Ich muss zugeben, das ich ein sehr zwiegespaltenes Verhältnis dazu habe.
Ich hatte definitiv schon Sex während der Periode, aber es war recht durchwachsen wie gut mir das dann tatsächlich gefallen hat.
An sich finde ich daran nichts falsch oder schlecht und mit einem Handtuch drunter bleibt auch die Bettwäsche verschont. Wenn alle Beteiligten darauf Lust haben und sich gut fühlen, dann sollte das kein Problem sein.
Ich wünschte ich selbst wäre damit etwas entspannter, aber es gibt mehrere Dinge daran die mir die Lust nehmen und es fällt mir zunehmend schwerer mir das für mich vorstellen zu können.
Ich bin als Autist sehr Reizempfindlich und der Geruch von Blut und auch von Periodenblut ist einer, den ich nicht gut ab kann. Zu dem macht mich der Umgang mit Periodenblut immer noch ziemlich dysphorisch.
Glücklicherweise menstruiert weder meine Partnerin noch ich selbst und somit habe ich dieses Problem momentan einfach nicht. Wäre das jedoch anders, würde ich mich davor hüten meiner menstruierenden Partnerperson das Gefühl zu vermitteln, mit ihr würde irgendwas nicht stimmen oder sie wäre ekelig weil sie blutet. Das ich eine persönliche Abneigung dafür habe hat nichts damit zu tun das es objektiv gesehen ‚ekelig‘ ist oder dergleichen und ich bin absolut nicht das Maß aller Dinge.