Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
471 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

**********rrant Mann
424 Beiträge
Zitat von **ja:
Wie soll das bitte funktionieren, wenn sich sogar Ehe- oder Lebenspartner belügen, was ihre sexuellen Aktivitäten außerhalb der Beziehung betrifft ?

Schrieb ich doch: Kommunikation. Da kann man herausfinden, auch indirekt, wie jemand drauf ist.

Aber ja, das war eher appellativ gemeint, mir ist klar, dass viele ein bisschen bis sehr unehrlich sind.

Dennoch habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht ist auch das Geheimnis, dass ich es nicht so irre nötig habe - ich muss nicht unbedingt vögeln. *zwinker*
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Sauerstoff ist nicht die einzige Droge....
******eek Frau
5.662 Beiträge
Zitat von **********_2016:
]Und bei der Ehrlichkeit ist hier der Knackpunkt. Wenn jemand dich unbedingt vögeln will, wird sie dur alles erzählen was du willst. Es hat ja schließlich keine Konsequenzen. *ggg*
Die wenigsten werden sich dafür aber die Mühe machen, tatsächlich über einen längeren Zeitraum zu schreiben und neutrale Treffen zu machen.

Natürlich können Menschen lügen und hintergehen. Davor ist man nie sicher. Aber man kann eben so viel Risikominimierung betreiben wie möglich, wenn man das möchte.
Zitat von ****ity:
Unbedingt muss ja niemand vögeln *zwinker*

Müssen natürlich nicht, *ggg* aber unbedingt wollen vielleicht schon. *gg*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Das ganz bestimmt, aber dazu gehört mindestens noch eine/r *zwinker*
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Hab no nie gehört dass wer an notgeilheit verhungert wär
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Doch! Das gibt es!
Ich mach' jetzt Pizza - mit allem drauf, was der Küchenschrank her gibt.
*******ahne Mann
2.746 Beiträge
Zitat von *******eck:
Zitat von *******ahne:

Doch! Das gibt es!
Ich mach' jetzt Pizza - mit allem drauf, was der Küchenschrank her gibt.
gibt genauso all u Can fuck / as eat
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von *******ahne:
gibt genauso all u Can fuck / as eat

Du störst mich beim Zubereiten meiner Pizza....
Mich hat das Leben eines gelehrt, dass die, die am lautesten "nur mit Kondom" verlautbarten, die waren, die damit im realen, beim Ficken, nicht nutzten.

Wenn bei einem Thema gelogen wird das sich die Balken biegen, dann hier...
Zitat von *******eck:
Seltsamerweise hier kaum Statements von Damen und Herren, die schutzlosen Verkehr bereuen mussten.
Wobei - nein: Nicht seltsam: Wer gibt schon zu, in die Sch*** gegriffen zu haben?

Na meinen Großen bereue ich sicher nicht. *g*

Mein Verkehr mit Kondom ist überschaubar, als Jugendlicher bis Mama und Papa (hust), die Pille freigegeben haben und diese wirkte.
1 Versuch, wie sich das so mit dem Gewerbe anfühlt mit 19 und dann noch ein paarmal Mitte Ende 30 an den fruchtbaren Tagen, bevor eine meiner Expartnerinnen sich eine Spirale setzen lassen hat.
Eine meiner Expartnerinnen hatte eine HPV Infektion mit anschließender Konisation, da gingen die Vorwürfe hin und her.
"Das hast du von deiner Ex mitgebracht, das hast du von deinem Ex mitgebracht." 🤷
Hätte ein Kondom das verhindert?

Ende der 90-er hatte ich eine Hepatitis C. Die wurde mit Interferon behandelt und ist ausgeheilt.
Dass ich die über ungeschützten Verkehr bekommen hatte, ist sehr unwahrscheinlich. Wird zu 4 % sexuell übertragen.
Heute ist die Behandlung von HCV noch einfacher, als damals. 0,7-1 % der Bevölkerung hat HCV.

Für HIV und HCV gibt es X mögliche Übertragungswege. Beim Barber Shop achte ich auf eine neue Klinge.
Gesteigertes Risiko besteht während der Menstruation, harter AV, Fisten, BDSM. Das hatte ich alles nicht bei ONS, die kann ich eh an einer Hand abzählen.

STI hatte ich noch nie.
Mein STI Test ist auch simpel, 1x pinkeln, einschicken, fertig. Bei Männern ist das glaube ich einfacher.

Anscheinend hatte ich noch keine U-Boot Fahrerin als feste Partnerin, Intuition und Glück.
Wer swingt oder sonstwie mehrgleisig fährt, hat mir das bis jetzt immer gesagt, zudem ist das nicht gerade mein bevorzugtes Beuteschema.

Ich hatte eine HCV Infektion, die habe ich behandeln lassen und gut war. Bekäme ich jetzt eine STI, würde ich es genauso machen.
Es gibt PrEP, PEP, Kondom und halt ohne.
Ich bin kein Versicherungs- oder Banken Mathematiker (die verdienen Schweinegeld), der zu allem ein Risiko berechnet.
Das wichtigste ist für mich, transparent mit allem umzugehen, da war auch noch nie jemand böse bei, "ich passe nicht zu dir/du passt nicht zu mir".
Zitat von ******r65:
Mich hat das Leben eines gelehrt, dass die, die am lautesten "nur mit Kondom" verlautbarten, die waren, die damit im realen, beim Ficken, nicht nutzten.

Wenn du mich fragst, alle die das so angekündigt haben, machten das auch so.
Angesprochen, bzw. Thema, war das allerdings bei nur einer von zehn so im Schnitt.
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r65:

Ich vermute hier auch sehr viel Scheinheiligkeit.
Wasser predigen und selbst Wein trinken...

Ich denke, dass die meisten auch lieber ohne Kondom Sex haben.
Aber weil es gesellschaftlich geechtet wird, steht hier kaum jemand dazu.

*traenenlach*

Als Sozialpädagogin habe ich früher auch von vielen Sexarbeiterinnen gesagt bekommen, dass ständig Männer fragen, ob sie ohne Gummi Sex anbieten würden.

Für mich ebenfalls ein Hinweis aus der Praxis, dass Sex ohne Kondom gewünscht ist und sogar aktiv eingefordert wird.

Wie ist es denn bei den Mädels hier, werdet ihr oft von Männern gefragt, ob ihr Sex auch ohne Kondom mitmachen würdet?
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ja, da sind regelmäßig welche dabei.
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Als Sozialpädagogin habe ich früher auch von vielen Sexarbeiterinnen gesagt bekommen, dass ständig Männer fragen, ob sie ohne Gummi Sex anbieten würden.

Ja, das IST so. Es herrscht sogar ein regelrechter Wettbewerb unter Paysexgängern und Pseudo-Paysexgängern, welcher anonyme Superheld welche Sexarbeiterin wie günstig zu AO-Sex rumbekommen haben will. Nachzulesen auf entsprechenden Herren-Foren, auf welchen diese anonymen User die Damen nach Möglichkeit benennen und Kontaktdaten posten. Soll vordergründig dem Erfahrungsaustausch und der "Warnung vor Abzockerinnen" dienen. Aus guten Gründen werden all diese Foren im außereuropäischen Rechtsgebiet an Briefkastenadressen gehostet.
Teilweise öffentlich für Jeden lesbar. Dort bin ich nämlich auch auf den Ausspruch gestoßen:
"Kollegen! Versucht es doch erst mal auf Joy! Da kriegt Ihr die Nutten für umme!"

Off topic: Zu wissen, dass einige der so denkenden Herren es tatsächlich "erst mal auf Joy versuchen" und hier agierende Amateurinnen als "Nutten für umme" sehen, hat mir die Augen geöffnet: Viele Herren suchen doch nur verantwortungslosen Spass.
Würden das aber in der doppelmoralistischen Gesellschaft, in der sie leben, natürlich niemals zugeben.
Schon gar nicht vor ihrer Partnerin, ihren Nachbarn, ihrem Chef, ihrem Pfarrer...
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ja, einige dieser Websites hatte mir ein Ex auch mal gezeigt. Wenn man das liest, wie extrem abfällig und schon kriminell über die Frauen / Divers dort gesprochen wird, verliert man den Glauben daran, dass nicht alle Männer solche Exemplare sind.

Für einige ist Stealthing ein Sport, den sie ausüben, weil sie durch die Emanzipation, die vorher nie angezweifelte Kontrolle über die Frau verloren haben.
Indem sie, ihr das antun oder überreden fühlen sie sich wieder überlegen und haben ihr "angeborene" Recht ihr Sperma überall zu verteilen, für einen Moment wieder erhalten.

Achtsame und wertschätzende Männer sind auch außerhalb von Joy Mangelware, auch wenn sich viele Herren selber vorgaukeln es zu sein. Im Gegenzug versauen sich aber auch viele Frauen ihre Integrität, durch zu ambivalentes Verhalten.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Pervers solche Foren , unglaublich das es sowas gibt *wuerg*
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von *****Cat:
Ja, einige dieser Websites hatte mir ein Ex auch mal gezeigt. Wenn man das liest, wie extrem abfällig und schon kriminell über die Frauen / Divers dort gesprochen wird, verliert man den Glauben daran, dass nicht alle Männer solche Exemplare sind.

Für einige ist Stealthing ein Sport, den sie ausüben, weil sie durch die Emanzipation, die vorher nie angezweifelte Kontrolle über die Frau verloren haben.
Indem sie, ihr das antun oder überreden fühlen sie sich wieder überlegen und haben ihr "angeborene" Recht ihr Sperma überall zu verteilen, für einen Moment wieder erhalten.

Achtsame und wertschätzende Männer sind auch außerhalb von Joy Mangelware, auch wenn sich viele Herren selber vorgaukeln es zu sein. Im Gegenzug versauen sich aber auch viele Frauen ihre Integrität, durch zu ambivalentes Verhalten.

Die schonungslose Wahrheit auf den Punkt gebracht!

Die Entmannzipation des Mannes...
... führt diesen wieder in archaische Zeiten und Verhalten zurück:
AO - Am Anfang war das Feuer - oder: Kampf der Alpha-Männchen um das Markieren von Weibchen.
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von ****ity:

Auf jeden Fall1 Auch unglaublich, dass niemand was dagegen unternimmt, unternehmen kann.
Andererseits: Dadurch zeigt sich mal wieder Denkweise und Einstellung mancher Männer.

Wenn man hier verlinken dürfte, sollte man das grad mal machen, damit sich einige durch Mitlesen mal ein Bild darüber machen würden. Z.B. solche Frauen, die, Zitat @ Brad_Cat: "sich ihre Integrität durch ambivalentes Verhalten versauen" - oder auch solche, die Anerkennung in vermeintlicher sexuellen Anerkennung für Belastbarkeit, Versautheit und Leichtsinn suchen - um dann irgendwann mal darunter leiden zu müssen, wie abfällig manche Herren über sie denken, die sie "genossen" haben.
***is Mann
1.519 Beiträge
Manchmal bin ich echt erstaunt mit welcher Naivität Menschen in Affären mit ihrer Gesundheit spielen.

Ich bin seit fast 40 Jahren im Bereich BDSM unterwegs und kann aus meinem reichen Erfahrungsschatz heraus recht gut beurteilen, dass Menschen sehr oft, sehr Ich-bezogene Oportunisten sind:

Da war die Frau, die versuchte mir das Kondom auszureden, von der sich hinterher herausstellte dass sie sich nebenbei als Callgirl etwas dazu verdiente.

Dann die Devota, die mir erzählte, sie sei Single und hätte ausser mir, seit 3 Jahren mit niemanden mehr geschlafen - die in wirklichkeit mit einem Bi-Mann verheiratet war und beide alles vögelte, was bei drei nicht auf den Bäumen war.

Und dann war da noch das Kennenlerndate in der Bar, mit einer Frau die ich aus anderen Gründen nicht in Betracht zog, von der ich hinterher erfuhr dass sie HIV und die eine oder andere Geschlechtskrankheit hat.

Deshalb würde ich persönlich niemals in einer Affäre oder Freundschaft PLUS ohne Kondom Sex haben und generell auf risikobehaftete Praktiken dabei verzichten. Vollkommen egal was mir meine Gegenüber über Exklusivität erzählt oder vorzugauckeln versucht...

HIV/ STI-Test sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich aussagekräftig, da es ja nur aussagt das meine Gegenüber zum Zeitpunkt des Tests gesund war.
*****eal Mann
1.924 Beiträge
Zitat von ****ity:

Und leider viel zuviel davon. Gestern hat eine solche Seite endlich ihren Internetschutz verloren nachdem sie jahrelang die Adressen von Opfern sexueller Gewalt, von Trans Personen oder von Leuten die diese unterstützen vorgingen.
Ein Forum welches stolz darauf is, drei trans Frauen in den Selbstmord getrieben zu haben.

Incels sind eine weitaus größere Gefahr als man(n) zugeben will
****ity Paar
16.583 Beiträge
Dankeschön für solche Infos *danke*
*******eck Frau
45 Beiträge
Zitat von *****Cat:
(...) Für einige ist Stealthing ein Sport (...)

Nochmal zurück zu den "Heldenforen": Ja, da geben sich User gegenseitig Tipps zu Stealthing (wie man z.B. heimlich das Kondom wieder abzieht) oder darüber, wie Mann sich nach ungewolltem Schwängern einer Diensleisterin oder Amateurin aus der Affäre zieht uvm. ...

Aber auch unterhaltsam, da mit zu lesen: Angesichts solch übler Tipps zu üblen Tricks kann ich mich mannchmal einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren bei Themen wie: "Ausfluss und Brennen in der Harnröhre nach Blowjob" oder "Kind gemacht". *haumichwech*

Habt Ihr schon mal den Gesichtsausdruck eines Mannes gesehen, der eine Frau wider ihren Willen zu ungeschütztem Verkehr überredet oder überlistet hat, wenn sie ihm eröffnet, dass sie schwanger von ihm ist? Oder wenn sein Urologe ihn fragt, wo er denn überall sein "Pimmelchen" rein gesteckt hat? *haumichwech*

Bislang ging man davon aus, dass das Ansteckungsrisiko mit diversen Infektionskrankheiten für Frauen als passiver Geschlechtspart um 50% höher ist als für Hetero-Männer als aktiver Geschlechtspart. AO-Wettbewerbe: Schönes Heldentum? Aber wenn ich dann solche Geschichten lese über Infektionen beim Mann oder an rasant mutierende Viren denke, die neuerdings alle Geschlechter jeglicher Sexualität betreffen, denke ich, mit unterschiedlichem Ansteckungsrisiko ist es jetzt auch vorbei: Das (Ansteckungsrisiko) hat sich jetzt auch emanzipiert und dem Genderwahn angepasst.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*********wiese

Meine Erfahrung: 50 % fragen aktiv nach AO.
30 % kommen zum Date und haben halt einfach keine dabei. Ich leg es dann an. Hab immer welche daheim oder dabei. Das nehmen sie dann ohne Murren hin.
Die übrigen 20% bestehen selbst drauf. Aber nicht wegen Krankheiten, sondern weil sie Angst haben, nochmal ungewollt Vater zu werden. Ich verhüte nicht anderweitig.

Und zu deiner anderen Anmerkung.
Schätze, das bezieht sich nur auf Männer ?
Denn ich als Frau merk da null Unterschied. Hätte deshalb keinerlei Vorteil von AO.
Von daher hab ich NICHT lieber Sex ohne Kondom.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******asa:
Denn ich als Frau merk da null Unterschied.

Da wohl der Unterschied des Körpergefühls sich tatsächlich auf das Sperma in ihr begrenzt, besteht von Seiten der Frau eben auch kein Defizit in dem körperlichen Reiz auf dem Weg zum Orgasmus.

Wie ich schon schrieb, werden bei der Frau durch ein Kondom weder Bewegung noch Druck reduziert. Die natürliche Feuchtigkeit lässt das Kondommaterial unverändert gut gleiten. Also geht es bestenfalls darum, dass sie sein Sperma nicht spüren wird. Für den eigenen Orgasmus der Frau gibt es Aber null Einschränkung.

Leider ist der Mann Da benachteiligt, weil seine Körperoberfläche rundum fest umschlossen ist. Wo körperliche Reibung vorgesehen ist, wird nun an dieser Hülle gerieben, was für viele wie durch Kleidung empfunden wird. Deshalb hatte ich ein paar Seiten schon einmal geschrieben, die Frauen könnten sich das so vorstellen, als würde man sie durch die Jeans reiben wollen.

Wer als Mann beschnitten ist und das viele Jahrzehnte her ist, mag dadurch eine entsprechende Desensibilisierung der freiliegenden Eichel erfahren haben, dass die Kombination mit durch die Beschneidung entfernter Rezeptoren auf der Innenseite der Vorhaut und Dämpfung der Reize durch das Kondom ihn zuverlässig nicht mehr beim Penetrationssex zum Orgasmus kommen lässt.

Für diese Männer ist ficken ohne Kondom das einzig erfüllende Ficken. Wenn das nicht opportun ist, ist blasen oder wichsen dreimal besser für ihn. Zumal auch ohne entsprechenden Reiz die Erektion sich verabschiedet.

Das ist alles kein Grund für die Frauen, ihren Schutz aufzugeben, aber das Wissen um diese Situation hilft, das nötige Verständnis aufzubringen, um die Männer nicht alle als machtmissbräuchliche ewig Gestrige abzustempeln. Manche brauchen das einfach, um erfüllten Penetrationssex zu erleben. Und die haben es besonders schwer, eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen, weil sie kein guter Sexpartner in der Anfangsphase sein können. Ohne Kondom will sie nicht, mit Kondom kann er nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.