Miederwäsche / Korselettes
Hallo zusammen,die meisten Threads zu diesem Thema sind bereits sehr alt und geschlossen. Ich möchte daher aktuell dieses Thema noch einmal aufgreifen.
Als heute über 60-jähriger erwachte meine Sexualität als Miederwäsche noch die übliche Unterwäsche für Damen jedes alters waren. Natürlich waren auch für mich die Miederseiten der Neckermann, Quelle und Otto Kataloge Grundlage meiner sexuellen Phantasien auf denen ich so manche Flecke hinterließ und die sich dann irgendwann nicht mehr umblättern ließen.
Viele Damen aus meiner Verwandtschaft trugen Long Line BHs mit Cups aus unelastischer Spitze welche die Brüste nicht nur deutlich anhoben sondern auch spitz nach vorn formten. Solche gab es von Triumph, Naturana und Felina. Bei den Begrüßungen und Umarmungen liebte ich es die lange Reihe von Haken und Ösen auf dem Rücken zu fühlen.
Da diese unelastische Spitze dazu führte dass Blusen und Kleider nicht immer glatt fielen und sich beim tragen langsam nach oben schupperten war es selbstverständlich das die Damen Unterkleider aus glattem Material trugen. Diese waren wie eine Gleitschicht zwischen der Miederwäsche und der Oberbekleidung. Dabei schaute auch gern der Spitzenrand eines Unterkleides unter dem Rocksaum hervor.
Natürlich habe ich seit dieser Zeit auch eine besondere Vorliebe für Damen mit größeren Brüsten. Ich freute mich auf die Zeit in fester Partnerschaft und darauf, dass meine Frau auch immer so tolle Wäsche tragen würde.
Ich bin nun über 30 Jahre verheiratet aber die Mode hat sich leider anders entwickelt. Mit der Strumpfhose verschwand auch der Strumpf- und Hüfthalter. Straps haben etwas verruchtes und sind dem Rotlichtmilieu zugeordnet. Die Cups der BHs sind meiner Meinung nach nur noch Plattdrücker (Minimizer). Da wird nichts mehr angehoben und stolz nach vorn gehalten.
Ich schenke meiner Frau gelegentlich klassische Unterwäsche, die sie dann auch hin und wieder trägt. Es gibt jedoch auch immer weniger Bezugsquellen für diese Art der Miederwäsche und die Generation nach mir, die in den 70er 80er Jahren aufwuchsen, kann mit dieser Wäsche wohl auch gar nichts anfangen.
Gelegentlich gibt es aber auch jüngere Frauen welche die Moder der 50er 60er Jahre favorisieren. Siehe z.B https://www.instagram.com/the_nylon_swish/?hl=en
Wer von Euch steht auch heute noch auf feste Mieder und welche Dame trägt diese Wäsche auch im Jahr 2022?