Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1552 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr als nur der eigene Partner 🤔

Keine Beschreibung angegeben.
*******ess Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Mehr als nur der eigene Partner 🤔
Ich hab eine Frage 🙋‍♀️, wie seid ihr damit umgegangenen , wenn ihr eurem Partner gesagt habt das ihr gerne mal auch mit anderen Menschen etwas ausprobieren wollt , gerne mit ihm zusammen, aber vielleicht auch mal allein , bei mir wurde es sofort böse aufgefasst und gedacht ich liebe nicht mehr genug…
Nun ich denke es ist normal , wenn man schon immer Interesse an dem Thema Sex hatte, dann will man irgendwann immer mehr oder eher immer weniger , so viele Fragen , ich freue mich auf eure Antworten oder Erfahrungs Berichte 😊
****cy Mann
4.691 Beiträge
Meine Partnerinnen haben mir die gleiche Regel gesetzt wie ich ihnen.

Sex mit anderen ist vollkommen ok. Aber der Andere ist immer mit dabei.
Wenn man das klar kommuniziert ist alles Weitere kein Problem. Man agiert als Paar. Auch wenn nur Du als Frau Sex mit anderenMännern hast. Er ist dabei. Er hat ein Vetorecht. Er hat Anspruch auf die gleichen Freiheiten.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Manchmal stimmt das Gleichgewicht nicht. Ich durfte nicht aber er 🤷‍♀️ Seine Wünsche waren das A und O und meine waren das No Go. Sein Argument : Das ist ja was anderes. *roll*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Gar kein Problem ...
seitdem ich mir und meiner wahren Sexualität so richtig bewusst wurde ...
umgab ich mich auch nur noch mit den Menschen - die mir wirklich gut taten und meine Art zu leben, zu lieben und zu sexeln vollkommen teilten bzw. teilen.

Al
Keine Beschreibung angegeben.
*******ess Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********in75:
Manchmal stimmt das Gleichgewicht nicht. Ich durfte nicht aber er 🤷‍♀️ Seine Wünsche waren das A und O und meine waren das No Go. Sein Argument : Das ist ja was anderes. *roll*

Das ist nicht gesund , Herzchen ich hoffe dir geht es besser 🤲🏼
Keine Beschreibung angegeben.
*******ess Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?
*********thias Paar
34 Beiträge
Zitat von *******ess:
Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?

Hallo Su,

die wichtigsten Aspekte wurden ja schon genannt:

• gleiches Recht für beide
• maximale Transparenz
• offener Umgang
• viel miteinander über die eigenen Fantasien reden und das ohne zu beschönigen

Wir haben uns dabei ganz neu entdeckt und trotz vermeintlich immer offenem Austausch ganz neue Seiten am Partner entdeckt.

Wir lieben uns und können uns aufrichtig darüber freuen, dass der Partner gerade eine schöne Erfahrung mit jemand anderem hat.

Wenn der jeweilige Partner das auf keinen Fall unterstützen kann oder will, dann ist die Königsfrage stets:
Welches Opfer ist größer? Meine Partnerschaft oder meine sexuelle Entfaltung?
*******iron Mann
8.967 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ess:
Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?
Ich habe zur zeit keine Partnerin.
Aber wenn werte SuGoodness; würde ich folgendes machen.
es gibt ja nur Drei Möglichkeiten.
Meine Partnerin findet einen Dreier rasant geil und sagt Ja. Dann geht wir an die Planung.
Meine Partnerin findet das von Anfang an nicht SO prickelnd, Auch nach dem dritten Testlauf.
Dann haben wir es Probiert und lassen das in Zukunft.
Wenn meine Partnerin das von vorn herein ablehnt.
Dann machen ich das nicht.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Welches Opfer ist größer? Meine Partnerschaft oder meine sexuelle Entfaltung?



Sehr gute Frage 👍 aber die Einen glauben was zu verpassen. Da ist Partnerschaft dann zweitrangig. Wenn mein Partner mir sagt, das würde ich gerne oder das mag ich nicht. Dann nehme ich das an, denn mein Partner ist die Grenze. Sein Wohlbefinden. Aber wenn es aus dem Ruder läuft ( Ungleichgewicht) dann kann’s haarig werden.
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Auf die Gefahr hin, einen Shitstorm auszulösen: hier kommt mein Bericht.

Mein Mann und ich haben uns kennengelernt als ich 22 war. Er war mein erster Sexpartner. Wir sind ziemlich schnell zusammen gezogen und haben vor 12 Jahren geheiratet. Haben eine wunderbare Tochter.

Doch bei mir kam mit den Jahren immer mehr das Gefühl auf dass ich sexuell zu wenig erlebt habt. Sprich, die Erfahrung mit einem anderen Mann hat mir gefehlt.

Es gab endlos viele Gespräche zwischen uns. Im Endeffekt würde er auch gerne mal Sex mit einer anderen Frau haben. Aber er kann nicht aus sich raus. Er hat sämtliche Vorschläge von mir abgeblockt.

Ich wurde immer unglücklicher. Dieses Gefühl hätte mich beinahe zermürbt.

Dann kam eines zum anderen. Ich habe jemanden kennengelernt und es einfach zugelassen.

Ich habe es noch keine Minute bereut....

Natürlich ist sowas scheiße, aber wenn man an einem Punkt ist, wo Gespräche nichts mehr bringen, muss man für sich eine Entscheidung treffen.

Klar, könnte ich mich einfach trennen. Aber mit einem entwicklungsverzögerten Kind ist das nicht so einfach.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ess Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
krasse Nachricht , meiner Sicht nach , gehst du den Weg der das beste oder besser für dein Kind ist , wenn ihr nicht streitet oder so , und das Kind wirklich glücklich ist wenn beide zusammen sind , dann ist es zwar eine Lüge , aber sie macht dich glücklich und ist es dann auch besser mit deinem Mann das würde mich brennend interessieren?

Wir haben uns viele Male betrogen deswegen schlug ich es ja vor , aber er ist der Meinung , das wenn wir dann Sex haben er das in seinem Kopf hat , wie ich mit einem anderen schlafe. Mir persönlich wäre es egal , denn Sex und liebe ist ein Unterschied, Bedürfnis und liebe ist ein unterschied , aber das sieht jeder anders , ich finde du hast für dich gut geregelt auch wenn es die Gesellschaft anders vorgibt !
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Klar, könnte ich mich einfach trennen. Aber mit einem entwicklungsverzögerten Kind ist das nicht so einfach.



Ganz falscher Ansatz. Muss ich einfach mal so raushauen. Denn das sind ausreden, den nächsten Schritt zu gehen. Auch Kinder in getrennten Leben können wachsen. Manchmal sogar besser als in verkorksten Ehen.
********ar94 Paar
30 Beiträge
Guten Abend zusammen.

Ich bringe gerne eine weitere Perspektive in dieses Thema mit ein:

Es war schon die Rede von Möglichkeiten in der Partnerschaft, von dem Verhältnis "Was ist mir wichtiger - das Bedürfnis oder die Partnerschaft" und von Aktionen hinter dem Rücken, bzw unabgeklärte Alleingänge und Ungleichgewicht etc.

Ich komme jetzt einmal mit etwas Grundsätzliche um die Ecke, was sicherlich auch heiß diskutiert werden kann:

Meiner Meinung nach kann ich niemals dauerhaft im Entscheidungsmodus sein und zb. die Partnerschaft vor ein eigenes sexuelles oder anderes Grundbedürfnis stellen. Damit meine ich grob: Ich kann niemanden glücklich machen und in einer Partnerschaft glücklich sein, wenn ich nicht mit mir selbst im Einklang und mit meinem Selbst glücklich bin.
Zu meinem gesunden und glücklichen Selbst kann auch das Bedürfnis nach Partnerschaft gehören, aber eine Partnerschaft, die mich in meinen anderen persönlichkeitsformenden Bedürfnissen beschneiden, ist keine Partnerschaft, die ich richtig gut finden kann. Wenn etwas zu mir gehört, dann darf ich einfordern, dass ich als der Mensch anerkannt werde, der ich bin und nicht als "Sparvariante".

Wenn sich beide zuhören und miteinander wachsen, können wir uns auf Tempoanpassungen etc verständigen, den Kompromiss finde ich sehr passend.

Was du also beschreibst, was du dir wünschst, steht dir zu, wenn du für dich selbst wachsen willst und dich entfalten willst. Du wusstest vor 15 Jahren noch nicht die Dinge, die du jetzt weißt und hast im Leben Erfahrungen gemacht, die deine Bedürfnisse auch verändert haben. Keiner sollte die andere Person im "Gestern" festhalten, sondern jetzt glücklich sein, damit es auch ein morgen gibt.

Soviel zu meinem wortschwangeren Beitrag.
Liebe Grüße
Mrs94
*********ther Paar
402 Beiträge
Bei uns kam diese Frage gar nicht so direkt auf oder zumindest nicht plötzlich.
Es war vielmehr eine Entwicklung und hat sich so ergeben.
Aus Neugier haben wir einen Swingerclub besucht, allerdings wollten wir am dem Abend nur unter uns bleiben.
Nach dem Besuch kommt die Frage dann nicht mehr so überraschend.
******978 Paar
2.099 Beiträge
Zitat von *******ess:
Mehr als nur der eigene Partner 🤔
Ich hab eine Frage 🙋‍♀️, wie seid ihr damit umgegangenen , wenn ihr eurem Partner gesagt habt das ihr gerne mal auch mit anderen Menschen etwas ausprobieren wollt , gerne mit ihm zusammen, aber vielleicht auch mal allein , bei mir wurde es sofort böse aufgefasst und gedacht ich liebe nicht mehr genug…
Nun ich denke es ist normal , wenn man schon immer Interesse an dem Thema Sex hatte, dann will man irgendwann immer mehr oder eher immer weniger , so viele Fragen , ich freue mich auf eure Antworten oder Erfahrungs Berichte 😊

Sie schreibt; wir haben unsere Beziehung bereits geöffnet begonnen.

ABER; das erste Mal aussprechen, dass man körperliches Interesse an anderen hat UND zu hören, dass es meinem Partner auch so geht, ist dann noch eine andere Hausnummer und muss man erstmal aushalten können.

Mein Partner schien da von Anfang an fluffiger damit umgehen zu können, als ich.

Aber diese Ehrlichkeit schweißt zusammen und nimmt Druck. Ich möchte dies nie wieder heimlich machen müssen.

Da lieber stelle ich mich dem unangenehmen Gefühl in der Situation, statt lügen zu müssen.

Hier hab es nie Ärger zwischen und bei uns. 💋
********ider Mann
1.237 Beiträge
Klar, könnte ich mich einfach trennen. Aber mit einem entwicklungsverzögerten Kind ist das nicht so einfach.

Immer schlimm, wenn die Kinder als Grund für die eigene Feigheit herhalten müssen.
******978 Paar
2.099 Beiträge
Zitat von *******ess:
krasse Nachricht , meiner Sicht nach , gehst du den Weg der das beste oder besser für dein Kind ist , wenn ihr nicht streitet oder so , und das Kind wirklich glücklich ist wenn beide zusammen sind , dann ist es zwar eine Lüge , aber sie macht dich glücklich und ist es dann auch besser mit deinem Mann das würde mich brennend interessieren?

Wir haben uns viele Male betrogen deswegen schlug ich es ja vor , aber er ist der Meinung , das wenn wir dann Sex haben er das in seinem Kopf hat , wie ich mit einem anderen schlafe. Mir persönlich wäre es egal , denn Sex und liebe ist ein Unterschied, Bedürfnis und liebe ist ein unterschied , aber das sieht jeder anders , ich finde du hast für dich gut geregelt auch wenn es die Gesellschaft anders vorgibt !

Sie schreibt;

Ihr als Paar habt euch viele Male betrogen, aber bei "genehmigtem ehrlichem Sex" mit Anderen bekommt er das Bild, wie du von Anderen gevögelt wirst, nicht aus dem Kopf?
Also erstens,nur der Kinder wegen mit jemanden zusammen zu bleiben halte ich für einen falschen Ansatz,wenn man damit gut umgeht verpacken Kinder das besser als man glaubt. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen das hat wunderbar geklappt.
Zweitens wenn man sich sowieso gegenseitig betrügt,frag ich mich warum man überhaupt noch zusammen Ist?????
Und wenn ihr euch sowieso betrügt,kann auch jeder offen woanders sein Ding machen da verstehe ich das Drama seitens deines Mannes nicht.
Aber am Ende zählt ja die Frage!!!!!!!
Wie will ich weiter machen????
Ich für meinen Teil bleibe mit mit niemanden zusammen oder gehe eine Partnerschaft ein wo es Sexuell nicht passt. Das macht Auf Dauer niemanden glücklich und führt zu ständigen Diskussionen. Da hab ich keine Lust mehr zu und ich denke du wirst für dich irgendwann eine Entscheidung treffen müssen.
*****_LA Mann
638 Beiträge
Zitat von *******ess:
Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?

Dann würde ich einfach mal sagen, Schatz ich fahr heute in den Swingerclub, kommst Du mit?
Vielleicht findet er ja dann auch Gefallen daran! *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich musste das noch nie in einer Partnerschaft tun. Ich erkläre den Frauen schon beim Kennenlernen, wie ich über Liebe und Sex denke, was ich ihnen nicht bieten kann und welcher Platz in meinem Leben frei ist. Manchmal kommt dann eben direkt raus, dass man eben nicht Beziehnungskompatibel ist. Wenn die gegenseitige sympathie groß genug ist, kann sich da aber immer noch eine wunderbare Freundschaft drauß entwickeln.
********wise Frau
436 Beiträge
Wir sind einfach sooooo viel das Produkt einer sehr langen miesen Propaganda, an deren Ende es für Viele völlig normal scheint, dass Sex zwar schön, aber halt lang nicht so wertvoll, wichtig, edel und heilig ist, wie Ehe, Partnerschaft, selbstverständliche Treue (aka Jemanden besitzen und über ihn/sie bestimmen).

Wir sind Wachstums- und Erfahrungswesen. Dürfen wir das nicht, verkümmern wir. Und am Ende ist es ziemlich egal, wie wir uns das veredelt und schön geredet haben, wir haben auf Wachstum verzichtet und vielleicht gibt es nur dieses eine Mal.

Wichtig ist halt sehr klar unterscheiden zu lernen zwischen Konsumwahn und Suchtverhalten und natürliche Lust auf sich erfahren um zu wachsen, zu reifen, Tiefe zu finden mit sich und Anderen dadurch.
Zitat von *******ess:
Mehr als nur der eigene Partner 🤔
Ich hab eine Frage 🙋‍♀️, wie seid ihr damit umgegangenen , wenn ihr eurem Partner gesagt habt das ihr gerne mal auch mit anderen Menschen etwas ausprobieren wollt , gerne mit ihm zusammen, aber vielleicht auch mal allein , bei mir wurde es sofort böse aufgefasst und gedacht ich liebe nicht mehr genug…

Das ist immer ein potentieller Ausgang, wenn man in einer monogamen Beziehung nach irgendeiner Form von nicht-monogamie fragt. Egal ob poly, offen oder swingen der Wunsch sind. Gut, einfühlsam und vorsichtig zu fragen kann es dem Partner einfacher machen das zu akzeptieren, aber egal wie die Formulierung gewählt ist, ist die Chance auf so eine Reaktion immer als hoch bis sehr hoch einzuschätzen. Da muss man ehrlich (mit sich) sein.

Zitat von *******ess:
Nun ich denke es ist normal , wenn man schon immer Interesse an dem Thema Sex hatte, dann will man irgendwann immer mehr oder eher immer weniger , so viele Fragen , ich freue mich auf eure Antworten oder Erfahrungs Berichte 😊

"Normal" ist ein interessantes Wort. Für dich und deine Einstellung zu Sex vielleicht schon. Für viele Leute hier im JoyClub vielleicht auch. Für viele andere Menschen jedoch ganz sicher nicht. Viel wichtiger ist aber, dass deine Interessen, Wünsche und Bedürfnisse auf gar keinen Fall "falsch" sind!

Zitat von *******ess:
Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?

Abwägen ob mir die Partnerschaft oder die persönliche, sexuelle Erfüllung wichtiger ist. In meiner letzten Beziehung ist mir genau das passiert. Das war unheimlich schwer, aber am Schluss habe ich mich für mich entschieden und um so länger ich jetzt mit dieser Entscheidung lebe um so richtiger erscheint sie mir.

Für die Zukunft gehe ich Beziehungen nur noch von von Anfang an geöffnet ein. Und das auch nur mit Menschen bei denen ich ein richtig gutes, positives Gefühl haben, dass sie mit meinem Freiheitsdrang zu offener Sexualität und Polyamorie zurecht kommen.
********wise Frau
436 Beiträge
Zitat von **********rPoro:
Ich musste das noch nie in einer Partnerschaft tun. Ich erkläre den Frauen schon beim Kennenlernen, wie ich über Liebe und Sex denke, was ich ihnen nicht bieten kann und welcher Platz in meinem Leben frei ist. Manchmal kommt dann eben direkt raus, dass man eben nicht Beziehnungskompatibel ist. Wenn die gegenseitige sympathie groß genug ist, kann sich da aber immer noch eine wunderbare Freundschaft drauß entwickeln.


"Chemistry and Compatibility are not the same thing"
Ist Vielen einfach nicht klar.

Oder anders gesagt:
Nur weil man etwas anlecken will, oder angeleckt hat, gehört es noch lange nicht zu einem. Oder sollte einem gehören. Oder ist überhaupt gut für einen.
Keine Beschreibung angegeben.
*******ess Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Das war für mich auch erstmal komisch und ich musste lachen. Dann fragte ich natürlich nach , und er sagte , was ist denn du dich verliebst oder er dir besser gefällt als ich .

Bin gespannt auf eure Ansichten?
*********eide Paar
116 Beiträge
Viele Beiträge hier machen doch deutlich, wie wichtig es ist, mit viel Offenheit bzgl. der eigenen Wünsche und Bedürfnisse in eine Partnerschaft zu starten, bevor man nachher unzufrieden und frustriert ist, sich aber wegen Kindern usw. nicht mehr trennen will.
Wenn nun eine 19-jährige Frau erkennt, dass sie bzgl. ihrer sexuellen Wünsche nicht ausreichend kompatibel zu ihrem Partner ist und sich beide bereits wiederholt gegenseitig betrogen haben, dann sehe ich eine naheliegende und recht simple Lösung für diese Problem …
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.