Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1106 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ****89:
''Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.''
Also wenn man schon so eine hübsche Wortkreation ala Sapiosexuell schafft, statt einfach zu sagen ich stehe auf niveauvolle Unterhaltungen o.Ä. sollte man sich auch bewusst sein was man da anrichtet *zwinker*
Ich mag mich ja irren aber mir ist noch nie eine Dame begegnet, die Stephen Hawking mit IQ160 angehimmelt hat. Bruce Willis oder Sean Connery hört man dagegen oft *mrgreen*

Tja, dann hast Du Dich womöglich mit den "falschen" getroffen, ich bevorzuge aus dieser kleiner Liste eh den Hawking. Aber ich bin die komische, die statt ficken, lieber reden will...
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ****wen:
@**C
Die sapiosexuelle Frau wird im Gespräch schon herausfinden, ob Deine Intelligenz sie kickt. Beruflicher Erfolg ist dabei aber nicht relevant. Falls Du intelligent bist, wirst Du ein intelligentes Gespräch mit ihr führen können, egal über was.
Wenn nicht, wird sie trotz Deinen beruflichen Kenntnissen nicht auf Dich abfahren. *nixweiss*

Es geht nicht um ein spezielles Wissen. Intelligenz zeigt sich im Umgang mit dem Wissen, nicht im Wissen selbst.

Versteh ich jetzt nicht. Was ist denn der Umgang mit dem Wissen?
Wenn man mit dem Wissen umgehen kann, es für sich Nutzen kann, weiß was man kann. Dann ist doch vorallem der "berufliche Erfolg" ein Gradmesser ob man mit seinem Wissen umgehen kann?
****3or Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *******apy:
Zitat von ****89:
''Dabei erfolgt die sexuelle Stimulation vor allem durch eine hohe Intelligenz, nicht durch Attraktivität.''
Also wenn man schon so eine hübsche Wortkreation ala Sapiosexuell schafft, statt einfach zu sagen ich stehe auf niveauvolle Unterhaltungen o.Ä. sollte man sich auch bewusst sein was man da anrichtet *zwinker*
Ich mag mich ja irren aber mir ist noch nie eine Dame begegnet, die Stephen Hawking mit IQ160 angehimmelt hat. Bruce Willis oder Sean Connery hört man dagegen oft *mrgreen*

Tja, dann hast Du Dich womöglich mit den "falschen" getroffen, ich bevorzuge aus dieser kleiner Liste eh den Hawking. Aber ich bin die komische, die statt ficken, lieber reden will...

Ist für mein Verständnis jetzt aber nicht Sapio s e x u e l l.

Denn das bedeutet, (intelligentes) reden müsste dich geil machen.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Intelligent wäre es mal die Toffifee Packung zu ändern die gehn einfach nicht raus 😂nö stur weiter mit der knautsch Verpackung.
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von ********etic:

Versteh ich jetzt nicht. Was ist denn der Umgang mit dem Wissen?
Es ist wie ein Professor und ein Student. (Achtung: Redewendung!!!)
Der Student lernt den Inhalt der Bücher auswendig. Der Professor weiß, in welchem Buch was zu finden ist.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Intelligenz kann, muss aber nichts mit Studiertheit und klassischer Bildung zu tun haben.
Jeder Handwerker, der einen Betrieb aufgebaut hat und ihn zeitgemäß, innovativ und mit mehreren Mitarbeitern erfolgreich führt, verfügt ganz bestimmt über ein überdurchschnittliches Maß an Intelligenz. Bisweilen über eine weit höhere als so mancher abgebrochener Germanist, der Taxi fährt. (Was auch völlig in Ordnung ist)

Beileibe nicht alle hochbegabte Akademiker verfügen über Alltagsintelligenz.
In diesem Zusammenhang möchte ich eine Feststellung von einem tatsächlich hochbegabten Mathematiker (zufällig mein Bruder) erwähnen, der auf die Feststellung, seine Haare würde sich ziemlich seifig anfühlen, ob er sie nach dem Waschen auch gründlich gespült hätte, die Antwort gab: Müsste er nicht, er hat ein Haar-Pflegeprodukt gekauft, auf dem steht: Waschen und Spülen in einem.
*zwinker*
Ich bin mal raus aus diesem *kindergarten*

Möchte jemand *popcorn*?
*******apy Frau
114 Beiträge
Zitat von *******enne:

Denn das bedeutet, (intelligentes) reden müsste dich geil machen.

Das versuche ich den ganzen Tag so zu erklären, bin anscheinend zu dumm dafür *nixweiss*
Ok lassen wir Hawking raus, der fällt jetzt leider unter Nekrophilie. Ich finde nur den Begriff Sapiosexuell ähnlich schwer greifbar wie Intelligenz. Ja es gibt den IQ Test aber der sagt nichts über die soziale Intelligenz oder die Begabung im Umgang mit Wort und Schrift. Also vll. mag mich ein/eine Sapio aufklären welche Intelligenz damit gemeint ist?
Zitat von *****iko:
Ich bin mal raus aus diesem *kindergarten*

Möchte jemand *popcorn*?

Ich *raeusper*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von ****89:
'

Hier im Thread sind zwei Frauen eindeutig Team Hawking. Ne besonders häufige Vorliebe ist das sicherlich nicht, aber das trifft auch auf andere Vorlieben zu.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich selbst würde mich nur als sapiosexuell bezeichnen, wenn ich tatsächlich während eines angeregten Gesprächs über hochkomplexe Zusammenhänge in diversen Wissensgebieten ein feuchtes Höschen bekäme.
Obwohl ich solche Gespräche zwar durchaus sehr interessant und mental anregend finden kann, ist mir das tatsächlich noch nie passiert.
********reak Paar
1.568 Beiträge
Beinhaltet die von Sapios gewünschte Intelligenz eigentlich auch die Beherrschung der deutschen Grammatik sowie die Fähigkeit, Texte noch einmal quer zu lesen und ggf. zu verbessern, bevor sie veröffentlicht werden?

Wenn ja, dann sind hier hier so einige 'raus' *gg*

(meint er)
*******d18 Frau
7.298 Beiträge
Ein sapiosexueller Mensch „himmelt“ die Intelligenz anderer an, muss aber nicht zwingend selbst dahingehend „ausgestattet“ sein …

Das habe ich bewusst so „quer“ formuliert. Vielleicht wird es damit besser verstanden …
Ich kann mit dem Konstrukt "sapiosexuell" nichts anfangen. Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Sexualität einfach nicht. Wie findet die Kommunikation zwischen den Menschen während des Aktes statt, um die erotische Situation aufrechtzuerhalten? Was genau löst das erotische Verlangen aus? Was bewegt einen sapiosexuellen Menschen. Mit Festlegung dieses Anspruchs ergeben sich für mich mehr Fragen, als Antworten.
Zitat von ********reak:
Beinhaltet die von Sapios gewünschte Intelligenz eigentlich auch die Beherrschung der deutschen Grammatik sowie die Fähigkeit, Texte noch einmal quer zu lesen und ggf. zu verbessern, bevor sie veröffentlicht werden?

(meint er)

Hmm ist das ein Zeichen von Intelligenz, wenn man so schreibt wie alte Herren das irgendwann mal in einem Kämmerchen beschlossen haben oder wenn man das lesen kann? D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3RW31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1CH 5CHON G4NZ GUT L353N, 0HN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich selbst würde mich nur als sapiosexuell bezeichnen, wenn ich tatsächlich während eines angeregten Gesprächs über hochkomplexe Zusammenhänge in diversen Wissensgebieten ein feuchtes Höschen bekäme.

Ich muss zugeben, ich war mal virtuell (in einem anderen Forum) von jemanden getriggert.. wenn der was geschrieben hat - egal zu welchem Thema - dann ging bei mir die Post ab.
Das war eine Mischung aus Eloquenz, Charme und messerscharfem Verstand. Von ihm zu lesen, das ging bei mir rauf und runter.
Funktionierte aber nur virtuell.
Real hatte er leider eine fürchterliche Mundart *umfall*
*******d18 Frau
7.298 Beiträge
@****89 ,

Ja, es ist ein Zeichen von überaus guten Synapsenverbindungen und der Flexibilität eines Gehirnes, deinen Text flüssig lesen zu können.
Es ist aber kein Zeichen von Intelligenz, weder von „intelligenter“ Intelligenz, noch emotionaler Intelligenz oder sozialer Intelligenz, Menschen mit der oberflächlichen oder bewussten Missachtung von sprachlichen Regeln zu belästigen. Das ist eben nicht intelligent, unter dem Mantel persönlicher Freiheit irgendetwas nicht … zu tun.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *****ite:
Das war eine Mischung aus Eloquenz, Charme und messerscharfem Verstand. ...
Real hatte er leider eine fürchterliche Mundart

Wärest du jetzt lupenrein sapio-sexuell, hätte es keine Rolle gespielt, wie er spricht.
*******d18 Frau
7.298 Beiträge
@*****_54 , das ist wohl nicht so allgemeingültig zu sagen.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Zitat von *****_54:

Wärest du jetzt lupenrein sapio-sexuell, hätte es keine Rolle gespielt, wie er spricht.

Bin ich ja nicht *nein*
Wie gesagt, ich mag den Begriff auch nicht sonderlich.
Aber ich muss auch gar keine Bezeichnungen für meine Trigger haben.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
mit einer bestimmten Art des Schreibens kann man den Geist so ziemlich genau aus den Fugen schmelzen lassen.
Zitat von ****o9:
mit einer bestimmten Art des Schreibens kann man den Geist so ziemlich genau aus den Fugen schmelzen lassen.

Holde Maid mich verzehrt der Gedanke euch heute Nacht in eurer Schlafkammer Beischlaf zu leisten. Ich möchte euren jungfräulichen Acker pflügen auf das die Saat der Liebe auf fruchtbaren Boden treffe und daraus ein kräftiger Bursche erblühe.

Klingt jedenfalls besser als Bock zu f.....? *mrgreen*
Zitat von *****ite:
Zitat von *****_54:

Ich muss zugeben, ich war mal virtuell (in einem anderen Forum) von jemanden getriggert.. wenn der was geschrieben hat - egal zu welchem Thema - dann ging bei mir die Post ab.
Das war eine Mischung aus Eloquenz, Charme und messerscharfem Verstand. Von ihm zu lesen, das ging bei mir rauf und runter.
Funktionierte aber nur virtuell.
Real hatte er leider eine fürchterliche Mundart *umfall*

Hasde Brobleme mit sägg'schn Indellegduellen? *grins*
Zitat von ****89:
Zitat von ********reak:

(meint er)

Hmm ist das ein Zeichen von Intelligenz, wenn man so schreibt wie alte Herren das irgendwann mal in einem Kämmerchen beschlossen haben oder wenn man das lesen kann? D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T! 4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N, 483R M1TTL3RW31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1CH 5CHON G4NZ GUT L353N, 0HN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH 4N5TR3NGT.

Love it *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.