Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
463 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

*******asa Paar
5.438 Beiträge
Beides is extrem weit verbreitet.
Bei beidem bringt dir das Kondom wenig, da sehr leicht über die Finger übertragbar.
Ja, da magst du Recht haben, aber hätte ja auch etwas anderes sein können.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ausser folgendes Szenario.

Oral ausgeschlossen
Kondom drauf
Fingern ausgeschlossen

Dann is es meiner Meinung nach ziemlich safe.

Aber wer hält sich da schon dran ?
Ich kenn keinen einzigen.

Ich war aber mal bei einem Paar.
Die Frau war toll.
Hat ihren Mann jedes mal zum Hände waschen geschickt, wenn er die Frau gewechselt hat.
Freiwillig wäre er aber nicht auf die Idee gekommen.

Ich war aber dennoch begeistert. Weil gerade unter Frauen verbreiten sich Vaginosen zb. sehr schnell. Alles andere als lustig.

Und da hilft halt nur Hand Hygiene.
Stört aber natürlich den Ablauf beim Sex... das geb ich schon zu...
Mag im Moment vielleicht den Ablauf stören und nerven, aber im Nachhinein denkt man dann anders, dass es besser so war.

Danke für die ganzen Infos. *g*
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Sehr gern *g*
****y70 Mann
103 Beiträge
nix ohne Gummi👍
*********ller Paar
2.170 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ausser folgendes Szenario.

Oral ausgeschlossen
Kondom drauf
Fingern ausgeschlossen

Dann is es meiner Meinung nach ziemlich safe.

Aber wer hält sich da schon dran ?
Ich kenn keinen einzigen.

Ich war aber mal bei einem Paar.
Die Frau war toll.
Hat ihren Mann jedes mal zum Hände waschen geschickt, wenn er die Frau gewechselt hat.
Freiwillig wäre er aber nicht auf die Idee gekommen.

Ich war aber dennoch begeistert. Weil gerade unter Frauen verbreiten sich Vaginosen zb. sehr schnell. Alles andere als lustig.

Und da hilft halt nur Hand Hygiene.
Stört aber natürlich den Ablauf beim Sex... das geb ich schon zu...

Bei unseren Orgien stehen immer Feuchtetücher da (damit man eben nicht immer aufstehen muss)

lg die Mrs *g*
Weil hier so viele nix ohne Gummi schreiben.
-> HPV lasst euch vorher impfen, da hilft leider kein Gummi und man hat bis zu 2 Jahren was davon.
Wenn es richtig schlecht läuft reicht schon ein Kuss...
****io Frau
158 Beiträge
ist schon sehr lange her bei uns, aber wir sind damals zum gesundheitsamt und haben uns testen lassen. falls man positiv ist, möchte man ja vielleicht noch ein paar sachen regeln, bevor man sich nicht-anonym beim arzt testen lässt.
viele andere dinge kann man dort testen lassen kann. sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist in meinem umfeld aber auch eher unüblich, leider.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*********ller

Ob Feuchttücher da reichen ?
Weiss ich jetzt nicht genau.

Aber mir fällt ein, dass meine Schwester bei ihren Swinger Events zu Hause immer Handdesinfizierer daneben stehn hatte.

Wurde aber wohl auch nicht immer benutzt. Denn Genitalherpes, HPV, Pilze, Vaginosen gab's da trotzdem in Fülle.

Und wenn Alkohol und die Geilheit fliesst... Sind wir doch mal ehrlich... wen interessiert da der Desinfizierer in der Nähe?
Zitat von ****89:
Weil hier so viele nix ohne Gummi schreiben.
-> HPV lasst euch vorher impfen, da hilft leider kein Gummi und man hat bis zu 2 Jahren was davon.
Wenn es richtig schlecht läuft reicht schon ein Kuss...

Du weißt aber schon, das die Impfung zwischen dem 9 und 15 Lebensjahr verabreicht werden muss.... das mit Blick auf die User hier, wirft dein Post doch erhebliche Fragen auf.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@****89

Die Gardasil Impfung wirkt gegen 9 Stämme.
Und eigentlich am besten, wenn man noch Jungfrau ist. Was uns alle hier eher nicht betrifft.

Es gibt aber glaub ich 200 Stämme ?
Also Krebs kannste verhindern. Ne HPV Infektion an sich aber auch nicht. Und auch die "harmlosen" Varianten können langfristige Probleme machen.

Weiss ich von nem Fall aus der Familie.
****_77 Frau
439 Beiträge
Die Herrschaften die ohne Kondom bevorzugen, werden sich hier nicht zu Wort melden. Da sind mir schon einige männliche Exemplare begegnet, die kein Kondom benutzen möchten.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Naja. Man kann auch später noch impfen. Muss man es halt selber zahlen. Wirkt aber auch noch gut, wenn man bis dahin nicht infiziert war mit einem der 9 Stämme.
Was ja durchaus möglich ist.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Übrigens sollten sich auch Männer impfen lassen.

Wir erinnern uns an Michael Douglas ?
Der sich durch Oralverkehr infiziert hatte und dadurch Kehlkopfkrebs entwickelt hat.

Davor hat doch niemand gewusst, dass es das gibt.

Deshalb wird es auch seit 2018 von der STIKO für Jungs bis 15 empfohlen.
(Wie vorhin beschrieben is es aber auch für Männer noch sinnvoll, sofern sie noch keinen Kontakt mit den Viren hatten, dann braucht's aber 3 Impfungen, statt 2)
******y91 Mann
212 Beiträge
Von mir hat noch nie eine Dame irgendeinen Test verlangt... Grundsätzlich bevorzuge ich eh das Kondom als Schutz vor Ansteckungen und ungewollten Kindern :D.

Wenn man in einer festen Beziehung ist lässt man es meistens irgendwann dann weg, aber da testet man sich auch nicht vorher.

Und im Prinzip dürfte man Oral-Sex auch nur mit Kondom oder Lecktuch machen weil auch dort kann sich sowas übertragen. Daher verstehe ich oft nicht wieso unten rum auf Kondom bestanden wird zwecks Krankheiten aber dann geleckt oder geblasen wird ohne Schutz.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von *******asa:
Übrigens sollten sich auch Männer impfen lassen.

Wir erinnern uns an Michael Douglas ?
Der sich durch Oralverkehr infiziert hatte und dadurch Kehlkopfkrebs entwickelt hat.

Davor hat doch niemand gewusst, dass es das gibt.

Deshalb wird es auch seit 2018 von der STIKO für Jungs bis 15 empfohlen.
(Wie vorhin beschrieben is es aber auch für Männer noch sinnvoll, sofern sie noch keinen Kontakt mit den Viren hatten, dann braucht's aber 3 Impfungen, statt 2)

Yep, ist ein großes Thema. Lt. meinem HNO auch sehr auf dem Vormarsch.
Wenn das Beutechema eine Begegnung ist die keinen Sex mehr hat, braucht es keinen Kondom oder Test.
Natürlich ist auch die Substanz vom Austausch vorab ausschlaggebend und das Gefühl bei der ersten realen Begegnung.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****_he:

Und im Prinzip dürfte man Oral-Sex auch nur mit Kondom oder Lecktuch machen weil auch dort kann sich sowas übertragen. Daher verstehe ich oft nicht wieso unten rum auf Kondom bestanden wird zwecks Krankheiten aber dann geleckt oder geblasen wird ohne Schutz.

Da sagste was.

Für mich ist das Kondom beim Vaginalsex insgesamt ein bisschen wichtiger, weil ich mit nichts anderem Physischen verhüte. Ich nehme keine Pille, keine Spritze, habe kein Implantat oder eine Spirale, nutze auch sonst keine anderen Verhütungsmethoden wie Diaphragma oder Ring. Deswegen bin ich mittlerweile so arg pingelig mit Sexpartnern, weil ich nicht schwanger werden möchte, aber es, falls doch etwas passieren sollte, nicht bereuen möchte, dass es mit diesem Mann passiert.
Das Einzige, was ich zusätzlich mache, ist die symptothermale Methode, aber die lernt man halt auch nicht von heute auf morgen und man muss sich ausgiebig mit seinem Zyklus beschäftigen.
Vaginalsex ohne Kondom kommt für mich ausschließlich in einer festen Liebesbeziehung infrage.

Oral und eventuell (!) auch anal lasse ich das Kondom außerhalb einer Liebesbeziehung nur weg, wenn ich sehr viel Vertrauen in den Menschen habe, der sexuelle Dunstkreis überschaubar, also sehr klein oder gar exklusiv ist, und man sich testen lässt. Muss aber sagen, anal ohne Kondom gab es außerhalb einer Liebesbeziehung bisher auch nicht, da muss schon einiges zusammenkommen, dass ich mich darauf einlasse. Oral ist immer etwas, wo ich mir wünsche, das Kondom bald weglassen zu können, blasen mit Kondom ist scheiße.
Zitat von *******zzle:
Wenn das Beutechema eine Begegnung ist die keinen Sex mehr hat, braucht es keinen Kondom oder Test.
Natürlich ist auch die Substanz vom Austausch vorab ausschlaggebend und das Gefühl bei der ersten realen Begegnung.

Du datest somit Luft/Geister?
*********1985 Mann
6 Beiträge
Sex nur mit Kondom!!!

Wie viele ja bereits schreiben, den kompletten Schutz gibt es vermutlich nicht..

Ich hatte mal ein Date außerhalb von jc, da wollte „sie“ es schnell und ohne Latex haben und da mach ich nicht mit..
*******_91 Mann
225 Beiträge
Grundsätzlich mit *kondom* ohne Ausnahme. Und ein negativer HIV Test sagt auch nur das man vor 3 Monaten kein Risiko Kontakt hatte. Aber was ist innerhalb der letzten 3 Monate. Die zeigt ein solcher Test nicht.
*****kua Frau
4.567 Beiträge
JOY-Angels 
Körperliche Intimität habe ich nur in Liebesbeziehungen. Und da kann und will ich auch alles riskieren dürfen und müssen.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich sehe es auch so, dass es den kompletten Schutz nicht gibt. Einen Leichtsinn ohne Kondom damit zu begründen halte ich für komplette Dummheit.
Und ich schätze es sehr, wenn Menschen auf die Idee kommen, sich (Hände) zu waschen bei Partnerwechsel im herrlichen Durch- und Miteinander. Aber etwas polemisch hinzugefügt: sie müssten sich auch Zähne putzen und whatever, wenn sie oral genossen haben. Denn zB Chlamydien setzen sich durchaus auch im Rachenraum ab.
Man geht halt einfach in verschiedenen Konstellationen ein gewisses Risiko ein.

Heutzutage gibt es die HPV Impfung (richtig; in jungen Jahren sinnvoll) und gegen vieles, was man sich sonst so einhandeln kann, gibt es Antibiotikakuren, mit denen es in übersichtlicher Zeit auskurierbar ist. Verbunden hiermit mein Wunsch, dass auch dann noch offen kommuniziert wird...
AIDs aber lässt sich nicht "so einfach" abtun. Und hier habe ich mich zusätzlich zur Einnahme von PreP entschieden. Es stellt nach einer gewissen Einnahmevorlaufzeit eine erwiesenermaßen wirksame Prophylaxe vor HIV dar, wenn schon mal auch andere Kontakte eine Rolle spielen. Und unter dieser ärztlichen Vergabe sind regelmässig in 3-Monatsabständen auch Untersuchungen auf alles andere enthalten. Damit fühle ich mich in einem guten Gesamtpaket.

Es gibt hier in joy eine Gruppe zu PreP, in der sich auch informieren kann, wer mag.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Wie viel zahlst du aktuell dafür ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.