Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
466 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zum Thema
Neue Beziehung und AIDS?207
Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung…
zum Thema
Aids / vaginal Herpes60
Hey ihr lieben, hab vor ca. 2 Monaten ein neuen Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?

********ch_4 Frau
289 Beiträge
Erst gibt es Gespräch und Untersuchung bei speziell zum Thema weitergebildeten Ärzten. Bei Freigabe durch den Arzt kann es sogar sein, dass die Krankenkasse übernimmt.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Ne super Sache. Da is man wirklich auf der sicheren Seite, wenn man sich ohne Angst ausleben will. Besser geht's nicht.
prep hat auch seine Schattenseite… keine Wirkung ohne Nebenwirkung
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Natürlich.

Aber das haben die Medikamente zur Behandlung von HIV ja auch. Trotzdem muss man sie nehmen, weil man sonst stirbt.

Also besser vorsorgen, damit es nicht so weit kommt.

Und damit man es nicht aus Jux und Dollerei nimmt, dürfen es eben nur spezialisierte Ärzte verschreiben.

Und ich würds auch nur nehmen, wenn ich mich wirklich regelmässig einem hohen Risiko aussetze, zb. bei Gang Bangs oder wenn der Partner zb. HIV positiv ist. Zur Sicherheit. Oder solang er medikamentös noch nicht eingestellt ist.

Otto Normalverbraucher sollte für seine gelegentlichen Sexkontakte vielleicht dann besser auf Kondome zurückgreifen.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ja, richtig. Es sind defintiv keine Smarties, die man da nimmt. Deswegen ja auch speziell weitergebildete Ärzte, Voruntersuchung, verschreibungspflichtig, regelmässige Kontrollen.
Mir ist aber an der Information gelegen, dass es solch ein Medikament gibt. Und dann kann ein jeder für sich entscheiden, wie er mag
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Noch 'ne üble info.

Zahlreiche Menschen haben dauerhaft den Pilz Candida albicans im Mund, eine Besiedelung, die nicht krankhaft und harmlos ist.
Allerdings kann dieser normalerweise harmlose Pilz, der überhaupt nicht zu den Geschlechtskrankheiten zählt, an der Genitalschleimhaut heftige und hartnäckige Entzündungen hervorrufen.

Im Grunde ist daher auch Oralverkehr mit "Gesunden" ein Risiko.
*******atch Paar
1.198 Beiträge
Kein Stück verhandelbar.
Als ich Single war, musste der Mann immer ein Kondom nutzen.
Mir reicht im übrigen natürlich auch nicht nur der Aids Test.
Was ist mit all den anderen Krankheiten?
Gestern noch.....
Wir waren im Club Anacona in Kroatien.
Da haben wir nur bei einem kleinen Rundgang gleich 2 Frauen gesehen die sich von einigen Männern mehr blank ficken lassen haben.
Vor drei Tagen an der weißen Bar in Kroatien.
Ebenfalls 5 Herren blank rein.
Ohne Ende dumm, unverständlich, eine echt große Katastrophe.
Nicht nur, dass sie für mich eine über Maße schmutzige Frau war... Alle Damen die letzten Tage....die Männer sind auch ins unendliche dumm.
Sowas macht mich sauer und ich kann es einfach nicht verstehen wie egal einem das Leben und die Gesundheit ist.
Naja, die denken entweder gar nicht 😅 halt wirklich dumme Menschen oder sie denken „mich erwischt es schon nicht“, ist eigentlich ähnlich dumm.

Selbst vorsichtige Menschen erwischt es mal. Ein Ärztepaar hat sich mit HIV vom Hausfreund angesteckt… echt übel aber es gibt keine zweite Chance. Das Ding ist durch.
****ot2 Mann
10.766 Beiträge
Selbstverständlich sollte die Gesundheit vorgehen. Das versteht sich doch von selbst.

Aber es sollte auch mal gesagt werden dürfen, dass viele Männer, - und auch Frauen -, kondomfreien Sex bevorzugen.

Sex nur mit Kondom, Oralsex nur mit Kondom bzw. Lecktuch, auch in der sexuell exklusiven Beziehung?

Für manche Menschen ist die Möglichkeit ausgelassen und kondomfrei Sex zu haben ein Hauptargument für sexuelle Exklusivität bzw. Monogamie.
Ich glaube vom Gefühl her würden fast alle das kondomfrei vögeln bevorzugen. Naja gut, ich zb nicht. Ich mag das Zeug nicht so gern in mir haben. Da kommt immer alles ganz durcheinander.

Aber deshalb, nur weils ohne vielleicht ein Quentchen mehr gibt immer zu verzichten.. oh no 😱 oder?

Beim festen und vertrauten, getesteten und exklusivem Partner ist das doch was anderes.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ********Rest:
Ich glaube vom Gefühl her würden fast alle das kondomfrei vögeln bevorzugen.
Wenn man es nicht ohne kennt, kann man es auch nichts vermissen *ggg*
Stimmt 🙏
******amp Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *******atch:
Wir waren im Club Anacona in Kroatien.
Da haben wir nur bei einem kleinen Rundgang gleich 2 Frauen gesehen die sich von einigen Männern mehr blank ficken lassen haben.
Vor drei Tagen an der weißen Bar in Kroatien.
Ebenfalls 5 Herren blank rein.

So schaut die Realität nämlich aus und bei keinem Thema wird neben dem Verbrauch des Autos mehr gelogen wie bei dem Thema.

Ich kenne das genauso, auch von Frauen, die keine Kondome wollen.

Da ja hier auch schon geschrieben wurde, dass Kondome nur zu einem gewissen Bruchteil wirklich schützen, verzichte ich lieber auf Sex ganz, bis alles untersucht wurde und bin froh, dass mir bekannte Haut 1000 Mal lieber ist, als fremde.

Aber diese ganze Diskussion hier ist wirklich sehr befremdlich und erzeugt in mir eher das Gefühl, ich will mit gar keiner anderen Person mehr Sex haben.

Es wird eine Sicherheit im Rahmen des Kondoms suggeriert, denn es nicht gibt.
****_83 Mann
168 Beiträge
Man ist ja geil und nicht lebensmüde.

Sex mit Kondom und am besten Fall HIV Selbsttest dazu.
Mir ist meine Gesundheit und die der Dame einfach wichtiger
******re1 Frau
321 Beiträge
Themenersteller 
Wie seit ihr denn damit im Nachhinein umgegangen, wenn ihr ohne Kondom oder Test einfach mal Sex hattet?
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Zitat von *********wiese:
Wie seit ihr denn damit im Nachhinein umgegangen, wenn ihr ohne Kondom oder Test einfach mal Sex hattet?

Panik gehabt. Arzttermin gemacht. Auf alles was geht testen lassen. Panik gehabt bis die Testergebnisse da waren.
(So bei mir geschehen, beim letzten Mal)

Früher hab ich das auch alles sehr locker gesehen. Nach der Diagnose "Letzte Vorstufe zum Gebärmutterhalskrebs" mit nicht mal 30 Jahren, hat sich das ganz schlagartig geändert.
Zitat von *******070:
kindom!
was hilft n negativer hiv test, wenn hpv virusinfektion besteht.
nein danke.
1x veraenderungen reicht.
op nicht schön.
betroffene frauen wissen was ich meine.

@*******070 bei bestehender HPV hilft dir ein Kondom auch nichts. Da HPV trotz Gummi übertragbar ist. Das bedeutet nicht, dass man Gummis deshalb weglassen sollte oder kann, ich möchte nur darüber aufklären, das HPV trotzdem übertragen wird. 😊
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ich hatte mal das Missvergnügen von Stealthing. Es ist ja eine Sache, wenn zwei von vornherein blank vögeln wollen. Aber vortäuschen und dann heimlich Kpndom abziehen ist ganz übel. Da frag ich mich wirklich, was so jemand meint zu sein
Aber angesichts auch PreP war ich nicht ganz so in Panik. Die relevanten Tests waren Gott sei Dank negativ.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Stealthing ist echt mies. Ich kann nicht verstehen, was bei solchen Leuten im Kopf vor sich geht.
Ich habe mal eine Doku von funk darüber gesehen, wo es darum ging und die Frau den Mann dann verklagt hat - Überraschung: er wurde natürlich nicht entsprechend verurteilt *gleichplatz*
Zitat von *********wiese:

Als ich 16 war hatte ich mal ne dumme Aktion und bin Wochen lang innerlich fast gestorben vor Angst. Dann ließ ich mich nach vielen Wochen testen denn solange brauchts für die Inkubation.

Einmal ist mir mit Anfang 30 das Kondom gerissen und ich hatte wieder schiss, aber ich war so verliebt und blieb auch mit dem Mann knapp 4 Jahre zusammen, daher war’s nicht so schlimm für mich in diesem Moment.

Ansonsten reißt das Kondom bei meinem Festen Partner so 1-2 mal im Jahr wenn wir zu doll machen und ich trocken werde. Dann kommt höchstens die „hoffentlich nicht schwanger werden“ Gedanken. 😅
Aber meist merkt er es noch vor der Ejakulation, die das Risiko ja deutlich erhöht.
********hine Mann
2.556 Beiträge
Mich gibt es nur mit!
Alle anderen Optionen sind raus.
Ich habe kein Problem mit Kondomen - und die Dame darf auch keine haben.
Meine Gesundheit ist mir wichtiger als eine schnelle Nummer - und das halte ich schon sehr lange durch.
Und wie alt darf der Test sein, damit man ihn bei einem fremden Partner, von dem man ständig wechselnde Partner vermutet, ernst nehmen kann?
******eek Frau
5.657 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Und wie alt darf der Test sein, damit man ihn bei einem fremden Partner, von dem man ständig wechselnde Partner vermutet, ernst nehmen kann?
Da wäre mir auch der tagesaktuelle Test egal, das Risiko wäre mir so oder so zu hoch.
Aber ich habe auch keinen Sex mit Fremden.
*******y_74 Mann
600 Beiträge
Wie ist das eigentlich bei den Swingern beim Gruppensex?
Die eine Dame nimmt den Schniedel eines Mannes in den Mund und küsst einen anderen. Der wiederum leckt eine andere Dame ohne Schutz...
Usw. Usw.
Beim nächsten reißt das *kondom*...
Fazit: Spaß birgt ein gewisses Risiko...

Und dennoch ist etwas Schutz durch ein *kondom* besser als keiner *ja*
Zitat von ******eek:
Zitat von *********ainz:
Da wäre mir auch der tagesaktuelle Test egal, das Risiko wäre mir so oder so zu hoch.
Aber ich habe auch keinen Sex mit Fremden.

Gut so ... da würde ügens auch kein Kondom helfen ... Covid lässt sich von Gummis nicht beeindrucken ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.