Zitat von *********xe61:
„Schwieriges Thema...
Man sollte sich vielleicht fragen warum Mann o. Frau einen zweiten Partner sucht ?
Ist es vielleicht weil man sich in einigen Dingen auseinander gelebt hat ?
Ist es vielleicht weil die oder der andere Partner einem etwas gibt was man Zuhause nicht mehr bekommt (das muss nicht unbedingt sexuell sein) ?
Auf der anderen Seite... wo steht geschrieben das man nur einem Menschen lieben darf?
(ok, in der Bibel: "du sollst nicht begehren deines nächsten... ).
Aber bei all den "pseudo Psychologen" hier kann ich nur raten das du dir professionelle Hilfe holen solltest.
Hier gibt es so viele konträre Meinungen die dich nur verunsichern.
LG.
Man sollte sich vielleicht fragen warum Mann o. Frau einen zweiten Partner sucht ?
Ist es vielleicht weil man sich in einigen Dingen auseinander gelebt hat ?
Ist es vielleicht weil die oder der andere Partner einem etwas gibt was man Zuhause nicht mehr bekommt (das muss nicht unbedingt sexuell sein) ?
Auf der anderen Seite... wo steht geschrieben das man nur einem Menschen lieben darf?
(ok, in der Bibel: "du sollst nicht begehren deines nächsten... ).
Aber bei all den "pseudo Psychologen" hier kann ich nur raten das du dir professionelle Hilfe holen solltest.
Hier gibt es so viele konträre Meinungen die dich nur verunsichern.
LG.
Danke für deine Antwort.
Mein Mann hat sie allerdings nicht gesucht. Er ist nicht der Typ, der anderen Fauen nachschaut. Und schon gar kein Womanizer.
Er hat sie das erste Mal gesehen und fand sie da schon interessant. Die beiden teilen Gemeinsamkeiten, die er mit mir nicht hat. In einigen Punkten sind sie und ich ähnlich.
Bei anderen sind wir dagegen ziemlich verschieden. Ob sie ihm etwas gibt, was er bei mir nicht bekommt? Ja, da ich eher rational bin, sie ist dagegen ein sehr emotionaler Mensch. In dem Punkt sind sie sich eben ähnlich.
Das heißt nicht, dass er bei mir emotional verhungert. Er ist auch froh über meine Rationalität, und er hat auch gut und wieder seine Probleme mit ihrer Emotionalität, da sie an manchen Tagen, dann auch ihre schlechte Laune an ihm auslässt.