Wieder aus der homosexuellen Ecke geplaudert. Ich mag es aber auch mit Euch.
Diese Thematik mit dem aktiv/passiv beim Ficken ist auch bei den Homos bekannt. Daher hat Romeo und andere Portale neben der Schwanzgröße auch die Einstellung ob man beim AV "passiv, eher passiv, flexibel, eher aktiv, aktiv oder gar kein AV" eingeführt. Gleiches gilt für OV und FISTEN.
Dies erleichtert das Daten ungemein. Es gibt nichts Ätzenderes als sich über eine halbe Stunde auf den Schlauch zu setzen, weil man hofft, es gibt was in den Arsch und dann will das Gegenüber das Gleiche oder ist nicht bereit für AV.
In der Gaysauna ist das weniger ein Problem, da man ja gegebenfalls nach der einen Nummer ohne AV vielleicht was anderes suchen kann. In der Hoffnung, es dann auch zu finden. Manche brechen den Sex direkt ab, weil sie nicht bereit sind, überhaupt irgendetwas zu machen, wenn AV ausgeschlossen ist.
Ich war so 20-22 Jahre. Damals war ich nur passiv beim Ficken. Bin bei einem Mann in die Kabine rein, der aber auch passiv war. Er wollte, dass ich sofort die Kabine verlasse. Ich war der Meinung, dass wir beide auch so was machen könnten. Also ohne AV. Bevor ich stundenlang weiterliefe und er in der Kabine der Dinge ausharre, könnten wir doch als Vorspiel was machen und uns danach trennen. Ich war schon damals der Meinung, dass man, wenn man schon so ein bisschen was gemacht (vielleicht auch den ersten Orgasmus hatte), sich alles bei einem entspannt und man dann noch im Laufe der Zeit was anderes finden kann. So quasi: wenn mir nicht mehr auf der Stirn geschrieben steht: "Ich brauche jetzt Sex", kommt der richtige Sex schon zu einem. Er war nicht dazu bereit und ich musste gehen.
Das erlebt man häufiger. Naja, je älter ich wurde, desto mehr erlebte ich auch die aktive Rolle. Mittlerweile ist es so: bevor ich gar keinen Sex habe, kann ich auch gerne aktiv sein. Nur nicht öffentlich. Denn danach habe ich gar keine Chance mehr in der Sauna auch mal den passiven Part zu erfahren.
-----
Zu den Bisexuellen: letzten Donnerstag war ich zum Mixed Day in der Dragon Sauna in Hamburg (ich mag es sehr gerne, wenn das Publikum nicht nur Gay ist). Der Mann war bisexuell und wollte nicht blasen. Was vollkommen okay war, da er nicht so auf Schwänze in seinem Mund stand. Also habe ich ihn befriedigt und war der festen Überzeugung, dass er dann wahrscheinlich - falls AV überhaupt dran ist - eher aktiv ist. Nein, war er nicht. Er war so präpariert, dass ich nur noch das Kondom überziehen musste und eigentlich kein Gleitgel mehr brauchte.
Fand ich gut, weil ich damit ziemlich schnell wusste in welche Richtung wir gehen. Später sagte er, dass er bei Frauen schon genug aktiv sei und wenn er sich mal einen Mann gönne, dann wolle er sich fallen lassen und eben AV passiv sein.
Daher könnte ich mir das auch bei anderen Männern als Möglichkeit vorstellen.
Wobei es auch ganz viele aktive bi-sexuelle Herren gibt. Ich habe beides erfahren dürfen. Viele trauen sich am Anfang nicht AV passiv zu sein, aber wenn sie den richtigen gefunden haben, dann wollen sie in der Regel nur das. Ist in der Homo-Welt genauso.
Da ich immer wieder beides erfahre, stört es mich nicht, wenn jemand ausschließlich auf die passive Rolle besteht oder ich in der Sauna auch mal drei Männer hintereinander erwische, die gerne gefickt werden wollen.
In einer Beziehung (vor allem wenn sie nur monogam sein sollte), könnte ich das auf keinen Fall ertragen, wenn mein Partner nur AV aktiv oder nur AV passiv wäre.