Hi
Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?
Ja, als ehemaliger Laborantenlehrling bin ich da eher sensibilisiert, da ich mich mit pathogenen hochriskanten Mikroorganismen in der Schule auseinandersetzen musste. Ich hätte auch die Praxis in einem BSL4 Labor ablegen sollen, kam aber nicht dazu, weil ich wegen der Krankheit die Lehre abbrechen musste.
Oder habt ihr je nach Mensch Vertrauen in die Gesundheit des anderen?
Ich verlange einfach einen Gesundheitscheck und mache einen und lege meinen selbstinitiativ vor, ungefragt.
Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?
Ja, aber nun, wenn ich die Person gut eingeschätzt habe, psychologisch subtil.
Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?
Wenn ich einen negativen Gesundheitscheck habe. Auch nutze ich als Asperger das gute Auge für Details. Ich frage die potentiellen Partner aus, rede lange mit ihnen, stelle ihnen subtile psychologische Fragen und beobachte dabei alles an ihnen, ihren Stimmton, ihre Mikroexpressionen, ihre Wortwahl, Artikulation, Körperhaltung, ansonsten Wortwahl, wenn ich mit ihnen schreibe, so das ich genug Details extrahieren kann um zu entscheiden, wie gewissenhaft diese Person ist, wie wirklich wichtig ihr ihre eingene Gesundheit ist. Auch meine gute Menschenkenntnis ist da kein Garant, es besteht da immer Ungewissheit, jedes mal wenn ich das abziehe, Restrisiko besteht. Ich rate davon ab. Test ist IMMER am besten, Test davor verlangen, ungeniert, selber einen Test ungefragt vorlegen.