Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: div. Beziehungsmodelle vs. EiferSucht749
Immer wieder tauchen die Themen EiferSucht, offene, monogame und…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?

Zitat von ******ino:
Zitat von ******r65:
@******ino

Habe ich das richtig verstanden, das du dir eine polyamore Beziehung zu führen.
D.h. du hast bisher keine polyamore Beziehung gelebt, richtig?

So ist es. Aber ich habe mir darüber schon so eine Weile meine Gedanken gemacht.
Doch da ich es so noch nie erlebt habe, stehe ich mir auch keine fundierte Meinung zu.
Sondern schreibe nur wie ich mir das Vorstelle.

Dann solltest du deine Gedanken erweitern und mit das Thema Eifersucht, Besitzanspruch, Vertrauensbruch erweitern.
Das kommt ebenso in polyamoren Beziehungen vor, wie in monogamen Beziehungen. Beziehungen bleiben Beziehungen mit all seinen Facetten, egal ob 2 3 4 oder 10 Menschen.

Nur so mal als Anregung zum Nachdenken
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Zitat von ********2012:
@******ino
Kann es sein, dass du nicht richtig gelesen hast, worum es in diesem Thema geht?

Zitat von ******ino:
... Wenn alle Beteiligten alles wissen und einverstanden sind...
Es geht genau darum, dass dies hier eben nicht der Fall ist.

Also ehrlich, dieses Missverständnis, also dass du uns missverstehst, musst du dir selbst zuschreiben. Zumindest den Eröffnungsbeitrag sollte man schon lesen, bevor man sich zu einem Thema einlässt, und nicht nur die Überschrift.

LG, Fix & Foxy

Ein letztes Mal will ich dir noch antworten.

Der Titel lautet:
Und genau das habe ich getan. Es war von "EUREN GEDANKE DAZU" die Rede.
Und da ich nicht nur einfach meine, irgendwo meinen Senf dazu geben zu müssen, schreibe ich nur von mir, meine Beweggründen, was ich denke und fühle.
Und ich versuche immer so offen und genau wie es mir möglich ist, das zu beschreiben.

Ich kann problemlos auch andere Meinungen und Ansichten so stehen lassen wie sie sind, auch wenn es nicht die meinen sein sollten. Solange ein Beitragersteller, eine Beitragerstellerin bei sich bleibt, von seiner / ihrer Sicht schreibt, ist für mich alles gut.
Wenn die TE das so sehen sollte, dass mein Beitrag am Thema vorbeigeht, dann darf sie mir das gerne sagen. Denn dieses Thema ist Ihr Anliegen, und NUR sie hat in meine Augen das Recht mir zu sagen, wo und wie mein Beitrag an IHREM Thema vorbeigeht.
Sie hat doch in ihrem Beitrag ausführlich geschrieben, was ihre Thematik ist und wozu sie Input möchte, dass war nicht die Überschrift alleine.

Leider wird oft nur die Überschrift gelesen, obwohl es lediglich eine Einleitung ist, worum es geht, doch die eigentliche Intension im ausführlichen ET steht.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von ******ino:
Zitat von ******r65:
@******ino

Habe ich das richtig verstanden, das du dir eine polyamore Beziehung zu führen.
D.h. du hast bisher keine polyamore Beziehung gelebt, richtig?

So ist es. Aber ich habe mir darüber schon so eine Weile meine Gedanken gemacht.
Doch da ich es so noch nie erlebt habe, stehe ich mir auch keine fundierte Meinung zu.
Sondern schreibe nur wie ich mir das Vorstelle.

Dann solltest du deine Gedanken erweitern und mit das Thema Eifersucht, Besitzanspruch, Vertrauensbruch erweitern.
Das kommt ebenso in polyamoren Beziehungen vor, wie in monogamen Beziehungen. Beziehungen bleiben Beziehungen mit all seinen Facetten, egal ob 2 3 4 oder 10 Menschen.

Nur so mal als Anregung zum Nachdenken

Warum sollte ich meine Gedanken erweitern und mit so aus meiner Sicht vollkommen Sinn und hirnlosen Themen wie Eifersucht, Besitzanspruch, Vertrauensbruch. Ich kann nichts mit solchem Blödsinn anfangen und will meine Zeit damit auch nicht verschwenden. Ist das denn wirklich nicht zu verstehen, dass ich damit nichts anfangen KANN??? Und wenn es vielleicht für mache unbegreiflich sein sollte, so darf ich doch zumindest darauf bestehen das hier alle die Gedanken, Gefühle und Meinungen andesdenkender so stehen lassen können. Denn niemand hat das Recht eine dieses zu kritisieren, bewerten oder gar zu verurteilen. Wie alle anderen habe auch ich das Recht auf meine eigene Sicht der Dinge!
@******ino

Dann tue dir selbst einen gefallen und lese alle Beiträge der TE in diesem Tread, vielleicht fällt dir der Groschen...

Oder lese das letzte Posting von @*******eyn
Natürlich hast du sie. Hier geht es aber eben auch um diese Thematik und jetzt spreche ich als TE, die auch ab und an Beiträge einstellt.

Es ist unglaublich schwierig, dass lediglich Überschriften gelesen werden, sich an Fragen festgebissen, ohne den ganzen Kontext zu beachten.

Es ist wirklich schade, dass ein Thema dann völlig aus dem Ruder läuft, wenn darauf hingewiesen wird. Natürlich steht es jedem Frei, die Art und Weise zu kritisieren.
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Sie hat doch in ihrem Beitrag ausführlich geschrieben, was ihre Thematik ist und wozu sie Input möchte, dass war nicht die Überschrift alleine.

Leider wird oft nur die Überschrift gelesen, obwohl es lediglich eine Einleitung ist, worum es geht, doch die eigentliche Intension im ausführlichen ET steht.

Hallo Anne. ich habe das schon gelesen, aber wie soll ich Ihr einen Rat geben können?
Das können nur Menschen, die in eben der gleichen Situation stehen oder standen. Und diese auch verarbeitet haben. Wenn du die Beiträge der anderen liest, wirst du sehen. das da auch welche dabei sind, in den eigenen Groll und unverarbeitet Problem hier reintragen.
Ich habe einfach nur von mir und, bezüglich auf die Überschrift, von meiner Ansicht und Meinung geschrieben.
Das war das einzige Hilfsangebot, was ich der TE geben konnte.
Und ich sehe auch nichts Falsches daran.
Zitat von ******ino:
Zitat von *******eyn:

Hallo Anne. ich habe das schon gelesen, aber wie soll ich Ihr einen Rat geben können?
Das können nur Menschen, die in eben der gleichen Situation stehen oder standen. Und diese auch verarbeitet haben. Wenn du die Beiträge der anderen liest, wirst du sehen. das da auch welche dabei sind, in den eigenen Groll und unverarbeitet Problem hier reintragen.
Ich habe einfach nur von mir und, bezüglich auf die Überschrift, von meiner Ansicht und Meinung geschrieben.
Das war das einzige Hilfsangebot, was ich der TE geben konnte.
Und ich sehe auch nichts Falsches daran.

Was heißt falsch, die Frage nur warum? Du meinst keinen Rat geben zu können, dich nicht mit der Thematik auseinander setzen zu können, weil du die TE nicht kennst. Vielleicht wäre dann nachfragen eine Möglichkeit gewesen? Es geht auch nicht um einen Rat, der den Weg der Erleuchtung ebnet, sondern um einen Austausch zu ihrem Thema.

Aufgrund dessen, was ich schon von Polyamorie gehört und darüber gelesen habe, würd ich sagen:

Polyamorie ist eine Gratwanderung. Die, die polyamor unterwegs sind, sind die Wanderer. Die andern sind der Grat.

Polyamorie ist ein Porzellanladen. Ein Porzellanladen, in welchem unruhig flatternde, unberechenbare Vogelschwärme aus Gefühlen, Gedanken, Emotionen, Sehnsüchten und Verletzungen hausen. Jeder, der den Laden betritt, bringt seinen eigenen Schwarm mit.

Er von duoversum
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******sum:

Aufgrund dessen, was ich schon von Polyamorie gehört und darüber gelesen habe, würd ich sagen:

Polyamorie ist eine Gratwanderung. Die, die polyamor unterwegs sind, sind die Wanderer. Die andern sind der Grat.

Polyamorie ist ein Porzellanladen. Ein Porzellanladen, in welchem unruhig flatternde, unberechenbare Vogelschwärme aus Gefühlen, Gedanken, Emotionen, Sehnsüchten und Verletzungen hausen. Jeder, der den Laden betritt, bringt seinen eigenen Schwarm mit.

Er von duoversum

Deine Beschreibung klingt ja gruselig. Aber ja, ich denke polyamore Beziehungen sind anstrengend, es muss viel und oft geredet werden, damit es zu keinen Unsicherheiten auf keiner Seite kommt. Ob da eine monogame Beziehung mit scheinbarer Sicherheit besser ist, weiß ich nicht. Bei uns ist es tatsächlich so, dass wir viel offener über unsere Gefühle sprechen, seit das Thema "poly" auf dem Tisch ist.
**du Mann
1.105 Beiträge
Hallo Linda

*my2cents* zum Thema: M.E. kann es Fälle geben, bei denen zu viel Negatives passiert ist.. Vielleicht ist dies einer davon.. Und ob sich denn alles wieder kitten lässt? Zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen, ist z.B. nun einmal schwierig und kann durchaus misslingen.
Anders ausgedrückt: Du hast Dich auf ein waghalsiges Experiment eingelassen, ohne dass Du mit Deinem Mann klar definiert hättest, unter welchen Voraussetzungen es beendet wird. Es verläuft bislang aber nicht nach Deinen Vorstellungen und wirkt mittlerweile in vielerlei Hinsicht entgleist.. Du hast versucht, es ein Stück weit zu steuern, was allerdings weitgehend misslungen ist.

Nun ist aber eben vieles geschehen, namentl. die intensiver gewordene, weitergegangene Beziehung Deines Mannes. Dass er sich von seiner Freundin trennt oder umgekehrt, bezweifle ich.

Das entstandene "Beziehungskonstrukt" empfinde auch ich als "Totgeburt", da der andere Mann dagegen ist. Ob sich seine Frau von ihm trennt, ist offen; jedenfalls bräuchte es dafür einiges.

Es muss Dein Entscheid sein, was Du für Dich und wohl auch für Eure Kinder tun willst. Eine Hauptfrage dürfte sein, ob und wie Du die andere Beziehung Deines Manns akzeptieren kannst.

Merkwürdig finde ich neben vielem anderem, dass Dein Mann zur Erwägung seiner Freundin, ihn als Erzeuger auch in Betracht zu ziehen, nicht spontan eine klare Meinung hat, sondern sich dazu noch keine Gedanken gemacht hat.

Lg, alles Gute! Pidu
*******iron Mann
9.166 Beiträge
JOY-Angels 
Na Ja So wirklich Polyamor stelle ich mir eigentlich ausgeglichener vor.
Für mich sehen das alle ganz locker leicht und entspannt.
Im Ideal fall sind alle auf eine Gruppenparty heiß.
Wir Meistern das Leben zu Viert. Und alles ist Okay
Gut ich geh mit denen Nicht ins Theater.
Aber dafür Kommt er nicht mit Tanzen oder zu The Cure.

Aber so wie ich das bei euch sehe werte TE ...... Poly ist für mich was anderes.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@******sum

Das klingt nach jemandem, der es nicht fühlt...zumindest besitze ich keinen Schwarm , wandere nicht und mein Mann ist kein Grat....

Scherben gibt es , wie in jeder anderen menschlichen Begegnung...

UND das war eben meine Intention , hierzu auch den Blickwinkel in der Polygruppe zu erörtern, weil hier primär Menschen zum Ausdruck kommen, die es nicht leben, fühlen oder verstehen, so dass eine Herangehensweise, eine and3re ist...nicht besser, nicht schlechter .... _ and3rs_ der Weg zur Problemerörterung....

Und letztlich ist es ja immer so , wenn hier ein Beziehungsteilnehmer eine Frage zu einem Paarproblem stellt, dass eindeutig die Dichtweise des anderen auf Soekulationen beruht ind hier schnell ge-und ver-urteilt wird....
Das "trennen dich" , der Duskutierenden voreilig in den Raum geworfen wird.
Lügen& Betrügen, Fremdgehen hat mannigfaltige Gründe und sind meist ganz woanders verankert, als im jetzt , nur dass sie durch unangemessenes erlernten Verhalten , meist in der Kindheit ausgelöst wurden....im hier&jetzt sich dieser Mensch "angetriggert" fühlt oder keinen anderen Weg kennt....Dieses zu beleuchten und dann evtl als Chance für einen weiter-fhrenden Paarweg zu erkennen zu gehen....Hier verändert sich m.E ein möglicher Lösungsansatz.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ******892:

Danke für deine Meinung. Es handelt sich bei allem aber um die gleiche Frau. Es gibt also nur eine weitere Frau außer mir.

Ah, danke für die Aufklärung. Das eröffnet eine andere Sicht auf die Dinge.
Stell Dir doch bitte selbst die Frage: Wenn Du in jemanden verliebt bist, mit dem Du viel Zeit verbringst, möchtest Du ihn dann nicht auch körperlich fühlen und spüren, mehr als das was Händchenhalten und Küsschen hergeben?

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Für mich ist das die Logik aus dem Verliebsein, dass sich früher oder später der Wunsch nach sexueller Nähe herausbildet.

In diesem Kontext wäre es für mich als weniger ein Belügen, als ein Selbstbelügen gewesen. Die Enttäuschung wäre dann ehr auf mich selbst gerichtet.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ******ino:

Ich hätte dafür keine Amtsbezeichnung gebraucht, aber wenn man das Polyamorie nennt, dann könnte ich auch so leben.
Ich glaube auch, so was wächst am Besten von selbst heraus und ergibt sich natürlich und gar nicht so sehr geplant.
Eigene Erfahrung gibt's da insofern, dass ich von mir weiß, dass ich mehrere Menschen wirklich liebe, jetzt mal ganz unabhängig davon, was die tun und fühlen. Sonst hätte vermutlich die Konstellation nicht ganz wunderbar funktioniert, die ich so Anfang 20 mal täglich in meiner Wohnung hatte. Die beiden besten Freundinnen waren nacheinander mit einem Ex von mir zusammen, bzw.auch mal im Urlaub, das gleiche dann nochmal mit einem Kollegen von mir.😂
Wir haben uns fast jeden Abend da eingefunden, alle meistens ganz wunderbar verstanden, teils alle im gleichen Bett geschlafen, besoffen deutsche Schlager umgedichtet, viel philosphiert und gelacht, aber Gruppensex oder irgendwie mehrere überkreuz hat sich da einfach nie ergeben, ohne, dass das wer jetzt vermisst oder aber abgelehnt hätte. Komisch eigentlich, war einfach nur kein Thema. Eher war das DAS Gerücht der Nachbarn.😂
Wir hatten dafür irgendwie dann immer jeder grade DIE brandneue, eigene Eroberung, die wir auch je mitgebracht haben.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iler:
Zitat von ******892:

Danke für deine Meinung. Es handelt sich bei allem aber um die gleiche Frau. Es gibt also nur eine weitere Frau außer mir.

Ah, danke für die Aufklärung. Das eröffnet eine andere Sicht auf die Dinge.
Stell Dir doch bitte selbst die Frage: Wenn Du in jemanden verliebt bist, mit dem Du viel Zeit verbringst, möchtest Du ihn dann nicht auch körperlich fühlen und spüren, mehr als das was Händchenhalten und Küsschen hergeben?

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Für mich ist das die Logik aus dem Verliebsein, dass sich früher oder später der Wunsch nach sexueller Nähe herausbildet.

In diesem Kontext wäre es für mich als weniger ein Belügen, als ein Selbstbelügen gewesen. Die Enttäuschung wäre dann ehr auf mich selbst gerichtet.

Deine Logik ist natürlich total schlüssig. Mein Mann neigt leider bei diesem Thema dazu, die Dinge zu relativieren. Wenn er merkt, dass ich von seinem Gesagtem nicht begeistert bin, rudert er zurück, wahrscheinlich um mich oder sich (?) zu "schützen"
********brav Frau
2.872 Beiträge
@******892

Oder um einen Kompromiss zu suchen...auch er wird unsicher sein....

Und hier ist eure Chance....Neuland, dass es in gemeinsamer Absprache zu erkunden gilt
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Den Beitrag habe ich zu früh abgeschickt. Daher hier noch ein Nachtrag:
Vielleicht habe ich ihm deshalb geglaubt, dass er es weiterhin auf dieser Freundschaft belassen könnte. Das war sein Vorschlag, ich habe ihm keine Vorgaben gemacht.
Es gibt für mich auch jemanden, den ich gut finde, seit einigen Jahren schon. Es handelt sich dabei aber lediglich um eine Schwärmerei, die mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt ist. Da habe ich dann dennoch nicht versucht, diesem Mann näher zu kommen. Eher habe ich mich zurückgezogen, als ich gemerkt habe, dass die Gefühle intensiver werden.
Und ja, ich habe zu Anfang das Gleiche von meinem Mann erwartet. Vorallem, da ich ihm bereits im November letzten Jahres gesagt habe, wohin uns diese Reise führt. Er hat es abgestritten, immer wieder und hat bewusst den Kontakt gesucht, die Gefühle konnten sich so also noch intensivieren.

Er ist von Anfang an leider nicht sensibel mit diesem Thema umgegangen. Noch bevor er mir sagte, dass er sich verliebt hat, hat er immer wieder "Witze" gemacht, dass der Partner der anderen Frau ja eifersüchtig auf ihn wäre und ihn als "neuen Freund" von ihr bezeichnet hat. Im Beisein von mir und anderen Leuten hat er gewitzelt, dass er ja noch eine "Freundin" hat. Dass mich das verletzt, hat er nicht bedacht. Ich habe ihn dann natürlich darauf hingewiesen und er hat es ab sofort unterlassen. Dennoch fühlte ich mich dadurch zurückgesetzt, da ihm meine Gefühle scheinbar nicht so wichtig waren.
Die Gefühle der anderen Frau waren dagegen umso mehr relevant. Ich wurde oft gefragt, wie ich verschiedene Situationen einschätzen würde, die sie betreffen und was ich denke, wie sie da empfinden würde.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Gesprächseinstiege findet jeder anders...nur so als Idee....

Reden, reden, ruhe, sscken lassen....reden , Trauer, Wut, reden....und wenn euch, dir die Partnerschaft wichtig ist ( Kinder gelten für mich nicht als Argumentationsgrundlage), dann wird dich ein Weg eröffnen
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Und da er mir immer wieder häppchenweise Sachen vorgesetzt hat, meistens dann, wenn ich gerade mit der Situation klar kam, hat das ganze nicht besser gemacht.
Dadurch dass er die Gefühle für sie von Anfang an abgestritten hat und weitere (kleine) Unehrlichkeiten dazu, fühle ich mich seit Monaten, als wollte er mich für blöd verkaufen. Als er nun vom sexuellen Kontakt erzählt hat, war das wohl nur die Spitze des Eisbergs.

Ich habe total gemischte Gefühle dieser Sache gegenüber. Ich habe gute und schlechte Tage. Heute ist ein schlechter Tag, wie man möglicherweise auch merkt.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********brav:
Gesprächseinstiege findet jeder anders...nur so als Idee....

Reden, reden, ruhe, sscken lassen....reden , Trauer, Wut, reden....und wenn euch, dir die Partnerschaft wichtig ist ( Kinder gelten für mich nicht als Argumentationsgrundlage), dann wird dich ein Weg eröffnen

Danke. Ja, die Kinder sind für mich auch außen vor.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **du:
Hallo Linda

*my2cents* zum Thema: M.E. kann es Fälle geben, bei denen zu viel Negatives passiert ist.. Vielleicht ist dies einer davon.. Und ob sich denn alles wieder kitten lässt? Zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen, ist z.B. nun einmal schwierig und kann durchaus misslingen.
Anders ausgedrückt: Du hast Dich auf ein waghalsiges Experiment eingelassen, ohne dass Du mit Deinem Mann klar definiert hättest, unter welchen Voraussetzungen es beendet wird. Es verläuft bislang aber nicht nach Deinen Vorstellungen und wirkt mittlerweile in vielerlei Hinsicht entgleist.. Du hast versucht, es ein Stück weit zu steuern, was allerdings weitgehend misslungen ist.

Nun ist aber eben vieles geschehen, namentl. die intensiver gewordene, weitergegangene Beziehung Deines Mannes. Dass er sich von seiner Freundin trennt oder umgekehrt, bezweifle ich.

Das entstandene "Beziehungskonstrukt" empfinde auch ich als "Totgeburt", da der andere Mann dagegen ist. Ob sich seine Frau von ihm trennt, ist offen; jedenfalls bräuchte es dafür einiges.

Es muss Dein Entscheid sein, was Du für Dich und wohl auch für Eure Kinder tun willst. Eine Hauptfrage dürfte sein, ob und wie Du die andere Beziehung Deines Manns akzeptieren kannst.

Merkwürdig finde ich neben vielem anderem, dass Dein Mann zur Erwägung seiner Freundin, ihn als Erzeuger auch in Betracht zu ziehen, nicht spontan eine klare Meinung hat, sondern sich dazu noch keine Gedanken gemacht hat.

Lg, alles Gute! Pidu

Ja, das Vertrauen hat stark gelitten. Dass die beiden die Beziehung beenden, halte ich nur für möglich, wenn der Partner der anderen Frau, sich entscheidet, dass eine Polybeziehung nicht funktioniert. Aber laut meinem Mann ist er nun nicht mehr ganz so abgeneigt von diesem Beziehungsmodell.

Warum mein Mann sich bei ihrer Überlegung, wen sie sich als Vater vorstellen könnte, nicht klar positioniert hat? Ich vermute, er hat sich geschmeichelt gefühlt, dass sie in ihm tolle "Vaterqualitäten" sieht.
Das Thema ist für uns alle ja neu und ich habe das Gefühl bei beiden gehen dann eben auch die Pferde durch. Sie überlegt, wer der bessere Vater wäre, mein Mann hat mir zaghaft andeuten wollen, dass sie ja irgendwo alleine wohnen würde, wenn sie sich von ihrem Partner trennt. Auf meine Nachfrage, ob er meint, dass sie dann bei uns einziehen soll, kam von ihm nur unsicher:"das geht nicht oder?" Natürlich geht das nicht. Nicht nur wegen mir, auch wegen unserer Kinder.
Das zeigt mir, dass die beiden nicht wirklich nach - und weiterdenken, bei dem wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Das ist übrigens wieder ein Beispiel, bei dem ich das Gefühl habe, mein Mann nimmt lediglich Rücksicht auf sie. Wie es mir damit gehen könnte, daran verschwendet er scheinbar keinen Gedanken.
********in75 Frau
7.652 Beiträge
@******892

Puh, wenn ich das so lese, dann ist er mehr bei Ihr als bei dir. Er sucht aber Rat bei dir oder sichert sich ab. Du kennst ihn am besten. Was sagt dein Gefühl ? Wo kommst du in der Geschichte vor ? Die Frage ob sie einziehen könnte finde ich schon sehr bedenklich. Er ist viel weiter als du glaubst.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Vielleicht lohnt die finanzielle, sls auch zeitliche Investion in eine Paar-Mediation . Für Klarheit....
Nachdem was ich hier jetzt lese, würde ich vermutlich wie folgt vorgehen. Die Beziehung der anderen sollte erst einmal auf Eis gelegt werden, bis wir wissen, wie und ob es mit uns weitergeht. Die Zwangspause ist vielleicht nicht fair und schön, aber ich wäre mir in diesem Fall selbst am Nächsten.

Erst wenn ich, bzw. wir wissen, hat unsere Beziehung noch eine Zukunft/Chance, dann würde ich schauen, welcher Rahmen möglich ist.

Ich würde für mich erst einmal Klarheit brauchen und da muss dann leider die andere Frau zunächst zurückstecken, sie hat ja eine Beziehung und auch dort sollten sie für sich die Verhältnisse klären.

Wenn mein Mann dazu nicht bereit ist, dann würde ich vermutlich schweren Herzens die Ehe beenden. Er hat mich geheiratet und zu einem Leben mit mir Ja gesagt, natürlich kann sich immer wieder etwas ändern, dennoch sind wir Partner und sollten das Gemeinsam entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.