„Manche brauchen das einfach, um erfüllten Penetrationssex zu erleben. Und die haben es besonders schwer, eine vertrauensvolle Partnerschaft aufzubauen, weil sie kein guter Sexpartner in der Anfangsphase sein können. Ohne Kondom will sie nicht, mit Kondom kann er nicht...
Erstmal danke, denn es ist richtig, auf diesen Aspekt einzugehen. Sex mit Kondom ist für Männer halt anders. (Frauen haben mir auch davon berichtet, das kann ich aber nicht beurteilen.)
Ich denke allerdings, auch bei uns Männern spielt die mentale Komponente eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Und da wären wir auch beim "mit Kondom kann er nicht". Männer sind unterschiedlich, und ich habe nur meine unmittelbare Erfahrung. Aber ich denke, dass es mit Kondom partout nicht geht, das trifft nur sehr selten zu. Allermeist dürfte es eher sein, dass man das nicht will - und sich damit selbst blockiert. Wenn man findet "Kondom ist kacke, so spür ich nix, das geht so nicht" - ja, dann wird's wohl auch nichts.
Ja, Kondome haben ein paar Nachteile. Aber man(n) muss sich wirklich nicht so anstellen.