„
Und im Prinzip dürfte man Oral-Sex auch nur mit Kondom oder Lecktuch machen weil auch dort kann sich sowas übertragen. Daher verstehe ich oft nicht wieso unten rum auf Kondom bestanden wird zwecks Krankheiten aber dann geleckt oder geblasen wird ohne Schutz.
Da sagste was.
Für mich ist das Kondom beim Vaginalsex insgesamt ein bisschen wichtiger, weil ich mit nichts anderem Physischen verhüte. Ich nehme keine Pille, keine Spritze, habe kein Implantat oder eine Spirale, nutze auch sonst keine anderen Verhütungsmethoden wie Diaphragma oder Ring. Deswegen bin ich mittlerweile so arg pingelig mit Sexpartnern, weil ich nicht schwanger werden möchte, aber es, falls doch etwas passieren sollte, nicht bereuen möchte, dass es mit diesem Mann passiert.
Das Einzige, was ich zusätzlich mache, ist die symptothermale Methode, aber die lernt man halt auch nicht von heute auf morgen und man muss sich ausgiebig mit seinem Zyklus beschäftigen.
Vaginalsex ohne Kondom kommt für mich ausschließlich in einer festen Liebesbeziehung infrage.
Oral und eventuell (!) auch anal lasse ich das Kondom außerhalb einer Liebesbeziehung nur weg, wenn ich sehr viel Vertrauen in den Menschen habe, der sexuelle Dunstkreis überschaubar, also sehr klein oder gar exklusiv ist, und man sich testen lässt. Muss aber sagen, anal ohne Kondom gab es außerhalb einer Liebesbeziehung bisher auch nicht, da muss schon einiges zusammenkommen, dass ich mich darauf einlasse. Oral ist immer etwas, wo ich mir wünsche, das Kondom bald weglassen zu können, blasen mit Kondom ist scheiße.