Ich ziehe es vor das Menschen, die blind o.ä. selber schreiben bzw. selbst sprechen zu lassen, wie sie den Sex empfinden.
Bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag zu der Frage passt, aber möchte gerne meine Gedanken mitteilen:
Das mit dem zu früh kommen, kenne ich. Das hat oftmals unterschiedliche Gründe.
Aber noch nie habe ich erleben müssen, dass ich paar Tage Pause brauche. (Ok, einmal hatte ich zuviel Sex mit einer Partnerin gehabt, der war ein wenig Wund und brauchte mal ne Pause
)
Um standhaft und ausdauernder zu werden, habe ich feststellen (bei mir) können, dass durch Sport oder gezieltes Training z.B. Beckenbodentraining Abhilfe schaffen kann.
Wir leben in einer Sitzgesellschaft, durch Bewegungmangel werden einige relevante Muskeln täglich nicht ausreichend beansprucht. Daher kann ich nur empfehlen, dass man täglich ausreichend bewegt. Auch hier bei Joy gibt es unter Sexxeducation welche Übungen machen kann.
Nicht nur Sport und Bewegung, sondern auch Ernährung kann einem helfen. Ich meine nicht, dass man sich vegan ernähren soll, aber man kann überlegen, ob man tierische Produkte reduziert und vermehrt auf pflanzliche Produkte setzt.
Ein gemeinsamer Höhepunkt ist auch möglich.