Jahr und das ist vollkommen in Ordnung.
Zitat von *******r_s:
Zitat von ******r65:
Zitat von **********bchen:

Liebe fordert nicht, Liebe gibt, Liebe ist nicht eifersüchtig, Liebe akzeptiert, Liebe stellt keine Bedingungen, Liebe ist einfach.

Ein schönes Statement!

Mir hat das Leben über die Liebe das nicht gezeigt, ganz im Gegenteil
Ist vom Korintherbrief 1.13
Sehr schön..

Dabei darf man Liebe nicht mit Beziehung verwechseln *zwinker*

Denn "Ich liebe dich, aber ich will nicht mehr deine Partnerin sein" ist kein Widerspruch.

Denn "Ich liebe dich, aber ich will nicht mehr deine Partnerin sein" ist kein Widerspruch.

Für mich wäre das ein elementarer Widerspruch
ist mir zb. grade vollkommen latte. Für mich ist nur eins wichtig : das es keinen andern Gespielen neben mir gibt. mehr nicht. und das nach Möglichkeit auch nicht danach Ausschau gehalten wird.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von *********en_79:
Zitat von *******r_s:
Zitat von ******r65:

Liebe fordert nicht, Liebe gibt, Liebe ist nicht eifersüchtig, Liebe akzeptiert, Liebe stellt keine Bedingungen, Liebe ist einfach.

Ein schönes Statement!

Sehr schön..

Ja, das sehe ich auch so.
Ich muss niemanden besitzen oder ständig mit demjenigen zusammen sein, bzw eine Beziehung führen und kann ihn trotzdem romantisch lieben (inklusive Begehren).
Zitat von *********blues:
Zitat von *********en_79:
Zitat von *******r_s:
Zitat von ******r65:

Ein schönes Statement!

Sehr schön..

Ja, das sehe ich auch so.
Ich muss niemanden besitzen oder ständig mit demjenigen zusammen sein, bzw eine Beziehung führen und kann ihn trotzdem romantisch lieben (inklusive Begehren).

Ja... Und bei tiefgreifenden Konflikten (z.B. mit Gewalt) ist es nicht selten der Fall, dass die Liebe gar nicht erloschen ist, einer oder beide sich trotzdem für die Trennung entscheiden.
"Denn "Ich liebe dich, aber ich will nicht mehr deine Partnerin sein" ist kein Widerspruch."

Zitat von ******r65:

Wäre nur dann ein elementarer Widerspruch, wenn man den 'Geliebten' damit leiden läßt.

t.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ob derjenige leidet, ist sein Thema.
Aber Liebe bedeutet nicht unbedingt "habenmüssen".
Zitat von *****boy:
"Denn "Ich liebe dich, aber ich will nicht mehr deine Partnerin sein" ist kein Widerspruch."

Zitat von ******r65:

Wäre nur dann ein elementarer Widerspruch, wenn man den 'Geliebten' damit leiden läßt.

t.

*hae*
das Thema wechselt.. aber es ist auch sehr interessant.

niemand besitzt jemanden, nie! Menschenseelen sind keine Ware. Es gibt lediglich Verbundenheit auf Ebenen ( liebende, freunde ect. ) die sich nahe stehen und für die Dauer die sie miteinander zusammen unterwegs sind nach individuellen, manchmal sehr sehr unterschiedlichen Gesichtspunkten einander treu sein. das kann bei Liebenden Monogamie sein, bei Freunden Loyalität, bei Kollegen Achtung und Respekt...
Aber niemand gehört jemanden und darf einen Anspruch auf Aufmerksamkeit und Hingabe einfordern. Wenn diese selbstlos und aus freien Stücken gegeben wird ist es ein grosses Geschenk und ein Glück ( Amen! )
Zitat von ********2_be:

Aber niemand gehört jemanden und darf einen Anspruch auf Aufmerksamkeit und Hingabe einfordern. Wenn diese selbstlos und aus freien Stücken gegeben wird ist es ein grosses Geschenk und ein Glück ( Amen! )

das sehe und lebe ich anders... *omm*
Zitat von ******r65:
Zitat von ********2_be:

das sehe und lebe ich anders... *omm*

mach doch. ist ja auch nur meine Sichtweise.
dem thread-ersteller geht es weniger um die anzahl der sexpartner (er selber hat ja sogar mehr), sondern die frage "warum" hatte sie unverbindlichen sex und ob er ihr genügt oder sie sich wieder unverbindlichen sex holt ...
*******r_s Mann
853 Beiträge
Zur Klarstellung, mir ging es einzig allein um den Korinth. 1.13 . und diese Aussage find ich schön
*sorry* für mein Post..klar *offtopic*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
@*******r_s Es existiert besonders um Korinth.1.13 ein reger Diskurs der Sekundärliteratur, der sich kritisch damit auseinandersetzt, unklar scheint mir bei dieser Debatte der Schriften, ob Paulus tatsächlich den gleichen Liebesbegriff verwendete, wie er heute verbreitet ist (vgl. Liebesbegriffe der gr. Mythologie). Erich Fromm bspw beschreibt in seinem Buch "Die Kunst zu lieben" verschiedene Formen der Liebe aus Sicht der Moderne und zeichnet insbesondere die erotische Liebe keineswegs als rein bedingungslos, betont jedoch ebenfalls, dass Liebe grundsätzlich nicht mit (narzisstischer) Aufmerksamkeit gleichzusetzen ist.

Eine toxische Unterwanderung lese ich persönlich beim TE noch nicht und würde deshalb diese Thematik in der Tat eher als OT betrachten. Sieht das jemand hier anders?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Au ja, machen wie jetzt einen Bibel-Kreis auf? *traenenlach*
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Bibelkreis ohne mich, nicht im Joyclub *lol*
Nur in jungen Jahren stellt man sich diese Fragen , 10 oder 20 Jahre später weißt du wie egal die Vergangenheit und die Zukunft ist. Du liebst sie, sie dich, für dich ist es perfekt? Genieß es! Es könnte morgen ( durch was auch immer schon vorbei sein! )
Zitat von ******gan:
dem thread-ersteller geht es weniger um die anzahl der sexpartner (er selber hat ja sogar mehr), sondern die frage "warum" hatte sie unverbindlichen sex und ob er ihr genügt oder sie sich wieder unverbindlichen sex holt ...
dabei sollte die frage doch sein, wieso er außerhalb all seiner beziehungen immer noch anderweitig sex brauchte.
nicht, wieso sie ungebunden sex mit verschiedenen männern hatte.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*********albe
Na desshalb...
Zitat von *********che88:

Ich bin nicht zwangsläufig stolz darauf... war auch nie treu... das lag bei meiner ersten Freundin daran etwas zu verpassen... dann eine mega Enttäuschung, nach der ich meine Arschloch Phase hatte.... dann meine Ex kennengelernt, wo ich das erste Mal wieder das Gefühl hatte, es passt und es geht ehrlich um mich... leider wusste ich das nicht so zu schätzen und habe mich weiter ausgelebt... bis zur Geburt.... dann war erstmal jahrelang Pause.... nachdem es nicht mehr lief, habe ich statt zu sprechen mir anderweitig Bestätigung geholt.... mit der richtigen und wenn es so perfekt wäre wie jetzt, wäre die Zahl wahrscheinlich nur noch halb so groß
Weil die Richtige noch nicht dabei war *zwinker*
ist für mich nichts anderes als "hatte nicht die charakterliche Stärke, es zu beenden"
***ak Frau
2 Beiträge
Kanns sein dass du einfach ein Problem damit hast weil du sie eigentlich die ganze Zeit wolltest und ihr aber nicht zusammen wart und sie statt dessen Sex mit anderen hatte? Eifersucht / Neid also?

Mich macht dein Text wütend.
Sie kann Sex haben so viel und mit wem sie will und warum sie will. Ob er gut ist oder nicht, ob sie Orgasmen hat oder nicht, ob sie was fühlt oder nicht. Es gibt verschiedene Gründe um Sex zu haben oder auch nicht. Darüber hat niemand zu werten, auch nicht du. Dass du sie liebst entschuldigt nichts und rechtfertigt auch nichts.

Ich denke es hat überhaupt nichts damit zu tun mit wie vielen Menschen sie Sex hatte, sondern etwas mit dir, deinen Zweifeln, deinem Neid etc.

Bei mir kommt sowas an wie "Sie ist so großartig und die anderen Kerle nicht gut genug für sie und ich bin besser und gut genug für sie" - sowas find ich immer ätzend und verdreht. Schön dass du deine Freundin toll findest. Du warst aber kein Teil der bisherigen Beziehungen und kannst nicht beurteilen ob ihre Exfreunde Vollidioten waren und nicht alles für sie getan haben oder schon. Darüber zu urteilen klingt nur nach einem weiteren Punkt für Selbstzweifel deinerseits.

Darüber zu hadern mit wie vielen Menschen und warum deine Freundin bisher Sex hatte finde ich ganz schön überheblich / übergriffig. Sowas zu denken wie "nur ich bin der richtige für dich" hat für mich was ziemlich ätzendes.

Und warum ist es ok dass du mit noch mehr Menschen Sex hattest und sie müsse sich quasi dafür rechtfertigen?

Bei solchem Denken werd ich echt ganz schön wütend. Gut dass du zumindest merkst dass es nicht ok / sinnvoll ist ein Problem damit zu haben.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Zitat von ***ak:
[...] überheblich / übergriffig. Sowas zu denken wie "nur ich bin der richtige für dich" hat für mich was ziemlich ätzendes. [...]
Okay, also jetzt denke ich, wäre es gut, andere Trigger doch wieder bisschen zu besänftigen:
Ein "ich bin der Tollste für..." lese ich beim TE eigentlich überhaupt nicht raus, eher das Gegenteil: Sorge zu genügen.
Klar, ebenfalls nicht gerade konstruktiv für eine Beziehung, aber dennoch in völlig anderer Weise, oder?
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Das sehe ich genauso wie Tramp35.
Der Te will doch nur hervorheben wie Toll sie ist und das er eigentlich nicht verdient hat.
Ich lese da ehr so ein leichten Anflug von Angst. Aber auch stolz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.