Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der…Mich würde mal interessieren ob ihr ne besondere Pflege nach der Rasur im Intimbereich vollzieht. Wenn ja welche?
Und wenn es schlimmer statt besser wird...alles weglassen, was Panthenol enthält (Bepanthen...). Ich bin dagegen allergisch und hatte als Kind die Hölle auf Erden, weil meine Oma zu blöd war zu erkennen, dass die Salben es schlimmer machen.
Ich kühle lieber leicht, trage weite Schlabber Sommerhosen ohne Slip drunter und nehme Vaseline. Jaja, Altöl, ich weiß .
...und künftig alle problematischen Stellen am besten mit Hirschtalg-Stift einschließen (vor dem Radfahren!)....
Inhalt melden
Mit Babypuder oder Cetaphil Salbe
****fit
1.209 Beiträge
Inhalt melden
Aloe Vera, Zäpfchen mit Bacillus Subtilis (oder Gesichtskreme) , Lymphfluß anregen für eine schnellere Regeneration: Süßholztee, Bauchtanz, lymphatische Massage, Intimfitness präventiv - bei mir ist die Schleimhaut durch die Übungen robuster geworden.
Allgemein sollte man ausreichend trinken und für die Haut ist auch Vitamin B (Komplex) sehr gut. Beim Sex selbst drauf achten, dass es immer gut gleitet, dann wird es erst gar nicht wund. Ansonsten heilt wunde Haut allgemein besser, wenn sie mit Feuchtigkeit versorgt ist (z.B. Chremes mit Harnstoff) und nicht durch enge Höschen eingeengt wird.
Außerdem hast du wahrscheinlich einen falschen Radsattel oder die Neigung passt nicht. Bei meinen Sporträdern habe ich den Sattel so eingestellt, dass die Nase leicht nach unten zeigt. Das musst du für dich ausprobieren.
Für mich gibt es nur noch Deumavan und Cobagin ... alles andere kann ich vergessen. Wund im Intimbereich ist für mich immer wieder ein Thema, auch durch die Wechseljahre. Es wird alles trockener. Für innen Gynoflor auf anraten der Gyn, ist verschreibungspflichtig, außen die oben genannten.
Liegt ein Infekt vor hilft das alles sowieso nicht mehr, dann müssen andere Geschütze aufgefahren werden.
...für den weiblichen Intimbereich kann ich nur Remifemin Feuchtcreme empfehlen...etwas teurer, aber sie ist ihr Geld wert- sie enthält unter anderem Hamamelis um die Haut/Schleimhäute zu regenerieren...
...gegen das Wundreiben auf der Haut (Schenkelinnenseiten, Hautfalten ect.) hilft Linola Schutzbalsam super gut....auch für Jogger und Fahrradfahrer sehr gut geeignet
Inhalt melden
Penaten-Creme.
Lindert durch das Wollfett und den Zinkanteil.
Gibt es in kleinen Dosen in der Drogerie deines Vertrauens.
Ich wünsche dir gute Besserung ❤️🩹
Ich bevorzuge Sudocrem, die enthält u.a. Zink, ist geeignet.
Ich nehme es bei mir für alle Stellen die durch Reiben, oder Hitze gereitzt werden, auch im Intimbereich und es wirkt sehr schnell.
******012 Frau
6 Beiträge
Inhalt melden
Ich nehme bei Wundsein Bepanthen-Nasen-und Augensalbe. Ist schleimhautfähig und zieht schnell ein und lässt sich sparsam anwenden. Für Wundsein in der Vagina nehme ich Bier/ Pilz. Brennt zwar zu Anfang, kühlt und regeneriert die Schleimhaut. Nicht empfehlenswert zum anschließenden oralen Genuss.