Moin und erstmal herzlich willkommen im Joyclub, lieber TE.
Wenn Du unter einem gewissen Druck stehst und nun endlich dein erstes Mal erleben möchtest, würde ich Dir auch von einem Swingerclubbesuch abraten und es lieber professionell probieren. Viele hier kennen dieses Gefühl, was manche vielleicht etwas früher hatten als Du, aber ich kenne viele Menschen, die bis zum 30. Lebensjahr noch keinen Sex hatten und sich "anders" vorkamen in dieser Welt, die so tut, als hätte jeder Mensch ab dem 15. Lebensjahr auf Knopfdruck Spaß und Sex.
Ich würde mir an Deiner Stelle erstmal Gedanken machen, woran es evtl. liegt, dass Du den Druck verspürst. Warum muss es jetzt sein? Wer sagt, dass Du es unbedingt brauchst?
Falls Du diesen Druck gar nicht verspürst, sondern er eher von außen gemacht ist, würde ich an Deiner Stelle mal in verschiedenen Richtungen forschen, denn manche Menschen benötigen keine Sexualität, um glücklich zu leben.
Wenn Du aber ein sexuelles Wesen bist, woran lag es dann in den letzten Jahren, dass Deine Sehnsüchte nicht in Erfüllung gegangen sind? Hast Du eher nicht greifbare Fantasien gehabt von Modelmädchen, die im Internet oder in Serien existieren (da sind Mädels übrigens auch gut drin) ? Oder hast Du versucht, reale Mädchen zu treffen, aber konntest sie nicht von Dir bzw. von Deinen Absichten überzeugen? Hast Du vielleicht in der Disco (also in der freien Wildbahn) Dein Glück versucht oder eher im Internet? Warst Du vielleicht zu schüchtern?
Meiner Meinung nach liegen in unser aller Verhalten ein paar Knoten, die platzen können, wenn Du sie erkennst und bewußt an ihnen arbeitest, mal etwas anderes probierst, die alten Gewohnheiten verlässt. Manchmal hilft, sich vorzustellen, was im schlimmsten Fall passieren könnte und sich klarzumachen, dass das Schlimmste gar nicht so schlimm wäre. Zum Beispiel einen Korb zu bekommen.
Um aus einer alten Umgebung herauszukommen, Menschen ohne Vorurteile kennenzulernen und sich selbst in ungewohnter Umgebung und neuem Terrain zu erleben, ist ein Clubbesuch hingegen ein gute Möglichkeit.
Mein Tipp also: Prüfe Dich und Deine Beweggründe und im Zweifel versuch es einfach.
Ein Hinweis: Kein Club gleicht dem anderen und kein Abend gleicht dem anderen. Die Gäste und das Team - die anwesenden Menschen - machen den Club.
Ich bin Fan von entspannten, spaßigen, liebevollen Kuschelrunden (wobei manchmal auch alle angezogen sind), mit allen auf der großen Matte oder mit lieben, jungen, neuen Menschen auch mal zu zweit. Auch sowas geht im Club, auch wenn manche Menschen dort nur den klassischen Sex und gleich nach dem Orgasmus die Dusche kennen.