„Mehr als nur der eigene Partner 🤔
Ich hab eine Frage 🙋♀️, wie seid ihr damit umgegangenen , wenn ihr eurem Partner gesagt habt das ihr gerne mal auch mit anderen Menschen etwas ausprobieren wollt , gerne mit ihm zusammen, aber vielleicht auch mal allein , bei mir wurde es sofort böse aufgefasst und gedacht ich liebe nicht mehr genug…
Das ist immer ein potentieller Ausgang, wenn man in einer monogamen Beziehung nach irgendeiner Form von nicht-monogamie fragt. Egal ob poly, offen oder swingen der Wunsch sind. Gut, einfühlsam und vorsichtig zu fragen kann es dem Partner einfacher machen das zu akzeptieren, aber egal wie die Formulierung gewählt ist, ist die Chance auf so eine Reaktion immer als hoch bis sehr hoch einzuschätzen. Da muss man ehrlich (mit sich) sein.
„Nun ich denke es ist normal , wenn man schon immer Interesse an dem Thema Sex hatte, dann will man irgendwann immer mehr oder eher immer weniger , so viele Fragen , ich freue mich auf eure Antworten oder Erfahrungs Berichte 😊
"Normal" ist ein interessantes Wort. Für dich und deine Einstellung zu Sex vielleicht schon. Für viele Leute hier im JoyClub vielleicht auch. Für viele andere Menschen jedoch ganz sicher nicht. Viel wichtiger ist aber, dass deine Interessen, Wünsche und Bedürfnisse auf gar keinen Fall "falsch" sind!
„Ja aber was ist wenn , der Partner immer nur sagt, aber nie was passiert wie würdest du handeln?
Abwägen ob mir die Partnerschaft oder die persönliche, sexuelle Erfüllung wichtiger ist. In meiner letzten Beziehung ist mir genau das passiert. Das war unheimlich schwer, aber am Schluss habe ich mich für mich entschieden und um so länger ich jetzt mit dieser Entscheidung lebe um so richtiger erscheint sie mir.
Für die Zukunft gehe ich Beziehungen nur noch von von Anfang an geöffnet ein. Und das auch nur mit Menschen bei denen ich ein richtig gutes, positives Gefühl haben, dass sie mit meinem Freiheitsdrang zu offener Sexualität und Polyamorie zurecht kommen.