Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?725
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Liebe & Joyclub - wie geht Ihr damit um?112
Mich würde interessieren was passiert, wenn Ihr Euch in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?

*******ter Frau
5.044 Beiträge
@******gan Eigentlich führe ich permanent einen Charakterscann durch und nicht erst ab x.
Die Obergrenze gibt es, ist aber keine in absoluten Zahlen festgelegte Größe. Die weder zur Diskussion steht noch verhandelbar ist.

Es kommt auf das wie an. Wenn ich eine Partnerin kennen lerne, die vorher 30 Jahre mit einem Mann verheiratet war und Kinder hat, werde ich sie ganz gewiss nicht danach fragen wie oft sie Geschlechtsverkehr hatte in der Hoffnung das es aus Unwissenheit und im dunkeln passiert wäre.

Aber wenn eine Frau die nun aus welchen Gründen auch immer ihr Seelenheil in einer lesbischen Beziehung sucht aber von ihren 30 Männern schwärmt ...

Will sagen: Die Anzahl der Sex- und Lebenspartner sollte im Verhältnis zum Lebensalter stehen.

Als Schülerin der 7. Klasse war ich sicher davon beeindruckt wie viele Mitschüler in den Ferien angeblich Geschlechtsverkehr hatten und wie viele Mädchen einen erwachsenen Freund mit Auto hatten.

Ich bin erwachsen geworden, dass macht den Unterschied!
*******d90 Frau
20 Beiträge
Verhältnis von Lebensalterzu Sexualpartner.
Wie definiert sich das?:)
Wieso sollte das im Verhältnis stehen und wer entscheidet welches das richtige ist und wieso?
Da bekommt man ganz sicher von jedem Menschen eine andere Antwort.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Ich habe fast 30 Jahre lang geswingt, wenn ich die genaue Anzahl meiner Sexpartner bis heute wüsste, würde ich vermutlich einen Schock erleiden *panik*
*****_68 Frau
163 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich habe fast 30 Jahre lang geswingt, wenn ich die genaue Anzahl meiner Sexpartner bis heute wüsste, würde ich vermutlich einen Schock erleiden *panik*

Geht mir ähnlich, es wird wohl sicherlich hoch 3-stellig oder vieleicht sogar 4-stellig sein. Mir egal...und ich liebe meinen Mann seit 22 Jahren (und er mich) *zwinker*

Lass die sich hier mal abarbeiten *zwinker*
*******e76 Mann
236 Beiträge
Ich finde die Anzahl und ggf. die Umstände maximal interessant und spannend. Eine Auswirkung hätte die Anzahl für mich nicht
***en Mann
4.170 Beiträge
Und was sind Wir Männer?.
Frauenversteher,Deckhängste,u.s.w.
Dann müssten Wir ja auch Nicht in der Lage sein,eine Stabile Ehe zu führen?.
********gler Mann
35 Beiträge
Deine Frage wird hier auf verschiedene Art beantwortet, aber auch auch verschiedene Art verstanden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wie sie gemeint ist.

Geht es dir darum, dass du sagst, dass sie in deinen Augen eine tolle Frau ist und du nicht verstehen kannst, warum das nie vorher jemand verstanden hat und sie deshalb so viele Sexpartner "durchprobieren" musste?

Das würde allerdings unterstellen, dass sie nur deshalb so viele Sexpartner hatte, weil sie nie den Richtigen gefunden hat und von einem zum nächsten geirrt ist., während jedesmal gehofftg oder sich eingeredt hat, sie habe nun Mr. Right gefunden.

Wäre es aber nicht auch möglich, dass sie sich zum Teil einfach auch von sich aus ausprobieren oder Spaß haben wollte, ob bewusst oder unbewusst?

Wie steht sie denn dazu? Sagt sie, dass sie das eigentlich gar nicht wollte oder gar bereut? Oder fand sie das ganz gut so?

Und warum genau beschäftigt dich deine Frage so?
******hie Frau
44 Beiträge
Bin ich die einzige, die 18 super super wenig findet? Ich weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist, aber du bist 33 also vermutlich auch um den Dreh rum? D.h. sie ist seit etwa 15 Jahren sexuell aktiv? (ganz grob natürlich).
Im Schnitt weniger als 2 Sexualpartner pro Jahr.

Kann überhaupt nicht nachvollziehen was dich an der Zahl stört, und noch weniger die Frage nach der Anzahl der Partner:innen, wenn man dann mit dem Ergebnis ein Problem hat.

PS: Und ich hoffe dass sie noch mehr zu bieten hat, außer dass sie die wunderschönste Frau ist, und so wunderschön, und so attraktiv....:D Das lese ich gerade als Eigenschaft raus, die du am meisten an ihr schätzt und Schönheit ist ja bekanntlich vergänglich *g*
**********sande Frau
272 Beiträge
Die Anzahl des TE ist auf einer anderen Grundlage höher? Was soll das denn heißen? Das scheint der neue Zeitgeist zu sein: Moralisch empört zu sein, über das, was man selbst nicht einhält. Ernsthaft? Außerdem wurde das Thema schon zig mal diskutiert….
*******lus Mann
285 Beiträge
Zitat von ******hie:
Bin ich die einzige, die 18 super super wenig findet? Ich weiß ja nicht wie alt deine Freundin ist, aber du bist 33 also vermutlich auch um den Dreh rum? D.h. sie ist seit etwa 15 Jahren sexuell aktiv? (ganz grob natürlich).
Im Schnitt weniger als 2 Sexualpartner pro Jahr.

18 Sexpartner könnte ich nachvollziehen, 18-mal zusammenziehen und den Alltag teilen würde mir aber zu denken geben.
****_DY Frau
4 Beiträge
Also: wenn du nie „Kommen“ würdest, würdest du vielleicht auch die unterschiedlichsten Partner testen…
Finde die Anzahl jetzt nicht dramatisch, sei doch froh, dass sie solche Lust auf Sex hat- andere dürfen 2-3 Mal im Jahr ran…🤪
Wenn sie dich liebt, dann liebt sie dich- die Chemie scheint einfach zu stimmen!
Frau braucht keinen Adonis- es muss einfach passen…💞💞💞
Meist kommen aber nur Adonis und "Adonia" zusammen. Ob das wirklich dann auf Dauer "passt", ist die andere Frage.

Oder kennt irgendwer ein anderes Beispiel?

t.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****boy:
Meist kommen aber nur Adonis und "Adonia" zusammen. Ob das wirklich dann auf Dauer "passt", ist die andere Frage.

Oder kennt irgendwer ein anderes Beispiel?

t.

Joa...ich kenn einige. Ich würde behaupten (aus meiner Erfahrung) dass Frauen wenn´s um Beziehungen geht den Fokus nicht primär auf die Optik legen. Bei reinen Sexgeschichten schon eher.
Ja, da ist bestimmt etwas dran.

Zitat von *******lus:
18 Sexpartner könnte ich nachvollziehen, 18-mal zusammenziehen und den Alltag teilen würde mir aber zu denken geben.

Auch das geht und gibt es. Sehe ich ja bei meiner Schwägerin. Die hat jetzt mit 50 den etwa 15. Lebensabschnittspartner. Mit allen war sie im Schnitt 2 Jahre zusammen, mit zweien auch kurze Zeit verheiratet.

Ich glaube, die Menschen, die es betrifft machen sich gar keine Gedanken über die hohe Anzahl ihrer Sexpartner. Sie lassen die Dinge einfach geschehen.

t.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von *****boy:

Ich glaube, die Menschen, die es betrifft machen sich gar keine Gedanken über die hohe Anzahl ihrer Sexpartner. Sie lassen die Dinge einfach geschehen.
t.

Eine Zahl ob nieder oder hoch bleibt eine Zahl. Sobald man aber der theoretischen Zahl ein physisches Gesicht oder Körper gibt, schaut die Sache uU. ganz anders aus. Eine Gruppe mit 30 Männern können schon ordentlich viel sein, noch dazu mit der Vorstellung dass mit jedem Sex ausgeführt wurde.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****le8:
Eine Gruppe mit 30 Männern können schon ordentlich viel sein, noch dazu mit der Vorstellung dass mit jedem Sex ausgeführt wurde.

Na und? Dann haben eben mindestens 30 Männer sie nackt gesehen. Mich haben schon mehr nackt gesehen. Und die ganzen Leute in der *sauna* nicht zu vergessen...mit denen hatte ich allerdings keinen Sex. Aber selbst wenn...so what?
Zitat von *****le8:
Eine Zahl ob nieder oder hoch bleibt eine Zahl
Also, wenn ich im Leben 18 Sexpartnerinnen hätte haben können, dann wäre ich die Sache spätestens mit der 10. leid geworden. Mehr hätte ich dann nur noch als nervig empfunden.
Nicht einmal Autos habe ich in den letzten 40 Jahren so viele besessen!

t.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****boy:
Nicht einmal Autos habe ich in den letzten 40 Jahren so viele besessen!
Das kann man ja wohl kaum vergleichen:
• Autos sind Gebrauchsgegenstände, solange das Alte noch seinen Dienst tut,braucht man auch kein neues. Höchstens wenn man Autos als Statussymbol sieht.
• Dein Auto wird dich nicht verlassen weil es dich plötzlich nicht mehr leiden kann oder weil es nen anderen Menschen lieber mag oder eure Lebenskonzepte nicht mehr zusammen passen etc
• Du dein Auto umgekehrt auch nicht. Wenn es nicht mehr so funktioniert wie es soll, bringst du es eben in die Werkstatt
• Und selbst wenn du das wolltest brauchste erst mal das nötige Kleingeld
******hie Frau
44 Beiträge
Ähh natürlich hat man mehr sexpartner als Autos 😅😅😅 allein das an und abmelden von so na karre, geschweige denn die Kosten.... Das wird so lang gefahren bis es den Geist aufgibt.

Und Sex ergibt sich halt im Alltag relativ schnell. Und wenn beide Lust haben und Single sind, warum nicht? 🙃

Diese Annahme dass der Wert einer Frau mit steigender Anzahl an sexual Partnern sinkt ist dermaßen überholt. Im Gegenteil. Man lernt in jeder Begegnung und das kommt dann wiederum dem oder der nächsten zu Gute.

Ich glaube Männer haben Angst nicht zu genügen oder nicht gut genug zu sein. Wenn sie kaum wen im Bett hatte, hat sie halt auch keine Vergleichswerte und dann ist es ein leichtes Spiel für den Typen
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *****le8:
Eine Gruppe mit 30 Männern können schon ordentlich viel sein, noch dazu mit der Vorstellung dass mit jedem Sex ausgeführt wurde.

Na und? Dann haben eben mindestens 30 Männer sie nackt gesehen. Mich haben schon mehr nackt gesehen. Und die ganzen Leute in der *sauna* nicht zu vergessen...mit denen hatte ich allerdings keinen Sex. Aber selbst wenn...so what?

Warum so giftig??
Könnt mich nicht erinnern mit meiner Aussage eine Wertung abgegeben zu haben. Du schon? Es war nur ein Versuch aufzuzeigen dass die Nennung einer x-beliebigen Zahl oft eine wenig durchdachte Floskel sein kann.
Mir/uns ist es völlig egal wieviele SexpartnerInnen der/die Einzelne hatte, das muss jeder selber wissen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
@*****le8 War nicht giftig gemeint. Hab nur nicht verstanden worauf du hinaus willst oder was das für ne Rolle spielen soll. Aber dann sind wir uns ja anscheinend doch einig.
Zitat von *********che88:
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?
Hallo liebe Joy-Gemeinde,

Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit meiner neuen Freundin zusammen...
Es ist absolut perfekt, sie ist wunderschön, attraktiv, intelligent und steht mit beiden Beinen fest im Leben... Sie ist MEINE persönliche Traumfrau.

Wir kennen uns bereits seit 13 Jahren, haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt (und damals lief auch schon mal etwas). Sie hat mich damals schon mehr als umgehauen... ich wollte dann, trotz Freundin, mehr... aufgrund aber ihrer nicht schönen Vergangenheit, ist es leider nicht dazu gekommen...

Durch einen blöden Zufall haben wir uns, beide nach langjähriger Beziehung und beide mit Nachwuchs, wieder getroffen (obwohl der Kontakt nie ganz abgerissen war und ich sie immer im Kopf hatte)...

Wir haben dann auch über vergangenes gesprochen, weil wir es jetzt besser machen möchten! Da hat sie mir auch die Anzahl ihrer Sexualpartner genannt... mit mir 18, und ich weiß wie blöd das klingt, aber ich war etwas schockiert, meine Zahl ist dazu noch höher... und auf einer anderen Grundlage....

So zum Thema *g*
Ich liebe diese Frau, ich habe noch nie so für eine Frau empfunden und noch nie das Gefühl gehabt angekommen zu sein und dass sich alles so richtig anfühlt...
Ihre Ex-Partner bei der 18 belaufen sich auf 9, damit habe ich so 0.0 ein Problem, weil mir das ein müdes Lächeln ins Gesicht zaubert mit dem Gedanken: Ihr Vollidioten, was stimmt mit euch nicht, dass ihr nicht alles für solch eine Frau getan habt... mich stört die andere, unverbindliche Zahl, die solch eine Frau einfach so haben konnten... und vor allem davon jetzt noch einige im Bekanntenkreis sind....
Sie hatte keine leichte Kindheit/Jugend (mehr mag ich dazu nicht sagen), hatte wohl vor mir, so wie sie mir alles erzählt dazu, keinen "fremdzugeführten" Orgasmus, sei es beim Sex, oral, fingern usw.... erst bei unserem ersten "neuen" Treffen hat es funktioniert und sie hatte generell etwas gefühlt.... das glaube ich ihr auch, weil unser Sex schon echt mega ist, ich kenne nichts annähernd vergleichbar gutes.... auch für sie ist das von Intensität, Intimität, Orgasmen usw alles Neuland (ja, ich war auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit)
Zum Nachdenken bringt mich aber dann, wenn sie keine Orgasmen hatte und nichts gespürt hat, warum es Bedürfnisse stillen war....
Und mich beschäftigt dann die Frage, warum so eine megatolle Frau das nötig hatte....

Versteht ihr mich etwas im Ansatz?

Wie oben gesagt, ich liebe diese Frau über alles, möchte mein Leben mit ihr verbringen, weil alles stimmt, das komplette Drumherum etc... wirklich alles... wir möchten sogar noch ein gemeinsames Kind, obwohl wir beide bereits eins haben :).

Wie seht ihr das mit der Anzahl der Partner? Ich möchte damit umgehen lernen, weil ich diese Frau als meine behalten möchte.... sie verzaubert mich jedes Mal aufs neue... Am Wochenende waren wir dad erste Mal zusammen, sie hat sich fertig gemacht, kam aus dem Bad, und ich war sprachlos... das erste Mal so richtig... und die Frage, warum so eine Frau mich toll findet, stellt sich mir jeden Tag aufs neue.... ich durfte nicht nur die schönste Frau des Abends mit nach Hause nehmen, sondern schon mit hinnehmen...

Dieses verrückt sein auf den anderen beruht absolut auf Gegenseitigkeit... wir finden es beide als etwas besonderes, was wir zusammen haben... die Selbstverständlichkeit einen Partner zu haben ist weg, und haben beide das Bedürfnis alles dafür zu tun, dass es so bleibt....

Also was denkt ihr, wie ich meine, mehr als dämlichen, Gedanken beiseite legen kann, weil das absolut irrelevant für das Perfekte jetzt ist.

Danke.

LG

Man kann sich das Leben echt komplizierter machen als es eh schon ist. Dieses Hinterfragen und sich den Kopf zerbrechen ist eine besonders geeignete Möglichkeit sich das Leben zu versauen. Nicht nur das, sondern, Beachtung bringt Verstärkung in der Wirkung. Irgendwann wandelt sich das Grübeln und Nachdenken in Mißtrauen. Weil man auf bestimmte Dinge die ANtworten nicht erhält, die man gerne hätte. Dann kommt die Happy AUA Zeit. Warum sich über Dinge Gedanken machen, die in der Vergangenheit liegen und eh nicht mehr geändert werden können. Wäre es da nicht besser es einfach so hin zu nehmen wie es ist; und der Partnerin vorbehaltlos das geben was sie am nötigsten braucht? Vertrauen, Loyalität?
Und einfach mal gefragt: Warum stellst Du alle diese Fragen die Dich beschäftigen nicht einfach Deiner Partnerin? Denn letztendlich ist sie die einzige, die Dir darauf wirklich eine Antwort geben kann oder? Alles was hier in diesem Forum kommt, sind doch nur Mutmassungen, etc. Und die müllen Dir noch mehr den Kopf zu. Die Leichtigkeit des Seins- nennt sich Leben und geniessen...
Und mal direkt gesagt: Was schert es einen, wieviele Sexpartner der oder die Partnerin vor einem hatte? Es zählt doch der Umstand, dass sie jetzt in der Gegenwart mit einem zusammen ist, das wird seine Gründe haben. Ebenso wie es Gründe für die anderen Partner gab, genau so wie es Gründe dafür gibt, dass sie mit diesen Partnern nicht mehr zusammen ist. Wenn es Dich allerdings im Nachhinein eifersüchtig macht,, und Du Dir Gedanken darüber machst, wie sie es wohl mit jedem einzelnen getrieben hat, wenn Du Deine Wertigkeit in die Waagschale wirfst- kommen nur Selbstzweifel. Manchmal auch mit der Frage verbunden: Was findet sie eigentlich an mir- wo sie doch in der Vergangenheit Kerle hatte, die besser aussahen, mehr Kohle verdient haben usw. Wie schon in meinem ersten Statement: Man kann sich das Leben unnötig schwer machen...
****ne Frau
10.932 Beiträge
… wenn ich das alles so lese, dann hast du dich mit mit deinen Gedanken bereits ins out gestellt. Wie schade…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.