„Körperliche Gewalt ist es auch, jemanden, der z. B. eine Sitzblockade veranstaltet, unter Einsatz von Körperkräften wegzutragen. Erzeugt das auch ein Trauma?
Puh! Mal ganz ehrlich. Da hier auch wieder keinerlei Relevanz zum Thema gezogen wird, kann ich eine sachliche Motivation kaum mehr unterstellen.
Wo sind denn die vielen Gegenbeispiele. Wo konkret hat körperliche Gewalt keinerlei psychische Folgen? Und ist dieses Einzelbeispiel dem Thema hier förderlich?
Polizisten können sich nach Einsätzen übrigens auf ptbs behandeln lassen, Demonstranten wahrscheinlich auch, wenn sie es Attestiert bekommen.
Um nun allen persönlichen Verletzungen hier gerecht zu werden, die ich mit meiner unbedachten Äußerung ja offensichtlich verursacht habe (Einen Sachbezug hat ja niemand herstellen können):
Nein, es gibt bestimmt Ausnahmen in denen eine Gewalttat kein Trauma auslöst.
"Jede" war eine unzulässige Verallgemeinerung meinerseits.
Ich verstehe langsam wirklich nicht mehr, wie sehr manche an Begriffen kleben, die sie eindeutig einseitig verwenden und dennoch das verallgemeinernde Wort "JEDE" dafür benutzen.
Das ist so lustig zu sehen. Ich habe das Wort "Jede" nur ein mal benutzt und nie verteidigt. Aber ICH klebe plötzlich dran?