Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
467 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

*****t48 Mann
104 Beiträge
Zitat von ******eek:
1. Sollte es ein umfangreicher STI-Test sein, nicht nur auf HIV.
2. Ohne Kondom nur, wenn ich weiß, dass bezüglich in dieser Hinsicht Exklusivität herrscht.

Ergo habe ich ausschließlich mit meinem Freund Sex ohne Kondom, bei allen anderen steht das gar nicht zur Debatte.
dein freund macht das mit das du Sex mit anderen hast ohne eifersüchtig zu sein? 🤔
******eek Frau
5.661 Beiträge
Zitat von *****t48:
Zitat von ******eek:
1. Sollte es ein umfangreicher STI-Test sein, nicht nur auf HIV.
2. Ohne Kondom nur, wenn ich weiß, dass bezüglich in dieser Hinsicht Exklusivität herrscht.

Ergo habe ich ausschließlich mit meinem Freund Sex ohne Kondom, bei allen anderen steht das gar nicht zur Debatte.
dein freund macht das mit das du Sex mit anderen hast ohne eifersüchtig zu sein? 🤔
Deine Frage klingt so, als ob du implizierst, er hätte irgendwelche Besitzansprüche?

Ich lebe in einer offenen Beziehung, in der wir offen miteinander kommunizieren und einander vertrauen können. Also ja, mein Freund "macht das mit". Ich übrigens genauso.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Aber freiwillig natürlich! *zwinker* *traenenlach*
Zitat von ********Rest:
Zitat von *********o1985:
Das ständige Gummi aufziehen gerade bei mmmf oder mfmfmf ist ärgerlich . Je nachdem wie lange wir die Personen kennen machen wir mit oder ohne ... . Im club mit fremden sowieso mit , auch wenn es nur halb soviel Spass macht . Zuhause mit bekannten und Freundschaften plus auch ohne ....oder wir gehen ein Kompromiss ein und sagen uns arsch und mundfick ohne und in die muschi mit ...

🤣🤣 und wie erklärt sich Arsch und Mund ohne und vaginal mit für euch? Jetzt bin ich echt gespannt da ich vermute, das gleich was ganz ganz dummes kommt und hier anscheinend viele dieser Meinung sind. Sehe und lese ich immer wieder. 🙈

Hey , Dankeschön für deine ganzen antworten und Beiträge oberklugscheisser. Natürlich wissen wir wie Krankheiten wie AIDS , Pilz usw . übertragen werden .... Da brauchen wir kein Aufklärung bedarf von oberschlauis... Die Frage bzw. Das Thema ist ja hier wie wir es praktizieren , und so machen wir es eben . Manchmal auch alles mit und manchmal auch komplett alles ohne . Eins ist sicher : Gummi behindert den schönsten Verkehr 😛😆
*******lack Paar
197 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Wir sind erwachse Menschen.
Am Ende hat jeder seine eigene Risikobereitschaft.

Wer bin ich, um darüber moralisch zu urteilen, was jemand mit seinem Körper tut?!

Natürlich habe ich meine eigene Haltung zum Thema Safer-Sex oder Sex ohne Kondom, Aids-Test etc.
Aber ich kann doch nur für mich sprechen.

Bin doch nicht die Kondom-Polizei! *traenenlach*

Es ist gerade der Sinn von Moralfragen, diese auszudiskutieren. Das ist eine immanente Funktion, genauso wie die Einstellungsbildung. Wo irgendwann mal diese Furcht vor dem "Urteil", insbesondere einem persönlichen, gesellschaftlich aufgetaucht ist, müsste man auch mal recherchieren. Es geht nach wie vor nicht darum, jemandem seine Meinung abzusprechen, sie sch**** zu finden, gehört jedoch zum Diskurs genauso wie zuzustimmen. Das sind "Einstellungsurteile", deren Grundlage in der Regel eine Moralfrage ist. Die kann dann gefüttert werden durch Erfahrung, Emotionalität, Kognition, Dispositionen usw.. Wenn man das bei einem Gespräch bei einer Frage, die Wertmäßigkeiten wie Vertrauen und Co. berührt nicht will, dann sollte man wahrscheinlich besser Statista bemühen, sich anschauen, wie so die Kondomabsatzquoten in Region X sind, das scheinkorrelieren mit der Menge an Geschlechtskrankheiten, das Ergebnis mit seinem Werte- und Risikowesen abwägen und seine Entscheidung treffen. Dann hat man keine Grauzonen, aber auch kein Gespräch. Warum muss es eigentlich immer "arrogant" sein(die neue Internetlieblingsvokabeln sind dann noch narzisstisch und toxisch...)? NATÜRLICH kann man sich ein Urteil bilden, problematisch ist das nur, wenn ich jemandem erklären will, dass mein Urteil wertmäßig stärker zu achten ist, als das eigene. Arrogant wäre wohl nur der feste Glaube, der andere müsse zwingend durch mich erleuchtet werden. Vieles der vergangenen 10 Seiten bestätigt uns jedenfalls in unserer Haltung, gar nicht vorsichtig genug sein zu können, finden wir erschreckend, dann aber auch wieder beruhigend, da auch wir nicht alleine zu sein scheinen. Das wird manchen anders, einigen ähnlich gehen. Ist, denken wir, auszuhalten.

Ach und wegen statista: HIV seit Jahren gleichbleibend um die 3000 Infektionen pro Jahr, während die Syphilis so richtig abgeht..also so richtig richtig:2010 auf dem HIV-Niveau, 2019 (bis dahin gibt es Daten) bei knapp unter 8000.
****4u Mann
12 Beiträge
Aids durch blasen möglich?
Bzw warum blowjob ohne und ficken mit ist doch am Ende den selben Schwanz 🧐
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
@*******lack

Da ich keine moralischen Fragen gestellt habe, sondern den Wunsch hege mich mit anderen auszutauschen, spielt es für mich keine Rolle.

Mich interessieren in erster Linie die Erfahrungen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******lack

Wenn es hier um eine moralische Frage geht, dann ist ein Grundsatz anderen nicht zu schaden.
Dass es zB höchst unmoralisch ist, wenn man eine Krankheit hat, dies zu verschweigen und andere zu gefährden, da werden sicher alle zustimmen. Auch das Lügen oder Betrügen in diesem Zusammenhang.

Ob man allerdings für die Gesundheit anderer “zuständig” und geboten ist gesundheitliche Risiken und Ansteckung möglichst völlig auszuschließen, ist eine andere Frage.
HIV ist ziemlich selten und man kann durch einen Test zumindest temporär selbst wissen, ob man es hat. Es gibt aber zig andere Geschlechtskrankheiten. Auch Herpesviren oder der Virus dee Aphten verursacht, können durch Küssen weitergegeben werden. Auch keine tollen Geschenke. Trotzdem diskutiert niemand über Schutz beim Küssen. Leute gehen krank zur Arbeit, stecken andere an, und werden dafür auch noch als belastbar gefeiert.
Menschen feiern hier mit und während Corona private Sexparties, aber predigen das Kondom… sonst wäre man ja doof… “mit Gesundheit spielt man nicht”. Darauf noch ne Zigarette 😉

Kleine Provokation und Denkanstoß, wenn’s um Moral gehen soll.

Grundsätzlich würde ich nie bewusst jemandem schaden oder die Person gefährden. Trotzdem bleibt vieles im Leben eine Risikoabwägung.
*******lack Paar
197 Beiträge
Zitat von *********wiese:
@*******lack

Da ich keine moralischen Fragen gestellt habe, sondern den Wunsch hege mich mit anderen auszutauschen, spielt es für mich keine Rolle.

Mich interessieren in erster Linie die Erfahrungen.

Was bedeutet dann dieser Satz: "Wer bin ich, um darüber moralisch zu urteilen, was jemand mit seinem Körper tut?!" , verstehen den Zusammenhang dann nicht (mehr). Aber wie sind denn so deine Erfahrungen? Du weißt ja von sehr besonderen Fällen zu berichten, wie hältst du es denn persönlich? Bislang hast du ja nur kryptisch formuliert, bestimmte Lebensrisiken einzugehen. Was heißt das konkret?
*******lack Paar
197 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*******lack

Wenn es hier um eine moralische Frage geht, dann ist ein Grundsatz anderen nicht zu schaden.
Dass es zB höchst unmoralisch ist, wenn man eine Krankheit hat, dies zu verschweigen und andere zu gefährden, da werden sicher alle zustimmen. Auch das Lügen oder Betrügen in diesem Zusammenhang.

Ob man allerdings für die Gesundheit anderer “zuständig” und geboten ist gesundheitliche Risiken und Ansteckung möglichst völlig auszuschließen, ist eine andere Frage.
HIV ist ziemlich selten und man kann durch einen Test zumindest temporär selbst wissen, ob man es hat. Es gibt aber zig andere Geschlechtskrankheiten. Auch Herpesviren oder der Virus dee Aphten verursacht, können durch Küssen weitergegeben werden. Auch keine tollen Geschenke. Trotzdem diskutiert niemand über Schutz beim Küssen. Leute gehen krank zur Arbeit, stecken andere an, und werden dafür auch noch als belastbar gefeiert.
Menschen feiern hier mit und während Corona private Sexparties, aber predigen das Kondom… sonst wäre man ja doof… “mit Gesundheit spielt man nicht”. Darauf noch ne Zigarette 😉

Kleine Provokation und Denkanstoß, wenn’s um Moral gehen soll.

Grundsätzlich würde ich nie bewusst jemandem schaden oder die Person gefährden. Trotzdem bleibt vieles im Leben eine Risikoabwägung.

Sollen wir denn oder ganz grundsätzlich provoziert werden :)? Finden deinen Beitrag eigentlich gut, weil es ja eben genau darum geht: es wird nicht die eine, komplexitätsreduzierte Antwort geben, daher ist der Austausch ja auch wertvoll. Allerdings darf man auch das Thema nicht aus den Augen verlieren, da sonst wahrscheinlich schnell der Whataboutism-Hammer kreist. In den von dir angesprochenen Beispielen spielt Konsequenz sicherlich auch eine besondere Rolle oder um es mal ganz drastisch zu formulieren: unser Bekanntenkreis ist in den vergangenen zwei Jahren um -1 geschrumpft, weil jemand eben auch zu den Gesundheits- und Ernährungspredigern gezählt hat, der meinte dann eben genau deswegen (man habe ja das Superimmunsystem) weiter Sexpartys zu besuchen und heute ist er tot, Coronainfektion auf einer "Veranstaltung",irgendwann Beatmung und dabei nicht mehr aufgewacht. Total anekdotisch wie tragisch, im Ergebnis aber im Grunde auch inkonsequent gehandelt, sofern der Wert gewesen wäre "sich immer gesundheitsbewusst und vernünftig" zu verhalten. So absolut sicher eine Utopie. Wir befürchten leider, dass dir nicht alle zustimmen, wenn es um das bewusste Verschweigen von Geschlechtskrankheiten geht (wir natürlich schon :D), dafür liest man nicht nur in diesem Thread hier zu viel und leider sind auch wir schon der Einstellung begegnet, dass manche Menschen meinen für den anderen mitzuentscheiden, welches Risiko dieser einzugehen hat. Je nach Vorerkrankung ziemlich kriminell.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
TimbreBlack

Ich habe auf der ersten Seite meine persönliche Erfahrung hier geteilt!

Aus meiner Sicht ist mein Post nicht kryptisch gewesen, zumal er auch geliked wurde, was für mich ein Hinweis darauf ist, dass andere Menschen sehr wohl meine Erfahrung als wertvoll empfinden.

Ich empfehle dir vielleicht meinen Post einmal zu lesen.

Und die Aussage, dass ich hier niemanden moralisch verurteilen will, resultiert aus der Haltung heraus, dass ich mit diesem Thema "Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?" einen Erfahrungsaustausch will, was im Eingangspost explizit auch so von mir formuliert wurde. Kannst du auch auf der ersten Seite gerne nachlesen.

Vielleicht hast du ja das Bedürfnis moralische Debatten zu führen?

Dass andere moralische Gedanken zu dem Thema haben und diese hier einbringen, kann ich nicht verhindern.

Ich persönlich habe es mit diesem Post nicht vor gehabt, moralische Debatten zu führen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*******lack
… sofern der Wert gewesen wäre "sich immer gesundheitsbewusst und vernünftig" zu verhalten. So absolut sicher eine Utopie. Wir befürchten leider, dass dir nicht alle zustimmen, wenn es um das bewusste Verschweigen von Geschlechtskrankheiten geht (wir natürlich schon :D).

Ein Whataboutism ist ein unpassender Vergleich als gezieltes Ablenkungsmanöver. Beides ist hier nicht der Fall. Es geht um die Kategorie Gesundheit - und dabei Selbst- und Fremdschutz.
Zwar geht’s beim Thema Moral auch um Einzelfälle, aber auch um Prinzipien. Daher finde ich das durchaus sinnvoll, die Frage auf das Feld Gesundheit generell auszubreiten.

Dass der fahrlässige Umgang mit ansteckenden Krankheiten unmoralisch ist, wird doch hoffentlich jeder einsehen. Dennoch kann man ja entscheiden: “der Spaß ist mir wichtiger als das Risiko”. Wir handeln nicht immer korrekt und moralisch. Das ist menschlich.

Das Gute beim Thema Kondom ist - jeder kann für sich selbst drauf bestehen und muss sich nicht davon abhängig machen anderen zu vertrauen.
Tut man das aber, ist man selbst verantwortlich für das Risiko.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
"Ich brauche nicht auf Geschlechtskrankheiten zu achten. Es ist mein Körper" ist nicht wirklich die geniale Aussage die man glaubt, daß sie es wäre.

Wenn ich mir etwas einfange, riskiere ich damit jede Person anzustecken mit der ich danach etwas anfange. Besonders wenn ich dort ebenfalls mit derselben Einstellung ans Werk gehe.
Deswegen würde ich nichts mit jemandem anfangen der sich einen Dreck um Sicherheit schert. Ihre Ignoranz gefährdet sonst mich und meine zukünftigen SexPartner.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Wie bereits im Vorfeld geschrieben, für mich gibt es keine *100* Prozentige Sicherheit.

1. Kondom kann platzen

2. Test kann falsch negativ ausfallen

3. Sexpartner kann über seine Sexualität lügen

Ich persönlich bin gegen eine generelle Hygienisierung von Sex, obwohl ich auch schlechte Erfahrungen gesammelt habe als ich mal ohne Kondom mit einem Sexpartner Sex gehabt habe.

Ich stelle mich darauf ein, dass Lebensrisiken, auch beim Sex, zum Leben dazugehören. Die Risikoeinschätzung liegt bei jedem selbst.

Jeder muss im Vorfeld entscheiden, ob Hygienemaßnahmen und Tests vor jedem Sexverkehr für einen notwendig sind und an welcher Stelle man die Kirche im Dorf lässt.

Ich persönlich möchte keinen Sex mit überängstlichen Menschen haben.
Angst war noch nie ein guter Berater.

Wer aber Lust hat alle Tests und Hygienemaßnahmen über sich ergehen zu lassen, um Sex zu haben, bitte.

Das entscheidet jeder für sich.
Nach der Logik dürfte ich mich im Auto auch nicht anschnallen, da der Gurt Verletzungen nicht zu 100 Prozent verhindert.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von ******lue:
Nach der Logik dürfte ich mich im Auto auch nicht anschnallen, da der Gurt Verletzungen nicht zu 100 Prozent verhindert.

Genau das.

"Kondome können platzen, ich ficke ohne"
"Schlösser können geknackt werden, ich lasse die Türe offen"
Irgendwie dieselbe Energie
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lue:

Ach, ich liebe es, wenn Menschen Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einzige, was Autofahren und Sex gemeinsam haben ist, dass es um Verkehr geht.

*traenenlach*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Erstmal, gibt es eine Anschnallpflicht. Zweitens wird der Fahrtkomfort für die wenigsten durch den Gurt eingeschränkt.

Das Gefühl beim Sex ist für viele mit Kondom aber nicht gleich schön. Beim Oralsex ist es unangenehm Latex abzulecken.

Auch das Risiko ist entscheidend. Ein Autounfall ohne Gurt kann sehr schnell ernste Folgen haben oder tödlich enden.

Beim Sex ohne Kondom bin ich zB in einer festen monogamen Beziehung deutlich sicherer unterwegs als beim Fahren ohne Gurt. Tödliche Geschlechtskrankheiten sind zudem unwahrscheinlich (AIDS ist gut behandelbar) und die meisten Sachen ist man nach 1-2 Wochen wieder los.

Was ich selbst sehr unsicher finde und nicht machen würde ist eben AO mit ständig wechselnden Partnern oder Swingen.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Als jemand mit nicht gerade dem kleinsten Penis kann ich bestätigen, daß zu enge Kondome sich unangenehm anfühlen können.
Deswegen kaufe ich die richtigen Kondome.

Weil es ist definitiv kein Vergleich dazu wie unangenehm sich ein Tripper anfühlen dürfte.
Ihr tut gerade so als hättet ihr mein Beispiel nicht verstanden. Dabei bin ich mir sicher, dass ihr genau wisst was ich meine. Nämlich, dass es dumm ist etwas sein zu lassen weil es nicht 100 Prozent Sicherheit gewährleistet. Dabei bleibe ich!
Eine Extremposition habe ich nicht.
Ich habe gut sitzende Kondome für mich und bevor das Pflänzchen der Leidenschaft mit "Angst frisst die Seele auf" eingeht, ein Flämmchen anfängt zu brennen, mich die ganze Person fasziniert, nehme ich es in Kauf, dass es sich nicht so schön anfühlt, die Sache für mich einseitig laufen könnte, es stinkt und Schmier an schönen Stellen klebt.

Der Geruch und der Schmier, ich brauche 3 Seifengänge um das abzubekommen.

Mich wundern Berichte von U-Boottfahrern AO nicht, mir würde der Geruch und Schmier sofort auffallen.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****eal
Naja, aber du musst doch zB in einer monogamen Beziehung keine Angst vor einem Tripper haben. Es sei denn, du hast Zweifel an der Treue der Partnerin.

Wir finden das Gefühl ohne Kondom
grundsätzlich schöner und den Sex unkomplizierter.
Ich war 24 Jahre meines Lebens in fester monogamer Partnerschaft, ohne Kondome und Tests. Meine Partner und ich hatten natürlich nichts. Woher auch.

Als ich Single war und mehr wechselnde Partner hatte, hatte ich vor der nächsten festen Beziehung auch mal alles testen lassen.

Darf ich dann davon ausgehen, dass du dich beim Oralsex auch schützt (Kondom/Lecktuch)? Was ist mit Fingern? Das wäre konsequent.

Jeder so, wie er mag.
Ich fände es tatsächlich komisch, wenn ein fester Partner auf Kondome bestehen würde aus Angst vor Krankheiten.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:
Zitat von ******lue:

Genau das.

Und dennoch wird keine Hygienemaßnahme und kein Test und kein Kondom verhindern, dass es erstens anders kommt und zweitens, als man denkt.

Wer glaubt sicher zu sein, kann es ja gerne tun. Den Glaube daran, dass wir Lebensrisiken verhindern können, teile ich nicht, was nicht gleich zu setzen ist, dass mir alles scheiß egal ist.

Das Leben, die Krankheit und den Tod können wir meiner Meinung nach nicht immer kontrollieren.

Es gibt zu viele Beispiele, in denen Menschen mit Gurt Auto gefahren sind und trotzdem durch einen Autounfall gestorben sind, es gibt Veganer die an Krebs gestorben sind und dünne Menschen, die an einen Herzinfarkt gestorben sind.

Weil es diese Beispiele gibt, bin ich davon Überzeugt, dass die vollkommene Kontrolle über unser Leben, Gesundheit und den Tod eine Illusion ist.
Meine Meinung!

Dieses Zitat aus Momo passt ganz gut:
Wenn die Menschen wüssten, was der Tod ist, dann hätten sie keine Angst mehr vor ihm. Und wenn sie keine Angst mehr hätten, könnte keiner ihnen ihre Lebenszeit stehlen.“ — Michael Ende (Momo)
*aua* Ich bin raus. Viel Spaß noch!
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****eal @******lue @*********wiese
Zitat von Asmodeal:

Zitat von Lizzyblue:
„Nach der Logik dürfte ich mich im Auto auch nicht anschnallen, da der Gurt Verletzungen nicht zu 100 Prozent verhindert.

Genau das.

Wo liest denn da jemand die Logik heraus, dass weil
Kondome platzen können oder Schlösser geknackt werden können, man sie weg lässt?
Hat ja keiner gesagt.
Das waren ja vermutlich nur Beispiele, die zeigen, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt. Das weiß aber jeder hier und bedarf keiner Erklärung.

Es bleibt eine Risikoabwägung und Kosten/Nutzenrechnung auf Basis der persönlichen Umstände.

Wichtig ist nur, und da sind wir wieder beim Thema Moral, dass niemand unwissentlich durch Täuschung und Unehrlichkeit einem Risiko ausgesetzt wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.