Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1105 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *********Mops:
Zitat von *********ebell:

Ich finde, wer es sich leisten kann, sollte "arme Leute" deutlich mehr unterstützen, dann gäbe es viel weniger beklagbares Leid auf der Welt. Aber wir driften ab. 🙂

sehr ich anderes .. wer auf Kosten andere lebt hat kein Recht zu jammern
aber das ist hier nicht die Diskussion

Die Frage ist doch warum man auf Kosten andere lebt...oft können die Personen garnicht dafür... anstatt sich ständig über andere auszukotzen sei doch einfach froh das du soviel Glück hast und sowohl körperlich als auch mental stark genug bist für dich selber zu sorgen...das kann übrigens auch ganz schnell damit vorbei sein 😉
Große Vermögen werden immer auf Kosten Anderer erworben, wo sonst?
Arme und Reiche sind vom selben Neid geplagt. Jeder glaubt, der Andere hätte zu viel.
******rah Paar
3.259 Beiträge
Früher ….

…. ja früher ging das noch mit Body & Pumpen im Studio. Dafür viel Zeug einwerfen macht aber auch den Schwanz bloß klein. Irgendwie kontraproduktiv.

Dann kam die fette Karre und das Goldkettchen Gedöns. Infolge dessen, es halt auch mal mit viel Kohle probiert. Auch nur mittelmäßig erfolgreich. Da kamen nur die „Versorger-Weibchen“.

Nächster Versuch: Mal mit „LongDick“ Nickname und Dick-Picks in Partnerbörsen probiert. Kam auch blöd. Nächste Woche ist Verhandlung von so ner alten Sache.

Dann lieber mal als „Bull, Hengst oder Hausfreund“ unterwegs. Ging ne zeitlang, bis der Hengst leider viel zu oft zum Pony wurde….

Nächste Stufe: BDSM Dom. Seit 50 Shades war das der Renner. Wobei nur den Dicken markieren auf Dauer auch nicht so das Wahre, außerdem: Die Peitschen Sammlung geht ins Geld, ist aber ne schöne WE Beschäftigung, die neu zu flechten und frisch einzusortieren.

Dank Internet kommt jetzt eben „sapiosexuell“ *sabber* Mit „Copy & Paste“ und ein paar schlauen Wiki Suchmaschinen ist das ja kein Problem mehr.
Vor allem kostet das wenig, braucht keinen Sport und ist bequem von der Couch aus zu bewerkstelligen.

Mit „Stay at home“ ist man ja eh der Held. *top*

Läuft bei uns.
So haben wir uns ja auch gefunden. *baerenaufbind*

*liebhab*

Tom & Zarah
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *******nky:
Neulich in der Zeit gelesen
das die Folgen hochintelligenter Menschen schlimmer sind bezogen auf ihre Entscheidungen
weil diese sich überschätzen
im Gegenzug zu schlichteren Menschen
die ihre Grenzen kennen

Das wundert mich enorm. Oft ist es ja so das insbesondere die klugen Menschen sehr an sich zweifeln, da sie eben wissen was sie alles nicht wissen und die eher schlichteren Gemüter sich maßlos selbstüberschätzen.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *********Mops:
aber Grundsätzlich würde ich sagen "ausgefallen" ist immer spannender als "normal"
das gilt für große Titten genauso für ein Hoher IQ oder ein dickes Bankkonto ...

Kommt auch immer auf den Umgang damit an. Wenn jemand ständig mit seinem hohen IQ rumprahlt, wirkt das auf mich genauso abschreckend wie jemand, der ständig mit seinem ach so gut laufenden Business und dem dicken Bankkonto rumprahlt.

Das zeugt von tiefer, innerer Unsicherheit, die dadurch kompensiert werden muss, dass man von anderen für irgendeine Eigenschaft, Fähigkeit oder ein Besitztum toll gefunden wird. Also im Grunde ein Betteln nach Anerkennung.

Nö. Bockt nich. Schreckt eher ein wenig ab. Und erweckt mein Mitgefühl. 😯

Ich habe im Freundes und Bekanntenkreis so einige Menschen mit einem IQ deutlich über der magischen 130 Grenze. Die meisten haben einen Doktor. Nicht ein einziger von denen ist nicht ständig von selbstzweifeln geplagt, ob er denn alles richtig machen würde und auch genau keiner von denen gibt damit an. Mein empfinden ist eher das gleiche wie bei "fast reichen". Menschen die gut verdienen aber nicht definitionsgemäss zu den reichen zählen geben oft mit ihrem geld an. Ich denke Menschen die etwas klüger sind als der Durchschnitt aber eben noch nicht hochbegabt händeln es ähnlich. Davon abgesehen spielt natürlich auch die Erziehung mit rein.
Zitat von ******986:

Die Frage ist doch warum man auf Kosten andere lebt...oft können die Personen garnicht dafür...

oft ... genau ... und JEDER kann irgendeinen Betrag für die Gesellschaft leisten ...
Zitat von **********useum:
Große Vermögen werden immer auf Kosten Anderer erworben, wo sonst?

große Vermögen werden immer durch Arbeitsplätze für andere erworben ... durch alleine arbeiten ist keine reich worden
Zitat von *******aro:
Davon abgesehen spielt natürlich auch die Erziehung mit rein.

man (m/w/d) sieht was man sehen will ... wie in der Wissenschaft
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht
Zitat von *******aro:
Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht

wenn irgendwas nicht so läuft ist immer die Erziehung schuld ... oder die Gesellschaft .. oder der Klimawandel

man sieht was man sehen will ...
*****ard Frau
1.320 Beiträge
naja gut aber man kann wohl kaum bestreiten, dass die Erziehung einen rieseneinfluss auf den Charakter später hat. Wenn deine Eltern dir immer sagen das du der tollste und beste bist wirst du später eher vor dir her tragen.
davon abgesehen gibt es immer noch keinen Zusammenhang zur Wissenschaft.die kann nicht nur sehen was sie sehen will.
Intelligenz hat eine große Anziehung für mich.

Ob ich das direkt zu einem Fetisch oder einer Vorliebe erklären muss, halte ich hingegen für fraglich.

Betiteln sich Menschen als sapiosexuell so ist dies bei mir oft mit einem faden Beigeschmack behaftet.
Es erweckt oft den Eindruck, mein Gegenüber sieht sich als besser an, hebt sich von der Masse ab und steht über dem gemeinen Fußvolk.
Ohne hierbei weiter zu erläutern, welche genaue Definition und Begrifflichkeit sich in dem Abgrund „Sapiosexualität“ verbirgt.

Das Zusammenspiel aus vielen Faktoren bedingt für mich Sympathie und Anziehung:

Intelligenz - ja
Emotionale Wärme, Sympathie, Achtung für sich selbst und für andere… und vieles mehr.

Intelligenz mit Grausamkeit schreckt mich ab.

Das körperliche Erscheinungsbild dabei außen vor zu lassen schaffe ich nicht
• und will ich auch nicht.
Auch der der Körper ist ein Punkt in diesem Zusammenspiel … wenngleich er nicht DER entscheidende ist.
Zitat von ****oo:
Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?
Hi,

Meine Frage wäre:

Ist Sapiosexualität etwas womit Ihr Euch identifizieren könnt oder spielt das für Euch keine Rolle ?

für mich spielt das eine sehr große rolle... *klugscheisser*

und ich bin jedem menschen dankbar, der mir freiwillig die mühe u. zeit nimmt, ihn in die richtige schublade für mich einzuordnen.
Zitat von *******aro:

davon abgesehen gibt es immer noch keinen Zusammenhang zur Wissenschaft.die kann nicht nur sehen was sie sehen will.

gehört hier nicht wirklich hin .. aber bestes Beispiel Corona: alle Woche hat uns "die Wissenschaft" das Gegenteil von dem verkauft was gestern noch gültig war ... das ist kein Vorwurf, sonder "Entwicklung" .. es gibt halt keine letzten stand und der aktuelle ist auch immer davon geplagt wonach man(n) sucht ... suchen will .. suchen soll
**C Mann
12.734 Beiträge
...ich umgebe mich lieber mit intelligenten Menschen als mit Dumpfbacken. Aber es müssen keine Akademiker sein, auch Hauptschulabsolventen können sehr intelligent sein und vor allem auch praktisch begabt, was manchem Akademiker wiederum völlig abgeht..
******rah Paar
3.259 Beiträge
Nur mal so zwischendurch zum Faktencheck:

Als „sapiosexuell“ bezeichnet man Menschen, die auf andere, intelligente Menschen stehen. *sabber*

Intelligente Menschen selber hingegen bezeichnet man gemeinhin als „intelligent“.

Nur um da mal Verwechslungen auszuschließen.

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Auch selber intelligente Menschen können natürlich sapiosexuell sein. („Gleich und Gleich gesellt sich gern“.) Müssen sie aber nicht. Manchmal ziehen sich auch Gegensätze an.

Sapiosexuelle Menschen müssen aber auch nicht zwingend selber intelligent sein, nur um auf Intelligenz bei andern zu stehen.

Lediglich der Satz: „Dumm fickt gut“, gibt uns ab und an in diesem Zusammenhang zu denken.
Zitat von ******r65:

und ich bin jedem menschen dankbar, der mir freiwillig die mühe u. zeit nimmt, ihn in die richtige schublade für mich einzuordnen.

das ist gut formuliert ...

ja sich selber in eine Schublade zu stecken ist auch eine Form der Selbsterkenntnis ...
ich oute mich hier als Zyniker
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Zitat von **C:
...es gibt ja bereits mehrere Threads zu diesem Thema. Fazit: Eigentlich weiß niemand, woran man dieses "Sapio" festmachen kann und ein noch so intelligenter
Quasimodo hätte trotzdem schlechte Karten...

Wie kommst du eigentlich auf dein Fazit, dass niemand weiß woran man "Sapiosexualität" festmachen kann? Bist du "niemand" oder kannst du für alle sprechen? Ein Quasimodo, der so intelligent ist hätte bestimmt in jungen Jahren schon etwas an seinem Gangbild verändert, sodass sein Rücken sich gar nicht erst zu einem Buckel verformt.
Zitat von ******rah:

Sapiosexuelle Menschen müssen aber auch nicht zwingend selber intelligent sein, nur um auf Intelligenz bei andern zu stehen.

natürlich nicht .. ich stehe auch dicke Titten und habe nur einen dicken Bauch (auch nur Fettgewebe .. sieht aber nicht so gut aus)
Zitat von *******r91:
Ein Quasimodo, der so intelligent ist hätte bestimmt in jungen Jahren schon etwas an seinem Gangbild verändert, sodass sein Rücken sich gar nicht erst zu einem Buckel verformt.

dann wäre er aber nicht berühmt geworden und wäre längst vergessen ... und Esmeralda hätte er auch nie kennen gelernt ...
*******r91 Mann
2.330 Beiträge
Wäre das sicher so? Warum hätte er Esmeralda nie kennen gelernt? Sein Charakter wäre ohne Buckel ja nicht komplett anders. Damit wäre aus meiner Sicht die Möglichkeit Esmeralda kennen zu lernen trotzdem noch gegeben.
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Zitat von **C:
...ich umgebe mich lieber mit intelligenten Menschen als mit Dumpfbacken. Aber es müssen keine Akademiker sein, auch Hauptschulabsolventen können sehr intelligent sein und vor allem auch praktisch begabt, was manchem Akademiker wiederum völlig abgeht..

Echt? Was hab ich nur für ein Glück mit den Menschen! Meine Akademiker können alle Handwerkern wie blöd. Im Gegensatz dazu musste ich schon innerlich lachen als mir der anlagenmechaniker nicht meine spüle anschließen konnte, mich beauftragte 20 Ersatzteile zu kaufen, es dann immer noch nicht ging und ich es selbst machte.
Zitat von **C:
Zitat von *******aro:
Aber sobald ich den Eindruck habe mein gegenüber ist ungebildet finde ich ihn nicht mehr anziehend.

...mit offensichtlich ungebildeten Menschen kann ich auch nichts anfangen, egal wie attraktiv sie sind.

mit angeblich ungebildeten menschen kann ich genauso viel anfangen wie mit angeblich gebildeten.
mich verwundert immer wieder, wie man diese menschen ausgrenzt.

als wäre mangelnde bildung ein makel, eine ansteckende krankheit.

ich habe hier meine eigene these, eine gwagte, ich weiß...

aber viele nutzen diese bezeichnung sapiodingens, die abgrenzung zu angeblich bildungsfernen menschen, um sich selbst aufzuwerten, um sich selbst das gefühl zu vermitteln, nicht bildungsfern zu sein.

ob ich damit richtig liege? *nixweiss*
**C Mann
12.734 Beiträge
Zitat von *******r91:
Wie kommst du eigentlich auf dein Fazit, dass niemand weiß woran man "Sapiosexualität" festmachen kann?

...dieses Fazit habe ich für mich aus den unzähligen Threads zum Thema "Sapiosexuell" gezogen. Ich halte mich des Lesens, des Verstehens und dem daraus Ziehen von Schlüssen für mächtig....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.