Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
467 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1037 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*****eal
Naja, aber du musst doch zB in einer monogamen Beziehung keine Angst vor einem Tripper haben. Es sei denn, du hast Zweifel an der Treue der Partnerin.

Oder in unserem Fall. Sperma-Allergie.
Natürlich fühlt es sich ohne Kondom besser an, aber außerhalb einer monogamen Beziehung (und davon sprechen wir hier, denke ich) ist Verhütung nunmal einfach ein notwendiges Übel. Menschen die aus fadenscheinigen Gründen Verhütung ablehnen sind mir daher auch zu suspekt um überhaupt Sex mit ihnen in Betracht zu ziehen.

Aber da ich meine Vasektomie noch nicht hatte, haben Kondome auch innerhalb der Beziehung noch einen kleinen Zusatz-Bonus.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****eal
Oder in unserem Fall. Sperma-Allergie.
Natürlich fühlt es sich ohne Kondom besser an, aber außerhalb einer monogamen Beziehung (und davon sprechen wir hier, denke ich) ist Verhütung nunmal einfach ein notwendiges Übel.

Mir war jetzt nicht klar, dass “wir” nur von lockeren Sexkontakten oder Swingen sprechen. Es haben doch viele geschrieben, dass sie es in festen Partnerschaften ohne machen. Andere entgegneten, dass auch da ein Risiko zB durch Fremdgehen besteht und möchten auch da lieber auf der sicheren Seite sein.

Menschen die aus fadenscheinigen Gründen Verhütung ablehnen sind mir daher auch zu suspekt um überhaupt Sex mit ihnen in Betracht zu ziehen.
Aber da ich meine Vasektomie noch nicht hatte, haben Kondome auch innerhalb der Beziehung noch einen kleinen Zusatz-Bonus.

Das Thema Schwangerschafts-Verhütung ist nochmal ein anderer Aspekt, es ging ja hier um Krankheiten.
Auch da kommt das Vertrauen mit rein - zB bei der Pille; ob man auf eine gewissenhafte Einnahme vertraut.
Wichtiges Thema! Gut, danke!
Ich habe nie Vertrauen in Männer.
Überleg mal? Es kommt sehr schnell zu Sex. Wie oft noch, über das eigene ich, bzw. wir hinaus?
Also - ich habe mir einmal einen Vertrag ausstellen lassen, der geregelt hat, dass wenn ich mir nun etwas hole, der bis auf die Unterwäsche alles verliert. Gut fand ich das nicht, aber es war eine Absicherung, und ich konnte das nur machen, weil ich mit dem Mann wirklich Sex haben wollte, wo weit und breit es keine Latexfreien Kondome nirgends zu kaufen gab. Ich würde das nie wieder tun.
Ging alles gut!
Ansonsten kenne ich es so, dass viele es sehr eilig haben, wo noch kein Kondom drauf ist, es schon voller purer Lust ist, aber der Frauenverstand halt länger wärt. Ich habe da schon ohrgefeigt, wenn sie mir zu eilig waren, oder ich nicht so stark war wie sie, sie festzuhalten.
Einen Aidstest mir zeigen zu lassen, also auf Bestehen, das wäre mir etwas zu radikal. Ich mochte es sehr gerne, wenn der Aidstest einfach wie ein Poster wo hang, und man weiß dass innerhalb der letzten drei Monate mit niemanden anderen verkehrt wurde.
Bei allen anderen gilt für mich: Kondom.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Ich hatte erst letztens wieder ein Gespräch mit einer Frau die es dermaßen ankotzt, daß sie Männern nicht vertrauen kann. Sie muss dauernd überprüfen ob die Kerle wirklich ein Kondom übergezogen haben, weil viel zuviel Kerle versuchen zu stealthen oder erst gar keines anzuziehen.
Zitat von *****eal:
Ich hatte erst letztens wieder ein Gespräch mit einer Frau die es dermaßen ankotzt, daß sie Männern nicht vertrauen kann. Sie muss dauernd überprüfen ob die Kerle wirklich ein Kondom übergezogen haben, weil viel zuviel Kerle versuchen zu stealthen oder erst gar keines anzuziehen.

Passt eh, wenn sie kontrolliert!
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eal:

Auf beiden Seiten gibt es Frauen und Männer, die lügen und betrügen.
Menschen haben auch diese Seite in sich.
Warum man gerade solche Menschen anzieht bzw. anziehend findet und sich immer wieder in so eine Situation bringt, finde ich als Frage viel interessanter.

Ich habe z. B. noch nie so eine Situation in meinem Leben gehabt, dass ein Mann mitten beim Sex einfach das Kondom entfernt.

Wir werden leider nicht gänzlich verhindern können, dass im Leben und beim Sex mal was schief läuft.

Natürlich kann jeder ständig die Einnahme der Pille bei der Frau kontrollieren oder den Aids-Test jede Woche machen oder zwei Kondome rüber ziehen, falls eins reißt oder sich beim Dreier zwischen dem Partnerwechseln Hände waschen oder Zähne putzen, bevor es dann weiter geht.

Ich persönlich glaube nicht, dass Angst ein guter Berater ist und versuche Menschen und Situationen individuelle zu beurteilen.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********mera:
Also - ich habe mir einmal einen Vertrag ausstellen lassen, der geregelt hat, dass wenn ich mir nun etwas hole, der bis auf die Unterwäsche alles verliert. Gut fand ich das nicht, aber es war eine Absicherung, und ich konnte das nur machen, weil ich mit dem Mann wirklich Sex haben wollte, wo weit und breit es keine Latexfreien Kondome nirgends zu kaufen gab.
Na zum Glück war wenigstens ein Anwalt zur Hand, der dir dafür nen Vertrag ausgesetzt hat, der mit Sicherheit jeder gerichtlichen Prüfung stand gehalten hätte *umfall*
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ********mera:
Also - ich habe mir einmal einen Vertrag ausstellen lassen, der geregelt hat, dass wenn ich mir nun etwas hole, der bis auf die Unterwäsche alles verliert. Gut fand ich das nicht, aber es war eine Absicherung, und ich konnte das nur machen, weil ich mit dem Mann wirklich Sex haben wollte, wo weit und breit es keine Latexfreien Kondome nirgends zu kaufen gab.
Na zum Glück war wenigstens ein Anwalt zur Hand, der dir dafür nen Vertrag ausgesetzt hat, der mit Sicherheit jeder gerichtlichen Prüfung stand gehalten hätte *umfall*

Ja, internationales Vertragsrecht ist weltweit nagelfest.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von ********mera:
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ********mera:

Ja, internationales Vertragsrecht ist weltweit nagelfest.

Hihi sie hat nageln gesagt.

Ich geh mich in die Ecke schämen
schon interessant welche eigendynamik eine ursprünglich gestellte frage entwickelt und in welche richtung sie sich bewegt........irgendwann ist man dann vom thema weg und philosophiert weshalb die erde eigentlich nicht rund sondern birnenförmig '(tatsache) ist. wir sind beim mitlesen raus
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******lue:
Nach der Logik dürfte ich mich im Auto auch nicht anschnallen, da der Gurt Verletzungen nicht zu 100 Prozent verhindert.

Nein, Aber du darfst dich deshalb nicht sicher fühlen.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Zitat von ******lue:
Nach der Logik dürfte ich mich im Auto auch nicht anschnallen, da der Gurt Verletzungen nicht zu 100 Prozent verhindert.

Ach, ich liebe es, wenn Menschen Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einzige, was Autofahren und Sex gemeinsam haben ist, dass es um Verkehr geht.

*traenenlach*

Da bin ich anderer Meinung.

Beides sind Alltagssituationen und bei beidem gibt es Gefahren für Leib und Leben. Wir sollten deshalb keine grundsätzlich unterschiedliche Herangehensweise haben und uns darüber im Klaren sein, dass niemand bei einer dieser Aktionen sich vollständig schützen kann.

Beim Auto schnallen die meisten sich an. Beim Aufprall von hinten oder der Seite hilft der Gurt aber kaum bis gar nicht. Ich bin mir aber sicher, dass viele das nicht wissen.

So ist es auch mit dem Kondom. Es ist dem Gurt vergleichbar der Standardschutz. Hilft aber auch nur sehr begrenzt gegen viele STIs, zuverlässig nur gegen HIV und Schwangerschaft.

Viele wollen sich Aber gar nicht sooo genau damit beschäftigen, weil es ihnen zu lästig ist. Wie auch zusätzliche Maßnahmen ihnen zu lästig wären.

Der Standardschutz muss reichen. Basta. Und deshalb wird er auch angewendet, wenn das Risiko deutlich geringer ist.

Das ist so als wenn man sie letzten Wochen niemals ohne Regenschirm aus dem Haus gegangen wäre. Okay, ohne ihn aufzuspannen. Aber man hat sich keine Gedanken über die aktuelle Risikosituation gemacht und folgt blind dem Standard.
Zitat von ********se_6:
schon interessant welche eigendynamik eine ursprünglich gestellte frage entwickelt und in welche richtung sie sich bewegt........irgendwann ist man dann vom thema weg und philosophiert weshalb die erde eigentlich nicht rund sondern birnenförmig '(tatsache) ist. wir sind beim mitlesen raus

Ich liebe Kurven fahren.
*******lack Paar
197 Beiträge
@*********wiese sry,aber für uns zu viele Allgemeinplätze und wenig Konkretes vor dem Hintergrund von Haltungen, die wir nicht teilen. Hygienisierung von Sex... Soso. Bei Gurtpflicht kann man noch sterben? Ach was. Wir haben jetzt verstanden (Übrigens lesen wir alle Kommentare, dich scheint es aber zu sehr anzustrengen, uns als Paar anzusprechen), dass du dir vorstellen kannst, ungeschützten Verkehr in benannten Situationen zu haben, denn Lebensrisiken wie du sie nennst, sind ja nicht auszuschließen. Dann hoffen wir mal, dass du im Falle eines Falles transparent bist und alle gesund bleiben und auch mit dir transparent umgegangen wird. Ihr macht das schon. Wir sind raus :).
Da ich noch nicht lange am Swingen bin stellt sich für mich allgemein die Frage, ohne das Verhütungsthema abwerten zu wollen, wieviele an Aids erkrankte Personen ihr in diesem Kontext sowie auch allgemein aufs Leben bezogen kennen gelernt hab. Ich hab aufs Leben bezogen eine an Aids erkrankte Person getroffen die ausserhalb des Swingerkontextes mit HIV infiziert wurde. Beiläufig stellt sich mir die Frage ob ihr euch auch Covidtests zeigen lässt? Die Sterberate bei dieser Erkrankung ist ja bei Weitem höher als die Sterberate bei Aids.
Es ist schon unterirdisch wie hier mit einem Thema umgegangen wird, zu dem JOY eine eindeutige Haltung hat. Erstaunlich, dass man solche menschenverachtenden Kommentare überhaupt zulässt.
Nur weil JOY eine Haltung hat heisst es ja nicht, dass es Gestz ist. Welcher menschenverachtende Kommentar war denn gemeint?
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Was ich für mich sagen kann und ich nutze, wie gesagt gute Latex freie Kondome, das es echt ein Thema des Alters ist.

Ich bin sehr aktiv und habe schon den Worst Case gehabt bzgl. eines festen Partners. Von daher vertraue ich diesbezüglich keinem Mann mehr. Ich mache Tests und mache alles nur mit Kondom und kein Fingern / Lecken bei fremden Partnern.

Was ich beobachtet habe über die letzten 10 Jahre. Die Herren, die so von 25 bis 35 Alt waren, waren Mega entspannt mit dem Gummi. Da gab es keinen Lustkurvenabbruch und Diskussionen.
Die gab es meist nur bei Herren ab 40.
Selbst vorletzten Freitag im Club. Ein junger Mann um die 28 Jahre, Kondom rauf gebkasen und gevögelt, viel Spaß gehabt den Abend.
Ein anderer Herr um die 50 wollte mich auch gerne, aber erklärte mir, dass er es mit Gummi nicht kann.
Ich dachte mir nur WTF, was machst dann im Swingerclub.

Mit vortschreitenden Alter beobachte ich, dass auch Frauen immer risikoreicher werden im Club, weil die Schwangerschaftsverhütung in den Hintergrund tritt (P. S. Es heißt WechselJAHRE und NICHT Wechseltag).

Grundsätzlich kann ich nur für mich das Risiko minimieren, wie bei allen Lebenslagen.
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Immer diese " ich kann nicht mit " Spezialisten. Das ist nur Kopfsache weil sie nicht wollen und dann blockiert der Kopf. Ober schlägt Unter . Sowas braucht kein Mensch. Dann soll er in Club gehen und umsonst Eintritt zahlen und mit seim Ofenröhrchen ins Gebirg schauen. Wenn s net grad im Keller is
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Es ist schon unterirdisch wie hier mit einem Thema umgegangen wird, zu dem JOY eine eindeutige Haltung hat. Erstaunlich, dass man solche menschenverachtenden Kommentare überhaupt zulässt.

"Es ist schon unterirdisch, wie" dieser Post nur dazu dient, als Rundumschlag zu provozieren, weil er ausschließlich aus allgemeinen Vorwürfen besteht, statt konkret zu benennen, über was (oder wen) @********ssle sich echauffiert und insbesondere als "menschenverachtende Kommentare" (Plural, also mehrere!) bewertet.

Der JC verbittet sich Aufrufe zum AO bzw. zum Nicht-"Safer-Sex". Da der Begriff "Safer-Sex" in den 80ern im Rahmen des Schutzes vor einer HIV-Infektion als Sex mit Kondom entstanden ist, finde ich heute alternative wirkungsvolle Schutzmaßnahmen wie PrEP oder PEP, die erst in den letzten Jahren entwickelt wurden, für alternativ adäquat, da sie das gleiche ursprüngliche Ziel erreichen.

Abgesehen davon ist in den 13 Seiten zwar hin und wieder zu lesen, dass einige es lieber ohne Kondom machen, einen allgemeingültigen, bedingungslosen Aufruf konnte ich aber nicht erkennen.

Bitte schreibe präzise, an welchen Aussagen du dich weshalb störst!
Wenn ihr einen neuen Sexpartner habt, nutzt ihr das Kondom, bis ein Aids-Test vorliegt?

Nein, die Entscheidung, ohne Kondom Sex zu haben, basierte bisher auf die Risikoeinschätzung.
*******eck Frau
45 Beiträge
Seltsamerweise hier kaum Statements von Damen und Herren, die schutzlosen Verkehr bereuen mussten.
Wobei - nein: Nicht seltsam: Wer gibt schon zu, in die Sch*** gegriffen zu haben?
*******eck Frau
45 Beiträge
P.S.: Vielleicht sollten sich hier mal Mediziner mit breitem Erfahrungsspektrum zu Wort melden?
Aber solche haben mich auch schon angefragt nach allen möglichen Sex-Varianten ganz ohne Schutz. Das sogar in Zeiten von Corona.

(Einer davon sieht sogar Karl *mundschutz* zum Verwechseln ähnlich.)
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Seh ich auch so. Wird sich kaum einer öffentlich outen.
Zitat von *******eck:
Seltsamerweise hier kaum Statements von Damen und Herren, die schutzlosen Verkehr bereuen mussten.
Wobei - nein: Nicht seltsam: Wer gibt schon zu, in die Sch*** gegriffen zu haben?

Das wäre eine Sichtweise, die andere wäre, dass die Fälle mit in die Sch.... greifen so gering sind, dass kaum Menschen damit Erfahrung haben. Oder, dass die meisten dieser AO Liebhaber gar nicht im Joy sind und Joy Veranstaltungen besuchen sondern Privat ihre Vorlieben ausleben. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.