Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang-Bang / Bukkake Rhein
407 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Wenn Worte verführen ... Erotik und Sprache19
Ohne Zweifel sind Bilder in JOY das 1. Medium der Erotik.
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig das Durchhaltevermögen des Mannes wirklich?

**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig das Durchhaltevermögen des Mannes wirklich?
Wie wichtig ist Euch das Durchhaltevermögen, "die Standfestigkeit" des Mannes wirklich?

Wie immer beginne ich auch bei diesem Thema damit, von mir selber zu erzählen.

Dieses Thema hätte ich mich vor so 12 – 15 Jahren niemals getraut zu erstellen, da ich noch selber bis über beide Ohren in diesem Dilemma verloren war.
Ich denke, dass vielleicht sogar meine Generation da die meisten Probleme mit hat/hatte.
Denn mir, sowie wohl den meisten Jungs damals, wurden immer solche Ansichten eingetrichtert, wie: Ein Mann hat immer ein ganzer KERL zu sein. Ein Mann hat immer seinen MANN zu stehen. Ein Mann kann ALLES. Ein Mann macht ALLES… usw.
Mit dieser massiven Grundprägung war ich dann beim Sex sehr oft dem verzweifeln nahe. Ich, der MANN konnte es meiner Partnerin „nicht besorgen“, denn ER spritzte immer viel zu früh!
Der Sex war jedes Mal toll… bis es zum Vögeln kam. Ab da waren nur noch drei Worte in meinem Kopf: NUR NICHT KOMMEN - NUR NICHT KOMMEN - NUR NICHT KOMMEN - NUR NICHT KOMMEN -…..
Es war jedes Mal der totale Krampf. Ich habe den Orgasmus auch einige Male wegdrücken können. Nutzte aber auch nichts, da ER darauf hin schlagartig den Dienst quittiert hatte, und bei mir jegliche Lust gestorben war.
Ich musste erst ca. 50 werden, bevor ich doch einmal zum Nachdenken kam, akzeptieren konnte, dass es bei mir nun mal so ist, und meinen Frieden mit IHM fand.
Ich habe mich halt auf andere Spielarten verlegt, die mir heute deutlich mehr Erfüllung bringen, als das eigentlich Vögeln.
Soviel von mir zu diesem Thema

Jetzt freue ich mich auch Eure Sicht darauf, ob und wenn dann wie wichtig Euch das -Stehvermögen- eines Mannes wirklich ist?

Und wie immer habe ich die Bitte an Euch, lasst auch andere Meinungen so stehen, wie sie sind. Kritisieren, Anregen, Nachfragen, das ist alles in Ordnung, nur hackt nicht auf andere ein, die einer anderen Meinung sind als Ihr.
Alle hier, haben dasselbe recht auf eine ihren eigenen Weg, wie ihr selber auch. Und grade für die allermeisten Männer ist das ein sehr heikles Thema.
Ich würde das niemals extra erwähnen, wenn das nicht schon ein paar Mal in Treads gesehen hätte, wie dadurch die Diskussion vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind.
Ich habe dann oft von anderen häufiger eine Clubmail erhalten, dass sie eigentlich auch gerne etwas zu dem Austausch beitragen würden, aber dass sie sich nicht trauen. Sie befürchten aufgrund von dem, was sie in der Diskussionsrunde schon gelesen haben, dass sie, mit Ihrer Meinung nahezu zerrissen, und/oder ausgelacht würden.
Und nun freue ich mich auf Eure Meinungen.
******eek Frau
5.638 Beiträge
Für mich sind Durchhaltevermögen und Standfestigkeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Der Sex kann ausgedehnt sein, auch wenn ein Penis nicht die ganze Zeit steif ist.
Wenn Sex rein auf die Penetration reduziert wird, ist das eh nicht die Art Sex, die mir Spaß macht.

Ich habe schon zwischen 2 und 45 Minuten eher schlechten und unbefriedigenden Sex erlebt.
Ich habe auch schon zwischen 2 Minuten und 6 Stunden sehr, sehr geilen Sex erlebt.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Mir ist Penetration zu wichtig, um auf Dauer darauf verzichten zu wollen. Ich kenne es auch ohne und stattdessen mal andere Techniken auszuprobieren..aber über kurz oder lang würde mir was fehlen.
*****n27 Frau
5.361 Beiträge
Zitat von ******eek:
Für mich sind Durchhaltevermögen und Standfestigkeit zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Genau das wollte ich auch sagen.
Standfestigkeit ist mir nicht so wichtig. Wenn er schnell kommt, dann kommt er eben schnell. Das nächste Mal wirds dann schon länger dauern.
Wenn er relativ lange kann, dann einmal kommt, einschläft, fertig ist und wieder fährt, bin ich definitiv nicht sehr glücklich.

Ich mag es, sich länger sinnlich hinzugeben. Erst wenn es sich immer weiter aufbaut und mit jedem Mal intensiver wird, komme ich auf ordentliche Betriebstemperatur und bin dann irgendwann auch satt und befriedigt. Ob das jetzt primär durch Penetration passiert, unterstützt von Finger und Zunge, oder vielleicht auch mal einem Toy, das ist von Situation und Mensch vollkommen unterschiedlich und alles vollkommen in Ordnung.
Wenn jemandem allerdings außer Penetration nichts einfällt, um Frau glücklich zu machen, ja, dann sollte er bitte ziemlich lange können. Und häufig hintereinander.
******eek Frau
5.638 Beiträge
@****769 Ich meinte ja auch nicht komplett ohne. Aber ich habe so oft schon mitbekommen, dass es so eine Art Abfolge gibt und dass ab da, wo die Penetration anfängt quasi der letzte Schritt des Aktes eingeleitet ist, der mit dem Orgasmus des Mannes endet.
Warum?
Man kann doch auch dazwischen als Mann dem Penis eine kurze Pause machen und zum Beispiel mit den Fingern oder der Zunge für ein bisschen Abwechslung sorgen...
****769 Frau
2.571 Beiträge
Im EP habe ich es so verstanden, dass es gar nicht erst zur Penetration kommt *nachdenk*
Ich kannte das bei einigen Männern auch, ist auch nicht schlimm mal auf Anderes auszuweichen, aber auf Dauer würde mich das ehrlich eben nicht sehr erfüllen.
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Im EP habe ich es so verstanden, dass es gar nicht erst zur Penetration kommt *nachdenk*
Ich kannte das bei einigen Männern auch, ist auch nicht schlimm mal auf Anderes auszuweichen, aber auf Dauer würde mich das ehrlich eben nicht sehr erfüllen.
Stimmt, du hast recht. Das habe ich nicht klar genug formuliert.
Deshalb für alle hier der Nachtrag.
Es war nicht gemeint, ganz ohne vögeln. Da ich nicht für andere reden kann, nehme ich auch jetzt wieder mich als Beispiel. Mir ist es zum Beispiel am liebsten so ganz zum Schluss erst zu vögeln. Dann kann und darf ich mich (vor meinem inneren Richter) dem voll und ganz hingeben, und es mit allen Sinne genießen, egal wann er kommt.
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
@****769 Ich meinte ja auch nicht komplett ohne. Aber ich habe so oft schon mitbekommen, dass es so eine Art Abfolge gibt und dass ab da, wo die Penetration anfängt quasi der letzte Schritt des Aktes eingeleitet ist, der mit dem Orgasmus des Mannes endet.
Warum?
Man kann doch auch dazwischen als Mann dem Penis eine kurze Pause machen und zum Beispiel mit den Fingern oder der Zunge für ein bisschen Abwechslung sorgen...

Bei mir ist es so. solange ich unter Dampf stehe, also vor dem Orgasmus, bin ich mit absoluter Leidenschaft und völliger Hingabe dabei. ER schaltet danach in den Kuschelmodus. Ich habe zwar auch danach auch schon weitergemacht, dann allerdings nur noch ihr zuliebe.
Mir ist es am liebsten, wenn die Penetration (Pardon, aber das Wort hört sich hier komisch an) am Schluss erst passiert. So als 'ne Art Zugabe. Oder aber es stört mich auch nicht wirklich, wenn ich mal gar keinen Orgasmus hatte. Ich war auch so vollkommen glücklich, wenn ich am Enden mit meiner verschwitzen Freundin Arm in Arm kuschelte
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Und das hat nichts mit Selbstlosigkeit zu tun. denn da ist eine deutliche Portion gesunder Egoismus dabei
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Für mich persönlich sind Durchhaltevermögen und Standfestigkeit auch zwei unterschiedliche Dinge.
Standfestigkeit im Sinne dessen, was im Eingangspost beschrieben wurde, ist für mich kaum von Relevanz.

Dagegen ist es für mich mittlerweile unglaublich wichtig, dass ein Mann unter Sex mehr versteht als vaginale Penetration mit seinem Penis.
Ja, das wurde uns irgendwann mal von der Bravo so beigebracht, dass das also Sex ist. Aber hey...wir sind doch mittlerweile hoffentlich über dieses Level hinaus gewachsen. Ein Partner, der das versteht und Freude daran hat, das volle Spektrum der Spielarten auszuleben, wird von mir jedenfalls nicht danach bemessen, wie lange am Stück sein Schwanz hart ist.
****769 Frau
2.571 Beiträge
Für mich ist Penetration zB. wichtiger als alles andere. Das ist das, was ich kaum erwarten kann und will..dass er eindringt, ihn in mir zu haben, von ihm ausgefüllt zu sein..Ja das soll's auch geben *oh* *schock* - und hat nix damit zu tun, dass man nix anderes kennt oder sich vorstellen kann *zwinker* *zwinker*
********aika Frau
1.688 Beiträge
So wie bei @****769 ist es bei mir auch. Penetration ist für mich einfach das Schönste. Sowohl mit Bewegungen, als auch fast ganz bewegungslos (Stille Vereinigung). Die Gefühle, die ich dabei erlebe, gibts bei nichts anderem. Andere Sachen mag ich auch, aber nicht nur.
Es ist heutzutage auch noch so, dass viele zum "Mann sein erzogen werden".
Was anderes: Buben können unterschiedlich sein, und sind sie auch meistens neugieriger, probierender, es gibt auch andere - schüchterne, introvertierte, etc. andere.
Ich finde es gut, dass du dich im Alter damit auseinander gesetzt hast, dass deine sexuelle Taktung eben ist wie sie ist, du da auch weiteres als die Penetration nach dem Vorspiel machst, im Akt.
Was ich nicht verstehe ist nun deine Frage nach der Standfestigkeit, meinst du damit die Errektion @******ino .
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******anes:
Es ist heutzutage auch noch so, dass viele zum "Mann sein erzogen werden".
Was anderes: Buben können unterschiedlich sein, und sind sie auch meistens neugieriger, probierender, es gibt auch andere - schüchterne, introvertierte, etc. andere.
Ich finde es gut, dass du dich im Alter damit auseinander gesetzt hast, dass deine sexuelle Taktung eben ist wie sie ist, du da auch weiteres als die Penetration nach dem Vorspiel machst, im Akt.
Was ich nicht verstehe ist nun deine Frage nach der Standfestigkeit, meinst du damit die Errektion @******ino .

Zuerst mal.... das mit dem im Alter war jetzt nich wirklich nett. *heul2* Aber was solls, jeder ist nur so alt wie er sich anfühlt. *sweetkiss*
Ja genau die Erektion, auch umgangssprachlich Stehvermögen genannt. Oder auch direkter wie wichtig es ist wie lange er kann.
Was mich angeht hatte ich immer so nen uralten blöden Spruch von Otto Waalkes in Ohr:
Es waren zwei Königskinder
sie hatten in der Liebe müh
sie konnten zusammen nicht kommen
der er kam immer zu früh.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Ich kenne die Ejaculatio praecox Problematik aus früheren Zeiten auch gut. Konnte allerdings den Höhepunkt durch Dosierung des taktilen Reize gut steuern und so "dauerhaft" vögeln ohne zu kommen. Allerdings, - das immer nur in "slow motion". Nun ist es zumeist so, dass einer Frau "slow motion-Koitus" für einen eigenen Höhepunkt nicht ausreicht. Das führte dazu, dass bei dem Versuch, per Temposteigerung zu beidseitigem Höhepunkt gelangen, ich nahezu immer erster und alleiniger "Sieger" war. Was natürlich Mist ist.

Ein Schlüsselerlebnis hatte ich erst mit einer Partnerin, die sich auch beim Koitus bei Bedarf klitoral manuell stimulierte. Klingt dämlich, aber das kannte ich bisher nicht.
Mit dieser Praxis waren natürlich gemeinsame Höhepunkte auch beim Vögeln steuerbar. *g*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Die die Vorgänger schon geschrieben haben sind das zwei paar Schuhe.

Und ja Standfestigkeit ist total wichtig. Und auch die Ausdauer..jedes Mal zu früh kommen nein danke.

Das man Mal Schwankungen hat man nicht gut drauf ist nicht kann, nicht will, oder ewig nicht kommt alles ok. Aber wer dauerhaft zu früh kommt oder keinen hoch bekommt wäre bei mir raus.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Klar, er wäre auch nicht drin.
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Es gibt im Grunde kein zu früh.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Klar gibt den..🤪
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****ot2:

Klar gibt den..🤪

Was ist denn vorzeitig?
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ******986:
Zitat von ****ot2:

Klar gibt den..🤪

Was ist denn vorzeitig?
Wenn's nicht gerade ein Quickie ist alles unter 10 min. Sinnlose kurzes rum gerammel Brauch glaub keine Frau 🤪
****ot2 Mann
10.754 Beiträge
Und nach 20 Minuten gibt es kein vorzeitig mehr?
****ity Paar
16.583 Beiträge
*lol*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Und nach 20 Minuten gibt es kein vorzeitig mehr?

Ja! vorzeitig heißt ja vorallem schneller als gewollt, ich glaube kein Mann will schon nach zb 5 min kommen. Wer 20 min und länger durch hält der kann ja nun Mal in der Regel auch bewusst länger 😉
*********efer Frau
656 Beiträge
Da möchte ich jetzt mal aus meiner Sicht widersprechen - nicht jede Frau möchte mindestens 20 Minuten penetriert werden ...

Es scheint halt wahnsinnig schwierig zu sein, dass sich die erotisch oder sexuell "passenden" Menschen finden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.