Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1106 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von *********_lust:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:
@*********_lust Ich werden den Teufel tun und hier meinen IQ nennen.

Entspann Dich, ich wollte nicht Dein Hab und Gut... *skeptisch*

Lies doch mal die Beiträge hier.

Hier schreiben einige Hochbegabte mit, von denen ich das weiß. Aber sie outen sich nicht, weil shitstorm.

Du bist eine erwachsene Frau, es sollte Dir egal sein, was andere von Dir denken. *schiefguck*

Deswegen halte ich mit meiner Hochbegabung auch nicht hinterm Berg und fühle mich in punkto Männerwelt zu den Höchstbegabten und HighQ-Hochleistern hingezogen.

Ich bin kein Fan der Auffassung, dass speziell Frauen ihr Lichtlein unter den Scheffel zu stellen haben. Wer damit nicht klar kommt, der kommt damit halt nicht klar.
Zitat von ****wen:
Was regt Euch so auf daran, dass jemand auf Intelligenz steht?
Es gibt Leute, die stehen auf grosse Schwänze, zierliche Frauen, coole Gitarristen, Langhaarige, Mollige, Androgyne, Südländer, Französinnen und weiss der Geier was.

Ich sehe das Problem nicht.

Ich habe kein Problem, wenn jemand auf Intelligenz steht.
Aber die Kategorisierung nach Zahl (IQ) ist eine sehr (für mich zu) extreme Klassierung, die zu unnötigen Einschränkungen führt.
Ich kenne extrem intelligente Menschen, die haben offiziell einen niedrigen IQ, weil sie nicht mit den Fragen zurechtkommen.
Und ich kenne offiziell intelligente Leute (mit einem hohen IQ), die diese Intelligenz kaum im Alltag umsetzen können und dort wie Vollpfosten wirken.
Zitat von *******anga:
Zitat von ****wen:
Es gibt Leute, die stehen auf grosse Schwänze, zierliche Frauen, coole Gitarristen, Langhaarige, Mollige, Androgyne, Südländer, Französinnen und weiss der Geier was.

Ich sehe das Problem nicht.

Ich habe kein Problem, wenn jemand auf Intelligenz steht.
Aber die Kategorisierung nach Zahl (IQ) ist eine sehr (für mich zu) extreme Klassierung, die zu unnötigen Einschränkungen führt.
Ich kenne extrem intelligente Menschen, die haben offiziell einen niedrigen IQ, weil sie nicht mit den Fragen zurechtkommen.
Und ich kenne offiziell intelligente Leute (mit einem hohen IQ), die diese Intelligenz kaum im Alltag umsetzen können und dort wie Vollpfosten wirken.

Das mit den Test lasse ich mal dahingestellt.
Denn ich lasse mir ja keine Zahl nennen vom IQ eines Mannes und werde dann davon feucht.
Ich merke seine Intelligenz ja im Gespräch mit ihm. Und DAS törnt mich an.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Diese ganze "wer ist der größte Schlaubi-Schlumpf"-Diskussion ist ziemlich enervierend. Ich sehe das eher als Distinktionsverhalten von Menschen, die sonst nichts weiter haben (auch das ist eine strukturelle Vorgabe des Systems an sich). Fremderniedrigung und Selbsterhöhung ob einer potenziellen Geistestätigkeit. Ohne dabei zu bemerken, dass diese Vorgehensweise tatsächlich nicht die klügste ist. 😏

Ich denke dann immer: "Man sieht gut, wes geistes Kind sie sind. Vollwaise."
**C Mann
12.749 Beiträge
Zitat von ****wen:

...ich denke, jeder steht auf einen gewissen Level von Intellekt bei seinem Partner.
"Sapiosexuell" will aber sagen, man wird alleine durch das Intellekt angezogen, der Rest ist Wurscht. Das gibt es sicher auch. Aber für mich benutzen nicht wenige "Sapiosexuell" als Buzzword in ihren Profilen, weil es als etwas ganz Besonderes und unheimlich gebildet klingt...
Seltsam, dass das immer solch ein Triggerthema ist....

Wenn jemand schreibt, er steht auf grosse Brüste, geht nie so ein Theater los.
Zitat von **C:
Aber für mich benutzen nicht wenige "Sapiosexuell" als Buzzword in ihren Profilen, weil es als etwas ganz Besonderes und unheimlich gebildet klingt...

Und jetzt?
Was können da jetzt diejenigen dafür, die tatsächlich sexuell erregt werden durch ein intelligentes Gegenüber?
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Ich sehe diese Erniedrigungsversuche und den Versuch der Selbsterhöhung vorwiegend auf Seiten derjenigen, die ihr Ego gefährdet sehen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****wen:

Es ist immer ein Triggerthema, wenn jemand auf etwas bestimmtes steht und auf etwas anderes nicht. Egal was es ist. Immerhin führt das sofort dazu, dass sich irgendwer total ungerecht behandelt, weil diskriminiert fühlt.

Ich denke da immer wieder gern an einen meiner Soziologieprofessoren: "Wir betrachten Diskriminierung hier wissenschaftlich-wertneutral. Wenn ich in eine Bus einsteige werde ich auch diskriminiert. Entweder ich zahle oder ich werde von der Fahrt ausgeschlossen. Das ist keine Bewertung, das ist einfach eine Regel."
(So oder so ähnlich paraphrasiert.)
Wer viel misst misst viel Mist
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *********acht:
Was man damit anfängt, lässt sich schlecht messen, klar. Aber Länge ist Länge und IQ ist IQ.
So what?
Ein IQ Test misst den IQ.
Das schnelle lösen von Aufgaben, aber für mich ist das finden der Fragen das entscheidende.
Und wie man im Thread lesen kann, verbeissen sich die intelligenteren geschickter in Nebensächlichkeiten, damit sie vom Threadthema ablenken können.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****wen:

Wenn jemand schreibt, er steht auf grosse Brüste, geht nie so ein Theater los.

Doch, aber wie! *haumichwech*
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****wen:

...ich denke, jeder steht auf einen gewissen Level von Intellekt bei seinem Partner.
"Sapiosexuell" will aber sagen, man wird alleine durch das Intellekt angezogen, der Rest ist Wurscht. Das gibt es sicher auch. Aber für mich benutzen nicht wenige "Sapiosexuell" als Buzzword in ihren Profilen, weil es als etwas ganz Besonderes und unheimlich gebildet klingt...

Das stimmt nicht, denn keine einzige Vorliebe bedeutet, dass der Rest Wurscht ist. Wie kommst du darauf?

Und Trittbrettfahrer gibts überall. Alleine hier im JC tummeln sich mehr bds als in ganz Europa.
Zitat von ****wen:
Denn ich lasse mir ja keine Zahl nennen vom IQ eines Mannes und werde dann davon feucht.

Du bist ja auch eine Frau und schreibst hier im off-topic-Forum. *zwinker*
Viele Männer, gerade in den Sapio-Foren, sind da anders.
Ähnlich wie in einigen Busen-Foren, wo alles ab DD als super gilt (auch mit Silikon) ergötzen sich in einigen Sapio-Foren einige Leute (männlich und weiblich) am IQ.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Da bin ich jetzt primitiv neugierig geworden: kennst du wirklich deinen IQ Wert? Nach welcher Scala? Nach Binet, Piaget, Wechsler oder Cattell? Ich frage für den Freund *zwinker*

Binet, glaube ich (Mensa Test).

Den habe ich im Rahmen einer Art Fähigkeiten-Schwerpunkt-Check gemacht. Und natürlich bekommt man dann auch ein Ergebnis zugeschickt *zwinker*

Okay , danke Dir
*********acht Frau
8.069 Beiträge
Zitat von ****hop:
Zitat von *********acht:
Was man damit anfängt, lässt sich schlecht messen, klar. Aber Länge ist Länge und IQ ist IQ.
So what?
Ein IQ Test misst den IQ.
Das schnelle lösen von Aufgaben, aber für mich ist das finden der Fragen das entscheidende.
Und wie man im Thread lesen kann, verbeissen sich die intelligenteren geschickter in Nebensächlichkeiten, damit sie vom Threadthema ablenken können.

Wer hat denn die Fragen formuliert?

Und vom Threadthema lenken vorwiegend die ab, die hier rumgiften, weil sie auf das Thema nicht klarkommen.
Zitat von *******anga:
Zitat von ****wen:

Du bist ja auch eine Frau und schreibst hier im off-topic-Forum. *zwinker*
Viele Männer, gerade in den Sapio-Foren, sind da anders.
Ähnlich wie in einigen Busen-Foren, wo alles ab DD als super gilt (auch mit Silikon) ergötzen sich in einigen Sapio-Foren einige Leute (männlich und weiblich) am IQ.

Ok.
Das fände ich dann wieder seltsam. Lassen die sich denn den IQ schriftlich zeigen vom Gegenüber, oder wie läuft das?
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:

Hier schreiben einige Hochbegabte mit, von denen ich das weiß. Aber sie outen sich nicht, weil shitstorm.

Du bist eine erwachsene Frau, es sollte Dir egal sein, was andere von Dir denken. *schiefguck*

Deswegen halte ich mit meiner Hochbegabung auch nicht hinterm Berg und fühle mich in punkto Männerwelt zu den Höchstbegabten und HighQ-Hochleistern hingezogen.

Ich bin kein Fan der Auffassung, dass speziell Frauen ihr Lichtlein unter den Scheffel zu stellen haben. Wer damit nicht klar kommt, der kommt damit halt nicht klar.

Du hast einfach nur Angst davor, hier als Bullseye zu enden. Wie Asimbonanga richtig sagte, es ist nur eine Zahl, die nicht viel aussagt. Es ist auch nebensächlich, ich fragte aus simpler Neugier, ohne irgendwelchen Anhauch jeglicher Wertung oder Hintergedanken. Ich mache mir auch keine Gedanken mehr darüber. Zu wem Du Dich auch hingezogen fühlst ist Deine Sache, ich habe damit nichts zu tun, betrifft mich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, auch Deine Einstellung zu der von Dir genannten Auffassung. *zwinker*
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Da bin ich jetzt primitiv neugierig geworden: kennst du wirklich deinen IQ Wert? Nach welcher Scala? Nach Binet, Piaget, Wechsler oder Cattell? Ich frage für den Freund *zwinker*

Ich weiss meinen auch.
Und jetzt? *nixweiss*
Ähm ... Glückwunsch? Ich kenne meinen nicht. Und jetzt? Auch Glückwunsch? *nachdenk*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *********acht:
Alleine hier im JC tummeln sich mehr bds als in ganz Europa.
Was ist ein "bds"? Die Abkürzung kenne ich nicht.
Zitat von *******apy:
Zitat von ****wen:
Zitat von *******apy:
Zitat von *********acht:

Ich weiss meinen auch.
Und jetzt? *nixweiss*
Ähm ... Glückwunsch? Ich kenne meinen nicht. Und jetzt? Auch Glückwunsch? *nachdenk*

*lol* Was weiss ich? *hi5*
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:
Zitat von *********acht:

Ich hab selbst einen getesteten und bestätigten IQ von 147 gelte also als Hochbegabt. Ich hab mit Anfang 20 mal 2 offizielle IQ Tests gemacht, völlig unabhängig voneinander und mit genug zeitlichem Abstand dazwischen und hatte beide Male das selbe Ergebnis. Wenn ich eine Partnerin suche dann eine mit der ich zumindest Gesellschaftlich auf Augenhöhe kommunizieren kann. Die Ironie dabei ist dass jemand der sich als Sapiosexuell bezeichnet da für mich nie in Frage kommen wird. Diese ganzen neu herbeifantasierten Sexualitäten (Sapio, Demi, Pan, usw), die man alle in die schon existierenden vier Sexualitäten (Hetero, Homo, Bi, A-Sexuell) eingliedern kann, bringen immer eine gewisse politische Einstellung oder gar Ideologie mit sich die für mich per se ausschließt Intelligent zu sein, weil man das dann eigentlich erkennen sollte. Intelligenz hat für mich auch nicht zwangsläufig was mit z.B. Abitur als Schulabschluss oder einem Studium zu tun sondern mit gesellschaftlicher Intelligenz also Situationen, Zusammenhänge und seine Mitmenschen zu verstehen und sich in dem was auf der Welt passiert auszukennen. Abitur und Studium zeigt für mich zum Großteil nur dass man sich hinsetzen kann und Stoff auswendig lernen kann.
Zitat von *********ebell:
Diese ganze "wer ist der größte Schlaubi-Schlumpf"-Diskussion ist ziemlich enervierend. Ich sehe das eher als Distinktionsverhalten von Menschen, die sonst nichts weiter haben (auch das ist eine strukturelle Vorgabe des Systems an sich). Fremderniedrigung und Selbsterhöhung ob einer potenziellen Geistestätigkeit. Ohne dabei zu bemerken, dass diese Vorgehensweise tatsächlich nicht die klügste ist. 😏

Ich denke dann immer: "Man sieht gut, wes geistes Kind sie sind. Vollwaise."

Stimme ich zu.
Ist Sapiosexualität eine Nebenform des Narzissmus?

*nixweiss*
Aber Ihr versteht schon, dass sapiosexuell nicht bedeutet, dass man selbst intelligent ist, sondern dass man Intelligenz sexuell erregend findet?

Einer, der auf mollige Frauen steht, muss ja auch nicht selbst mollig sein.

Ich verstehe deshalb echt nicht, warum sich so viele angegriffen fühlen von dieser Vorliebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.