Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1619 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Männerbild der Frau von Heute?749
In einem fremdsprachigen Forum wird zurzeit darüber diskutiert, was…
zum Thema
Was ist von der Frau von Heute noch zu erwarten?52
Was hat die Frau unter 30 einem Mann heute noch zu bieten, im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenbild im Heute

Zitat von **C:
Zitat von *********shine:
Es gibt natürlich auch Männer, die auf komplizierte Frauen stehen,

...es übersteigt meine Vorstellungskraft, warum man sich freiwillig einen komplizierten Menschen antun sollte.

im Prinzip ja .. die Frage ist wie jeder (von uns) "kompliziert" definiert ..
kompliziert bedeutet für mich auch immer "intelligent"
das Gegenteil wäre "Werkstätten"
Zitat von ****wen:
Zitat von *********Mops:

"eine wahre Frau"
• ist immer eine Mutter mit Familie

Wie meinst Du das?
Dass das allgemein so gesehen wird? Oder ist das Deine Meinung?

eine allgemeine Meinung kann und darf es nicht geben ... außer wie sind in der Politik wo dann plötzlich alles alternativlos ist
=> selbstverständlich ist das (auch) meine Meinung .. denn ich gehen davon aus, dass ich nciht der einzige bin, der das so sieht ... und vermutlich bilde ich auch nciht die Mehrheitsmeinung ab

... will ich auch gar nicht
@*********Mops
Krass...
Ich dachte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die denken, eine Frau sei keine richtige Frau, wenn sie keine Kinder hat.
Zitat von ****wen:
@*********Mops
Krass...
Ich dachte nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die denken, eine Frau sei keine richtige Frau, wenn sie keine Kinder hat.

ja ... für mich ... eine Frau ohne Kinder ist wie ein Mann ohne Kinder ...
= kein echter Mann
= keine echte Frau

ICH finde Mütter auch erotisch interessanter = Fruchtbarkeit ist Geil !
@*********Mops
Das ist dicke Post.
Du sagst mir also tatsächlich, ich sei keine echte Frau? Ernsthaft?
****rna Frau
8.236 Beiträge
So unterschiedlich sind die Meinungen

Ich fühle mich sehr weiblich ohne Kinder in die Welt gesetzt zu haben.
Erotik mache ich nicht an der Fruchtbarkeit eines Menschen fest.

Ebenso ist es mir total egal, ob der Mann Kinder in die Welt gesetzt hat.
Was ich definitiv nicht möchte.. Einen Mann mit kleinen Kindern und ich soll die Ersatzmama spielen.. Nein danke
Zitat von ****wen:
@*********Mops
Das ist dicke Post.

du hast gefragt: selber schuld ... ja... für MICH nicht ...
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****wen:
@*********Mops
Das ist dicke Post.

Tja. Dann haben wir noch einen langen Weg vor uns, wenn es immer noch solche Menschen gibt.
Zitat von ****wen:
Zitat von *********Mops:
Zitat von ****wen:
@*********Mops
Das ist dicke Post.

Tja. Dann haben wir noch einen langen Weg vor uns, wenn es immer noch solche Menschen gibt.

so sehe ich das auch ... aber WIR beide haben einen unterschiedlichen Weg und sicher nicht gemeinsam vor uns
***lo Mann
826 Beiträge
https://liebe-auf-augenhoehe.de/was-ist-liebe-auf-augenhoehe/ Heute begegnen sich Menschen aller Geschlechter auf Augenhöhe - da braucht es keine Rollenbilder mehr. Einzig uns Fotografierenden ist es möglich Menschenbilder abzugeben welche auf zutreffende Weise etwas mit der Realität zu tun haben *zwinker*
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *********Mops:

"eine wahre Frau"
• ist immer eine Mutter mit Familie

Wie meinst Du das?
Dass das allgemein so gesehen wird? Oder ist das Deine Meinung?

Es sind seine Überlegungen als Mann. So ist es eingeleitet.
Wieso muss ich jetzt an alte weisse Männer denken? *happy*
Zitat von *******hoto:
https://liebe-auf-augenhoehe.de/was-ist-liebe-auf-augenhoehe/ Heute begegnen sich Menschen aller Geschlechter auf Augenhöhe - da braucht es keine Rollenbilder mehr. Einzig uns Fotografierenden ist es möglich Menschenbilder abzugeben welche auf zutreffende Weise etwas mit der Realität zu tun haben *zwinker*

lassen sich Menschenbilder ohne Rollenbilder "erschaffen" ?
ich glaube "nein" ... sonst wäre alle beliebig

ich hoffe dich dass jeder Fotograf SEIN Frauenbild (Männerbild) abgebildet haben will ...
Zitat von ****wen:

weil du eine alte weiße Frau bist ?
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Zitat von ****wen:

Darfst Du gerne. Solange Du nicht anderen eine Meinung andichtest, ist das für mich ok.
Zitat von *******frei:
Zitat von ****wen:

Darfst Du gerne. Solange Du nicht anderen eine Meinung andichtest, ist das für mich ok.

Wo habe ich denn anderen eine Meinung angedichtet? *nachdenk*
Das habe ich doch eben nicht gemacht, sondern nachgefragt.
***lo Mann
826 Beiträge
@*********Mops "wir Fotografierenden" umfasst alle fotografierenden Menschen - da braucht es keine Stereoypen. Und damit es für dich nicht erneut zum Missverständnis führt - nein, diese Typen sind keine Männer
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****wen:
Wieso muss ich jetzt an alte weisse Männer denken?

...es gab Zeiten, da haben sich die Menschen um alte, weiße Männer geschart, um von ihnen zu lernen. Heute sind sie nicht ernstzunehmende Witzfiguren. Die heutige Jugend wird auch mal alt und bis dahin hoffentlich auch weiße... *zwinker*
Zitat von **C:
Zitat von ****wen:
Wieso muss ich jetzt an alte weisse Männer denken?

...es gab Zeiten, da haben sich die Menschen um alte, weiße Männer geschart, um von ihnen zu lernen. Heute sind sie nicht ernstzunehmende Witzfiguren. Die heutige Jugend wird auch mal alt und bis dahin hoffentlich auch weiße... ;-)

Also ich kann nicht von Menschen lernen, die mich nicht für eine richtige Frau halten, weil ich keine Kinder habe. Tut mir leid. *zwinker* Das ist verstaubt und gestrig.
*******frei Mann
1.024 Beiträge
Ich habe nicht behauptet, dass Du das gemacht hast.

Ganz nebenbei. Wenn irgendjemand eine These aufstellen würde und ich nach dieser These kein Mann wäre, würde mich das wahrscheinlich kaum tendieren. Wahrscheinlich würde ich auch reagieren. Mein Selbstbild wäre aber nicht angegriffen.
Zitat von *******frei:
Ich habe nicht behauptet, dass Du das gemacht hast.

Ganz nebenbei. Wenn irgendjemand eine These aufstellen würde und ich nach dieser These kein Mann wäre, würde mich das wahrscheinlich kaum tendieren. Wahrscheinlich würde ich auch reagieren. Mein Selbstbild wäre aber nicht angegriffen.

Meins auch nicht.
Ich staune doch nur darüber, dass das noch nicht ausgestorben ist.
Und dass das niemanden stört hier. Das ist schon bedenklich.
**C Mann
12.735 Beiträge
Zitat von ****wen:
Also ich kann nicht von Menschen lernen, die mich nicht für eine richtige Frau halten, weil ich keine Kinder habe. Tut mir leid.

...das sind dann aber wirklich dumme Menschen, wobei ich annehme, dass man die in allen Altersklassen finden kann...
Zitat von **C:
Zitat von ****wen:
Also ich kann nicht von Menschen lernen, die mich nicht für eine richtige Frau halten, weil ich keine Kinder habe. Tut mir leid.

...das sind dann aber wirklich dumme Menschen, wobei ich annehme, dass man die in allen Altersklassen finden kann...

Das wäre noch schlimmer. Aber ich fürchte, Du hast recht.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich gebe zunächst mal dieselbe Antwort wie im „Männerthread“ - das Menschenbild und wie ich mir einen „guten Menschen“ vorstelle ist mir wichtiger als „Geschlechter-Merkmale“.

Genauso wie es gesellschaftliche Stereotype bei Männern gibt, gibt’s die auch bei Frauen und sind erneut auch alters/generationsabhängig.

Was gibt es also beizutragen? Nur mein ganz PERSÖNLICHES Frauenbild und meine Erfahrung mit Frauen. Es soll sich also bitte niemand angegriffen oder stigmatisiert fühlen.

Vorweg: ich komme in der Regel mit Männern deutlich besser klar und hatte und habe mehr männliche Freunde.

Ich empfinde Frauen meist als emotionaler und unsachlicher. Auch dieses „tratschige“, teils „schrille“ oder Lästern mag ich in Gesprächen nicht. Dieses Verhalten kommt in Frauenrunden viel häufiger vor als in Gesprächen/Runden mit Männern. Des Weiteren mag ich viele „Frauenthemen“ nicht - Beauty, Stars, Kinder(Erziehung), … keine Ahnung, in jungen Jahren waren es auch mal Pferde und Hunde 🙄
Ich empfinde Frauen tatsächlich auch als komplizierter als Männer, kann das aber nicht genau „definieren“.

Bei Problemen sind Männer oft sehr lösungsorientiert und sachlich, das mag ich lieber. Da ich manchmal selbst den Hang habe dann emotional und unsachlich zu werden, erdet mich Rationalität sehr gut.

Bei neuen Kontakten haben Frauen oft „begeistert“ und „interessiert“ gewirkt und es kam sehr oft „ja wir müssen mal… dies das… ich melde mich…“ und dann kam nichts. Männer waren da klarer in ihrer Ansage (wenn kein Interesse besteht, wurde es nicht vorgegaukelt) und verlässlicher, wenn sie etwas sagten. Ich glaube aber nicht, dass das generell so ist, sondern Zufall bei mir.

Wenn ich selbst merke, dass ich mit den meisten Frauen nicht so harmoniere, werden die das vermutlich eben auch merken und so empfinden…

Was sagt das jetzt über mich? Bin ich dann eher männlich? *zwinker*
Ne, vielleicht harmonieren ja nur die Gegensätze mehr.

Ich fühle mich voll als Frau und war mit meiner weiblichen Identität immer im Reinen. Ich sehe auch gerne aus und style mich wie eine „typische“ Frau.
Ich bin gerne Mutter und Ehefrau, koche gerne, hasse aber Putzen, sehe Männer und Frauen als absolut gleichberechtigt, was Rechte und Pflichten oder Arbeit angeht.
Sexuell bin ich eher devot und mag männliche Dominanz. Ansonsten Augenhöhe.

Ich denke ich erfülle manche Stereotype einer Frau, aber auch manche eines Mannes, bin aber im Großen und Ganzen schon etwas exotisch in meiner Art.

*smile*
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ah, ok, also ich teile das Menschenbild, Frau/Mann ohne Kinder sei kein/e wahre/r Frau/Mann auch nicht, hab ich ja in anderem Zusammenhang schon geschrieben. Als "weise" würde ich solche Schubladen, die m. E. Lebenserfahrung (das Leben geht ja manchmal sooo unterschiedliche Wege) auslassen, ebenfalls nicht bezeichnen. Stört es mich, weil ich selbst einem solchen Männerbild nicht entspreche? Nein, bin nur erstaunt. Stört es mich, dass andere darüber erstaunt sind? Auch nein, im Gegenteil, kann ich total nachvollziehen, wie gesagt geht es mir da halt sehr ähnlich mit. Dennoch: Ich kann mir solche Bilder auch erklären idw, es ist halt eine kulturell geprägte Vorstellung (z. B. Werbung...); spz (ohne einzelnen persönlich was unterstellen zu wollen) wer mit Kultur nicht kritisch umgeht, läuft vermutlich Gefahr, sich da unreflektiert etwas vordenken zu lassen - nja, klar, auch das ist Meinungsfreiheit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.