Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sapiosexuell
1105 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Hochbegabten, Aspergern, …450
Ich wage den Versuch eines neuen Beitrags. In meinem ersten Beitrag…
zum Thema
Sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger-Syndrom155
Top oder Flop – sexuelle Attraktivität von Menschen mit Asperger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexualität - Ist intelligent das neue sexy?

@*****_54 : du suchst dir also die bestimmten Menschen aus? Wie kann ich mir das vorstellen. Ein Laden mit intelligenten Menschen, die dann zum mitnehmen bereitgestellt werden. Und um die Kurve zur anderen Aussage zu bekommen, die dürfen sich dann glücklich schätzen und dankbar mitgehen, weil es dann beides gibt. Hirn und Verstand.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Hand aufs Herz: Wer von Euch kann in WERTSCHÄTZENDER Weise Körperlichkeit mit Menschen teilen, die sie oder er als dümmer als sich selbst empfindet?

Wohlgemerkt, nicht zwingend ungebildeter, aber dümmer.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche Männer tatsächlich Probleme damit haben, wenn die Frau gebildeter oder beruflich erfolgreicher ist.

Ich hatte eine Beziehung, in der es ihn sehr gefuxt hat, dass ich mehr verdiene. Ich weiss, dass ihm das selbst unangenehm war, dass ihn das überhaupt gestört hat, aber es hat die Beziehung tatsächlich etwas belastet.

In einer anderen Beziehung war es schlimmer. Ich hatte damals Abitur nachgeholt und dann mein Studium begonnen. Er hat das nie so offen gesagt, aber er war mir gegenüber dann ganz anders. Und dass er nicht mehr mit mir geschlafen hat, ist für mich rückblickend tatsächlich eine Bestrafung dafür.

Vielleicht hatte ich da aber auch einfach Pech. Mit meinen jetzigen Partnern ist das kein Problem.
Zitat von ********n_84:
@****ity
@****wen , dann schau mal in die Profile von den sapiosexuellen Mitgliedern, da wird weder Club, Gangbang etc. ausgelassen.
Aber mal ehrlich, was haben sexuelle Vorlieben mit Intelligenz zu tun?
Die Frage macht mich jetzt echt sprachlos…

Geht es denn darum selbst sehr intelligent zu sein oder Intelligenz beim Sexpartner quasi als „Kink“ zu haben?

Sex hat in sofern nichts mit Intelligenz zu tun. Es geht aber doch darum, dass dann offenbar Sapiosexuelle sich von Intelligenz erotisch angesprochen fühlen und DAS (meist auch eben eine Überlegenheit des Sexpartners) unbedingt brauchen, um erotisches Interesse zu haben.
Und da frage ich mich schon, wie man das bei Begegnungen in Clubs oder gar Gangbangs denn so schnell beurteilt?

Ich würde zwar sogar behaupten bereits in den Augen eines anderen zu sehen, was da so hinter der Gardine abgeht. Aber andere werden sagen, „das ist Quatsch, das kannst du so gar nicht wissen/beurteilen“.
Daher interessiert mich wie Sapios das merken bei spontanen Sexgeschichten.

Es geht um das Selbstwertgefühl und dem Drang dieses nach außen zu kommunizieren
Zitat von *********lich:
Hand aufs Herz: Wer von Euch kann in WERTSCHÄTZENDER Weise Körperlichkeit mit Menschen teilen, die sie oder er als dümmer als sich selbst empfindet?

Ich denke, das können viele. Bei den meisten ist das nicht verknüpft, wenn es in erster Linie um Sex geht. Sonst gäbe es doch gar keine Swinger.
Und daran ist auch überhaupt nichts auszusetzen.

Um eine Beziehung einzugehen, da gebe ich Dir recht, da ist das wahrscheinlich für alle wichtig.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Mir wurde von einem Mann mal gesagt: dass Männer (instinktiv) keine Frauen wollen, die intelligenter oder gebildeter sind als sie und damit ein Problem haben (auch wenn sie sagen es sei nicht so).

Andererseits gibt es auch neue Studien dazu, die festgestellt haben, dass sich männlicher Personen bezüglich ihrer geistigen Fähigkeiten bzw. Intelligenz selbst immer ein wenig höher einschätzen und bei weiblichen ist es eher so, dass sie sich geringer einschätzen.
Zitat von ****ev:
@*****_54 : du suchst dir also die bestimmten Menschen aus? Wie kann ich mir das vorstellen. Ein Laden mit intelligenten Menschen, die dann zum mitnehmen bereitgestellt werden. Und um die Kurve zur anderen Aussage zu bekommen, die dürfen sich dann glücklich schätzen und dankbar mitgehen, weil es dann beides gibt. Hirn und Verstand.

Was willst Du eigentlich genau sagen?
Sorich doch einfach Klartext oder lass das Stänkern.
Zitat von ******r65:

Es geht um das Selbstwertgefühl und dem Drang dieses nach außen zu kommunizieren

Das mag tatsächlich bei vielen, die sich sapiosexuell nennen, der Fall sein.
Aber wir sprechen ja hier jetzt von Menschen, die tatsächlich sapiosexuell sind, und darüber, wie diese ticken.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ****ev:
...du suchst dir also die bestimmten Menschen aus?

Jawoll, das tue ich.
Tust du das etwa nicht?

Das hat nichts mit Katalogdenken zu tun.
Ich treffe viele Menschen ohne Vorbehalte und es gibt für mich dabei ganz besondere Menschen, für die ich mich dann näher interessiere. Wenn sie das umgekehrt auch tun, läuft es ...

Ich hoffe doch sehr, dass sich alle hier für ihre intimen Kontakte die passenden Menschen aussuchen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ******r65:

Aber wir sprechen ja hier jetzt von Menschen, die tatsächlich sapiosexuell sind, und darüber, wie diese ticken.

Dann erkläre mal, wer tatsächlich sapiosexuell ist und wer nicht und warum, du das so siehst .

*popcorn*
@****ity
Das haben wir bereits ausgiebig erläutert in diesem Thread. Kannst Du alles nachlesen.
Vielleicht hier nochmal die Grafik dazu.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****wen
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass manche Männer tatsächlich Probleme damit haben, wenn die Frau gebildeter oder beruflich erfolgreicher ist.

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch das, was du schreibst, was sexuellen Rückzug angeht.
Daher war der Tipp eines Freundes „halte dich zurück“ auch durchaus konstruktiv und nett gemeint. Aber dennoch, bei Partnerschaft muss man sich so geben können, wie man ist. Und das mache ich auch. Angeberei und Korrigieren (außer es ist gewünscht) finde ich aber auch grundsätzlich unsympathisch.
Zitat von ****wen:
Zitat von ******r65:

Es gibt in diesem Kontext kein "tatsächlich"
Zitat von ********n_84:
@****wen

Ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch das, was du schreibst, was sexuellen Rückzug angeht.
Daher war der Tipp eines Freundes „halte dich zurück“ auch durchaus konstruktiv und nett gemeint. Aber dennoch, bei Partnerschaft muss man sich so geben können, wie man ist. Und das mache ich auch. Angeberei und Korrigieren (außer es ist gewünscht) finde ich aber auch grundsätzlich unsympathisch.

Genau. Arroganz und Besserwisserei ist natürlich ein Beziehungskiller.
Aber wenn frau sich absichtlich kleiner machen muss, dann geht das einfach auch nicht.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*********lich

Ja, das stimmt. Wenn ich jemanden als „dumm“ wahrnehme, ist der Ofen aus. Und das kann auch nur auf einen ersten Eindruck oder einen Satz gründen.

Überlegenheit brauche ich aber nicht unbedingt für unverbindliche sexuelle Begegnungen auch keinen großen Vorlauf durch anspruchsvolle Gespräche.
Bei einer Partnerschaft ist das natürlich anders.
Zitat von ******r65:
Zitat von ****wen:
Zitat von ******r65:

Doch. Natürlich. Sapiosexualität existiert.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Nein @****wen , du behauptest das viele, die sich sapiosexuell nennen, es nicht sind. Da brauchst du mir nicht, mit irgendeiner Statistik zu kommen.

Ich finde deine Aussage, dass zu beurteilen, steht dir einfach nicht zu.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Nur so am Rande... Warum muss ich bei Sapio immer an Tintenfisch denken? Ja ja... ich weiß... Sapia... wollte nur meine Intelligenz zur Schau stellen *clown*
Zitat von ****wen:
Zitat von ******r65:
Zitat von ****wen:
Zitat von ******r65:

Doch. Natürlich. Sapiosexualität existiert.

*nono*
Zitat von ****ity:
Nein @****wen , du behauptest das viele, die sich sapiosexuell nennen, es nicht sind. Da brauchst du mir nicht, mit irgendeiner Statistik zu kommen.

Ich finde deine Aussage, dass zu beurteilen, steht dir einfach nicht zu.

Ich finde, mir steht es sehr wohl zu, zu beurteilen, dass es Leute gibt, die sich nur so nennen, es aber nicht sind.
Du gestehst mir das nicht zu. Dann ist das halt so.
@******r65
Dann gibt es das für Dich nich.
Ist halt so. Dann gibt es mit Dir ja dann auch nichts zu diskutieren darüber.
Auch ok.
Zitat von *********rau75:
Nur so am Rande... Warum muss ich bei Sapio immer an Tintenfisch denken? Ja ja... ich weiß... Sapia... wollte nur meine Intelligenz zur Schau stellen *clown*

Das ginge dann unter Petplay. *lol*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Ich dachte, die nennt man "Sepia" ...
Zitat von *********rau75:

Sorry, das heißt Sepia.
Was willst Du eigentlich genau sagen?
Sorich doch einfach Klartext oder lass das Stänkern.

Na dann mit dem Holzhammer.

Hier wird soviel Unfug geschwafelt, dass es einem die Schuhe auszieht. Schon mit einfachen Gedankenmodellen sind Eure Ansichten auszuhebeln. Da es noch immer keinen allgemein gültigen, messbaren Wert für Intelligenz gibt, fehlt doch die Disskussionsgrundlage. Solange ihr das nicht eindeutig und einheitlich festlegt, ist das Reden nur eine reine Selbstdarstellung. Also um was geht es den Sapiosexuellen. Sich durch die Bezeichnung abzuheben vom Rest der Gruppe. Sich als was besonderes zu kennzeichen, ohne das auszusprechen.

Wer es braucht, bitte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.