Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1106 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

Mit äusserlich sehr attraktiven Frauen, die nur oberflächliche Interessen haben (z. B. Shopping, Fingernägel, Schmuck, grosse SUVs) kann ich nichts anfangen.
Trotzdem ist mir die Schublade "sapiosexuell" zu eng und einschränkend.
Wie andere Leute hier auch schon geschrieben haben, mich fasziniert der Intellekt und nicht die Intelligenz der Menschen.

Trotzdem, hin und wieder bestätigt sich:
Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen.
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.
(Antoine de Saint-Exupéry: Wind, Sand und Sterne)

Im Moment habe ich sehr intensiven Kontakt mit einem wesentlich jüngeren Fetisch-Model.
Ich musste meine Abneigung gegen Sugar-Daddys überwinden, denn unsere Basis ist eine ganz andere, irgendwie sind wir beide Geeks, die ähnlich ticken. *g*
Zitat von *****a_S:
Ich muss zugeben, dass ich immer noch im Zweifel bin, ob es wirklich so viele echte sapiosexuelle Menschen gibt, bzw. dass viele, die sich sapiosexuell nennen, dies im eigentlichen Sinne des Begriffs eigentlich nicht sind, denn:

Wer sich selbst intelligent und gebildet findet (das wird auf sehr viele Menschen zutreffen) und möchte, dass auch sein Partner genauso intelligent und gebildet ist (das gilt auch noch für viele), will das doch meist aus dem Grund, weil sie/er sich vernünftig (auf Augenhöhe) unterhalten will. Gewünscht ist also eine passende (nicht unbedingt höchstmögliche) Intelligenz und Bildung aus Kommunikationsgründen.

Sapiosexualität bedeutet aber nicht eine "passende Intelligenz und Bildung aus Kommunikationsgründen", sondern müsste eigentlich eine "möglichst hohe Intelligenz und Bildung aus sexuellen Gründen" bedeuten. Und wer hat das denn ernsthaft? Also wer wird ernsthaft feucht/hart, wenn die/der Gegenüber Quantenphysik erklärt, das Feuilleton analysiert oder ähnliches, und zwar völlig unabhängig vom Aussehen und den sexuellen Neigungen der/des Gegenüber? Ich behaupte, nicht so viele Leute.

Richtig, stimme ich absolut zu.
@*****a_S
Bei mir wird ein Mann tatsächlich sexuell attraktiv, wenn er mit Intelligenz glänzt. Ich möchte mit dem dann nicht nur reden, sondern ich bekomme sexuell Lust auf ihn.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Und wer hat das denn ernsthaft? Also wer wird ernsthaft feucht/hart, wenn die/der Gegenüber Quantenphysik erklärt, das Feuilleton analysiert oder ähnliches, und zwar völlig unabhängig vom Aussehen und den sexuellen Neigungen der/des Gegenüber? Ich behaupte, nicht so viele Leute.

Doch, ich! Zwar mit Qantenphisik kann ich wenig anfangen, bin eine Humanistin und Linguistin. Daher lieber mit den grammatikalischen, literarischen, philosophischen u.ä. Themen versuchen. Bei den richtig fachlichen Begriffen werde ich tatsächlich nass!
Zitat von ****wen:
@*****a_S
Bei mir wird ein Mann tatsächlich sexuell attraktiv, wenn er mit Intelligenz glänzt. Ich möchte mit dem dann nicht nur reden, sondern ich bekomme sexuell Lust auf ihn.

Interessant... *schiefguck*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
@*****a_S Feucht nicht, aber sehr geneigt. Ich werde auch von einem schönen Körper oder einer schönen Stimme nicht 'feucht'. Nur halt geneigt, mich weiter einzulassen.
Wenns drum ginge, von was ich unmittelbar 'feucht' würde, wäre ich asexuell... Dabei habe ich gerne Sex. Nur halt nicht mit irgendwem.

Wie gesagt, ich finde überragende Intelligenz absolut faszinierend, als reine Geisteskapazität und -leistung. Gerne eine sehr oder sehr sehr viel höhere als meine, und die ist schon im oberen 2% Spektrum angesiedelt.
Was ja ordentlich ist, aber noch nichts wirklich Besonderes und rein statistisch gesehen bei jedem 50sten Menschen der Fall ist, der einem so täglich entgegen kommt.
Zitat von *********acht:
@*****a_S Feucht nicht, aber sehr geneigt. Ich werde auch von einem schönen Körper oder einer schönen Stimme nicht 'feucht'. Nur halt geneigt, mich weiter einzulassen.
Wenns drum ginge, von was ich unmittelbar 'feucht' würde, wäre ich asexuell... Dabei habe ich gerne Sex. Nur halt nicht mit irgendwem.

Wie gesagt, ich finde überragende Intelligenz absolut faszinierend, als reine Geisteskapazität und -leistung. Gerne eine sehr
oder sehr sehr viel höhere als meine, und die ist schon im oberen 2% Spektrum angesiedelt.
Was ja noch nichts wirklich Besonderes ist und rein statistisch gesehen bei jedem 50sten Menschen der Fall ist, der einem so täglich entgegen kommt.

Darf ich fragen, bei welchem Wert Dein IQ liegt? Aus reiner Neugier.
********erat Frau
57 Beiträge
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen:

Meiner Erfahrung nach sind (...) nicht intelligente Menschen das Problem, sondern diejenigen, die sich durch die vermutete oder tatsächliche Intelligenz eines anderen zurückgesetzt fühlen - und zwar, weil sie selbst es sind, die Intelligenz mystifizieren und sich dadurch ganz ohne Zutun des Intelligenteren eine gefühlte Minderwertigkeit verschaffen.

Ich nehme an, Du zählst Dich sicherlich zu den "Intelligenten" oder..? *haumichwech*

Bei dieser Diskussion sind also vor allem Menschen das Problem, die sich durch die vermeintliche Intelligenz anderer zurückgestellt oder minderwertig fühlen?

Die Intelligenz dieser Personen beruht hier ja vor allem darauf, sich selbst so zu titulieren...Ergo: wenn ich sage ich bin Intelligent und suche andere Intelligente dann ist das ein nicht hintergehbarer Fakt, das ich intelligent bin.

Du verstehst schon den Haken an der Sache oder?

Es liegt sicher nicht daran, dass die anderen sich von deinem selbstgewählten Label "intelligent" eingeschüchtert fühlen oder dieses gar noch mystifizieren...Also wenn Du das wirklich glaubst, dann gehörst Du für mich ganz sicher in die Ecke der "Sapiosexuellen" ... hahaha... *rotfl*

Jeder halbwegs intelligente Mensch hat es gar nicht nötig sich mit solchen selbstgewählten Etiketten auszustatten und das anderen um die Ohren zu hauen, wie intelligent man doch sei....Meiner Erfahrung nach sind diejenigen am ehesten nicht intelligent die es permanent nötig haben andere von ihrer "vermeintlichen Intelligenz" überzeugen zu wollen...

Wenn andere jetzt den Standpunkt angreifen - na klar, dann können es nur die "Dummen" sein, die sich ob der großartigen zur Schau gestellten (selbst diagnostizierten) Intelligenz anderer minderwertig fühlen...Die sind quasi nur neidisch. *g*

Eine, wie ich bemerken muss, sehr intelligente Schlussfolgerung... *traenenlach*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
@*********_lust Ich werden den Teufel tun und hier meinen IQ nennen.
Zitat von *********acht:

Entspann Dich, ich wollte nicht Dein Hab und Gut... *skeptisch*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von ********erat:
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen:

Meiner Erfahrung nach sind (...) nicht intelligente Menschen das Problem, sondern diejenigen, die sich durch die vermutete oder tatsächliche Intelligenz eines anderen zurückgesetzt fühlen - und zwar, weil sie selbst es sind, die Intelligenz mystifizieren und sich dadurch ganz ohne Zutun des Intelligenteren eine gefühlte Minderwertigkeit verschaffen.

Ich nehme an, Du zählst Dich sicherlich zu den "Intelligenten" oder..? *haumichwech*

Bei dieser Diskussion sind also vor allem Menschen das Problem, die sich durch die vermeintliche Intelligenz anderer zurückgestellt oder minderwertig fühlen?

Die Intelligenz dieser Personen beruht hier ja vor allem darauf, sich selbst so zu titulieren...Ergo: wenn ich sage ich bin Intelligent und suche andere Intelligente dann ist das ein nicht hintergehbarer Fakt, das ich intelligent bin.

Du verstehst schon den Haken an der Sache oder?

Es liegt sicher nicht daran, dass die anderen sich von deinem selbstgewählten Label "intelligent" eingeschüchtert fühlen oder dieses gar noch mystifizieren...Also wenn Du das wirklich glaubst, dann gehörst Du für mich ganz sicher in die Ecke der "Sapiosexuellen" ... hahaha... *rotfl*

Jeder halbwegs intelligente Mensch hat es gar nicht nötig sich mit solchen selbstgewählten Etiketten auszustatten und das anderen um die Ohren zu hauen, wie intelligent man doch sei....Meiner Erfahrung nach sind diejenigen am ehesten nicht intelligent die es permanent nötig haben andere von ihrer "vermeintlichen Intelligenz" überzeugen zu wollen...

Wenn andere jetzt den Standpunkt angreifen - na klar, dann können es nur die "Dummen" sein, die sich ob der großartigen zur Schau gestellten (selbst diagnostizierten) Intelligenz anderer minderwertig fühlen...Die sind quasi nur neidisch. *g*

Eine, wie ich bemerken muss, sehr intelligente Schlussfolgerung... *traenenlach*

Es gibt eine Bandbreite von Intelligenz zwischen 'nicht bildungsfähig' (IQ bei/unter 75) und 'höchstbegabt' (IQ bei/über 145), und in diesem Spektrum liegen die Fähigkeiten der einzelnen Gehirne. Daran macht man auch nix, wenn einem das nicht gefällt. Es sind Tatsachen - so wie die Körpergröße.

Wenn du ein Problem mit dieser menschlichen Bandbreite hast, nu, was soll ich dazu sagen?
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *********acht:

Da bin ich jetzt primitiv neugierig geworden: kennst du wirklich deinen IQ Wert? Nach welcher Scala? Nach Binet, Piaget, Wechsler oder Cattell? Ich frage für den Freund *zwinker*
********erat Frau
57 Beiträge
Wie gesagt, ich finde überragende Intelligenz absolut faszinierend, als reine Geisteskapazität und -leistung. Gerne eine sehr oder sehr sehr viel höhere als meine, und die ist schon im oberen 2% Spektrum angesiedelt.

Himmel hilf!
Da wissen wir doch aus welcher Ecke hier der Wind weht... *traenenlach*

natürlich muss er "überragend" intelligent sein...gerade wenn man selbst zu den oberen 2% gehört...Das wage ich mal stark zu bezweifeln, Deine geistigen Ergüsse hier im Forum stützen Deine steile These jedenfalls nicht...

Aber hey, die anderen sind sicher nur neidisch... *zwinker*
Aber das kennst Du ja bestimmt auch sonst aus Deinem Leben, die Einsamkeit der Hochintelligenten. *haumichwech*
Zitat von *********_lust:

Was sagt ein IQ über die Intelligenz eines Menschen aus?
Nichts, der IQ ist der Versuch etwas zu schubladisieren, was sehr vielfältig ist und eine grosse Bandbreite hat.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Genauso wie bei den Schwänzen.
Nicht die Beschaffenheit des selbigen führt zu einem kennenlernen mit evntuellem mehr, sondern das Gehänge am Schwanz, kann die Relevanz des Schwanzes verkleinern.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von *********acht:

Lies doch mal die Beiträge hier.

Hier schreiben einige Hochbegabte mit, von denen ich das weiß. Aber sie outen sich nicht, weil shitstorm.
Zitat von *******anga:

Was sagt ein IQ über die Intelligenz eines Menschen aus?
Nichts, der IQ ist der Versuch etwas zu schubladisieren, was sehr vielfältig ist und eine grosse Bandbreite hat.

Genau, das untermauert auch mein Erstaunen, wieso Sie auf einmal so defensiv reagierte, es ist nur eine Zahl...
Was regt Euch so auf daran, dass jemand auf Intelligenz steht?
Es gibt Leute, die stehen auf grosse Schwänze, zierliche Frauen, coole Gitarristen, Langhaarige, Mollige, Androgyne, Südländer, Französinnen und weiss der Geier was.

Ich sehe das Problem nicht.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Da bin ich jetzt primitiv neugierig geworden: kennst du wirklich deinen IQ Wert? Nach welcher Scala? Nach Binet, Piaget, Wechsler oder Cattell? Ich frage für den Freund *zwinker*

Binet, glaube ich (Mensa Test).

Den habe ich im Rahmen einer Art Fähigkeiten-Schwerpunkt-Check gemacht. Und natürlich bekommt man dann auch ein Ergebnis zugeschickt *zwinker*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Binet, glaube ich (Mensa Test). Der war am wenigsten kostspielig und gilt als absolut valide.

Den habe ich im Rahmen einer Art Fähigkeiten-Schwerpunkt-Check gemacht. Und natürlich bekommt man dann auch ein Ergebnis zugeschickt *zwinker*
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:

Lies doch mal die Beiträge hier.

Hier schreiben einige Hochbegabte mit, von denen ich das weiß. Aber sie outen sich nicht, weil shitstorm.

Du bist eine erwachsene Frau, es sollte Dir egal sein, was andere von Dir denken. *schiefguck*
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Ich weiss meinen auch.
Und jetzt? *nixweiss*
Zitat von ****wen:
Was regt Euch so auf daran, dass jemand auf Intelligenz steht?
Es gibt Leute, die stehen auf grosse Schwänze, zierliche Frauen, coole Gitarristen, Langhaarige, Mollige, Androgyne, Südländer, Französinnen und weiss der Geier was.

Ich sehe das Problem nicht.

Mich nichts. Ich bin neutral.
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von ****hop:
Genauso wie bei den Schwänzen.
Nicht die Beschaffenheit des selbigen führt zu einem kennenlernen mit evntuellem mehr, sondern das Gehänge am Schwanz, kann die Relevanz des Schwanzes verkleinern.

Die Länge misst man trotzdem in cm.

Was man damit anfängt, lässt sich schlecht messen, klar. Aber Länge ist Länge und IQ ist IQ.
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kenne ein paar wirklich intelligente und gebildete Leute, und die haben es sexuell aber nicht wirklich leicht und zwar aus 2 Gründen: Zum einen werden sie von anderen Menschen als kompliziert und schwierig empfunden, und zum anderen sind sie es meist auch, also auch sexuell. Diese Menschen wünschen sich vielleicht, es gäbe so eine Sapiosexualitäts-Welle, und sie wären auf einmal das Objekt der Begierde voll vieler Leute, aber ich befürchte, dem ist nicht so. Wir alle finden Sheldon Cooper zwar einen total witzigen und coolen Charakter, aber ihn ernsthaft als (Sexual-)Partner will wohl kaum jemand. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.