Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
466 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1036 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

Zitat von ****_99:

Es ist auch ungeschickt und potentiell teuer, Unterhalt ist kein Pappenstiel.

Alles eine Frage des Characters und der Einstellung zum Leben *omm*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Moin zusammen!

mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom miteinander schläft.

Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?

Oder habt ihr je nach Mensch Vertrauen in die Gesundheit des anderen?

Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?

Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen!

Da niemand sicher sagen kann, ob er/sie eine STD hat, braucht es einen Test. Schönes Beispiel Chlamydien. Ich war die erste in einer Kette von min. 4 Leuten, die es alle nicht merkten. Nur meine Pussy schlug Alarm. Die Anderen hielten sich bis dahin für gesund
Ich teste mich regelmäßig und habe auch Schnelltests.
Ich hatte bis jetzt fast nur regelmässige und exklusive Partner, also Test und ohne.
Wer viel Karusell fährt, hat das bis jetzt auch vorher gesagt, das stellt sich die Frage nicht.
Da ich nur noch Platzpatronen verschieße, stellt sich die Frage auch nicht.
Zitat von **********nerin:
Moin zusammen!

mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom miteinander schläft.

Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?

Oder habt ihr je nach Mensch Vertrauen in die Gesundheit des anderen?

Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?

Wann ist der Moment für euch da ohne Kondom miteinander zu schlafen?

Da niemand sicher sagen kann, ob er/sie eine STD hat, braucht es einen Test. Schönes Beispiel Chlamydien. Ich war die erste in einer Kette von min. 4 Leuten, die es alle nicht merkten. Nur meine Pussy schlug Alarm. Die Anderen hielten sich bis dahin für gesund

Herpes, null kontrollierbar mit Kondom..... Gibt einiges was tückisch is. Die Schmerzen will man nicht, niemals, nie^^
Zitat von *******Self:

Herpes, null kontrollierbar mit Kondom..... Gibt einiges was tückisch is. Die Schmerzen will man nicht, niemals, nie^^

Fies find ich die EHEC Infektionen.
Im Grunde so einfach zu vermeiden.
*traurig*
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ******r65:

*traurig*
Echt so leicht? Wie?
Zitat von ****_99:
Zitat von ******r65:

*traurig*
Echt so leicht? Wie?

Hände gründlich waschen
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ****ni:
Zitat von *********ainz:
"Gummiverweigerer" - das ist ja schon fast rassistisch und übergriffig. Ich bin auch Gummiverweigerer und habe dafür gute Gründe - deshalb bin ich aber kein schlechterer Mensch als ein Gummibefürworter.

ein schlechterer sicher nicht..aber sexuell gesehen ein potentiell "gefährlicher" und darum für viele ausortierbar schon..es geht nicht um gut oder böse...sondern um gesund und verantwortungsvoll für sich und andere

Obacht! Sind die, die risikoorientiert anstatt generell Kondome verwenden, tatsächlich weniger gesund und verantwortungsvoll?

Ich habe auf meine bereits zwei Mal vorgetragene Frage, wie hoch die Quote der positiven Testergebnisse bei denen, die aufgefordert waren, einen Test zu absolvieren, keine Antwort bekommen.

Sollte am Ende die Quote so niedrig sein, dass es fraglich ist, ob ein Test - außer der sicheren Erkenntnis, dass derjenige nichts hat - mehr gebracht hat, als Vertrauen auch gebracht hätte? Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es Treffer geben müsste, aber wenn die Wahl der potenziellen Sexpartner bereits so gut getroffen wurde, dass die tatsächlich potenziell positiven aussondiert wurden, sieht man, dass die Natur (sprich: das Unterbewusstsein) sich zu helfen weiß.

Und: Wenn ein Test positiv verlaufen ist (auf was auch immer), wollt ihr dann tatsächlich Sex mit Kondom mit diesem Kandidaten? Ich würde dann lieber verzichten anstatt zu sagen: "Siehst du, deshalb mit Kondom."

Allerdings, und da bin ich immer wieder bei der Kondomnotwendigkeit: Solo-Personen sehe ich als wesentlich riskanter an als Paare (auch einzeln), weil sie normal für niemanden Verantwortung übernehmen müssen und es kein automatisches Feedback des Partners gebe, wenn etwas im Argen liegen würde.

Deshalb ist es immer die Frage, über wen urteilen wir. Über die Menschheit im allgemeinen oder bestimmte Gruppen im Besonderen? Uns interessieren nur Paare. Im EP ging es um einen neuen Sexpartner. Was heißt das? Ein neuer heute und am Wochenende ein noch neuerer? Oder heute ein neuer, der zum Wiederholungstäter werden soll und vielleicht auch am Ende als neuer Lebenspartner taugen mag? Und wie hat der die letzten Wochen und Monate sexuell verbracht? Ist es ein Ersttäter als Fremdgeher, der seit Jahren zu Hause nicht satt wird, oder ist es jemand, der noch öfter seine Sexpartner wechselt, als Mann stark bi ist und in Schwulenszenen sexuell aktiv ist, zwar PrEP nimmt, sich aber für unverwundbar hält.

Diese Betrachtung macht einen Riesenunterschied. Nirgendwo sonst in Bezug auf Risiken des täglichen Lebens wird lediglich gesagt, machst du den Standardschutz (Kondom) ist alles geritzt. Für den einen neuen Sexpartner ist es unnötig viel Schutz, für den anderen viel zu wenig, bei dem holt ihr euch trotzdem ganz leicht was.

Mir fehlt hier in dieser Diskussion die Differenzierung.
*spitze*
@******_wi

So in etwa setze ich das auch um.
Meine Kontakte waren bis jetzt ausnahmslos offen was ihre Person (Denke, wünsche, Sehnsüchte, Erfahrung etc.) und ihr Sexualleben angeht.

Bei vielen geistert so ein gewisses Bild vom Joyclub oder ähnlichen Plattformen rum, sei es vom Hören Sagen oder weil sie es genau so Leben.

Es gibt aber auch jede Menge Menschen, die nicht alles bespringen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, der letzte Partner/Sex lange oder sogar sehr lange her ist. Nicht selten auch Menschen, die lange und intensiv in der Szene unterwegs waren.
Als Totschweiger oder dumm, habe ich da keinen von erlebt.
**********dnung Paar
537 Beiträge
Wir haben uns testen lassen bevor wir das Gummi weggelassen haben. Tatsächlich haben wir damit auch gar nicht so lange gewartet. Wir haben es zeitig kommuniziert und als klar war, dass wir es mehr als einmal mit einander machen wollen haben wir uns testen lassen.
Im Club und mit Fremden geht (leider) nichts ohne Gummi. Wir haben uns aber bei einem Date auch schon alle mit einem Schnelltest getestet um drauf verzichten zu können *anmach*
Würde ich jederzeit wieder so machen.

Das Fräulein *knicks*
Immer mit. Keine Diskussion. Ich bekomme zwar auch einmal im Jahr aus medizinischen Gründen ein großes Blutbild und weiß daher, dass zumindest bei mir alles in Ordnung ist, aber das Risiko ist es einfach nicht Wert.
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Zitat von ******eek:
1. Sollte es ein umfangreicher STI-Test sein, nicht nur auf HIV.
2. Ohne Kondom nur, wenn ich weiß, dass bezüglich in dieser Hinsicht Exklusivität herrscht.

Ergo habe ich ausschließlich mit meinem Freund Sex ohne Kondom, bei allen anderen steht das gar nicht zur Debatte.
Genauso handhabe ich es auch.
Zitat von **********dnung:
Wir haben uns testen lassen bevor wir das Gummi weggelassen haben. Tatsächlich haben wir damit auch gar nicht so lange gewartet. Wir haben es zeitig kommuniziert und als klar war, dass wir es mehr als einmal mit einander machen wollen haben wir uns testen lassen.
Im Club und mit Fremden geht (leider) nichts ohne Gummi. Wir haben uns aber bei einem Date auch schon alle mit einem Schnelltest getestet um drauf verzichten zu können *anmach*
Würde ich jederzeit wieder so machen.

Das Fräulein *knicks*

Der sagt aber leider auch nichts über den aktuellen Zustand aus, nur darüber, das vor 12 Wochen möglicherweise noch nix war und gerade in der ersten Zeit, also der aktuellen ist das sehr sehr ansteckend und diese Menschen sind am gefährlichsten, weil sie es möglicherweise selber noch nicht wissen. Also Vorsichtig sein mit diesen Annahmen, denn sie sind falsch. Ihr spielt ein sehr gefährliches Spiel durch den Falschgedanken.

Mit meinen Lebenspartner hatte ich Exklusivität und ein paar Monate mit *kondom* und nach knapp einem halben Jahr kam der Test und dann konnte es sofort ohne weitergehen. Das ist aber was anderes als ein Test bei Fremden und danach, ab geht die Luzi ohne….
*****n27 Frau
5.370 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich habe auf meine bereits zwei Mal vorgetragene Frage, wie hoch die Quote der positiven Testergebnisse bei denen, die aufgefordert waren, einen Test zu absolvieren, keine Antwort bekommen.

Sollte am Ende die Quote so niedrig sein, dass es fraglich ist, ob ein Test - außer der sicheren Erkenntnis, dass derjenige nichts hat - mehr gebracht hat, als Vertrauen auch gebracht hätte? Tatsächlich gehe ich davon aus, dass es Treffer geben müsste, aber wenn die Wahl der potenziellen Sexpartner bereits so gut getroffen wurde, dass die tatsächlich potenziell positiven aussondiert wurden, sieht man, dass die Natur (sprich: das Unterbewusstsein) sich zu helfen weiß.
Das mag sicherlich zu einem gewissen Teil mit einfließen - allerdings gibt es nach wie vor genügend Wege, sich mit einer STI zu infizieren, ohne überhaupt Sex gehabt zu haben. Deshalb ist der vorherige Test für mich weiterhin sinnvoll; zu beider Schutz. Es hat auch nichts mit Vertrauen zu tun. Wenn du die Krankheit an dir selbst nicht bemerkst, kannst du auch niemanden davor warnen, egal wie offen und ehrlich du bist.
Es schadet also nicht, seinen eigenen Gesundheitsstatus ab und an zu überprüfen.

Bisher waren alle meine Tests und die meiner Partner negativ, so viel für deine Statistik.
Mein Ex hatte, als er sich für seine neue Freundin testen ließ, Mykoplasmen (die er übrigens nicht bemerkt hatte, da das meist erst die Frau wirklich beeinträchtigt). Von anderen positiven Tests weiß ich nichts.
@******_wi

Paare bzw. nur was mit Paaren anzufangen, in der Annahme, das diese sich testen und ausschließlich sich benutzen also Exklusivität vorliegt empfinde ich als ebenso gefährlich und unberechenbar, vielleicht schon naiv. In dem Moment, wo quasi das zweite Paar dazukommen liegt keine Exklusivität mehr vor. Und ganz ehrlich, Paare Vergnügen sich auch gern mal mit Solodamen oder Soloherren also von „außerhalb“.

Bei Paaren darauf zu vertrauen, das diese ganz genau so vorsichtig sind wie man selbst UND diese es nur mit Paaren treiben die ebenfalls GANZ GENAU so sind wie man selbst (was man aber eigentlich doch nicht ist denn dann würde man übers Weglassen NIEMALS außerhalb des geschlossen Kreise, nämlich meinem Partner und mir, nachdenken) und immer so weiter…. Ist nur in der Vorstellung sinnhaft oder vielleicht, wenn man es sich nur oft genug einredet.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich würde hier mündlich gemachten Angaben was Aktivität und Exklusivität angeht grundsätzlich nicht mehr trauen.

Wenn man jetzt Sex mit jemandem oder einem Paar hat, welches man länger kennt und man wirklich gut befreundet ist, mag es sein, dass das Vertrauen da ist. Sowas habe ich/ hatten wir aber nie.

Wenn andere das Thema locker handhaben (sofern auch transparent und ehrlich untereinander kommuniziert) verurteile ich das aber auch nicht.

Darum ging es der TE - jedenfalls habe ich es so verstanden. Hätte sie wissen wollen, wie man die Erfahrungen anderer bewertet, hätte sie sicher danach gefragt.

Und dass jeder Test (egal zu welchem Risiko) so alt und zuverlässig ist, wie die Zeitung vom Vortag, muss eigentlich nicht diskutiert werden. Für promiskuitiv lebende Menschen jedenfalls taugt er nicht. Auch der Selbsttest nicht, da auch der nur Antikörper testet, die unter Umständen erst Wochen (bis zu einem Vierteljahr) nach der Infektion nachweisbar sind. Und ich denke, die meisten promiskuitiven Menschen wechseln ihre Sexpartner öfter als vierteljährig.
********le96 Paar
3.816 Beiträge
In Swingerkreisen mit anderen wenns es zum Verkehr kommt, nur mit Gummi.

Wenn es aber um einen neue Beziehung geht und der neue Partner kein Swinger ist, würden wir von Anfang an auf Gummis verzichten.

War auch am anfang unserer Beziehung so - Gummis nur wenn wir verhüten mussten
*****ard Frau
3.844 Beiträge
Ich glaube dennoch, das ganz viele Frauen in einer neuen Beziehung, besonders wenn Sie über beide Ohren verknallt sind, auch schnell bereit sind ohne Gummi zu vögeln. Alle Frauen, ob kurze oder lange Beziehung, man wird irgendwann das Gummi weg lassen. Selbst bei einer glücklichen Beziehung oder Ehe, kann man nie zu 100% sicher davon ausgehen, dass es nicht doch hin und wieder Seitensprünge gibt und dennoch wird man über eine Kondombenutzung niemals nachdenken. Es besteht also immer ein Risiko, das ist die Realität.
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Im Club oder bei Dates nur mit Gummi! Zum Thema Exklusivität z.B. bei einem Hausfreund hatten wir bisher noch nie einen Kandidaten dem wir 100% so vertraut haben, dass ohne Gummi überhaupt eine Option gewesen wäre…
Übrigens, wer seit '20 Swingerclubs oder größere Veranstaltungen ohne Testpflicht besucht, ist für mich ohnehin nicht besonders vertrauenswürdig. Da fehlt mir einfach das grundsätzliche Verständnis zu Infektionswegen ... da ginge selbst mit Kondom nix ...
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Ich glaube dennoch, das ganz viele Frauen in einer neuen Beziehung, besonders wenn Sie über beide Ohren verknallt sind, auch schnell bereit sind ohne Gummi zu vögeln. Alle Frauen, ob kurze oder lange Beziehung, man wird irgendwann das Gummi weg lassen. Selbst bei einer glücklichen Beziehung oder Ehe, kann man nie zu 100% sicher davon ausgehen, dass es nicht doch hin und wieder Seitensprünge gibt und dennoch wird man über eine Kondombenutzung niemals nachdenken. Es besteht also immer ein Risiko, das ist die Realität.

Ich habe eine sehr erschreckende Geschichte mal mitbekommen.
In Hamburg gibt es nicht weit vom Hauptbahnhof den sogenannten "Baby-Strich", wo sich Minderjährige prostituieren. Da ich vor vielen Jahren gerne Sozialarbeiterin werden wollte, habe ich mich angefangen mit dem einen oder anderen Mädel von der Straße zu unterhalten. Da habe ich auch mit einer 17 Jährigen drogensüchtige Prostituierten von der Strasse sprechen können.

Eine Woche später habe ich sie dann im Auto eines Mannes gesehen, wie sie auf dem Beifahrersitz mitgefahren ist und hinten im Auto ein Kindersitz für Baybies....

Nun, jetzt kann sich jeder selbst Gedanken machen.
Ich gehe davon aus, dass der Mann mit ihr Sex hatte.
Da frage ich mich schon, wie viel Vertrauen kann man dem Partner entgegen bringen, auch in einer festen Beziehung mit Kind oder in der Ehe oder in einer monogamen Beziehung....

Am Ende bleibt das Risiko bestehen, dass selbst der feste Partner, mit dem man exklusiven Sex hat, nicht treu oder nicht ehrlich ist. Eine Garantie haben wir alle nicht!

Nun, jetzt kann sich jeder selbst Gedanken machen.
Ich gehe davon aus, dass der Mann mit ihr Sex hatte.
Da frage ich mich schon, wie viel Vertrauen kann man dem Partner entgegen bringen, auch in einer festen Beziehung mit Kind oder in der Ehe oder in einer monogamen Beziehung....

realistisch betrachtet gleich Null!
Grundsätzlich ist es relativ egal wie man es macht solange man 100% ehrlich und transparent damit umgeht und die beteiligten anderen Personen so eine informierte Entscheidung treffen können.
In der Community meiner schwulen Freunde ist das Ficken mit teils schnell wechselnden Partnern ohne Gummi völlig normal, das muss ich nicht gut finden aber solange allen Beteiligten klar ist was sie tun ist das ihr Problem.
Wer ein so aktives Sexleben hat muss für sich ein Risikoprofil finden und dieses kommunizieren.
Ich persönlich habe in Phasen mit vielen wechselnden Partnern konsequent mit Kondom verhütet und mich alle 3- 6 Monate auf ALLE sexuell übertragbaren Infektionen testen lassen.
Jetzt wo ich in einer sehr offenen Beziehung bin haben wir abgemacht, dass wir mit anderen ein Kondom benutzten und uns erzählen sollte es mal zu Verkehr ohne kommen so, dass die andere Person entscheiden kann wie weiter.
Natürlich kann man selten jemanden zu 100% vertrauen aber dies liegt in meinen Risikoprofil, testen lassen werde ich mich weiterhin alle 6 Monate.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.