„eigentlich sehr glücklich mit ihr
Eigentlich. Also eigentlich auch nicht?
„jedoch habe wir uns in letzter Zeit häufig gestritten. Jetzt haben wir seit ca. 6 Wochen kein Sex mehr gehabt.
Woah.
Das muss ein
echt heftiger Streit gewesen sein! Vielleicht solltest du das als Grundproblematik lösen. Dann könnte aus diesem "eigentlich sehr glücklich" vielleicht auch wieder ein "sehr glücklich" werden.
„Ich habe das Thema nun gestern angesprochen und auch frei geäußert, dass ich mir vorstellen könnte mit anderen Frauen Sex zu haben.
"Wenn du mich nich ran lässt, such' ich mir halt 'ne andere." ist zum einen ganz schlechter Stil, zum anderen setzt sie das unter Druck, was zu noch viel weniger sexueller Lust führt. Und das hier:
„Nun das Thema Sex mit anderen Frauen angesprochen, stellt sie unsere gesamte Beziehung in Frage, hält mir vor, dass ich sie einfach ersetzen würde und es mir ja eh egal wäre mit wem ich vögele.
ist in der Konsequenz die völlig korrekte Schlussfolgerung daraus.
„Für mich ist es einfach schwierig damit umzugehen, da ich sie zwar liebe, aber mich mit 28 Jahren eigentlich in meiner Blütezeit befinde und gerne auch mit ihr zusammen gemeinsame Erfahrungen machen würde.
Willst du jetzt andere Frauen vögeln oder willst du zusammen mit ihr Erfahrungen machen? Oder willst du zusammen mit ihr andere Frauen vögeln? Das sind drei völlig verschiedene Dinge.
Beim erste ist sie raus. Da ist Schluss mit Erfahrungen mit ihr. Beim zweiten sind die anderen raus und die Frage nach einer offenen Beziehung stell sich gar nicht mehr. Und bei gelegentlichen Dreiern - naja, das ist dann ja keine "offene Beziehung" sondern eher so "gelegentliche Abenteuer", die aber auch schon eifersuchtsfrei ablaufen sollten.
Ich für meinen Teil bleibe trotzdem immer an dem "eigentlich glücklich" hängen. Prüfe deine Gefühle, junger Padawan. Wie glücklich bist du wirklich?