Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1105 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

Zitat von *********ebell:
Ich hätte gern ein bedingungsloses Grundwohlwollen. 🙂

Ich hätte gern ein bedingungslose Leistungsbereitschaft ALLER !
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Ich hätte gern ein bedingungsloses Grundwohlwollen. 🙂

Ich hätte gern ein bedingungslose Leistungsbereitschaft ALLER !

Wir hätten dann bitte gerne eine bedingungslose Grund-Intelligenz.

Ansonsten Ficken wir halt weiter gut. *schaem*

*regenbogen*

Tom & Zarah
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Und ich hätte gern bedingungslose Selbstreflexion.

g/w
Bedingungslos ist nur das Nichts. In diesem Universum ist Alles bedingt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********useum:
In diesem Universum ist Alles bedingt.

Mit Verlaub - aber das ist so nicht ganz richtig. Quantenteilen entstehen z. B. "aus dem nichts". Physiker sprechen daher ja auch nicht gern vom Zufall, sondern eher von Unverursachtheit. 😁

"Das Universum" (wenn man so etwas unvorstellbar großes überhaupt jemals redlich als Maßstab nehmen darf) ist also ein Musterbeispiel für etwas, das völlig ohne Bedingung seinen Ursprung genommen hat. 😯
******rah Paar
3.259 Beiträge
Bedingungslos ist nur das Nichts. In diesem Universum ist Alles bedingt.

Gilt das auch für das, was am Ende eines schwarzen Loches liegen soll? *gruebel*

*wolf*

Tom & Zarah

P.S. Nein, wir reden jetzt nicht von „zu tief in die Muschi geschaut“ *aua*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******rah:
Gilt das auch für das, was am Ende eines schwarzen Loches liegen soll? *gruebel*

Natürlich. Bedingung für ein Schwarzes Loch ist ein kollabierter Stern. Der liegt da ja noch rum.
Die viel interessanteren Fragen dabei sind vermutlich nur nicht, wo der liegt, sondern wann. Oder welches Wann? Aber so richtig habe ich die Schwarzschildmetrik leider nie verstanden. 😐
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Dumm ist in der Tat ein Abturner, zu schlau aber auch... Zum Schluss weiß sie immer alles besser *traenenlach*
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********acht:
Intelligenz (sehr, sehr hohe), fasziniert mich ganz unabhängig von der Person. Schlägt mich in einen Bann, in gewisser Weise. Dinge auf eine Art und Weise zu durchdringen, die den allermeisten Menschen verschlossen bleiben, mit links zu machen, was andere nach 20 Jahren üben nicht schaffen, blitzschnell Zusammenhänge erkennen und Informationen neu zusammenfügen, wo andere so komplett auf dem Schlauch stehen, dass sie die Leistung nicht mal mehr als solche erkennen können... Absolut faszinierend.

...die Faszination kann ich nachvollziehen. Aber reicht das, um mit Dir im Bett zu landen oder spielen da auch noch andere Faktoren, wie z.B. äußerliches Erscheinungsbild, Charme, Sympathie usw. mit?

Im Einzelfall muss man natürlich gucken. Aber grundsätzlich triggert mich das so positiv, dass ich über viele Äußerlichkeiten und Verhaltensweisen, auf die ich normalerweise ebenfalls viel Wert lege, hinwegsehen kann. Auch, weil ich weiß, dass solche Menschen sich quasi in einem eigenen Kosmos aufhalten und mit den Verhaltensweisen/Konventionen normaler (des Großteils der) Menschen oft nicht viel anfangen können.

Diktatoren und Bond-Bösewichte mal ausgenommen, könnte ich im Extremfall mit einem Stephen Hawking mehr anfangen als mit einem ansehnlichen Malle-Besuffnik, dem die Verwandtschaft mit Brot direkt aus den Knopflöchern scheint. Jetzt mal plakativ gesagt.

Wenns nicht so in die Extreme geht, hätte ich lieber einen durchschnittlich aussehenden Intelligenzbolzen mit schräg-nerdischem Charakter als einen gut aussehenden Durchschnittsmenschen mit alltäglicher Passung und Interessen.

Es ist einfach spannender.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *****a_S:

Wenn Sapiosexualität eine echte Neigung vergleichbar mit Homosexualität sein soll, dann sind es eigentlich nur die Menschen, die sich nur oder in erster Linie durch Intelligenz/Bildung anziehen lassen. Nicht intelligente/gebildete Menschen reizen Sapiosexuelle also sexuell wenig bis gar nicht, und Intelligenz/Bildung ist dann im Grunde auch eines der wichtigsten Attribute, auf die sie schauen. (Denkbar ist natürlich ein sapiosexueller BDSMer, der dann auf Intelligenz/Bildung und BDSM-Kompatibilität schaut.)

Naja, so eindimensional funktioniert ja eigentlich keine erotische Anziehung. Man hat ja auch keine BDSM Beziehung, nur weil der Gegenpart halt eine passende Neigung hat, oder? Bissi mehr gehört schon dazu.
So auch bei Intelligenz, Intellekt, Bildung bzw. dieser Sapiosexualität.
Ein 'strunzdummer' Mensch (absichtliche Übertreibung als Stilmittel) strengt so sehr an, dass man lieber schnell das Weite sucht als sich auf die Person einzulassen. Wie soll da Erotik aufkommen, wie soll es da zu Sex kommen? Ein spürbar blitzgescheiter Mensch zieht an, man ist fasziniert, lässt sich ein... So kann man sich auch erotisch näher kommen.

Es ist ja nicht so, dass man bei einem passenden Fetisch, sn-Neigung oder erhöhter Hirnkapazität sofort willenlos wird - aber es ist eine Voraussetzung für gesteigertes Interesse und erhöhte Bereitschaft.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Dumm ist in der Tat ein Abturner, zu schlau aber auch... Zum Schluss weiß sie immer alles besser *traenenlach*

Warum wäre das ein Problem?
******rah Paar
3.259 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******y_74:

Für manche Männer schon. *ggg*

Zum Glück sind die aber selten sapiosexuell sondern stehen mehr auf die wahren Werte wie Aussehen, Boobs & Schlucken.

*bunny*

Tom & Zarah
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******y_74:

Gegenfrage: Magst du Klugscheißer?
Ich nicht 😉
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****oo:
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?
Hi,

wir alle kennen ja den Ausdruck „Dumm fickt gut“, aber wie ist es wenn man sapiosexuell oder ein Nymphobrainiacs ist ?

Definition:

Sapiosexuell (lat., sapiens= klug, weise) beschreibt jene sexuelle Orientierung, die vorwiegend auf den Verstand eines anderen Menschen als auf dessen Körper ausgerichtet ist.

Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Für mich spielt das Thema ein große Rolle, ich finde intelligente Menschen sehr anziehen.

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

Endlich was für mich, Dankeschön. Es ist genau die Form des Sexlebens, die ich praktiziere. Leider, dank vielen Nachfragen in Clubmails, bekam ich langsam das Gefühl, alleine auf dem Schlachtfeld zu sein.
Ich habe einen ausgeprägten Faible für SAF - Frauen, unabhängig im Denken, gut ausgebildet, mit innerer Stärke und einen stabilen Selbstwertgefühl. Führungspostion oder eigene Firma, Kanzlei oder Praxis. Habe ich bis heute eher im BDSM gefunden. Würde mich deshalb nicht als Sapiosexuell, sondern als BDSMer bezeichnen *zwinker*
****l2k Mann
12 Beiträge
Für was Längerfristiges/Ernstes ist mir ein intelligenter, nerdiger/geekiger Geist wichtig. Damit ist das Thema Optik nicht irrelavant. Kommt halt auf das Gesamtpaket an. Von beiden Aspekten müssen halt gewisse Mindestansprüche erfüllt sein *zwinker*
********brav Frau
2.872 Beiträge
In meinen plus-Begegnungen finde ich Intellekt äußerst Sexy...und Intelligenz/Wissen hat einen sehr hohen Attraktivitätswert..
Dh nicht, dass mein Mann dumm wäre oder mein Plus, hässlich , wie die Nacht....
Es ergänzt sich alles und bereichert...
Ob ich deswegen das Wort Sapiosexuell benutzen würde oder mich , mein Gegenüber so bezeichnen würde, ach nö, ich halte nix vom labeln

Mit Verlaub - aber das ist so nicht ganz richtig. Quantenteilen entstehen z. B. "aus dem nichts". Physiker sprechen daher ja auch nicht gern vom Zufall, sondern eher von Unverursachtheit. 😁

"Das Universum" (wenn man so etwas unvorstellbar großes überhaupt jemals redlich als Maßstab nehmen darf) ist also ein Musterbeispiel für etwas, das völlig ohne Bedingung seinen Ursprung genommen hat. 😯
Quantenteile entstehen nicht aus dem Nichts sondern aus einem Feld des Möglichen unter der Bedingung des Wahrscheinlichen, wobei in einer theoretisch unendlichen Reihe von Ereignissen, dasjenige das Rennen ins Sein macht, das einer "eleganten Formel" der Selbstreproduktion entspringt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******y_74:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******y_74:

Ich nicht 😉

Wenn sie wirklich etwas wissen und nicht nur so tun? Dann ja.
Zitat von *********Mops:

Kommt auch immer auf den Umgang damit an. Wenn jemand ständig mit seinem hohen IQ rumprahlt, wirkt das auf mich genauso abschreckend wie jemand, der ständig mit seinem ach so gut laufenden Business und dem dicken Bankkonto rumprahlt.

aber der Vorteil ist, dass wenn man (m/w/d) klug ist, kann man sich dumm stellen
umgekehrt ist das viel schwieriger

ICH finde "arme Leute" die Ständig jammer, dass sie nicht noch mehr von der Arbeit andere parasitieren können sehr viel unangenehmer ...

Also ich persönlich finde Menschen sehr unangenehm, die ihre pauschalisierenden Vorurteile gegenüber ganzen Gruppen völlig anlasslos in den digitalen Orkus blasen und zusätzlich ein völlig übersteigertes Selbstbild von sich haben.

Wie wärs: Ab sofort keine propagandistischen Bullshitposts mehr, dafür gehe ich nicht weiter auf die Rechtschreibung und Zeichensetzung in Deinen / Euren Posts ein?
*********acht Frau
8.062 Beiträge

Quantenteile entstehen nicht aus dem Nichts sondern aus einem Feld des Möglichen unter der Bedingung des Wahrscheinlichen, wobei in einer theoretisch unendlichen Reihe von Ereignissen, dasjenige das Rennen ins Sein macht, das einer "eleganten Formel" der Selbstreproduktion entspringt.

Quanten springen ohne für uns nachvollziehbaren Grund im Raum herum. Sie selbst werden schon einen haben.

Vielleicht meint @*********ebell ja Antimaterie?
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******y_74:
Zitat von *********acht:
Zitat von *******y_74:

Ich nicht 😉

Wenn sie wirklich etwas wissen und nicht nur so tun? Dann ja.

Na dann viel Spaß 😉.
Also ich kann das absolut nicht ausstehen, wenn jemand bei jeder Gelegenheit zeigen möchte, dass er/sie es immer besser weiß und sich profilieren möchte.
Meiner Erfahrung nach fehlt es dann oft an EQ.
Und EQ ist mindestens so wichtig wie IQ.

Z. B. Quantendiskussionen hier im Thread zu führen finde ich mehr als albern... Eher affig *kopfklatsch*
****oo:
Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.

Ein sapiosexueller Mensch fühlt sich demnach von der Intelligenz mehr angezogen als von der äußeren Erscheinung.

Intelligenz ist attraktiv. Man sollte Attraktivität nicht mit der äußeren Erscheinung gleichsetzen.

****oo:
Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

Ich wähle die dritte Option: Es spielt eine Rolle, aber wirklich identifizieren kann ich mich damit nicht. Alleine schon, weil es inzwischen so ein Modewort ist.
Zitat von *********acht:

Quanten springen ohne für uns nachvollziehbaren Grund im Raum herum. Sie selbst werden schon einen haben.

Vielleicht meint @*********ebell ja Antimaterie?
Sie springen nicht herum, sondern haben eine Wahrscheinlichkeit (s.o.) an vermuteten Orten des Seins zu sein. Und sie erscheinen in unterschiedlichen Zuständen, je nach dem Standort des Betrachters. In umgangssprachlichen Worten sie sind mal Teilchen mal Welle, in philosophischen Begriffen sind sie mal Ereignis mal Eigenschaft. Tatsächlich sind sie Grenzgänger zwischen Wahrscheinlichkeit und Sein. Wobei, da gebe Ich Dir Recht, Ereignisse einen Ort haben, Eigenschaften aber nicht, insofern kann man dann doch anschaulich sagen, sie springen herum. *g*
**C Mann
12.735 Beiträge
Vielleicht meint @*********ebell ja Antimaterie?Sie springen nicht herum, sondern haben eine Wahrscheinlichkeit (s.o.) an vermuteten Orten des Seins zu sein. Und sie erscheinen in unterschiedlichen Zuständen, je nach dem Standort des Betrachters. In umgangssprachlichen Worten sie sind mal Teilchen mal Welle, in philosophischen Begriffen sind sie mal Ereignis mal Eigenschaft. Tatsächlich sind sie Grenzgänger zwischen Wahrscheinlichkeit und Sein. Wobei, da gebe Ich Dir Recht, Ereignisse einen Ort haben, Eigenschaften aber nicht, insofern kann man dann doch anschaulich sagen, sie springen herum.

...und da sage noch Einer, im Joy gehe es nur um Sex... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.