Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6009 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?85
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Längste Zeit ohne Sex

*******llie Frau
2.158 Beiträge
Zitat von *********3_obb:
Ich hab jetzt wieder Sex wenn ich das will

Du hast immer Sex, wenn Du es willst ?!

Waow - lucky you !!!

*top2*
*****WES Paar
7 Beiträge
Hey,ich bin eine Frau, die auch eine lange Pause im Bett hatte. Mein Mann und ich führen von Anfang an eine offene Beziehung mit Regeln.
Für deine Frau habe ich einen Tipp. Lasern.
Und du solltest für sie da sein. Ihr Männer verändert euch auf der Jagd nach Sex. Es wird euer erster und letzter Gedanke am Tag sein. Dabei vergesst ihr eure Frau.
Und liebe swingerdamen! Nein keine Emotionen im Club und auch nicht hinterher...dafür geht man nicht in den Club. Da geht es nur ums f****.
Das ist für die Frau zu Hause demütigen.
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Zitat von ****eF:
...
Ihr Männer verändert euch auf der Jagd nach Sex. Es wird euer erster und letzter Gedanke am Tag sein. Dabei vergesst ihr eure Frau.
...
Das ist für die Frau zu Hause demütigen.
Wer mit weniger Vorurteilen lebt, hat es vermutlich einfacher im Leben. *zwinker*
**********magic Paar
343 Beiträge
So abwegig finde ich die Aussage von @****eF gar nicht. Ja vielleicht nicht ganz Vorurteilsfrei und es kommt immer auf die Einstellung von Menschen an aber ich hatte auch schon öfter das Gefühl dass es Menschen verändert wenn sie auf der Suche nach dem "ausbrechen" sind. Es gibt so viele Paare bei denen ein Part sich ausleben möchte und dabei den Partner nach und nach immer mehr vergisst. Das finde ich traurig zu sehen. Ich denke schon dass alleine los ziehen etwas mit Menschen macht - in wie weit sich jemand dabei verändert kann sehr unterschiedlich sein.

LG
enchained_magic (w)
*******llie Frau
2.158 Beiträge
@****eF
Ihr Männer verändert euch auf der Jagd nach Sex. Es wird euer erster und letzter Gedanke am Tag sein. Dabei vergesst ihr eure Frau.

Zitat von **********magic:
Es gibt so viele Paare bei denen ein Part sich ausleben möchte und dabei den Partner nach und nach immer mehr vergisst.

Ja, gibt's wohl zu häufig...
Die einzig logische Konsequenz ist hier sicher für jeden ersichtlich.

*guckstduhier*
Wertschätzung.
Achtsamkeit.
...und was war nochmal der dritte wichtige Punkt, der zu Liebe gehört?
*nachdenk*
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Zitat von **********magic:
So abwegig finde ich die Aussage von @****eF gar nicht. Ja vielleicht nicht ganz Vorurteilsfrei und es kommt immer auf die Einstellung von Menschen an...
...
Ich habe auch nicht geschrieben, dass die Aussage abwegig ist.
Sondern dass sie in ihrer Absolutheit zu einen Vorurteil wird, der diejenigen Männer außen vor lässt, die eben nicht so sind.
Das zu berücksichtigen kann das Leben durchaus leichter machen.

(Wenn ich die beschriebene Einstellung gehabt hätte, dann würden mir längere sexfreie Zeiten das Leben nur unnötig schwer machen.)
*****WES Paar
7 Beiträge
Richtig ist Einstellung nicht Vorurteil.
Ich habe aus meiner Erfahrung heraus diesen Beitrag geschrieben. Ausnahmen bestätigen immer die Regel *g*!
Nix für ungut...
LG
Zitat von ***ki:
Hatte nach meiner letzten Beziehung auch lange kein Sex mehr. Habe mich in Arbeit geflüchtet. Bin grade dabei mich aus diesem Loch zu kämpfen......

Zitat von *********wiese:
Ja, das Problem ist, dass eben Frauen wie ich oder Leila50 was längerfristiges suchen.

Vergebene Männer sind da für mich meistens uninteressant.
Es ist einerseits komplizierter, da eine Frau im Hintergrund ist und meistens ist der Mann dadurch weniger flexibel als ich, die ohne Kind und Kegel ist.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Wenn die Anziehungskraft stark ist, dann lasse ich mich auch auf vergebene Männer ein.

Aber wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich tatsächlich lieber den Single-Mann.

In meinem Bekanntenkreis sind alle Männer liiert, haben Frauen (oder Ehegatten) und meist Kinder.
Ich bin durch die Welt gereist, habe Firmen gegründet statt Kinder zu zeugen, obwohl ich mich um Kinder von der Wiege bis zur Uni gekümmert habe, deren Väter nie welche sein wollten und gegangen waren. Arbeit... die Treueste der Treuen! Und ich habe mir nichts vorgemacht, was einen Großteil meines Sexlebens anging, wenn unaufgeforderte Dating-Anfragen von volljährigen Abiturientinnen oder vielen Mittzwanzigern ins Postfach des Mittvierzigers kamen, weil man den Mittelteil der Sonntagszeitung mit einer Fotoserie schmückte oder Interviews in Tageszeitungen oder Abendnachrichten gab - zumal in Sachen Umweltschutz. Man brauchte nicht mal einen Charts-Hit landen und cooles Outfit dazu.

Als das (schon kurz vor Corona) schlagartig vorbei ging - ich hatte es satt, fast jeden Tag zu fliegen! - fiel ich letztendlich doch in ein Loch. Sex war lange Zeit kein Thema mehr. Hat mich aber nicht sehr gestört, wohl des Alters wegen. Man starrt Frauen schon lange nicht mehr hinterher, weder auf der Straße noch auf der Fetischparty, und man baggert auch keine an - das erzeugt eher Fremdschämen, wenn man anderen Männern dabei zusieht. Das hat etwas Entspannendes! Aufreizende Kleidung auf einer einen, Desinteresse auf der anderen Seite. Zu viel davon gesehen. Langweilt irgendwann.

In den letzten Wochen dämmerte mir, dass wohl fast alle Männer, die in meinem Alter nicht (mehr) liiert sind, es auch nie mehr sein werden - von oberflächlichen oder sequenziellen Beziehungen vielleicht abgesehen. Sehnsucht nach einer festen, innigen Beziehung zu haben ist da auf gewisse Art dumm, denn man kommt aus seiner Haut ja nicht heraus!

Wenn ich ehrlich bin - wirklich ehrlich! - bin ich eben gemacht dafür zu arbeiten, ob ich nun will oder nicht. Die Idee, in meinem Alter die ersehnte Beziehung und, ja: auch ein echtes Sexleben zu haben, d.h. fast täglich neben der Liebsten aufzuwachen, scheint mir sinnlos. Das ist Wunschdenken - und reichlich ignorant.

So setzt man sich hin, schaut auf die Zeit, die man noch hat, und welche Projekte sich da noch realistisch umsetzen lassen. Mein längstes Projekt dauerte 8 Jahre vom Start bis zur Serienproduktion. Ein Börsengang ist realistischer als eine Partnerschaft mit spielenden Kindern im verwaisten Garten, weil die Zeit einfach verpasst worden ist - zumal auch die Kinder meiner Freunde/-innen lieber im Verein Tennis spielen als bei mir Federball.
Das heißt: Arbeit (als Selbstverwirklichung und Glücksbringer) an erster Stelle - eine Beziehungen an zweiter. Alles wie gehabt. Es ist gut so: Für Männer in meinem Alter.

Mein äußeres Erscheinungsbild war nie von Attraktivität geprägt. Deshalb war auch mein Sexleben am schillerndsten, wenn mein Erscheinungsbild durch mein Tun und dessen materielle wie immaterielle Aura ergänzt war. Energie. Tatendrang. Nicht sehr romantisch - aber realitätsbejahend, ohne Augenwischerei.

Long story short: Die längste Zeit ohne Sex war jene, in der ich aus meinem gewohnten Leben gerissen war - im Glauben, verpasste Zweisamkeit nachholen zu können.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten - oder Dein Leben fühlt sich dröge an. Und Du hast weniger Sex!
****orS Mann
125 Beiträge
@******ees

Finde deinen Beitrag gut geschrieben, er ist ehrlich und beschönigt nicht die Dinge wie es sonst nur allzu oft geschieht. Es heißt nicht umsonst, das die Wahrheit frei macht. In einer Zeit in der Vordergründig alles noch schneller, höher und schöner sein soll, gehört etwas Mut dazu aus dieser Spur auszutreten, seinen Weg, seine Möglichkeiten zu realisieren und diese zu verfolgen. Alles Gute für die Zukunft.
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Zitat von ******ees:
...
In den letzten Wochen dämmerte mir, dass wohl fast alle Männer, die in meinem Alter nicht (mehr) liiert sind, es auch nie mehr sein werden - von oberflächlichen oder sequenziellen Beziehungen vielleicht abgesehen. Sehnsucht nach einer festen, innigen Beziehung zu haben ist da auf gewisse Art dumm, denn man kommt aus seiner Haut ja nicht heraus!
...
Von der Anzahl her werde ich mich hüten, Prognosen in den Raum zu stellen.
Von der Haltung her sehe ich es aber anders.
Nur weil man in diesem oder einem höheren Alter solo ist, ist damit der weitere Weg vorgezeichnet.
Nur weil man es eventuell - und hoffentlich - locker sieht, ob es zu einer Beziehung kommt, welche diese Bezeichnung auch verdient oder ob man solo bleibt, werden damit entsprechende Beziehungen nicht unmöglich oder zur Ausnahme von der gedachten Regel.
Für eine innige Beziehung muss man nicht aus seiner Haut herauskommen.
Statt dessen kommt es darauf an, das passende Gegenüber zu treffen und gelegentlich auch seine Vorbehalte zu hinterfragen.
Von alleine wird allerdings nichts ... mehr.

Statt Sehnsucht (was zu einem inneren Zwang werden kann) halte ich innere Offenheit für besser.
(Allerdings nicht mit Wahllosigkeit verbunden.)
Ich habe mit meiner Frau seit ca. 27 Jahren keinen Sex mehr es ist bei uns vollkommen verloren gegangen, dennoch schaffen wir uns nicht zu trennen. Vorgeschlagen hatte ich sogar einen Partnertauch zu vollziehen aber sie lehnte es strickt ab, so bin ich hier gelandet und seit 5 Jaren Bi geworden.
Ich muss noch hinzufügen das ich seitdem ein Doppelleben führe was sehr anstrengend ist, sie weis nicht das ich mich mit Männer treffe und ich glaube wenn sie es wüsste würde eine Welt in ihr zusammenbrechen.
Zitat von *****r58:
Ich muss noch hinzufügen das ich seitdem ein Doppelleben führe was sehr anstrengend ist, sie weis nicht das ich mich mit Männer treffe und ich glaube wenn sie es wüsste würde eine Welt in ihr zusammenbrechen.

Auweia. Das klingt heftig!
Meine beste Kumpeline hat immer wieder Interesse geäußert, BDSM auszuprobieren und mich gefragt, wie ich die Reaktion ihres Partners einschätze, wenn sie ihm davon erzählen würde (er ist gut 10 Jahre jünger, sehr bodenständig; die beiden haben ein Kind zusammen und bauen gerade ein Haus). Sie und ich kennen uns seit 22 Jahren - die beiden sich nicht einmal halb so lang.
Demnächst kommen sie wieder zu Besuch, und ich überlege mir, ob und wie ich die Sache vorsichtig bei ihm antesten kann.

Gibt es wirklich gar keinen Weg, mit der Ehefrau die bisexuelle Seite zu kommunizieren? Das fühlt sich für mich nach einer ungeheuren seelischen Belastung an.
*********Cat75 Frau
860 Beiträge
Wenn ich Lust auf Sex habe, dann mische ich mich unter die Leute und lerne nette Menschen kennen. Wenn es bei niemand passen würde, dann müsste ich mir stark überlegen, was bei mir nicht passt.
Apps machen das Kennenlernen nicht einfacher, sie erleichtern nur die Entscheidung wo man sich unter das Volk mischt. Dort ist diese Party, da jene - zumindest trifft man Menschen mit gleichen Interessen und die Chance, dass ich jemanden sympathisch finde ist größer, als wenn ich , die zB mit der Kirche nix am Hut hat, am Sonntag am Kirchplatz rumhänge (nur weil viele Leute dort sind) und mir das Gelaber über die Predigt anhöre. Sympathie wird dort nicht aufkommen, eben so wenig wie wenn ein Heavy Metal Fan am Dorffest der Blasmusik auftaucht.

Was mich ehrlich gesagt - aber das ist eben meine eigene Meinung - etwas abschreckt, ist ein Mann, der erzählt, seine eigene Frau will keinen Sex mehr mit ihm haben. Zuerst verliebt und natürlich zählt auch Sex dazu..... Und dann will sie nicht mehr. Da denk ich mir, irgendwas muss da nicht passen. Wenn jemand eine offene Beziehung führt und beide eben gerne etwas Abwechslung haben, ja ist - für mich persönlich - nachvollziehbar und ich würde sicher mitgehen. Wenn sie jedoch die Lust verloren hat - irgendwie macht diese Ansage ein komisches Gefühl in mir und ich würde nicht ausprobieren ob ich hinterher noch Lust auf Sex habe.
Natürlich gibt es Krankheiten und co. - ich möchte auch niemand etwas unterstellen - es klingt nur einfach sehr anstoßend in meinem Ohr
Aber ich bin ja auch kein Maßstab für die Allgemeinheit
*******3604 Frau
102 Beiträge
Wenn eine Frau kein Lust mir hat auf Sex mit der eigene Mann muss es nicht zwingend die Langeweile sein!
Bei mir war es so das mein Mann einfach jnzufriedrn mit sich, mit der Welt und srin leben war und entsprechend schlecht gelaunt war über Jahre ohne sein Problem anzugehen...Es sind bei ihm immer andere Schuld ...entsprechend ungemütlich und motzig war er zu mir, weil ich sein Problem auch nicht gelöst hab und ich auch überhaupt keine Lust mehr hatte mit ein Mann zu schlafen der mich behandelt wie ein dreckigen Putzlappen! So hat man sich weiter auseinander gelebt, er hat jetzt eine midlife crisis, davor eine Depression und sieht nicht ein das er sich mal in eine Therapie begeben sollte...nachdem er dann dieses Jahr Fremdling, halsüberkopf auszog und 2 Monate später wieder kam, bin ich mit dieses Thema durch...wir leben nur noch als Wohngemeinschaft unter einem Dach
*******llie Frau
2.158 Beiträge
@*******3604

sollte...nachdem er dann dieses Jahr Fremdling, halsüberkopf auszog und 2 Monate später wieder kam, bin ich mit dieses Thema durch...wir leben nur noch als Wohngemeinschaft unter einem Dach
(Ich nehme an "Fremdling* soll fremdging heißen?!)

Du wirst sicherlich Deine Gründe für jede Deiner Entscheidungen haben...
aber ich frage mich gerade, welche (elementar wichtigen und hinsichtlich der eigenen Wertschätzung und Achtsamkeit vertretbaren) Gründe es geben könnte, um mit einem Mann, der Dich "wie einen dreckigen Putzlappen" behandelt (hat), weiterhin unter einem Dach zusammen zu wohnen??
*nachdenk*
*******3604 Frau
102 Beiträge
Das sind existenzielle Gründen...Ich arbeite rundum die Uhr im schlecht bezahlten Job, unser Haus könnte ich alleine nicht galten mir den stark gestiegenen Nebenkosten, ein Mietwohnung wäre erst recht nicht bezahlbar, da ist unser Hypothek günstiger...
Dann leb ich lieber im wg, teile die Kosten und jeder lebt sein Leben...im Moment kommen wie recht gut miteinander aus, er kommt nur nicht wirklich damit zurecht das ich date, damit muss er aber leben, gleiches recht für alle...
*******Punk Frau
5.586 Beiträge
Ohne Beziehung und ohne Sex mit anderen: 9 Jahre
Meine Beziehung ist ja soweit Perfekt passen sehr gut zusammen ,nur ohne Sex und dabei spielen die vielen Jahre ohne eine grosse Rolle, ich weis schon garnicht mehr wie es ist mit einer Frau ,hätte durchaus auch Angst zu versagen wenn sich eine Gelegenheit ergäbe
*******3604 Frau
102 Beiträge
Wenn du doch glücklich bist mit eine Beziehung zu einem Mann " nebenbei" dann stellt sich die Frage doch auch gar nicht oder?
Doch die Frage stellt sich schon ,die Sehnsucht mit einer Frau Sex zu haben ist nachwievor sehr gross
******re1 Frau
321 Beiträge
Zitat von *****r58:
Meine Beziehung ist ja soweit Perfekt passen sehr gut zusammen ,nur ohne Sex und dabei spielen die vielen Jahre ohne eine grosse Rolle, ich weis schon garnicht mehr wie es ist mit einer Frau ,hätte durchaus auch Angst zu versagen wenn sich eine Gelegenheit ergäbe

Eine Beziehung ohne Sex ist für mich eine Freundschaft.
Ich habe in der letzten Beziehung 6 Monate keinen Sex gehabt. Das war einer der Gründe, warum ich mich getrennt habe.

Der Entscheidende Punkt für mich war aber, dass ich mit meinem Ex nicht darüber reden konnte.

Keinen Sex und nicht darüber mit meinem Partner reden können hat dazu geführt, dass mich die Beziehung psychisch belastet
hat. Ich kann so keine Beziehung führen.

Für mich ist Sexualität ein Grundbedürfnis.
Für meinen Ex war das nicht so.

Auf dieser Ebene passte es einfach nicht zusammen.

Jetzt bin ich Single und kann meine Sexualität frei ausleben.
Habe es kürzlich sehr genossen.

Ich werde mir keinen Sex verbieten, nur weil der Partner ein Problem mit der Sexualität hat.

Wenn du deine Beziehung ohne Sex aufrecht erhalten willst und bevorzugst heimlich mit anderen Sex zu haben, dann tu dies.

Ich bevorzuge deshalb lieber eine offene Beziehung oder Polyamourie.
Dann muss ich nichts heimlich machen.
Vielen Dank für deinem Beitrag er gibt mir zu Denken
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Jetzt bin ich Single und kann meine Sexualität frei ausleben.

Das sind Sätze die von Frauen ich öfters lese, während Männer die Single sind oftmals gar keine Sexualität mehr haben. Warum ist das so?
******re1 Frau
321 Beiträge
So pauschal würde ich das nicht sehen.

Hier gibt es definitiv auch Single-Männer die regelmäßig Sex haben, genauso Frauen, die garkeinen Sex seit Jahren haben.

Für mich ist dein Ansatz Alltagstheorie und das heißt, dass es erstmal nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt die Erfahrung der Joycluber entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.