My two cents dazu
Ich hatte selbst noch nie passiven AV, weder von einem Mann, noch von einer Frau mit Spielzeug.
Ich hatte allerdings schon aktiven AV bei verschiedenen Damen und deshalb sehe ich das Problem nicht, bei einem Mann aktiv zu werden. Beim passiven Spielen müsste ich mich einfach noch "einspielen" damit es angenehm und nicht schmerzhaft wäre.
Wie viele andere Männer hier, möchte ich Männer nicht küssen. Die männliche Form macht mich nicht so and, wie die weibliche, und da Küssen für mich etwas "sinnliches" ist, geht das für mich mit einem Mann einfach nicht, da ich diese Art von Gefü¨hlen noch nie für einen Mann entwickelt habe.
Ich glaube nicht, dass es an der Erziehung oder dem Umfeld an sich liegt, ich bin mir meiner Sexualität so sicher, dass ich nicht Angst hätte, "schwul zu sein", weil ich einen Mann küsse, es ist einfach eine Grenze, die ich nicht überschreiten kann, oder zumindest noch nie konnte. Wenn es mit einer Frau nur um Sex geht, steht Küssen für mich auch nicht sehr hoch im Kurs, es ist eine Art von Nähe, die ich beim reinen Sex nicht empfinde. Wenn man sich mit der Dame gut versteht, könnte es schon einmal dazu kommen, aber das ist tendenziell weniger der Fall.
Ich habe keinerlei Berührungsängste zu Männern, ich blase für mein Leben gerne, ich LIEBE Sperma, besonders, wenn ich es direkt von der Quelle in meinen Mund gespritzt kriege, das Gefühl, wenn der Schwanz zuckt und mit jeder Zuckung mehr in meinen Mund schiesst ist unbeschreiblich! Ich würde Sperma nicht unbedingt aus einem Glas trinken wollen, der Geschmack an sich ist nicht das, was ich daran liebe, sondern es ist die physische Manifestation eines Orgasmus, und das turnt mich unglaublich an! Auch wenn eine Dame squirten kann, darf sie mir das alles in den Mund geben, wegen des Höhepunkts und der Geilheit! Ich liebe es einfach, wenn ich jemandem einen Höhepunkt schenken kann, egal ob Männlein oder Weiblein.
Genau so würde ich auch einen Mann anal rannehmen, auch bis zum süssen Ende, denn wie schon einer vor mir sagte, der Unterschied dazu, eine Frau anal zu beglücken ist rein sensorisch kaum anders. Auch würde ich gerne einmal das Gegenteil dazu erleben, spüren, wie jemand voller Lust in mich eindringt, spüren, wie er immer wie schneller und wilder wird, bis ich am Ende seine ganze Wärme tief in mir spüren kann, ich hatte bisher einfach noch keine Übung damit, ich denke da sollte man sanft anfangen, damit man keine schlechte Erfahrung hat, die einen dann für die Zukunft abschrecken könnte. Somit wäre es mir wichtig, dass der Mann, der mich dann beglückt, ein wenig Erfahrung damit hat, weiss, wie er mich vorbereiten muss und sich die Zeit nimmt, nicht einfach mit voller Kraft reinzustossen. Es wäre sicher ein unglaubliches Erlebnis, zu spüren, wie ein Schwanz nicht nur ein meinem Mund, sondern auch in meinem Hintern zuckt und all sein süsses Sperma in mich schiesst. Leider durfte ichd as noch nicht erleben, aber das Leben ist ja noch lange
Mein Fazit ist somit, dass es sehr individuell ist. Ich bin gar nicht verklemmt und mache mir keine Sorgen um meine Sexualität, trotzdem ist Küssen für mich intimer, als wenn mir jemand in den Mund oder in den Hintern spritzt. Dies mag komisch klingen, aber jeder hat seine Grenzen, die er nicht unbedingt gegen seinen Willen hat. Natürlich gibt es Männer, die wegen fehlgeleiteten Sexualnormen, sich eine slche Erfahrung vermiesen lassen würden, aber selbst ich, der das Problem nicht hat, kann nicht "alles" mit einem Mann machen, und das ist komplett meine eigene Entscheidung. Ich denke es kommt hauptsächlich auf zwei Faktoren an: Ist für den betroffenen Mann das Küssen mit Gefühlen und Sinnlichkeit verbunden? Und ist bei dem betroffenen Mann möglicherweise nicht möglich, mit anderen Männern, diese Gefühle zu entwickeln. Wenn diese beiden Punkte so sind, ist es, meiner Meinung nach nicht möglich, als Mann einen Mann zu küssen, ohne sich dafür zu fest "verbiegen" zu müssen. Das sollte ja hier eigentlich nicht passieren, wir sind hier, weil wir ein Bedürfnis befriedigt haben wollen, und nicht um alles zu machen, auch wenn man sich dabei nicht wohl fühlt.
Ich habe die Problematik auch schon festgestellt, als ich einen Mann geblasen habe; dieser wollte dann "mehr", was ich ihm aber nicht geben konnte, da ich schlichtweg noch nicht bereit war für passiven AV.
Wenn das Problem von Verklemmtheit stammt, sollte man daran arbeiten, denn sonst verpasst man vielleicht etwas wundervolles, wenn es allerdings einfach nicht geht, weil der eine oder andere Mann nicht darauf steht, sollte dies auch akzeptiert werden. Ich bin ein grosser Fan davon, Neues auszuprobieren, aber es gibt diverse Dinge, die ich bereits vor dem Ausprobieren weiss, dass sie nichts für mich sind, ich sollte mich dann auch niemals gezwungen fühlen, etwas zu machen, was ich nicht möchte oder nicht geniessen kann.
Deshalb, wie in allen anderen Dingen, ist offene Kommunikation sehr wichtig, und je genauer ich meinem Gegenüber beschreiben kann, was geht und was nicht, umso lockerer wird dann der physikalische Kontakt, weil beide Seiten ihre Grenzen kennen.
Ein schwieriges Thema, ich finde lediglich, dass jeder ehrlich zu sich selbst sein sollte, und wenn es ihm gefällt, her damit, und wenn nicht, sollte man sich auch zu nichts zwingen müssen. Je ehrlicher wir zu uns selbst und unseren "Mitspielern" sind, umso eher bekommen wir alle genau das, was wir suchen.
Mein Kontakt mit einem Paar ist aktuell sehr wundervoll, weil Küssen bei beiden nicht erwünscht ist, aber sonst, wahrer Sex zu dritt in allen Formen auf dem Tisch ist. Nicht zwei Hetero-Männer, die versuchen, eine Frau zu beglücken, sondern wirklich drei Menschen, die sich alle untereinander gegenseitig "lieben" können.
Ich hoffe das gibt ein wenig Aufschluss über die Hürden oder Grenzen, die selbst ein nicht-verklemmter Mann, ohne Angst, seine Sexualität zu verlieren, haben kann.
Interessante Diskussion, danke für alle Zeilen der Teilnehmenden!