Öffnung der Beziehung vs. Bedenken des Partners
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr einen Rat für mich. Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin und eigentlich sehr glücklich mit ihr. Ich liebe sie sehr und ihr Charakter ist für mich einfach unfassbar schön. Körperlich finde ich sie auch sehr anziehend, jedoch habe wir uns in letzter Zeit häufig gestritten. Jetzt haben wir seit ca. 6 Wochen kein Sex mehr gehabt. Ich habe das Thema nun gestern angesprochen und auch frei geäußert, dass ich mir vorstellen könnte mit anderen Frauen Sex zu haben. Ich würde ihr auch gerne die Möglichkeit geben andere Männer kennenzulernen. In der Vergangenheit waren wir bisher zwei mal im Swinger-Club. Das erste mal kam von uns beiden aus, das zweite mal auf Nachdruck von mir. Das hat dazu geführt, dass sie sich verständlicherweise total unwohl gefühlt hat. Nun das Thema Sex mit anderen Frauen angesprochen, stellt sie unsere gesamte Beziehung in Frage, hält mir vor, dass ich sie einfach ersetzen würde und es mir ja eh egal wäre mit wem ich vögele. Für mich ist es einfach schwierig damit umzugehen, da ich sie zwar liebe, aber mich mit 28 Jahren eigentlich in meiner Blütezeit befinde und gerne auch mit ihr zusammen gemeinsame Erfahrungen machen würde. Diese Vorstellungen kommen mir immer wieder und ich finde, dass man so etwas in einer ehrlichen Beziehung einfach ansprechen muss. Nur leider löst das immer wieder ein massives Druckgefühl bei ihr aus und ihre sexuelle Lust wird dadurch gehemmt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seht ihr das Thema ?