Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6008 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14158 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Längste Zeit ohne Sex

*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ******r65:

Allein die Bemerkung, das Frau gerne bemerkt, das es um Sie geht , ist der Stein der Weisen.

Ach komm, als ob das viele Männer nicht wüssten. *lach*... Ein paar Ausnahmen gibt es bestimmt auch...

Übrigens Orthographie bewundern angeblich auch viele Frauen *smile*
Zitat von *******y_74:
Zitat von ******r65:

Allein die Bemerkung, das Frau gerne bemerkt, das es um Sie geht , ist der Stein der Weisen.

Ach komm, als ob das viele Männer nicht wüssten. *lach*...

Sie wissen es vielleicht, können es aber nicht umsetzen...
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******6557
Also mich deprimiert dieser Text eher, denn die darin geschilderte weibliche Erwartung an "Atemberaubenden, exstatischen, kreativen, sinnlichen, berauschenden Sex" ist für jemandem wie mich, der eine rund 20 jährige sexlose Zeit hinter sich hat, realistisch betrachtet erst mal nicht erfüllbar. Dafür bräuchte ich schon etwas Zeit. Dazu heißt es aber "Die wenigsten Frauen wollen sich kostenlos als Lehrerin betätigen". Das macht mir jetzt echt gar keine Hoffnung.

Dann lies doch gerne nochmal in Ruhe den Nachtrag. *g*
Meine Kernaussage ist wie gesagt: nicht jammern, sondern machen.
Also: Was könntest du tun, um deine Situation zu verbessern?
Ich möchte da jetzt eigentlich gar keine Antworten vorgeben, die findet man besser individuell und selbst.
Aber falls du wirklich nicht auf Ideen kommst, es gibt ja z.B. Tantrastudios, die wirklich bei der Selbsterkundung helfen können. Da sollte auch das blöde Gefühl bei der Geldübergabe nicht auftauchen (anders als bei gekauftem Sex, da kann ich das verstehen), da ja nichts vorgespielt werden muss und auch keine gegenseitige Erotik stattfindet. Eine wunderbare Gelegenheit, sich mal wirklich auf sich zu konzentrieren.
Außerdem bieten solche Studios oft auch Seminare an, wo man in einer gemischten Gruppe gemeinsam lernt, Berührungen zu geben und anzunehmen, den eigenen Körper gut wahrzunehmen usw.
Körperbetonte Hobbys wie Tanzen, Playfight, Tai Chi etc. bieten auch eine Möglichkeit zum Lernen und so ganz nebenbei auch zum Kennenlernen.

Wenn eine Frau sich in dich verliebt (und du dich in sie), dann besteht auch die Chance, dass sie Geduld mitbringt. Aber rein für Sextreffen, wo sollte der Gewinn für sie sein, wenn du da so arg aus der Übung bist? Und die Frage ist als Denkanstoß gemeint, also: Was kannst du tun, damit es für sie ein Gewinn ist?
@*********lerin Du hast einen guten Text geschrieben, der nicht konfrontiert, sondern an dem Mann, der ratlos vor seiner Situation steht, sich orientieren kann. Wer sich darauf einlässt, versteht was darin thematisiert ist, die Perspektive wechselt und die dargestellten Wünsche, die sehr oft genau diese sind, ernstnimmt, hat gute Chancen sich auf für beide Seiten erfüllende Beziehungen hin zu entwickeln.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Meine Kernaussage ist wie gesagt: nicht jammern, sondern machen.
Also: Was könntest du tun, um deine Situation zu verbessern?

Da habe ich ehrlich gesagt keine Idee mehr. Joyclub war ein Versuch etwas zu "machen". Hier bin ich in einer Wandergruppe mit der ich schon viel unterwegs war, in einer Saunagruppe und einer Stammtisch-Gruppe die sich (zumindest vor Corona) sehr oft getroffen hat. Unterm Strich blieb alles ergebnislos.

Körperbetonte Hobbys wie Tanzen, Playfight, Tai Chi etc. bieten auch eine Möglichkeit zum Lernen und so ganz nebenbei auch zum Kennenlernen.

Im Tanzen bin ich eine völlige Null, klassisches "Stock im Arsch"-Syndrom, leider. Das hat mich schon als junger Mann den ein oder anderen Flirt gekostet, weil Frauen mit mir tanzen wollten, ich aber ehrlicherweise antworten musste, dass ich nicht tanzen kann. Ich beneide im Swingerclub oft andere auf der Tanzfläche, und denke dass man da Frauen näher kommen könnte... wie gesagt, könnte. Aber auch der Weg in eine normale Diskothek, um da vielleicht eine Frau kennen zu lernen, ist mir dadurch natürlich verbaut. Kampfsport war auch nie etwas worüber ich auch nur nachgedacht habe. Das Feld dürfte auch eher Männerdominiert sein. Worüber ich wirklich einmal intensiver nachgedacht habe ist Yoga, wo nicht so viele Männer teilnehmen sollen. Als ich mir dann explizite Einsteigervideos auf Youtube angesehen habe, kam allerdings eine schnell Ernüchterung auf. Da zeigen durch trainierte gelenkige 20 jährige Frauen, die aussehen als ob sie sich gerade auf Olympia vorbereiten würden, irgendwelche Übungen. Zweifellos schön anzusehen, aber für einen fast 50 jährigen wie mich, nicht nachvollziehbar. Als ich dann hörte dass der lokale Kneipp-Verein getrennte Männer- und Frauengruppen hat, ist dann das letzte Interesse erloschen.

Aber rein für Sextreffen, wo sollte der Gewinn für sie sein, wenn du da so arg aus der Übung bist? Und die Frage ist als Denkanstoß gemeint, also: Was kannst du tun, damit es für sie ein Gewinn ist?

Mit dem sexuellen Erfahrungsrückstand? Ehrlich, ich weiß es nicht.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
in einigen Punkten gebe ich @*********lerin recht, man kann zumindest die Dinge versuchen zu ändern, die veränderbar sind, nämlich die betreffend der eigenen Person. Und bezügl. @*******6557 könnte ich mir auch vorstellen, dass bei ihm die Chance darin liegt, irgendwann eine Frau zu treffen, die ihn so liebt wie er ist. Dennoch ist es nie verkehrt an sich zu arbeiten, um seine Chancen zu verbessern.

Dazu gehört aber auch sich die Situation zu vergegenwärtigen, um einzuschätzen wie die individuellen Chancen stehen und woran es liegen könnte.
Die Verteilung/Häufigkeit Mann zu Frau hat definitiv einen Einfluss auf die Chance des einzelnen. Bei einem Herrenüberschuss wird es definitiv für den einzelnen Mann durchschnittlich schwieriger, aber umgekehrt gäbe es einen Frauenüberschuss, gilt das gleiche für die einzelne Frau.
Eine weitere Tatsache ist, deren man sich bewusst sein sollte, ist, dass die Mehrheit des einen Geschlechtes nur an der Minderheit des anderen Geschlechtes bevorzugt interessiert ist, soll heißen, die meisten Männer daten lieber die attraktivere Frau als die unattraktive unabhängig davon wie attraktiv sie selbst sind. Das gleiche gilt für Frauen auch. Die meisten Frauen bevorzugen den attraktiveren und selbstsicheren Mann, und verschmähen eher das unsichere jammernde Pummelchen (plakativ ausgedrückt) interessanterweise auch unabhängig davon wie attraktiv sie selbst sind.

Dies alles hat zur Folge, dass sich einige immer schwerer tun werden bei der Partnersuche als andere.

Fairerweise muss man zugeben, der eher unattraktive Mann hat bei dem vorherrschenden Herrenüberschuss (und der ist definitiv nicht zu leugnen) eindeutig die schlechtesten Karten.
Da könnte er noch so sehr an sich arbeiten, er wird verschwindend geringe Chance haben gegenüber dem Mann, der aufgrund seines Auftretens und seiner Erscheinung eh schon einen sehr guten Stand bei Frauen hat.

Dass viele Männer hier eher weniger wählerisch erscheinen, hat meiner Meinung nach viel damit zu tun, dass die Auswahl wesentlich geringer ist, und sie aus Mangel an Gelegenheiten mehr mitnehmen.
Wer die Wahl hat, kann auch wählerischer sein.

Andere Aspekte wie Beziehungsstatus spielen natürlich auch noch rein. Liierte Männer haben es hier relativ gesehen schwerer. Als Beispiel, bei zwei ähnlich attraktiven Männern wird sich die Frau höchstwahrscheinlich für den Ungebundenen entscheiden, da es für sie wie schon so oft gehört Vorteile hat.

Für mich kann ich sagen, der Grund dafür, dass es eher etwas schwierig ist, wieder nach einem halben Jahr eine wunderbare Affäre zu finden, liegt eindeutig an meinem Beziehungsstatus. Ich habe schon einige sehr schöne Erlebnisse gehabt, und weiß, wie ich mich im Bezug auf die Wirkung auf Frauen selbst einschätzen kann.
Und ich bin wählerisch *smile*. Chancen hätte ich schon gehabt, waren aber nicht ganz mein Typ.

Was könnte ich tun um meine Chancen zu verbessern?
Ich könnte Single werden *gruebel* .....niemals!
Ich könnte lügen *gruebel* ....niemals!
Ich werde geduldig sein *ja* *ja*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Fairerweise muss man zugeben, der eher unattraktive Mann hat bei dem vorherrschenden Herrenüberschuss (und der ist definitiv nicht zu leugnen) eindeutig die schlechtesten Karten.

Das dachte ich auch, und habe mich, im Zeitraum von 2015 bis 2020, von einst fast 100Kg auf aktuell 75Kg (zwischenzeitlich waren es sogar mal 70 Kg) herunter gearbeitet. Die Wandergruppe, in der ich hier im Joyclub bin, so wie der ein oder andere Lockdown, in dem außer wandern nichts möglich war, halfen mir unfreiwillig dabei. Außerdem schwimme ich auch gerne, im Freibad, im Hallenbad, je nach Lust und Laune meistens 2km, und das zwei bis drei mal pro Woche. Ich war diesen Sommer auf einer Gruppenwanderung in Fischbach bei Dahn, mit Abstecher an (und in) den Badesee Saarbacherhammer bei Ludwigswinkel, die am Ende fast 25km lang war. Ich bin also inzwischen durchaus fit, und verfüge über eine gewisse Kondition. Dass es andere gibt die noch besser sind, geschenkt. Aber weißt du, was es mir, außer sich besser zu fühlen, unterm Strich gebracht hat? Nichts. Eine Frau in der Wandergruppe die mich interessierte, ließ mich abblitzen. Inzwischen hat sie einen Partner, der doppelt so breit ist wie ich, und der an Wanderungen mit deutlich über 10 km, oder mit mehr als 300 Höhenmeter erst gar nicht teilnimmt, weil ihn das überfordern würde *umfall*
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *******6557:
Zitat von *******y_74:

Das dachte ich auch, und habe mich, im Zeitraum von 2015 bis 2020, von einst fast 100Kg auf aktuell 75Kg (zwischenzeitlich waren es sogar mal 70 Kg) herunter gearbeitet. Die Wandergruppe, in der ich hier im Joyclub bin, so wie der ein oder andere Lockdown, in dem außer wandern nichts möglich war, halfen mir unfreiwillig dabei. Außerdem schwimme ich auch gerne, im Freibad, im Hallenbad, je nach Lust und Laune meistens 2km, und das zwei bis drei mal pro Woche. Ich war diesen Sommer auf einer Gruppenwanderung in Fischbach bei Dahn, mit Abstecher an (und in) den Badesee Saarbacherhammer bei Ludwigswinkel, die am Ende fast 25km lang war. Ich bin also inzwischen durchaus fit, und verfüge über eine gewisse Kondition. Dass es andere gibt die noch besser sind, geschenkt. Aber weißt du, was es mir, außer sich besser zu fühlen, unterm Strich gebracht hat? Nichts. Eine Frau in der Wandergruppe die mich interessierte, ließ mich abblitzen. Inzwischen hat sie einen Partner, der doppelt so breit ist wie ich, und der an Wanderungen mit deutlich über 10 km, oder mit mehr als 300 Höhenmeter erst gar nicht teilnimmt, weil ihn das überfordern würde *umfall*

Es spielen ja noch viel mehr Dinge eine Rolle, Vor allen die Chemie zwischen zwei Menschen.
Und wenn die nicht passt, dann kann es nichts werden.
Was mir auf deinen Bildern auffällt, du wirkst eher unsicher... Gebeugte Haltung.
Und Unsicherheit kommt oft nicht so gut an.
Nur so als Tipp.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir irgendwann die Frau über den Weg läuft, die dich so mag wie du bist, und für die du dich nicht verbiegen musst.
Zitat von ****ev:
@********Rest : nochmal, was ist mittelmäßiger Sex. Und mal ehrlich...auf einer Skala von 1-10 muss dein Partner immer mindestens eine 9 bringen? Wenn du mit 1 Finger auf den Mann zeigst, zeigen drei auf dich.

Also gut, da ich ein wenig Zeit über habe und diese persönlichen Dinge ungern stehen lasse.

Lieber @****ev,
woher deine, in jedem Beitrag, herauslesbare Misogynie rührt weiß ich nicht. Das wirst nur du wissen und nur du kannst dort an dir und deiner Einstellung arbeiten. Ich würde an der Ursache mal arbeiten denn an den Symptomen. Das Mal vorab.

Ich persönlich zeige weder auf dich mit dem Finger noch auf andere hier Anwesende oder nicht Anwesende.

Ich finde das Thema interessant und weiß das es dort krasse, bis ins existenzielle gehende Problem gibt. Diese könnte man zumindest mildern.

Das wiederum erreicht man nur mit Kommunikation. Mit einem drüber reden.
Das Thema lange Durststrecke quält Männer wohl eher als Frauen. Viele Männer flüchten ja von außerhalb der Joybubble in diese um sich hier Verständnis und/oder Erleichterung zu verschaffen. Frauen tun das auch aber viel weniger.
Frauen brauchen (außerhalb der hiesigen Bubble, bevor jetzt gleich wieder eine draufanspringt) weniger Sex.
Ist in meiner Beziehung ebenso. Er am liebsten 3x am Tag, jeden Tag, ich lieber 2-3x in meiner (Wunsch-)-Qualität.
Die definiert jede Frau für sich. Ja, im Zweifel lieber keinen Sex als mittelmäßigen.

Mit Schulnoten zu arbeite oder einer Skala von 1-10 ist mit ehrlich gesagt zu banal, da brauchst du nichts erwarten, zeigt mir aber wie du da gestrickt bist.
Ich würde eher mit Attributen arbeiten, also mit Leidenschaft, Hingabe, Körpereinsatz, mit Achtsamkeit was Bedürfnisse und Vorlieben angeht, mit kleinen kickenden Überraschungen und alles ohne Zeitdruck. Damit bekommt mich mein Partner. Nicht jede „Nummer“ muss so sein aber „das Sexleben“ in Summe sollte es sein.

Wenn du das für dich nicht schaffst, kannst oder willst, ist das dein Ding. Daran sind aber nicht „die Frauen dieser Welt“ schuld.

Ich finde den Beitrag gut, weil er Gedankenansätze liefert. Wenn Man(n) dazu nicht bereit ist es auf- oder anzunehmen, dann mag das Blödsinn sein, das glaube ich.
Ich würde mir überlegen warum einige Männer erfolgreich sind und andere weniger. Der Beitrag ist keine Zauberformel, das stimmt wohl. Aber es sind viele gute Anstöße enthalten und ganz ehrlich 🥴, warum sollte das hier wissenschaftlich sein? Was is das denn für ein Blödsinn? Einige Frauen öffnen sich hier, erklären sich hier und zeigen den Weg zu ihnen auf. Das dann immer mit einem Wisch und einem blöden Kommentar abzutun zeugt nun auch nicht von einem intelligenten, selbbewussten und reflektieren Mann, den Frau sich antun möchte. *hutab*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Ich würde mir überlegen warum einige Männer erfolgreich sind und andere weniger.

Dieses "was hat der was ich nicht habe", dürften sich erfolglose Männer tatsächlich schon öfters gefragt haben, aber es ist eine Frage die in aller Regel unbeantwortet bleibt, da erfolgreiche Männer nicht sagen können oder wollen was ihren Erfolg, bzw. den Misserfolg der anderen, genau ausmacht. Wie oft habe ich im Leben schon "Ich verstehe gar nicht, warum du keine Frau findest" gehört?
Nicht „hat“ sondern „tut“. Kein Wunder das nichts geht.
**********elzer Mann
963 Beiträge
Zitat von ********Rest:

*genau*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ********Rest:

Im Grunde genommen ändert das nicht viel, wenn selbst der grundlegendste Wissensaustausch darüber, wie geschildert, nicht funktioniert. Um etwas besser machen zu können, muss man erst mal verstehen wo die eigenen Fehlerquellen sind, und was man, natürlich immer im Rahmen der eigenen Möglichkeiten (der oben gemachte Vorschlag tanzen gehört bei mir beispielsweise nicht dazu), besser machen kann. Schon daran scheitert es doch. Also wiederholt man irgendwann zwangsläufig die selben Fehler immer und immer wieder, weil man es einfach nicht besser weiß, und/oder resigniert völlig.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Vielleicht magst du es ja ein bisschen ausführen...
Es klingt so, als könnte man es erlernen.
Ich glaube nicht daran, und wenn nur sehr begrenzt.
Ist bei Frauen übrigens genau so, manche sind einfach sexy und die Männer fliegen auf sie, und andere Frauen gar nicht.. Egal was sie tun. ( natürlich gibt es noch alle möglichen Abstufungen dazwischen)
Zum EP:
Ich war zweimal in meinem Erwachsenenleben mehrere Jahre ohne Sex mit anderen. Das längste Mal schätzungsweise an die 5 Jahre.
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******6557

Ich glaube, die erste und wichtigste Sache, die du ändern könntest, ist ab und zu mal nicht zu denken
"Woran könnte es scheitern?", sondern
"Wie könnte es gelingen?".

Denn es IST möglich, Dinge herauszufinden. Da du von dem neuen Partner deiner favorisierten Dame weißt, hast du offenbar noch eine Kontaktmöglichkeit zu ihr. Wenn du offen und positiv (nicht bettelnd und jammernd) zu ihr gehst und sagst, dass du gerne an dir und deinem Erfolg bei Frauen arbeiten möchtest, ob sie dir einen Tipp geben kann, stehen die Chancen gut, dass du eine ehrliche und konsruktive Antwort bekommst. Wichtig ist nur, dass sie nicht das Gefühl hat, du möchtest sie zu einem Date überreden.
Und es IST möglich, an deinen tänzerischen Fähigkeiten zu arbeiten, auch wenn der Weg für dich ein wenig länger ist als für andere. Du würdest dich vielleicht wundern, dass die jetzt tollen Tänzer in deiner Umgebung auch nicht alle riesiges Talent hatten. Manche ja, aber nicht alle. Manche hatten einfach nur ein Ziel vor Augen und Durchhaltevermögen.
Wenn du mal einen realen Yogakurs besuchen würdest, sähest du schnell, dass da nicht nur Models sind.

@*******y_74

*meld*
Ich zum Bespiel hatte wirklich keinen guten Start ins Leben. Ich möchte das an dieser Stelle nicht näher ausführen, aber beinahe alles, was mit einem Kind schieflaufen kann, ist mir passiert. Ich konnte nur unter größten Schwierigkeiten meinen Schulabschluss machen, wurde heftigst gemobbt, verprügelt etc. Ich war bis zum 19. Lebensjahr das unglücklichste Häufchen Elend, das du dir vorstellen kannst. Auch die Männer haben mich ignoriert oder ausgelacht.
Inzwischen lebe ich ein erfolgreiches Leben, verwirkliche mir beruflich meine Träume, entspreche den meisten Schönheitsidealen und kann mir fast (!) jeden Mann aussuchen.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen. Mir ist auch keine gute Fee erschienen.
Alles, was ich brauchte, war eine Idee davon, wo ich hinmöchte, eine konstruktive Denkweise und Durchhaltevermögen.
Und ja, ich habe diverse Tanzkurse gemacht, obwohl ich das exakte Gegenteil eines Bewegungstalents war und heute ist Tanzen eins meiner liebsten Hobbys.
Und ja, ich habe mehrere Massagekurse gemacht und meine Partner erfreuen sich gerne daran und geben das zurück.
Ich habe erfolgreiche Leute beobachtet, gelegentlich auch gefragt, und habe von ihnen gelernt, anstatt sie für ihren Erfolg zu hassen.

Letztlich geht alles auf die Frage zurück:
Willst du oder willst du nicht?
Wenn du willst, dann mach.
Wenn du nicht willst, höre auf zu jammern.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
@*******6557

Ich glaube, die erste und wichtigste Sache, die du ändern könntest, ist ab und zu mal nicht zu denken
"Woran könnte es scheitern?", sondern
"Wie könnte es gelingen?".

Denn es IST möglich, Dinge herauszufinden. Da du von dem neuen Partner deiner favorisierten Dame weißt, hast du offenbar noch eine Kontaktmöglichkeit zu ihr. Wenn du offen und positiv (nicht bettelnd und jammernd) zu ihr gehst und sagst, dass du gerne an dir und deinem Erfolg bei Frauen arbeiten möchtest, ob sie dir einen Tipp geben kann, stehen die Chancen gut, dass du eine ehrliche und konsruktive Antwort bekommst. Wichtig ist nur, dass sie nicht das Gefühl hat, du möchtest sie zu einem Date überreden.
Und es IST möglich, an deinen tänzerischen Fähigkeiten zu arbeiten, auch wenn der Weg für dich ein wenig länger ist als für andere. Du würdest dich vielleicht wundern, dass die jetzt tollen Tänzer in deiner Umgebung auch nicht alle riesiges Talent hatten. Manche ja, aber nicht alle. Manche hatten einfach nur ein Ziel vor Augen und Durchhaltevermögen.
Wenn du mal einen realen Yogakurs besuchen würdest, sähest du schnell, dass da nicht nur Models sind.

@*******y_74

*meld*
Ich zum Bespiel hatte wirklich keinen guten Start ins Leben. Ich möchte das an dieser Stelle nicht näher ausführen, aber beinahe alles, was mit einem Kind schieflaufen kann, ist mir passiert. Ich konnte nur unter größten Schwierigkeiten meinen Schulabschluss machen, wurde heftigst gemobbt, verprügelt etc. Ich war bis zum 19. Lebensjahr das unglücklichste Häufchen Elend, das du dir vorstellen kannst. Auch die Männer haben mich ignoriert oder ausgelacht.
Inzwischen lebe ich ein erfolgreiches Leben, verwirkliche mir beruflich meine Träume, entspreche den meisten Schönheitsidealen und kann mir fast (!) jeden Mann aussuchen.

Ich habe nicht im Lotto gewonnen. Mir ist auch keine gute Fee erschienen.
Alles, was ich brauchte, war eine Idee davon, wo ich hinmöchte, eine konstruktive Denkweise und Durchhaltevermögen.
Und ja, ich habe diverse Tanzkurse gemacht, obwohl ich das exakte Gegenteil eines Bewegungstalents war und heute ist Tanzen eins meiner liebsten Hobbys.
Und ja, ich habe mehrere Massagekurse gemacht und meine Partner erfreuen sich gerne daran und geben das zurück.
Ich habe erfolgreiche Leute beobachtet, gelegentlich auch gefragt, und habe von ihnen gelernt, anstatt sie für ihren Erfolg zu hassen.

Letztlich geht alles auf die Frage zurück:
Willst du oder willst du nicht?
Wenn du willst, dann mach.
Wenn du nicht willst, höre auf zu jammern.

Ich finde es schön , dass du so zufrieden bist mit dir.
Allerdings frage ich mich gerade, ob deine Ausführungen an mich richtig adressiert waren.
*gruebel*
Was willst du mir damit sagen?
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******y_74
Zitat von Lady_EveRest:
„Nicht „hat“ sondern „tut“. Kein Wunder das nichts geht.
Ist bei Frauen übrigens genau so, manche sind einfach sexy und die Männer fliegen auf sie, und andere Frauen gar nicht.. Egal was sie tun. ( natürlich gibt es noch alle möglichen Abstufungen dazwischen)

Nur eine Reaktion hierauf. Habe mich da mitangesprochen gefühlt, auch wenn ich natürlich nicht Lady_EveRest heiße.
Ist liegt mir einfach am Herzen, dass Menschen so viel mehr tun und beeinflussen können, als sie glauben.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
@*******y_74
Zitat von Lady_EveRest:
„Nicht „hat“ sondern „tut“. Kein Wunder das nichts geht.

Nur eine Reaktion hierauf. Habe mich da mitangesprochen gefühlt, auch wenn ich natürlich nicht Lady_EveRest heiße.
Ist liegt mir einfach am Herzen, dass Menschen so viel mehr tun und beeinflussen können, als sie glauben.

ah ok, jetzt verstehe ich.
Ich stelle nicht in Abrede, dass man in einem bestimmten Rahmen an sich arbeiten und etwas verändern kann. Aber auch das hat Grenzen. Ist eben auch genetisch vorgegeben, wie jemand z.B. von der Art ist, die Körpersprache, wie die Augen aussehen, der Blick ist, oder auch die Körpergröße usw.. Wie oft habe ich schon von Frauen gehört, dass sie auf große Männer stehen....
Wenn Du sagt, dass Du jetzt ganz attraktiv bist, dann warst Du das vorher vermutlich auch schon, es ist halt nur noch nicht zur Geltung gekommen. Du hast das Beste aus Dir herausgeholt *top*. Und das kann man jedem auch nur empfehlen.
Schüchternheit und Unsicherheit ist bei Frauen meist nicht das Problem bei der Partnersuche, da der Kontakt eh meist immer noch vom Mann ausgeht. Umgekehrt wird es dann schon schwieriger, da viele Frauen trotz Emanzipation immer noch eher den Beschützer suchen.
Plakativ gesprochen, ich glaube nicht daran, dass man aus jedem Mann einen Brad Pitt machen kann, da kann er sich noch so sehr anstrengen *nein*. Und da meine ich nicht nur die Äußerlichkeiten. Es ist eben eine bestimmte Art , auf die viele Frauen abfahren, und die man nicht wirklich erlernen kann. ...spontan und bisschen frech.
Umgekehrt bei Frauen ist es genau so, wobei diese ja äußerlich
gerne bisschen mit Schinke nachhelfen *zwinker*.

Wie viele Männer wären gerne Pickup Artists (bin ich übrigens überhaupt kein Fan davon) und schaffen es nicht, obwohl sie so sehr üben.
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******y_74
Aber auch das hat Grenzen. Ist eben auch genetisch vorgegeben, wie jemand z.B. von der Art ist, die Körpersprache, wie die Augen aussehen, der Blick ist, oder auch die Körpergröße usw.. Wie oft habe ich schon von Frauen gehört, dass sie auf große Männer stehen....
Wenn Du sagt, dass Du jetzt ganz attraktiv bist, dann warst Du das vorher vermutlich auch schon, es ist halt nur noch nicht zur Geltung gekommen. Du hast das Beste aus Dir herausgeholt *top*. Und das kann man jedem auch nur empfehlen.
Schüchternheit und Unsicherheit ist bei Frauen meist nicht das Problem bei der Partnersuche, da der Kontakt eh meist immer noch vom Mann ausgeht. Umgekehrt wird es dann schon schwieriger, da viele Frauen trotz Emanzipation immer noch eher den Beschützer suchen.
Plakativ gesprochen, ich glaube nicht daran, dass man aus jedem Mann einen Brad Pitt machen kann, da kann er sich noch so sehr anstrengen *nein*. Und da meine ich nicht nur die Äußerlichkeiten. Es ist eben eine bestimmte Art , auf die viele Frauen abfahren, und die man nicht wirklich erlernen kann. ...spontan und bisschen frech.
Umgekehrt bei Frauen ist es genau so, wobei diese ja äußerlich
gerne bisschen mit Schinke nachhelfen *zwinker*.

Wie viele Männer wären gerne Pickup Artists (bin ich übrigens überhaupt kein Fan davon) und schaffen es nicht, obwohl sie so sehr üben.

Genau deswegen wollte ich mich gerne mit dir unterhalten. *g*
Gut die Hälfte der Dinge, die du für angeboren/unveränderbar hältst, sind erlernt und können umgelernt werden.
Körpersprache, Ausstrahlung, Redegewandheit etc. sind Ausdruck der Persönlichkeit und der Gewohnheiten. Beides ändert sich, wenn man einen Menschen in ein anderes Umfeld bringt, ihn neuen Reizen aussetzt usw. Und dies kann er eben auch gezielt selbst tun.
Schüchternheit zum Beispiel wird erlent durch schlechte Erfahrungen, oft schon im Kindesalter. Zu wenig Bestätigung, zu viel Kritik, oder aber zu viel gut gemeinte Hilfe und dadurch fehlende Eigenständigkeit.
Wenn jemand gezielt neue Erfahrungen sucht und sich nicht so schnell entmutigen lässt, wird er über kurz oder lang andere Erfahrungen machen als früher, nämlich positive. Dann kann ein Umlernen stattfinden.

Pickups haben meiner Meinung nach deshalb oft keinen Erfolg, weil sie nur oberflächliche Techniken erlernen. Es ist also wie eine aufgesetze Maske und dringt nicht bis zur eigenen Persönlichkeit durch. Wir Menschen sind oft auf der unbewussten Ebene ziemlich clever und durchschauen sowas.
*******y_74 Mann
600 Beiträge

Gut die Hälfte der Dinge, die du für angeboren/unveränderbar hältst, sind erlernt und können umgelernt werden.
Körpersprache, Ausstrahlung, Redegewandheit etc. sind Ausdruck der Persönlichkeit und der Gewohnheiten. Beides ändert sich, wenn man einen Menschen in ein anderes Umfeld bringt, ihn neuen Reizen aussetzt usw. Und dies kann er eben auch gezielt selbst tun.
Da bin ich etwas anderer Meinung als Du.
Bis zu einem bestimmten Grad kann man mit Sicherheit etwas dazulernen und ändern, aber das hat Grenzen. Und ich sehe die Grenzen offenbar wesentlich enger als Du.
Am Beispiel der Redegewandtheit kann man gut erkennen, dass nicht alles beliebig für jeden erreichbar ist. Es gibt Menschen, die lernen (fremde) Sprachen ganz leicht, wieder andere haben da riesen Probleme.
Oder nehme die Kunstfertigkeit, das Gehör, oder den Gesang, Mathematikverständnis und logisches Denken.

Schüchternheit zum Beispiel wird erlent durch schlechte Erfahrungen, oft schon im Kindesalter. Zu wenig Bestätigung, zu viel Kritik, oder aber zu viel gut gemeinte Hilfe und dadurch fehlende Eigenständigkeit.
Wenn jemand gezielt neue Erfahrungen sucht und sich nicht so schnell entmutigen lässt, wird er über kurz oder lang andere Erfahrungen machen als früher, nämlich positive. Dann kann ein Umlernen stattfinden.
Das möchte ich so auch nicht unterschreiben.
Ich bin fest überzeugt, dass Feinfühligkeit, Sensibilität und damit auch Schüchternheit zu einem bestimmten nicht unerheblichen Teil angeboren ist.
Mit Sicherheit ist sich da die Wissenschaft auch nicht einig.
Und Schüchternheit/soziale Phobie - wenn man sie aus welchen Gründen auch immer hat - lässt sich nur sehr schwer bearbeiten/verbessern, was ich auch aus eigener Erfahrung weiß.

Pickups haben meiner Meinung nach deshalb oft keinen Erfolg, weil sie nur oberflächliche Techniken erlernen. Es ist also wie eine aufgesetze Maske und dringt nicht bis zur eigenen Persönlichkeit durch. Wir Menschen sind oft auf der unbewussten Ebene ziemlich clever und durchschauen sowas.

Hier sollte man unterscheiden zwischen echten Pickups und denen, die das nur erlernen wollen, indem sie Kurse besuchen, Bücher darüber lesen. Bei den letzteren ist es natürlich nur eine Maske, da sie Erlerntes abspulen.
In meinem Freundeskreis hatte ich damals einen echten Pickup (der hat bestimmt nicht gewußt, was das ist, der war einfach so), das war ein Verkäufertyp, der sehr spontan, lustig und offen war. Und die Frauen sind dem wirklich reihenweise verfallen.
Ich hätte das natürlich auch gerne gewollt, aber so etwas lässt sich nicht wirklich erlernen.
Wie Du schon schreibst, das Erlernte wirkt in dem Zusammenhang wie eine Maske und wird leicht durchschaut.

Genau deswegen wollte ich mich gerne mit dir unterhalten. *g*
Jetzt machst mich ja echt bissl verlegen *rotwerd* , aber freut mich sehr *ggg*

Machst Du da eigentlich beruflich etwas in der Richtung Psychologie etc.?
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******y_74

Du hast ja recht damit, dass es sowas wie Gene und Talent gibt. Wir haben beide recht.
Ein Teil ist angeboren, ein anderer Teil erlernt.
Aber mit welchem Teil ist es sinnvoll, sich zu beschäftigen? *g*
Was bringt dich weiter?
"So ein Pech aber auch, ich kam mit den falschen Genen zur Welt, ich bin aber arm dran."
Oder: "Schauen wir mal, ob ich nicht doch etwas daran ändern kann."
"Angenommen, ich könnte es ändern, wie würde ich das am besten angehen?"

Ich habe als Frau auch diverse Nachteile im Leben, in der Gesellschaft. Die interessieren mich aber gar nicht. Ich schaue auf das, was ich im besten Fall daraus machen kann.

Ich lerne beruflich, wie man Gewohnheiten verändert. Dafür gibt es natürlich einen Namen, aber den gibts nicht öffentlich, da ich hier nicht gefunden werden möchte.

In meinem Freundeskreis hatte ich damals einen echten Pickup (der hat bestimmt nicht gewußt, was das ist, der war einfach so), das war ein Verkäufertyp, der sehr spontan, lustig und offen war. Und die Frauen sind dem wirklich reihenweise verfallen.

So einen gibt es auch in meinem direkten Umfeld. Der kam aber auch nicht so auf die Welt, sondern hat sich durch seinen Beruf dahinentwickelt.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
@*******y_74

Du hast ja recht damit, dass es sowas wie Gene und Talent gibt. Wir haben beide recht.
Ein Teil ist angeboren, ein anderer Teil erlernt.
Aber mit welchem Teil ist es sinnvoll, sich zu beschäftigen? *g*
Was bringt dich weiter?
"So ein Pech aber auch, ich kam mit den falschen Genen zur Welt, ich bin aber arm dran."
Oder: "Schauen wir mal, ob ich nicht doch etwas daran ändern kann."
"Angenommen, ich könnte es ändern, wie würde ich das am besten angehen?"

Wie Du schreibst, wir haben irgendwo beide recht.
Ich würde es halt so bezeichnen, wir haben eine angeborene Basis an Talenten/Eigenschaften und darauf können wir aufbauen. Aber all das hat seine Grenzen.
Es gibt z.B. Menschen, die sind von Natur aus (eine große angeborene Basis an Talent) spontan oder positiv gestimmt/lustig. Oder sehr empathisch. Andere können dieses Level auch durch Lernen nie erreichen.

Von mir hast Du mit Sicherheit noch kein Jammern gehört. Aber auch wenn, wo wäre das Problem?
Wenn jemand schon viel versucht und probiert hat, und es will nicht klappen, und er/sie ist dann enttäuscht, warum soll jemand nicht auch ausdrücken dürfen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist?
Da ist jemand, der versucht schon seit Jahren einen Partner zu finden, hat schon viel probiert, und findet niemand. Ich habe da vollstes Verständnis, dass so jemand verzweifelt und traurig ist. Kann doch Partnerschaft sowas Schönes sein.
Wenn das jemand dann negativ auslegt und als Jammern bezeichnet, empfinde ich das als etwas unschön. Da fehlt es gefühlt an Empathie.
Da redet sich jemand, der bessere Voraussetzungen hat und das so nicht kennt, natürlich viel leichter.

Aus deinem Text 'Chancengleichheit' auf deinem Profil spricht ja schon auch bisschen Wut....zumindest empfinde ich das so.
Woher kommt diese Wut?
*********lerin Frau
2.251 Beiträge
@*******y_74
Es gibt z.B. Menschen, die sind von Natur aus (eine große angeborene Basis an Talent) spontan oder positiv gestimmt/lustig.
Gerade diese Dinge sind meines Wissens nahezu vollständig erlernt und nicht angeboren.

Von mir hast Du mit Sicherheit noch kein Jammern gehört. Aber auch wenn, wo wäre das Problem?
Wenn jemand schon viel versucht und probiert hat, und es will nicht klappen, und er/sie ist dann enttäuscht, warum soll jemand nicht auch ausdrücken dürfen, dass er mit der Situation nicht zufrieden ist?
Da ist jemand, der versucht schon seit Jahren einen Partner zu finden, hat schon viel probiert, und findet niemand. Ich habe da vollstes Verständnis, dass so jemand verzweifelt und traurig ist. Kann doch Partnerschaft sowas Schönes sein.
Wenn das jemand dann negativ auslegt und als Jammern bezeichnet, empfinde ich das als etwas unschön. Da fehlt es gefühlt an Empathie.
Da redet sich jemand, der bessere Voraussetzungen hat und das so nicht kennt, natürlich viel leichter.

Aus deinem Text 'Chancengleichheit' auf deinem Profil spricht ja schon auch bisschen Wut....zumindest empfinde ich das so.
Woher kommt diese Wut?

Nein, keine Wut. Ein bisschen genervt oder ungeduldig bin ich aber durchaus.
Ich habe den Eindruck, dass die meisten Jammerer eben nicht viel probiert haben. Sie geben früh auf und haben einfach keine Vorstellung davon, was alles möglich wäre.
Es könnte so viel mehr zufriedene und glückliche Menschen auf der Welt geben. Das würde ich mir wünschen und deshalb schreibe ich.

Ich war ja selbst in einer Situation mit wirklich schlechten Voraussetzungen. Ich hätte mir Menschen gewünscht, die mir sagen, wie ich meine Situation verbessern kann. Dagegen Menschen, die mich bemitleiden, haben mir noch nie geholfen.
Daher fehlt mir tatsächlich ein bisschen das Verständnis für Menschen, die lieber Mitleid als Tipps möchten.
Ich schätze, ich sollte versuchen zu lernen, das zu verstehen. Ich möchte ja nicht Menschen vor den Kopf stoßen und damit Widerstand erzeugen, was ich momentan noch manchmal tue.
Zum EP - auch ich war einmal magische 7 Jahre ohne Sex, bis ich eines Nachts heulend aufgewacht bin, mir vorgestellt habe, daß mich mein restliches Leben niemand mehr liebt und mich nie wieder jemand in den Arm nimmt.
In dieser Nacht hab ich beschlossen, dass nicht mehr nur meine Kinder, mein Haus, meine Arbeit wichtig sind - sondern auch ich selbst.
Und ich hab wieder begonnen zu daten, und ich war meganervös vor dem ersten Sex *rotwerd*
Langer Rede kurzer Sinn: Wenn dir Sex wichtig ist, dann musst du etwas dafür tun, dass du ihn hast!
Freilich kannst du dir viele Tipps holen, diskutieren, Gründe anführen und gegen diverse Tipps argumentieren - bringt dich aber Null ans Ziel. Und du hast bei allen Möglichkeiten, egal ob sie dir gefallen oder nicht, die Option auf die Nase zu fallen - also fang mit irgendwas an, alles ist besser als nichts zu unternehmen 🍀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.