Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
469 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

***BO Mann
41 Beiträge
Zitat von *******asa:
Seh ich auch so. Wird sich kaum einer öffentlich outen.

Die, die es bereits haben, werden kein Interesse mehr haben hier zu lesen.
Da hat sich der Gedanke erübrigt.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Sehr viele haben hier geschrieben, dass sie Tests gefordert haben. Trotz dreifachem (!) Nachfragen hat hier niemand berichtet, dass der vom potenziellen Sexpartner geforderte Test auf irgendetwas positiv ausfiel. Demzufolge wäre jeder schutzlose Verkehr mit diesen Personen auch ohne Test risikolos gewesen. Man hätte nur die Sicherheit nicht gehabt.

P. S. Das ist keine Aufforderung zum AO.
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Naja, ich hatte schon öfters hier erzählt, dass mein einer Ex mit anderen Mädels, ohne mein Wissen, ohne Gummi gevögelt hatte und mir dadurch etwas angehängt.
Wie ich letztens erfahren habe, war das wohl kein Einzelfall.

Da man aber vorsichtig damit sein muss, gerade das hier auf Joy dann öffentlich zu kommunizieren, wegen Verleumdung, sehe ich mich auch nicht in der Verantwortung die Mädels hier auf Joy diesbezüglich aufzuklären. Zumal sie durch die rosarote Brille eh taub dafür sind.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Naja, ich hatte schon öfters hier erzählt, dass mein einer Ex mit anderen Mädels, ohne mein Wissen, ohne Gummi gevögelt hatte und mir dadurch etwas angehängt.

Da man aber vorsichtig damit sein muss, gerade das hier auf Joy dann öffentlich zu kommunizieren, wegen Verleumdung, sehe ich mich auch nicht in der Verantwortung die Mädels hier auf Joy diesbezüglich aufzuklären. Zumal sie durch die rosarote Brille eh taub dafür sind.

Das mag in die Richtung gehen, ist aber doch anders, weil du keinen Test gefordert hast.
Zitat von ******_wi:
Sehr viele haben hier geschrieben, dass sie Tests gefordert haben. Trotz dreifachem (!) Nachfragen hat hier niemand berichtet, dass der vom potenziellen Sexpartner geforderte Test auf irgendetwas positiv ausfiel. Demzufolge wäre jeder schutzlose Verkehr mit diesen Personen auch ohne Test risikolos gewesen. Man hätte nur die Sicherheit nicht gehabt.

Vielleicht haben viele nur erzählt, dass sie Tests gemacht haben. Außerdem sind negative Tests ja nicht so populär wirksam, wie positive. *ggg*
******eek Frau
5.661 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****Cat:

Das mag in die Richtung gehen, ist aber doch anders, weil du keinen Test gefordert hast.
Ich denke die, die sich denken, dass da was Positives bei raus kommen könnte, werden sich auch auf eine Person nicht einlassen, die gern nen Test sehen würde. Wäre ja mit Aufwand und für manche mit Kosten verbunden.
Wer sagt "klar, ich lasse mich testen", hat ja zumindest schonmal ein anderes Bewusstsein, würde ich mal unterstellen.
@*****Cat

Dagegen hilft leider kein Test, den man am Anfang der Beziehung bzw. Affäre gemacht hat.
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Das wäre eine Sichtweise, die andere wäre, dass die Fälle mit in die Sch.... greifen so gering sind, dass kaum Menschen damit Erfahrung haben. Oder, dass die meisten dieser AO Liebhaber gar nicht im Joy sind und Joy Veranstaltungen besuchen sondern Privat ihre Vorlieben ausleben.

Doch doch: Die sind oder waren auch hier...
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von **********_2016:
Das wäre eine Sichtweise, die andere wäre, dass die Fälle mit in die Sch.... greifen so gering sind, dass kaum Menschen damit Erfahrung haben. Oder, dass die meisten dieser AO Liebhaber gar nicht im Joy sind und Joy Veranstaltungen besuchen sondern Privat ihre Vorlieben ausleben. *ggg*

Ganz falsch liegt Ihr aber nicht mit Eurem Beitrag! Deshalb mein Like! Konnte Euch das per PN nicht mitteilen, da ich nicht in Euer "Suchschema" passe".

LG
fisti
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von ******_wi:

Das klingt für mich ein wenig nach "es hat ja eh niemand etwas, also wozu unnötig Tests anfragen?"
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von *******asa:
Seh ich auch so. Wird sich kaum einer öffentlich outen.

Wenn man sich die Anzahl der registrierten Fälle eher "geringerer" Geschlechtskrankheiten wie HPV, Chlamydien, Pilzerkrankungen etc. anschaut und dann noch bedenkt, dass es da eine große Dunkelziffer gibt, weil da oft gar nicht bemerkt oder ignoriert wird, dann werden schon ziemlich viele "in die Scheiße gegriffen haben".
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ******_wi:
Zitat von *****Cat:

Ich denke die, die sich denken, dass da was Positives bei raus kommen könnte, werden sich auch auf eine Person nicht einlassen, die gern nen Test sehen würde. Wäre ja mit Aufwand und für manche mit Kosten verbunden.
Wer sagt "klar, ich lasse mich testen", hat ja zumindest schonmal ein anderes Bewusstsein, würde ich mal unterstellen.

Da bin ich bei dir. Insofern kann die Androhung, einen Test zu verlangen, schon auch eine Aussiebung bedeuten.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *****eal:
Zitat von ******_wi:

Das klingt für mich ein wenig nach "es hat ja eh niemand etwas, also wozu unnötig Tests anfragen?"

Tatsächlich könnte das eine Erkenntnis daraus sein. Nur ohne den Beleg der ergebnislosen Tests wäre das ja ungeheuerlich, hier zu behaupten, und wer das täte, würde öffentlich gesteinigt.

Tatsächlich glaube ich nicht, dass keiner was hat. Ich glaube allerdings, dass es unterschiedlich riskante Gruppen gibt.

Die Frage, die sich jedoch bei positivem Testergebnis ergibt, ist, was diejenigen dann gemacht haben? Haben sie gesagt: "Siehst du, deshalb nur mit Kondom." Oder haben sie gesagt: "Und nun gar nicht" (wäre meine Reaktion).

Insofern wäre das tatsächliche Ziel einer Testanforderung nicht die Frage: "Mit oder ohne Kondom?", sondern: "Ohne Kondom (wenn du nix hast) oder gar nicht (weil du was hast)?" Aber auch das kann man hier nicht emotionsfrei artikulieren.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Insofern wäre das tatsächliche Ziel einer Testanforderung nicht die Frage: "Mit oder ohne Kondom?", sondern: "Ohne Kondom (wenn du nix hast) oder gar nicht (weil du was hast)?" Aber auch das kann man hier nicht emotionsfrei artikulieren.

Das Ding ist ja: Es gibt Inkubations- bzw. Nachweiszeiten. Bei HIV 6 Wochen z. B.

Aber ich sage mal: Wenn man mit guter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass der-/diejenige diese Zeiten risikolos verbracht hat (und ja, das heißt Vertrauen, da muss man dann selbst wissen, ob und wie das angebracht ist) und man alle relevanten Tests gemacht hat (auch andere Krankheiten als HIV können fies sein), dann verliert ein Kondom stark an Bedeutung.

Es sei denn natürlich, es geht auch um Verhütung. Das Thema gibt es ja auch noch. *zwinker*
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Eins, zwei Leute haben hier klar gesagt, dass sie nur ohne Kondom Sex wollen.
Mit einem schreibe ich sogar.
Er hat bislang gesagt, dass er sich nichts eingefangen hat.

Aber bei den moralischen Ansagen von einigen leuten hier, denke ich, dass die Motivation gegen null geht hier zu schreiben "ich habe Sex ohne Kondom, aus überzeugung und das ist gut so!".

Viele leben es einfach aus und wollen keine Debatte und Hass-Kommentare darüber, warum sie ohne Kondom bevorzugen Sex zu haben.

Wobei ich schon denke, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt, die einfach ohne Kondom Sex hat, ohne dass sie es hier zugeben würden.

Die Gesellschaft und die Menschen hier verurteilen teilweise dieses Verhalten.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******er_X:
Zitat von ******_wi:

Das Ding ist ja: Es gibt Inkubations- bzw. Nachweiszeiten. Bei HIV 6 Wochen z. B.

Aber ich sage mal: Wenn man mit guter Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass der-/diejenige diese Zeiten risikolos verbracht hat (und ja, das heißt Vertrauen, da muss man dann selbst wissen, ob und wie das angebracht ist) und man alle relevanten Tests gemacht hat (auch andere Krankheiten als HIV können fies sein), dann verliert ein Kondom stark an Bedeutung.

Es sei denn natürlich, es geht auch um Verhütung. Das Thema gibt es ja auch noch. ;)

Moment. Man darf jetzt nicht die Testanforderungsgründe als bewegliches Ziel umdefinieren.

Hier war das Thema ganz klar STIs. Und, dass man nach einem Test die Kondome weglassen wird.

Andere Gründe liefern ganz andere Ergebnisse der Diskussion.
• Schwangerschaftsverhütung hat mit STIs nichts zu tun.
• Inkubationszeiten hat man als black time zone bei jedem Test

Danach wird man nie darauf verzichten können.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:

*genau*
Wer ein großes Bedürfnis nach Sicherheit hat, könnte natürlich seinen Sexpartner drei mal am Tag testen lassen, denn die Virenlast kann sich ja innerhalb eines Tages verändern.
Morgens ist noch nix und am Abend geht der Wert so hoch, dass der Test anschlägt, wenn es nicht falsch positiv ist.

Natürlich könnte man auch zu Anfang einen Partner erstmal über drei Monate testen lassen, bis man überhaupt das erste mal Sex hat. Wenn sich dadurch jemand sicher fühlt, bitte.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Hier war das Thema ganz klar STIs. Und, dass man nach einem Test die Kondome weglassen wird.

Da hast Du Recht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es noch andere Gründe gibt, warum man doch lieber Kondome nutzt. Aber das ist hier nicht Thema, stimmt.

@*********wiese: Bitte nicht albern sein. Ich schrieb ja, dass Vertrauen ein Punkt ist. Ohne das geht es eben schlicht nicht.

Die Frage ist nur, wo man damit ansetzt. Manche vertrauen ja einfach darauf, dass jemand schon nichts haben wird. Das ist bei Personen, die man kaum kennt, schon sehr waghalsig bis, sorry, blöde.

Ich find's schon angemessen und gut, darüber zu kommunizieren. Also wie das Sexleben aussieht, wie man es Kondomen generell hält, wie mit Tests etc. Natürlich muss man auch dabei darauf vertrauen, dass man nicht schlicht und einfach belogen wird. Aber allein die Kommunikation darüber trennt oft schon die Spreu vom Weizen.

Irgendwo muss man schließlich dann vertrauen. Übrigens ja auch beim Sex mit Kondomen, auch dann gibt es Krankheiten, die man sich einfangen kann.

Insofern finde ich offene und ehrliche Kommunikation, verantwortungsvolles Handeln und Rücksichtnahme essentiell. Auch, aber nicht nur bei diesem Thema.
**ja Frau
3.047 Beiträge
Wenn z. B. der Sexpartner keinen dauerhaften Partnerwechsel beim Sex hatte, ist die Bereitschaft höher ohne Gummi Sex zu haben?

Da niemand 24/7 und 365 Tage im Jahr die angebliche Exklusivität vs. sexuelle Treue überwachen kann, ist es wohl eher ein Selbstbetrug als denn ein ernst zu nehmendes Argument.

Die Gesellschaft und die Menschen hier verurteilen teilweise dieses Verhalten.

Das können sie ja tun, trotzdem darf das jeder Mensch für sich persönlich entscheiden.

Kondompflicht existiert nur

Keine Ehe oder angebliche Exklusivität kann einen 100 % vor allen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen.

Nur absolute sexuelle Abstinenz würde einen selbst davor schützen können.
***BO Mann
41 Beiträge
Irgendwie haben alle Recht hier.
Es gibt keine Lösung die für alle Sinn machen. Und Gesetze dazu wollen wir natürlich auch nicht. Bei einer Pandemie wäre es aber ratsam, wenn sich alle für den von den Wissenschaftlern empfohlen Strategien , zur Eindämmung dieser, halten würden.
Stis sind noch lange keine Pandemie und die Sterblichkeit sehr gering.
Dies natürlich aber auch weil sich die meisten schützen.
Das Herdenverhalten ist letztlich entscheidend.
Wenn alle wöchendlich ungeschützt wechseln würden, dann lässt sich eine Pandemie mit STIs nicht aufhalten.
******eek Frau
5.661 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Die Frage, die sich jedoch bei positivem Testergebnis ergibt, ist, was diejenigen dann gemacht haben? Haben sie gesagt: "Siehst du, deshalb nur mit Kondom." Oder haben sie gesagt: "Und nun gar nicht" (wäre meine Reaktion).
Also wenn ich von mir ausgehen würde und ich hätte ein überraschend positives Ergebnis, wäre das letzte, woran ich denken würde, Sex mit einer weiteren Person. Wenn jemand da anders tickt, wäre das so oder so niemand, mit dem ich Sex haben wollen würde, von daher erübrigt sich die Frage für mich.

Zitat von *********wiese:
Zitat von ******_wi:

*genau*
Wer ein großes Bedürfnis nach Sicherheit hat, könnte natürlich seinen Sexpartner drei mal am Tag testen lassen, denn die Virenlast kann sich ja innerhalb eines Tages verändern.
Morgens ist noch nix und am Abend geht der Wert so hoch, dass der Test anschlägt, wenn es nicht falsch positiv ist.

Natürlich könnte man auch zu Anfang einen Partner erstmal über drei Monate testen lassen, bis man überhaupt das erste mal Sex hat. Wenn sich dadurch jemand sicher fühlt, bitte.
Schon faszinierend, dass hier im Forum einerseits oft zu lesen ist, wie schwer sich Menschen tun, andere Menschen für Sex zu finden. Und anderseits wird hier offenbar davon ausgegangen, dass jede*r 3 unterschiedliche Sexpartner*innen pro Woche hat.

Aber gut, jeder hat ein anderes Risikobewusstsein. Ich persönlich möchte das Risiko nicht eingehen, mit jemandem intim zu werden, der da lockerer sieht. Damit werte ich die Person nicht ab, passt halt nur einfach nicht zu mir.
**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von ******eek:
Aber gut, jeder hat ein anderes Risikobewusstsein. Ich persönlich möchte das Risiko nicht eingehen, mit jemandem intim zu werden, der da lockerer sieht. Damit werte ich die Person nicht ab, passt halt nur einfach nicht zu mir.

Das ist der Punkt. Von mir aus sollen die Leute machen und so riskant leben, wie sie wollen. Nur wüsste ich gern, woran ich bin, damit ich mir überlegen kann, wie ich damit umgehe. Gerade beim Sex sind ja mindestens zwei, und indirekt oft mehr, betroffen.
**ja Frau
3.047 Beiträge
Nur wüsste ich gern, woran ich bin, damit ich mir überlegen kann, wie ich damit umgehe.

Wie soll das bitte funktionieren, wenn sich sogar Ehe- oder Lebenspartner belügen, was ihre sexuellen Aktivitäten außerhalb der Beziehung betrifft ?
Zitat von *******er_X:
Zitat von ******eek:

Das ist der Punkt. Von mir aus sollen die Leute machen und so riskant leben, wie sie wollen. Nur wüsste ich gern, woran ich bin, damit ich mir überlegen kann, wie ich damit umgehe. Gerade beim Sex sind ja mindestens zwei, und indirekt oft mehr, betroffen.

Und bei der Ehrlichkeit ist hier der Knackpunkt. Wenn jemand dich unbedingt vögeln will, wird sie dur alles erzählen was du willst. Es hat ja schließlich keine Konsequenzen. *ggg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Unbedingt muss ja niemand vögeln *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.