Zitat von ********in75:
„@******892
Puh, wenn ich das so lese, dann ist er mehr bei Ihr als bei dir. Er sucht aber Rat bei dir oder sichert sich ab. Du kennst ihn am besten. Was sagt dein Gefühl ? Wo kommst du in der Geschichte vor ? Die Frage ob sie einziehen könnte finde ich schon sehr bedenklich. Er ist viel weiter als du glaubst.
Puh, wenn ich das so lese, dann ist er mehr bei Ihr als bei dir. Er sucht aber Rat bei dir oder sichert sich ab. Du kennst ihn am besten. Was sagt dein Gefühl ? Wo kommst du in der Geschichte vor ? Die Frage ob sie einziehen könnte finde ich schon sehr bedenklich. Er ist viel weiter als du glaubst.
Du meinst, er ist gefühlsmäßig und gedanklich mehr bei ihr? Ja, das habe ich ihm auch schon mehrmals gesagt. Er sagt dann, das ist nicht so.
Er zeigt mir auch seine Liebe und schenkt mir viel Aufmerksamkeit. Er verbringt auch gerne Zeit mit mir. Es ist schwierig, für mich da durchzublicken. Ein Problem ist eben auch, dass er nicht sieht, dass wir uns gerade in verschiedenen Sphären bewegen. Während ich nicht weiß, ob ich mich trennen sollte oder nicht, überlegt er, wie seine Poly-Beziehung zeitlich geregelt sein könnte. Er hat den Gedanken eingeworfen, (wenn die Poly-Beziehung "offiziell" ist,
also wenn alle Partner zustimmen) nach der Arbeit könnte er für 1 -2 Stunden zu ihr und dann nach Hause kommen. Dass ich gedanklich und vom Gefühl da noch lange nicht bin, und er das einfach übersieht, finde ich dermaßen unsensibel.
Und er hat auch jedes Mal, wenn er sich mit ihr trifft, ein schlechtes Gewissen mir und den Kindern gegenüber, da er diese Zeit nicht mit seiner Familie verbringt. Das ist für mich ein Zeichen, dass es sich für ihn doch falsch anfühlt.