„Möchtet Ihr einem Idealbild, das Gesellschaft oder Medien vorgeben, entsprechen?
[...]
Fühlt Ihr euch durch fixe Geschlechterstereotype eingeengt oder habt Ihr eher das Gefühl, nicht so männlich oder weiblich sein zu dürfen, wie Ihr möchtet?
Um Himmels Willen!
Ich war noch nie jemand, der mit der Masse schwimmt, um dieser zu gefallen. Sicherlich bin ich auch kein totaler Freigeist und Revoluzzer, aber ich lebe mein Leben, wie es mir (!) gefällt und wie ich (!) mich glücklich damit fühle.
Ich weine bei Filmen sehr oft, weil ich mich emotional sehr auf sie einlassen kann. Ich habe Hobbies, welche ich schon als Kind hatte, und welche gut sichtbar in meiner Wohnung ausgestellt sind. Ich bin mir nicht zu schade, am Handtuch-Tag mit ebensolchem über den Schultern im Büro zu sitzen oder mich für die Kids meiner Liebsten vor Dritten zum Affen zu machen, damit wir eine lustige, unbeschwerte Zeit miteinander haben.
Könnte darunter mein Image als Mann, vielleicht sogar besonders als dominanter Mann, leiden? Ja, ganz bestimmt sogar. Aber das ist mir echt ziemlich egal. Ich habe nur dieses eine Leben (denke ich), und das möchte ich bitteschön so gestalten, wie es mir gefällt.
Diese Einstellung habe ich immer beibehalten, selbst bei Dates, falls diese Frage jetzt im Raume steht. Was bringt es, sich da zu verbiegen, wenn man etwas Langfristiges sucht? Wer mich nicht so verrückt, albern und manchmal kindisch akzeptiert, wie ich bin, passt nicht zu mir.