„Hier war das Thema ganz klar STIs. Und, dass man nach einem Test die Kondome weglassen wird.
Da hast Du Recht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass es noch andere Gründe gibt, warum man doch lieber Kondome nutzt. Aber das ist hier nicht Thema, stimmt.
@*********wiese: Bitte nicht albern sein. Ich schrieb ja, dass Vertrauen ein Punkt ist. Ohne das geht es eben schlicht nicht.
Die Frage ist nur, wo man damit ansetzt. Manche vertrauen ja einfach darauf, dass jemand schon nichts haben wird. Das ist bei Personen, die man kaum kennt, schon sehr waghalsig bis, sorry, blöde.
Ich find's schon angemessen und gut, darüber zu kommunizieren. Also wie das Sexleben aussieht, wie man es Kondomen generell hält, wie mit Tests etc. Natürlich muss man auch dabei darauf vertrauen, dass man nicht schlicht und einfach belogen wird. Aber allein die Kommunikation darüber trennt oft schon die Spreu vom Weizen.
Irgendwo muss man schließlich dann vertrauen. Übrigens ja auch beim Sex mit Kondomen, auch dann gibt es Krankheiten, die man sich einfangen kann.
Insofern finde ich offene und ehrliche Kommunikation, verantwortungsvolles Handeln und Rücksichtnahme essentiell. Auch, aber nicht nur bei diesem Thema.