Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner gewünscht?

Partner gewünscht?
Zum Nachdenken:" Partner gesucht nach Kochrezept, weil ich mich einsam fühle"!


Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf das viele von der eigentlichen Einsamkeit sprechen. vor einer weile dachte ich auch, ich bin einsam ...aber einsam?

Was bedeutet es?

Einsam ist doch nicht Gleich zu setzen mit, man wünscht sich einen Partner.

Oder bin ich da etwas verdreht.

Ich wünsch mir einen Partner damit ich mich ergänzen kann..nicht um meine Leere zu füllen.aus dem "ich" ein "wir" wird.
Neues erleben, nicht alt vertrautes wieder haben.
Nicht um gesellschaftliche Anforderungen zuerfüllen..!
Ich will nicht jemanden an meiner Seite weil ich gerade unglücklich bin, allein zu sein.
Eben weil ich glücklich bin will ich jemanden der ebenso mit dem wir, glücklich sein kann.
Jemand der nicht nur Lücken füllen will, jemand der fähig ist seine Lücken selbst zu füllen.und sich dann ergänzt mit dem fehlenden Gegenstück. Wie seht ihr das?
Vor allem will ich meinetwillens geliebt werden und nicht ein Anforderungsprofil einer Fiktion gleichen müssen, warum also handelt der Großteil aber so???


Fragt euch was euch fehlt, fragt euch was ihr fordert! Bevor ihr fordert und sucht.

Ich suche nach Ergänzung mit einem weiteren Unicat. Den wir alle sind nunmal einzigartig und wollen mit unsre Ecken und Kanten akzeptiert werden.nicht auf Biegen und Brechen verändert werden..damit wir die Lücken eines anderen füllen können. Ich meine nicht das man sich einander nicht anpasst und es sich ein zusammenfügen ergibt, wodurch kleine Veränderungen entstehen.
Markante Dinge halt.
9/10 trifft zu, das eine muss a passen sonst bist es net.....!!!!!oder ich nörgel hat solange bis es auch geändert ist und treibe dich in ein XY Muster meiner Wahl, ob du glücklich bist oder net. Niemand möchte nach so einem Schema gewählt werden.

Weshalb aber dann suchen,. Wenn man. Nicht akzeptiert das jeder Seinetwegen geliebt werden will.

Wollt ihr euch nun Ergänzen oder eben nur diese Lücke füllen?Wenn ihr sagt ihr sucht eine Beziehung?

Wenn ich nur die Leere/ Lücken füllen will dann ist es so, dass ich hier definitiv nur nach oberflächlichen Sex suchen würde......, Was vollkommen toll ist wenn man das sagt und auch so durchzieht.

Aber warum immer dieses Herumgeier und kaum Klartext?
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Der Mensch ist ein soziales Wesen und eigentlich nicht fürs Alleinsein geschaffen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich würde aber niemals nach bestimmten Vorgaben auf Partnersuche gehen. Vielmehr lerne ich einfach gerne Menschen kennen und spüre dann, ob es passt oder nicht. Und jemanden dann nach den eigenen Wünschen verändern/verbiegen zu wollen, geht auf Dauer sowieso selten gut.
*********Bichl Paar
78 Beiträge
Ich habe eine feste Partnerschaft bzw. bin verheiratet, weil mein Mann der Mensch ist, mit dem ich mein Leben unmittelbar teilen möchte. Für mich gibt es keinen anderen Grund für eine Partnerschaft.
Ich finde es sehr bedenklich, dass so viele Menschen wie besessen einen Partner suchen, der bitte genau in ihre Schablone passen soll. Und wenn nach der ersten Fickphase der Alltag kommt und somit Schwächen des anderen deutlich werden, trennt man sich, weil man ja den absolut perfekten Seelenverwandten finden muss.
Anderes Extrem: Es wird hingenommen, vom Partner eingeschränkt und verändert zu werden, gibt sein Selbst auf, nur um nicht allein zu sein.
Und dann wird sich gewundert, warum in so vielen Beziehungen gelogen und betrogen wird.

Ich würde dann eher allein bleiben, statt vor meiner Angst vor Einsamkeit davonzulaufen oder aber mich verbiegen zu lassen.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Ich fühle mich nicht einsam. Ich bin solo und das gerne. Hatte aber mal jemanden, der sich nur in Beziehungen gestürzt hat, damit er nicht alleine ist. Habe ich aber frühzeitig erkannt. Ich habe Bekannte, Freunde und lerne oft neue Menschen kennen. Aber genauso liebe ich meine Ich-Zeit. Naja und plump gesagt, für regelmäßigen Sex brauche ich auch keine Partnerschaft. Also Partnerschaft suche ich nicht. Die entwickelt sich oder halt nicht. Ich brauche keinen an meiner Seite um mich vollständig zu fühlen. Naja, aber daran sind schon Beziehungen zerbrochen. War zu eigenständig. Habe demjenigen nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn zum Leben brauche. Diejenigen brauchten aber das Gefühl. Es gibt Eigenschaften, die mir, sofern sich eine Partnerschaft entwickelt, wichtig sind. Aber ich habe keine Liste, wie er sein muss.
Ich will mein Ich Leben und daneben gibt es das Wir Leben. Zwei eigenständige Menschen, die sich ergänzen, aber auch mal gut ohne den Anderen klar kommen.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
also ich wünsche mir - manchmal - auch einen Partner in Situationen die zusammen einfacher wären, oder wo der Partner etwas übernehmen könnte wenn ich an meine Grenzen stoße.
Und nicht wegen purer Romantik, das Leben besteht ja nicht nur aus Friede-Freude- Eierkuchen.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Also ich seh das ähnlich aber meine

Eltern waren da ganz anders (thema Menschen ändern)

Er wusste/weiss nicht wer er ist und wie er sein soll oder was er machen soll. Er zieht es vor, von der Wahl der Unterhose am Morgen bis zum Abendessen gesagt zu bekommen was er machen soll.
• er hat/wird aber auch nie Verantwortung für begangene Fehler übernehmen, denn schliesslich hat ihm Jemand gesagt er soll es so machen.
• er wird auch kein optimaler Gesprächspartner auf Dauer sein, denn im Grunde interessiert ihn nichts. Denn es hat ihn nicht zu interessieren.. sie wird entscheiden, er wird machen. Er denkt nicht über das was läuft nach, sondern ergibt sich dem Resultat.
Der Typ: „Fragen sie meine Frau, die weiss das besser“

Sie hatte den Anspruch ihn so zu biegen das er passt und muss jetzt mit dem leben was sie sich 25 Jahre herangezogen hat. Mit allem Respekt: Eine Marionette mit der kein Austausch möglich ist, die ohne Hilfe nicht überlebensfähig ist, die keine Initiative für neue Ideen in die Beziehung bringt, ihr nicht ins Gesicht sagt was er denkt… denn am Ende wir er dem zustimmen was sie sagt.

Fehler:
• zu denken, Menschen wären Topfpflanzen die man zurecht züchten kann. (Wenn du das tust.. Lebe dann aber auch damit und beklage dich nicht)

• einen Partner suchen weil ich mich nicht mit mir selber beschäftigen kann und eine Leere füllen will. (Dann such dir Freunde und Hobbies)

• einen Partner suchen weil ich ne Krücke brauche im Leben. (Lerne selber gerade zu laufen und das Leben im Griff zu haben..Seh den Partner als Ergänzung)

• denken ich könnte Irgendwas nachhaltig verändern ausser mich selber (nochmal Thema Topfpflanze)
@*********asel *danke* das hast vortrefflich beschrieben.

Diese Paare erkennt man meist sofort das sind die die in einer Gruppe anderer Paare meist diese Partner look neon pink farbenen Jacken mit dazugehörigen Stirnband tragen.

Was deutlich macht hier kauft Mutti ein und trage was ihr gefällt weil es mir egal geworden ist wie ich aussehe.

Sich einen Partner zu wünschen ist nichts wovor man sich verstecken muss, nur sollte es dann ein Partner sein und nicht jemand der die Position seines früheren Spielzeug einnimmt.
*******ein Mann
197 Beiträge
Was kommen soll und passt, das wird auch passieren.
****na Frau
1.280 Beiträge
Zitat von *******_666:

Ich suche nach Ergänzung mit einem weiteren Unicat.

Wer nach einer Ergänzung sucht, denkt von sich selbst als ein Teil. Ich bin schon ein Ganzes und brauche keine Ergänzung. Jemanden lieben, genau so, wie er ist, ohne ihn zu brauchen, das ist mein Credo.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******_666:

Ich suche nach Ergänzung mit einem weiteren Unicat.

Wer nach einer Ergänzung sucht, denkt von sich selbst als ein Teil. Ich bin schon ein Ganzes und brauche keine Ergänzung. Jemanden lieben, genau so, wie er ist, ohne ihn zu brauchen, das ist mein Credo.

So habe ich das Wort Ergänzung noch nie betrachtet. Ich sehe es aber ja wie du.
Stimmt, aber auch zwei ganze ergänze einander.in gewisser Hinsicht. Außer man ist ein Ganzes welch keusch lebt.

Ich suche nach Ergänzung mit einem weiteren Unicat.
******978 Paar
2.153 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******_666:

Ich suche nach Ergänzung mit einem weiteren Unicat.

Wer nach einer Ergänzung sucht, denkt von sich selbst als ein Teil. Ich bin schon ein Ganzes und brauche keine Ergänzung. Jemanden lieben, genau so, wie er ist, ohne ihn zu brauchen, das ist mein Credo.

Sie schreibt; das trifft es, wie ich denke, fühle und handle. 💋
*********educt Mann
191 Beiträge
@*********uest

hast schön gesagt, und gib dir da Vollkommen Recht, Der Mensch ist nicht für das "alleine" sein gemacht. Und ich möchte Hoffen das jeder hier auf dem Planeten seinen Partner findet!!

Allerdings gibt es auch Ausnahmen, Will sagen; Das es auch Menschen gibt die kommen alleine wohl am besten klar, und wenn d. Mensch das so will, dann bitte !!! Leben und Leben lassen 1!

MFG
****s_H Mann
4.903 Beiträge
Nun, ich habe Freunde und ein Umfeld würde mich aber trotzdem gerne ergänzen... ich bin zwar schon ein Ganzes aber ich sagst mal mit der Industrie...
1+1= 2,x nennt sich wohl Synergieeffekt... außerdem ist geteilte Freude doppelte Freude... man muss nicht immer irgendwas psychologisch krankhaftes aus dem Wunsch nach Zweisamkeit machen
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Partner sind für mich nur bedingt "Ergänzung".
Mehr so... hm.. Inspiration?
Ich bin Single und fühle mich nicht einsam,ganz im Gegenteil ich hab jede Menge Freunde,Familie, Hobbys und natürlich meine Arbeit. Mir geht es gut ,besser als anderen Menschen und das halte ich mir immer vor Augen,und wenn mir körperlich was fehlt wüsste ich wo ich es bekomme.
Natürlich wäre ein Partner supervmitvdem man sich ergänzen kann,aber ich mache es nicht zu meiner Lebensaufgabe.
Für mich muss es Menschlich wie Sexuelle eben passen,und das ist in heutigen Zeiten schwierig wo das Oberflächliche die Oberhand hat,wo jeder glaubt das sein Ding das beste ist.
Und von daher!!!!!! Ich gestalte mein Leben so wie ich es will,und alles andere lass ich mal locker auf mich zukommen 😁😁😁
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich fühle mich nicht einsam. Ich bin solo und das gerne. Hatte aber mal jemanden, der sich nur in Beziehungen gestürzt hat, damit er nicht alleine ist. Habe ich aber frühzeitig erkannt. Ich habe Bekannte, Freunde und lerne oft neue Menschen kennen. Aber genauso liebe ich meine Ich-Zeit. Naja und plump gesagt, für regelmäßigen Sex brauche ich auch keine Partnerschaft. Also Partnerschaft suche ich nicht. Die entwickelt sich oder halt nicht. Ich brauche keinen an meiner Seite um mich vollständig zu fühlen. Naja, aber daran sind schon Beziehungen zerbrochen. War zu eigenständig. Habe demjenigen nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn zum Leben brauche. Diejenigen brauchten aber das Gefühl. Es gibt Eigenschaften, die mir, sofern sich eine Partnerschaft entwickelt, wichtig sind. Aber ich habe keine Liste, wie er sein muss.
Ich will mein Ich Leben und daneben gibt es das Wir Leben. Zwei eigenständige Menschen, die sich ergänzen, aber auch mal gut ohne den Anderen klar kommen.
Davon kann ich jedes Wort unterschreiben.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
kann dem eingangsthread nur zustimmen.
wer einsamkeit mit eine m partner bekämpfen will, wird scheitern.

da ist evtl n haustier besser.

ein partner ist eine beteicherung zum eigenen leben.aber ihm die bürde aufzulasten das leben zu füllen und in ein glückliches zu wandeln...?...nicht fair.

bin solo und das ist gut so.
bewusst gewaehlt und den status möcht ich nicht mehr aufgeben. hab bewusst ehe beendet und mein weg mit kids allein bisher gut gemeistert. diese freiheit und unabhaengigkeit , auch das allein sein bewusst gewaehlt.
um glücklich zu leben brauch ich keinen partner denn es liegt immer an einem selbst.
*******uld Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******_666:
Partner gewünscht?
Zum Nachdenken:" Partner gesucht nach Kochrezept, weil ich mich einsam fühle"!
Mir fällt in letzter Zeit häufiger auf das viele von der eigentlichen Einsamkeit sprechen. vor einer weile dachte ich auch, ich bin einsam ...aber einsam?
Was bedeutet es?
Einsam ist doch nicht Gleich zu setzen mit, man wünscht sich einen Partner.
Oder bin ich da etwas verdreht.
...
Wer einen Partner braucht bzw. sucht, um vorrangig nicht mehr alleine zu sein und möglichst keine Einsamkeit zu spüren, der benutzt den Partner ein Stück weit. Der Partner ist dann meiner Meinung nach Mittel zu dem Zweck, nicht mehr einsam zu sein. Das Tragische daran kann sein, dass genau dann, wenn es im Miteinander mal nicht so gut läuft, die Einsamkeit dann selbst in der Beziehung wieder hervorkommen kann.
Weil die Vermeidung der Einsamkeit vermutlich oft seine Bedeutung nicht verliert, kann sich diese Vermeidungshaltung auch auswirken - auch auf das Miteinander. Möglicherweise geht man dann der Klärung vorhandener Konflikte eher aus dem Weg, weil man noch mehr darauf bedacht ist, dass es weiterläuft - damit man nicht wieder einsam ist.
Zitat von *******_666:

...
Ich wünsch mir einen Partner damit ich mich ergänzen kann..nicht um meine Leere zu füllen.aus dem "ich" ein "wir" wird.
...
Ich will nicht jemanden an meiner Seite weil ich gerade unglücklich bin, allein zu sein.
Eben weil ich glücklich bin will ich jemanden der ebenso mit dem wir, glücklich sein kann.
...
Das setzt aber voraus, dass man sich selbst um diese mögliche Leere kümmert.
Dass man sich fragt, was bei einem selbst vom Alleinsein zur Einsamkeit führt.
Dass man eine oder mehre Lösungen - oder die Gründe dafür gefunden hat.
Nicht jeder bekommt es hin, dass Feststecken oder wiederholte Herein-rutschen in diese Einsamkeit / diese Leere zu überwinden. Nicht jeder findet das, was er tun muss, was er ändern muss, damit er sich nicht mehr so fühlt.
Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen - ggf. auch zeitweise - unterschiedlich leicht oder schwer fällt, da zu einem guten Ergebnis zu kommen.
Zitat von *******_666:

...
Aber warum immer dieses Herumgeier und kaum Klartext?
Wer es nicht schafft, die genannten Probleme zu lösen, der versucht dann möglicherweise, sich damit irgendwie zu arrangieren, die im möglich erscheinenden Lösungen anzustreben - und eventuell auch andere Menschen dafür zu "nutzen", die eigenen Probleme irgendwie bewältigt zu bekommen. Auch wenn es möglicherweise erst mal nur vorläufig, oberflächlich oder auch nur teilweise ist.

Schöne Menschen erkennen viele schnell.
Menschen mit viel innerer Schönheit und Reife sind oft nicht so schnell zu erkennen.
****ody Mann
13.240 Beiträge
Jemanden, der inspiriert, jemanden, der den Horizont erweitert, der meine Langeweile vertreibt, der mich sexy fühlen lässt, der mir zeigt, wer und was ich bin, jemanden, der mich versteht, der mich beruhigt, der mich nimmt, wie ich bin, egal wie ich bin. Jemand ohne eigene Bedürfnisse, die mich überfordern könnten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****ody:
Jemand ohne eigene Bedürfnisse, die mich überfordern könnten.

genau - so jemand darf mir auch gerne nochmals vor die füsse fallen *lol*

ansonsten habe ich nach langen irrungen und wirrungen erkannt,
dass es nix entspannteres gibt als das single-dasein...

wohl denen, die dafür nicht so lange brauchen
und das schon in jungen jahren erkennen!
****ody Mann
13.240 Beiträge
Wenn Beziehung sich wie der Job eines Multitools anfühlt, kann man durchaus anfangen, sich ins Singleleben zurückzusehnen. Ich war noch nie gut als 24/7 Animateur/Coach/Seelenheiler.
****_up Frau
2.290 Beiträge
24/7 wäre mir zu viel des Guten.
Ich hätte nichts gegen eine Beziehung und bin bereit Kompromisse einzugehen. Meine (Ideal-) Vorstellung von Beziehung leben ist: Ich entscheide mich bewusst und gewollt dafür jemanden in mein Leben zu lassen; jemanden der es zu schätzen weiß, dass ich ihn in meinem Leben haben möchte, aber ihn nicht brauche; jemanden der ebenfalls seine Individualität behält und mich in seinem Leben haben möchte, mich aber auch nicht braucht. Jeder macht ein Stück weit "sein Ding" und es gibt darüber hinaus auch ein "wir".

Bisher habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Männer schlecht oder gar nicht damit umgehen können nicht gebraucht, sondern "nur" gewollt zu weden.
*****y87 Frau
9.884 Beiträge
Zitat von ****_up:
Bisher habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Männer schlecht oder gar nicht damit umgehen können nicht gebraucht, sondern "nur" gewollt zu weden.

Deckt sich auch total mit meiner Erfahrung. Obwohl ich es kommuniziert habe.
Ich habe immer nur einen Partner "als Sahnehäubchen" in meinem Leben gewollt. Soll heißen, dass er es bereichern darf, ich ihn aber nicht substanziell brauche. Da ich keineswegs perfekt bin, kann es durchaus auch mal Zeiten geben, in denen ich "bedürftiger" bin. Das kommuniziere ich dann auch, wenn es mir bewusst wird. Dennoch nehme ich dabei die Verantwortung für mich und lasse sie nicht bei einem Partner.

Ich fühle mich tatsächlich selten einsam und bin gern in meiner eigenen Gesellschaft. Aktiv habe ich (außer vllt. mal für unverbindlichen Sex) noch nie jemanden gesucht. Ich wüsste auch gar nicht, wie 'Er' dann sein sollte. Kein Backrezept vorhanden! Ich begegne Menschen einfach so – unvoreingenommen, offen. Und manchmal, eher selten, macht es plötzlich Bumm und dann schaut man gemeinsam, was wir beide daraus machen wollen. Meine Ex-Partner traf meistens in Zeiten, in denen ich sie am wenigsten gebraucht hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.