Zitat von *******lack:
„Thread ist auf unserer Startseite aufgeploppt, daher äußern wir uns auch mal: Selbstredend nur mit Kondom im Falle einer neuen Bekanntschaft und da wir jene grundsätzlich längerfristig anlegen, kommunizieren wir auch sehr früh unsere Erwartungen an Tests und bieten diese selbst ziemlich proaktiv an. Allein die Reaktion darauf kann schon ein ordentliches Dauerverhütungsmittel sein...
Sich um sich und sein Gegenüber bei jedweder Form der Intimität hinsichtlich Prävention von und vor allem was keiner haben will zu schützen, ist für uns selbstverständlich. Bei (in diesem Fall Corona bezogenen) Profilzitaten wie dem der Threaderstellerin (man müsse sich vor Dates nicht testen lassen, man sei nicht geimpft und Übervorsichtige sollen das Fenster schließen) wären wir per se raus, da wir das ziemlich generalisiert sehen mit der Gesundheit (keine Diskussion über für und wieder, nur unsere Meinung).
Sich um sich und sein Gegenüber bei jedweder Form der Intimität hinsichtlich Prävention von und vor allem was keiner haben will zu schützen, ist für uns selbstverständlich. Bei (in diesem Fall Corona bezogenen) Profilzitaten wie dem der Threaderstellerin (man müsse sich vor Dates nicht testen lassen, man sei nicht geimpft und Übervorsichtige sollen das Fenster schließen) wären wir per se raus, da wir das ziemlich generalisiert sehen mit der Gesundheit (keine Diskussion über für und wieder, nur unsere Meinung).
Jeder erwachsene Mensch hier darf für sich eine eigene Risikoeinschätzung vornehmen.
Ich brauche nicht von dir oder dem Staat noch von jemanden anderes belehrt werden, wie ich mit meinem Körper um zu gehen habe. Mein Körper gehört mir und wie beim Sex, entscheide ich selbst über meinen Körper.
Freiheit heißt Selbstverantwortung!
Ich entscheide welchen Risiken ich mich aussetze.
Übervorsichtig sein heißt für mich permanente Kontrolle und das würde mich in meiner Freiheit einschränken.
Aber in beiden Fällen bleibt das Risiko vorhanden krank zu werden.
Jedes Kondom kann platzen.
Jeder Test kann falsch negativ ausfallen.
Jeder Kontakt zu anderen Menschen kann dazu führen, dass ich krank werde.
Jeder Mensch kann über seine sexuelle Aktivitäten lügen und betrügen.
Deshalb lebe ich mit Lebensrisiken, auch beim Sex.
Wenn du es anders handhabst, bitte.
Ich kann es sogar nachvollziehen und ich respektiere deine Entscheidung.
Du hast deine eigenen Bedingungen beim Sex, respektiere bitte auch die Bedingungen der anderen. Denn das macht eine freiheitliche, demokratische, selbstvestimmte Gesellschaft doch aus.
Zum Schluss möchte ich zwei Zitat teilen, die mir aus dem Herzen sprechen:
"Das Wundern über das Selbstverständnis der anderen, jeden Tag aufs Neue. "
– Heiko Kleve
„Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.“
– Mark Twain