Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
466 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

Zitat von *********wiese:
Wie seit ihr denn damit im Nachhinein umgegangen, wenn ihr ohne Kondom oder Test einfach mal Sex hattet?

Wir sind ins Bett gegangen, haben gut geschlafen und morgens lecker gefrühstückt ...
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Ich wiederhole noch einmal meine Frage von Seite 2, weil bislang niemand darauf antwortete, es hier aber fast alle erwähnen, dass sie quasi immer Tests verlangen.

Zitat von ******_wi:
Was mich mal interessieren würde:

Wie hoch ist die Quote (richtig) positiver Tests (auf was auch immer) bei euren potenziellen Kandidaten gewesen? Wie sind da eure Erfahrungen?

und ich ergänze: Wie seid ihr damit umgegangen, was hat das verursacht?
Zitat von ******_wi:
Ich wiederhole noch einmal meine Frage von Seite 2, weil bislang niemand darauf antwortete, es hier aber fast alle erwähnen, dass sie quasi immer Tests verlangen.

Zitat von ******_wi:
Was mich mal interessieren würde:

Wie hoch ist die Quote (richtig) positiver Tests (auf was auch immer) bei euren potenziellen Kandidaten gewesen? Wie sind da eure Erfahrungen?

und ich ergänze: Wie seid ihr damit umgegangen, was hat das verursacht?

In 20 Jahren Szene habe ich niemals jemanden getroffen, der einen offiziellen Test über irgendwas hatte oder den das irgendwie interessiert hätte. Noch nicht einmal in den letzten 2 Jahren (außer die offiziellen Veranstalter, denen nichts anderes übrigblieb) ...
Zitat von ******eek:
Zitat von *********ainz:
Und wie alt darf der Test sein, damit man ihn bei einem fremden Partner, von dem man ständig wechselnde Partner vermutet, ernst nehmen kann?
Da wäre mir auch der tagesaktuelle Test egal, das Risiko wäre mir so oder so zu hoch.
Aber ich habe auch keinen Sex mit Fremden.

Dito. Der Test wäre gut aber ohne Gummi gehts dann trotzdem nicht weiter. Ist auch gut beschrieben warum nicht im
Text des @*********ainz, der glaub ich absoluter Gegner von Kondomen war, soweit ich mich erinnere.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass der verantwortungsvolle Mensch soviel Rückgrat haben sollte, dass er gar nicht erst auf die Rolle geht... immer vorausgesetzt, jemand weiss selbst über seinen Status Bescheid. Soviel zum Wunschdenken nach 100% Sicherheit...

Interessanterweise wurden einmal bei einem meiner Clubbesuche von dem Club selbst kostenlose HIV/STI-Tests angeboten. Auf meine Nachfrage, wieviele unter den wirklich zahlreichen Gästen dieses tolle Angebot auch angenommen haben, sagte man mir, dass es insgesamt nur 8 Personen waren.... Und zwei davon waren schon mein Partner und ich.
Oh ja das ist übel aber wundert mich nicht. Die Verdrängungstaktik der breiten Masse. Finde diese Tests sollten das Ticket zum Einlass sein!
Zitat von ********Rest:
Zitat von ******eek:
Zitat von *********ainz:
Und wie alt darf der Test sein, damit man ihn bei einem fremden Partner, von dem man ständig wechselnde Partner vermutet, ernst nehmen kann?
Da wäre mir auch der tagesaktuelle Test egal, das Risiko wäre mir so oder so zu hoch.
Aber ich habe auch keinen Sex mit Fremden.

Dito. Der Test wäre gut aber ohne Gummi gehts dann trotzdem nicht weiter. Ist auch gut beschrieben warum nicht im
Text des @*********ainz, der glaub ich absoluter Gegner von Kondomen war, soweit ich mich erinnere.

Ach, war ich das? In welchem Zusammenhang? Ich schätze lediglich Risiken realistisch ein und ein Kondom schützt nicht vor Covid ...

Ich bin mehrfach geimpft, gesund, sterilisiert und scheißalt ... deshalb nutze ich keine Kondome. Ich darf das ...
Siehste, ich hab ein gutes Gedächtnis. ☺️

Natürlich darfst du, du darfst auch ohne Gurt Auto und ohne Helm Motorrad fahren. Mir ist das doch total egal. 🤣🤣

Ich glaube das war sogar das Thema, das Alter und die „scheiss auf Kondome“ Debatte.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Für mich gibt’s Sex ohne Kondom auch nur in einer festen monogamen Liebesbeziehung.

Ich habe hier im Joy vor vielen Jahren eine Erfahrung gemacht, die mir auch eine Lektion war:
Ein Kontakt, bei dem noch nicht klar war, ob es sich zu einer Beziehung entwickelt oder eben gar nichts daraus wird, versicherte Exklusivität und ich hatte mich unter der Bedingung dass wir einen Test machen, auf GV ohne Kondom eingelassen. Später stellte sich heraus, dass er gar keinen Test gemacht hatte und mich angelogen hatte - ich hatte naiverweise keinen Nachweis gefordert - weil er das so inszeniert hatte „sitze gerade beim Test“, „kriege morgen mein Ergebnis“ Blabla. Das mit der Exklusivität war übrigens auch eine Lüge und alle Damen unterlagen der gleichen Masche.

Ich würde mich bei Joy- und Sexkontakten aus Prinzip nicht mehr auf ohne Kondom einlassen. Selbst nicht, wenn mir ein aktueller HIV Test vorgelegt wird. Es gibt ja schließlich auch noch andere Krankheiten und auf Aussagen zur sexuellen Aktivität verlasse ich mich nicht.
🤮🙈 oh Gott, wie gruselig.
Zitat von ********Rest:
Natürlich darfst du, du darfst auch ohne Gurt Auto und ohne Helm Motorrad fahren.

Nein - darf ich nicht - ist verboten (Gesetze und so). Aber denken darf ich selbst - und das zumindest kann ich *mrgreen*
Zitat von *********ainz:
Zitat von ********Rest:
Natürlich darfst du, du darfst auch ohne Gurt Auto und ohne Helm Motorrad fahren.

Nein - darf ich nicht - ist verboten (Gesetze und so). Aber denken darf ich selbst - und das zumindest kann ich *mrgreen*

"Glaub ja nicht was du denkst"
Hi *g*

Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?

Ja, als ehemaliger Laborantenlehrling bin ich da eher sensibilisiert, da ich mich mit pathogenen hochriskanten Mikroorganismen in der Schule auseinandersetzen musste. Ich hätte auch die Praxis in einem BSL4 Labor ablegen sollen, kam aber nicht dazu, weil ich wegen der Krankheit die Lehre abbrechen musste.

Oder habt ihr je nach Mensch Vertrauen in die Gesundheit des anderen?

Ich verlange einfach einen Gesundheitscheck und mache einen und lege meinen selbstinitiativ vor, ungefragt.

Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?

Ja, aber nun, wenn ich die Person gut eingeschätzt habe, psychologisch subtil.

Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?

Wenn ich einen negativen Gesundheitscheck habe. Auch nutze ich als Asperger das gute Auge für Details. Ich frage die potentiellen Partner aus, rede lange mit ihnen, stelle ihnen subtile psychologische Fragen und beobachte dabei alles an ihnen, ihren Stimmton, ihre Mikroexpressionen, ihre Wortwahl, Artikulation, Körperhaltung, ansonsten Wortwahl, wenn ich mit ihnen schreibe, so das ich genug Details extrahieren kann um zu entscheiden, wie gewissenhaft diese Person ist, wie wirklich wichtig ihr ihre eingene Gesundheit ist. Auch meine gute Menschenkenntnis ist da kein Garant, es besteht da immer Ungewissheit, jedes mal wenn ich das abziehe, Restrisiko besteht. Ich rate davon ab. Test ist IMMER am besten, Test davor verlangen, ungeniert, selber einen Test ungefragt vorlegen.
Das älteste von heute ist die Zeitung von gestern ...
*******r_73 Mann
4.183 Beiträge
Kondom bis vertrauen da ist oder AIDS-Test da ist.
Teste mich selbst, regelmässig, wenn ich keine feste Partnerin habe.
*******fly Frau
6.596 Beiträge
Da ich auch in meiner festen Partnerschaft nur mit Kondom verhüte, ich will keine Hormone nehmen, stellt sich mir die Frage gar nicht. Seit nun ca 15 Jahren verhüte ich so und es ist echt kein Problem ausser der Mann mancht daraus einen Riesenzirkus...von wegen es fühlt sich anders an *umfall* so sensibel ist ein Penis nun doch nicht sonst würde er ja merken ob er in einer Muschi steckt oder noch immer zwischen den Schenkeln rumeiert...meine Erfahrung, mit einem Gummi gehts genau so toll, wenn Mann denn kann und nicht ein Riesentheater draus macht *g*

Wäre der Mann unterbunden, würde ich die 12 Wochen abwarten zusammen testen und dann vertraue ich mal darauf, dass er anderweitig schon verhütet...aber dass würde ich nur bei einer festen, verbindlichen Beziehung so machen...eine Freundschaft+ oder Spielgeschichte wäre mir da zu unsicher.
🤣🤣🤣🤣 die spanische Falle
*******r91 Mann
2.335 Beiträge
Ich bin der Meinung einen STI und HIV Test macht man nicht für einen Partner allein, sondern vor allem für sich um zu wissen ob alles in Ordnung bei einem ist obwohl man weiß nicht ständig wechselnde Sexualpartner zu haben. Wer unbedingt ständig wechselnde Partner braucht muss halt oft Tests machen um sicher zu sein finde ich unnötig und stressig. Jede Geschlechtskrankheit begünstigt ja auch eher AIDS zu bekommen. Ist es das wert für ein bisschen Spaß? Ich kann für mich klar sagen, dass mir das der Spaß nicht wert ist. In einem Praktikum konnte ich mal an einem "Welt Aids-Tag", teilnehmen. Zu Besuch war ein junger Mann der erzählte, dass er sich durch ungeschützten Sex angesteckt hat mit HIV, aber bei ihm noch kein AIDS ausgebrochen sei. Für alle Schüler war das ein großer Schock, weil sie den Mann in einem anderen Licht gesehen haben, haben mir einige anschließend erzählt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****ni:
so sensibel ist ein Penis nun doch nicht

Da halte ich dagegen, aber es kann sein, dass er nicht so sensibel ist.

Zitat von ****ni:
sonst würde er ja merken ob er in einer Muschi steckt oder noch immer zwischen den Schenkeln rumeiert

Bist du dort gleichermaßen feucht. Denn den Unterschied zu merken, wäre das mindeste, wenn kein Kondom drauf ist.

Wer z.B. durch Beschneidung im Lauf der Jahre eine reduzierte Empfindlichkeit der Eichel bekommen hat, oder aus anderen Gründen einen verstärkten Reiz dort benötigt, dem kann ein Kondom die notwendige Gefühlsintensität nehmen. Sei es, um zum Orgasmus zu kommen oder auch "nur" die Erektion zu halten.

Für manche ist das vergleichbar, wie wenn eine Frau sich durch ihre Jeans fingern wollte. Mit viel Mühe könnte es klappen, schön ist was anderes.

Leider für viele Frauen unvorstellbar. Bei ihnen bewegt sich ja auch immer was an der Körperoberfläche. Beim Mann ist das Kondom statisch drauf. Bei ihm reibt nichts mehr. Nur am Kondom. Und das ergibt einen Dämpfungseffekt.
Zitat von ******_wi:
Für manche ist das vergleichbar, wie wenn eine Frau sich durch ihre Jeans fingern wollte. Mit viel Mühe könnte es klappen, schön ist was anderes.

*anbet*

Für mich ist es sogar so, als ob Frau eine rindslederne Bikerhose an hätte.
Ich habe einfach keinen Sex, Problem gelöst.

Humor off
Ich zieh lieber die Lederhose an und rubbeln mir dadurch selber einen als mir von Kondomverweigerern eine Geschlechtskrankheit und ein Kind andrehen zu lassen! Basta
Zitat von ********Rest:
Ich zieh lieber die Lederhose an und rubbeln mir dadurch selber einen als mir von Kondomverweigerern eine Geschlechtskrankheit und ein Kind andrehen zu lassen! Basta

Und ich sehe Dir entspannt dabei zu und freue mich, dass Du mir (weil sterilisiert) keine Unterhaltsklage anhängen kannst ...

Alles eine Frage der Sichtweise ... von mir bekommste kein Plag und keine Geschlechtskrankheit ... aber was bekomme ich von Dir?!
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Am Ende müssen es doch zwei erwachsene Menschen selbst aushandeln und bestimmten ob mit oder ohne Gummi.

Freiheit heißt, dass man auch für sein Handeln die Verantwortung tragen muss, ob Kind oder Geschlechtskrankheit.

Kann natürlich auch alles gut gehen.
Das Risiko muss jeder selbst einschätzen. *zwinker*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********Rest:

Die Entscheidung bleibt dir ja unbelassen.

Nur die Annahme mancher Frau, dass es reiz-mechanisch keinen Unterschied macht, stimmt leider nicht. Und nur darum ging es in meinem Post.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.