Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: div. Beziehungsmodelle vs. EiferSucht749
Immer wieder tauchen die Themen EiferSucht, offene, monogame und…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?

*****277 Paar
46 Beiträge
Sie schreibt:
Das ist eine schwere Situation.
Wir leben in einer Beziehung und ich liebe meinen Mann über alles. Wir gehen mit unserer Sexualität sehr offen um, jeder von uns hat seine Freiheiten, oft leben wir diese auch gemeinsam aus. Allerdings beschränkt sich dies nur auf den sexuellen Akt, was ich vollkommen in Ordnung finde. Meine Liebe und Zuneigung gehört nur ihm und ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht damit leben könnte, wenn es neben mir noch eine weitere Frau zu diesen "Konditionen" geben würde.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*******eyn
Es ist hier nicht das Hauptthema, aber ob es 'nur' eine OB mit einer F+ ist oder ob das dann zur Polyamorie zählt, hängt unserer Auffassung nach in keiner Weise davon ab, ob beide Beziehungen in jeder Hinsicht gleichberechtigt sind, sondern einzig davon, ob der Partner, der beide Beziehungen führt, in beiden liebt, sich und den anderen diese Liebe eingesteht und sie als Basis beider Beziehungen empfindet.

LG, Fix & Foxy
@********2012

Für mich hängt es zusammen und ich habe auch erklärt warum. Das eine ist eure Auffassung, dass andere meine und ich denke, beide können hier wunderbar stehen bleiben, ohne diskutiert werden zu müssen.
Zitat von *****eib:
Zitat von ****ga:
Hmm, ich bin nicht so dafür, Gefühle mit nicht dazu gehörigen Aktivitäten zu übertönen.
Ich möchte keine Wandbehänge knüpfen, wenn ich eigentlich mit meinem Mann einen Konflikt lösen möchte.

Wenn sie wütend ist, sollte sie es ihm zeigen.
Wenn sie enttäuscht ist, sollte sie es ihm zeigen.
Deine Gefühle, liebe @******892 sollten dorthin dürfen, wo sie hingehören - nämlich in Richtung deines Mannes.
Er sollte sich mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzen.
Möchte er das nicht, ist die Sache sowieso klar.

Das ist zwar alles gerechtfertigt und verständlich, wird aber keinen Deut weiterhelfen, denn der ist grade verliebt.
...

ich habe jetzt deinen weiteren text weggelassen, dem ich grundsätzlich zustimme.

aber die aussage, dass der mann gerade verliebt ist, da stolpere ich ein wenig darüber.

das klingt jetzt nicht nett, was ich schreiben werde, aber es ist die erfahrung der jahre, die ich bei beobachtung von ehekrisen und trennungen erlebt habe.

in dem fall rennt man nur seinem penis hinterher.
das wird leider oft mit verliebt sein verwechselt.

inwieweit hilft es der frau?

spätestens, wenn der penis eine gewisse eingewöhnungszeit durchlebt hat, der alltag dort einzug hält, erscheint aufeinmal vieles in einem anderem licht.

je nach emotion und seelischer verfassung, zuneigung zu dem mann, gewinnt meistens die ehefrau dieses spiel.
setzt aber zwingend vorraus, das sie cool und gelassen bleibt.

das widerum kostet sehr viel kraft und raubt unendlich viel energie.

mein *senf* dazu
Da hier schon öfter erwähnt wurde, dass einem Partner etwas verschwiegen wird, um ihn zu schützen, möchte ich einmal darauf eingehen.

Wenn man Sex mit einem Anderen hat und es dem Partner verschweigt, um ihn zu schützen, dann macht es nur dann Sinn, wenn man denkt, dass der Sex mit dem Anderen den Partner verletzt. Ich finde es bedenklich, etwas zu tun, was den Partner verletzt. Der verletzende Sex mit dem Anderen ist das Kernproblem. Wenn man seinen Partner schützen möchte, dann tut man nicht etwas, was ihn verletzt.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von ******r65:
Zitat von *****eib:
Zitat von ****ga:
Hmm, ich bin nicht so dafür, Gefühle mit nicht dazu gehörigen Aktivitäten zu übertönen.
Ich möchte keine Wandbehänge knüpfen, wenn ich eigentlich mit meinem Mann einen Konflikt lösen möchte.

Wenn sie wütend ist, sollte sie es ihm zeigen.
Wenn sie enttäuscht ist, sollte sie es ihm zeigen.
Deine Gefühle, liebe @******892 sollten dorthin dürfen, wo sie hingehören - nämlich in Richtung deines Mannes.
Er sollte sich mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzen.
Möchte er das nicht, ist die Sache sowieso klar.

Das ist zwar alles gerechtfertigt und verständlich, wird aber keinen Deut weiterhelfen, denn der ist grade verliebt.
...

ich habe jetzt deinen weiteren text weggelassen, dem ich grundsätzlich zustimme.

aber die aussage, dass der mann gerade verliebt ist, da stolpere ich ein wenig darüber.

das klingt jetzt nicht nett, was ich schreiben werde, aber es ist die erfahrung der jahre, die ich bei beobachtung von ehekrisen und trennungen erlebt habe.

inwieweit hilft es der frau?

spätestens, wenn der penis eine gewisse eingewöhnungszeit durchlebt hat, der alltag dort einzug hält, erscheint aufeinmal vieles in einem anderem licht.

je nach emotion und seelischer verfassung, zuneigung zu dem mann, gewinnt meistens die ehefrau dieses spiel.
setzt aber zwingend vorraus, das sie cool und gelassen bleibt.

das widerum kostet sehr viel kraft und raubt unendlich viel energie.

mein *senf* dazu
Das von dir beschriebene Szenario habe ich schon mehrmals in nächster Nähe hier in den dörflichen Gegenden erlebt.
Aber.
Was hieße denn "gewinnen" wirklich für die Ehefrau?
ER wäre wieder da, mit Penis und einer neuen Erfahrung.
Und dann ?
Warten, bis er oder sein Penis mal wieder Lust auf eine andere Frau bekämen?
Mag sein, dass manche Männer aus solchen Situationen lernen und zusammen mit ihrer Frau ihre Beziehung auf eine neue Basis stellen, aber viele tun das nicht.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ******r65:

mein *senf* dazu

Alles Erwachsene hier, kein Problem damit.
Klar, kann es auch sein, oder Beides.....wir kennen den nicht. Vielleicht weiß er das aktuell auch nicht mal selbst so genau.

Wär's ein charakterstarker Typ, wär das so aber gar nicht erst passiert und Charakterschwäche vorwerfen hat auch noch keinem geholfen oder was verändert.

Und es kommt letztlich aufs Gleiche raus:
Zustand derzeit eher nicht sinnvoll aufnahmefähig und irgendein Diskussionsknatsch würde bloß allzu leicht eine u.U. unüberlegte gänzliche Trennung/Flucht zur Folge haben.
Selbst, wenn sie polyamor vorschlägt, wird sie eher erstmal lange dabei "die Dumme" sein, was Aufmerksamkeit von Mann betrifft, da schlicht auch biologisch nicht so interessant wie jemand Neues.
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Polyamorie ist für mich kein modernes Model der Beziehungen für die Gesellschaft der Zukunft
Zumal Diese Idee ja nicht neu ist. Monogamie ist es für mich im übrigen auch nicht.
Beides ist eine Beziehungsform für die ich mich entscheiden kann oder eben nicht.
Beide sind für sich genommen gesund und gut; sofern zwei Menschen sich auf eine davon einigen.
Ist dem nicht so gibt es Stress. Und Das finde ich dann nicht gesund.

Wer das eine kann muss auch das andere Draufhaben? nö! ich denke nicht.
Mann & Frau Können darüber reden und sich Gedanken drüber machen ob beide das wollen.
Und die Rahmenbedingungen Festlegen. Nun ja werte TE das hat ja in eurem Falle nicht so geklappt.
Und der Haussegen hängt schiefer den je.
Wenn es die Möglichkeit gibt währe es nicht schlecht wenn du zur Ruhe Kommen könntest.

Dabei währe eventuell eine geplante Trennung auf Zeit eventuell ja nicht das schlechteste.
Mal eine Auszeit bei den Eltern oder bei Freunden.
****ga Frau
1.101 Beiträge
Zitat von *******iron:
Dabei währe eventuell eine geplante Trennung auf Zeit eventuell ja nicht das schlechteste.
Mal eine Auszeit bei den Eltern oder bei Freunden.
Als junge Frau hätte ich vielleicht anders gehandelt, aber mittlerweile (durch so viele Beobachtungen/Erzählungen in meinem Umfeld) würde ich es genau so handhaben.
Denn....worum geht's einer Frau in der Situation der TE ?
Darum, dass möglichst unbemerkt irgendwann der ursprüngliche Zustand
****ga Frau
1.101 Beiträge
Upps....
wieder hergestellt sein würde?
Darum, dass er wieder DA ist ?

Ich dachte, in einer Beziehung geht es vorallem um Liebe und Vertrauen.
Beides hat er mit seinem Tun stark beschädigt.
Ein Neuanfang mit dem Wissen, dass er das, was war, zertrümmert hat, und sich nun zusammen mit der Frau um sehr bemühen müsste, könnte nichts retten - sondern etwas wirklich Neues schaffen.

Ich erlebe auch hier im Forum so viele Frauen, die eiden, das aber dann duldsam und still. Und Methoden anwenden, um irgendwas zu erreichen.

Seine Frau hätte genau wie er das Recht, einfach mal zu entscheiden und ihn vor Tatsachen zu stellen.
Dann wäre er dran.... *fussball*
*******070 Frau
1.144 Beiträge
er sieht euch beide in 2 verschiedenen " schubladen" ?
klar: wie jeder der fremd geht und ertappt wird.
für ihn kein problem.er hatvdich zuhause und die affaire susser hsus. er will sie kmja nicht ins haus holen smzum spülen oder waschen. ist ja nur seine sexbefriedigung.

polyamore ist ne erklörung, die DU dir ale eine entschuldigung fuer ihn und eine aufrechtererhaltung eurer " liebe" und familie gesucht hast.
doch das wird nicht funktionieren .
er ist nicht polyamore.er ist ein ego der dich betrügt und hofft, dass du weiterhin zu hause das mptterchen spielst. ihm den rücken freihaelst.
kannst du machen.du kannst ihn aber auch rausschmeissen.
deine entscheidung wie du leben möchtest.
was du euren kindern vorleben nöchtest.
mein weg ist/ war der 2.
denn: kein mann ist es wert sich vera.... zu lassen. nicht mal wenn er millionaer ist.
Zitat von ******892:
Polyamore Beziehung: Wie sind eure Gedanken dazu?
Hallo. Ich bräuchte mal etwas Input von Menschen, die sich mit dem Thema polyamore Beziehungen auskennen. In meinem Umfeld kann ich mich leider niemandem anvertrauen.

Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben 2 Kinder. Unsere Beziehung war immer ehrlich, ohne Besitzansprüche, Verbote und Eifersucht.

Mein Mann hat seit Ende letzten Jahres eine neue Freundschaft zu einer Frau. Ich kenne die Frau auch und mag sie, eigentlich.
Ich habe bereits am Anfang bemerkt, dass da mehr Gefühle seinerseits im Spiel sind. Er hat das immer abgestritten. Vor 3 Monaten hat er mir dann gesagt, dass er sich in sie verliebt hat und mir seine Gefühle zu ihr und mir beschrieben. Ich habe ihn daraufhin auf polyamore Beziehungen hingewiesen. Er hat sich dann eingelesen ins Thema und es war für ihn wie eine Erleuchtung. Naja, dann hatte ich den Schlamassel. Wir haben daraufhin lange und viel über das Thema gesprochen, ich war kurz davor mich zu trennen. Unsere Vereinbarung war daraufhin, dass er weiterhin eine intensive Freundschaft zu ihr pflegt, also ohne Zärtlichkeiten und ohne sexuellen Kontakt. Ich kam damit mal mehr und mal weniger gut klar. Ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass er mir offen sagen soll, wie und ob sie Kontakt haben. Ob sie nur telefonieren oder sich eben auch zu zweit treffen. Er war da eher der Meinung, er muss mich schützen und hat verheimlicht, dass sie sich treffen und hat sich dann ein paar Wochen nach dem Treffen verplappert.
Daraufhin habe ich ihm nochmals gesagt, er soll mir doch einfach sagen, dass sie sich regelmäßig / ab und zu treffen. Die genauen Termine interessieren mich da gar nicht.

Gut, das war vor 3 Wochen. Vor ein paar Tagen nun hat mein Mann erneut das Gespräch gesucht und er war ganz aufgelöst, dass er mich so verletzt. Auf mehrmaliges Nachfragen und Drängen meinerseits hat er mir dann gesagt, dass es vor ein paar Wochen sexuellen Kontakt zur anderen Frau gab.
Ja und nun fühle ich mich betrogen und hintergangen. Er dagegen versteht es einfach nicht, weil es für ihn kein Betrug war, da er dachte, ich wäre damit einverstanden, weil ich die letzten Wochen nichts mehr zu dem Thema gesagt habe und da auch unser Hochzeitsfoto aus dem Wohnzimmer verbannt habe. Das Foto habe ich weggestellt, weil es mich daran erinnert, wie ich mir unser Leben vorgestellt habe und ich mich dann schlecht fühle.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken und Anregungen dazu. Ich freue mich über jede Antwort.

Ich hab deinen Eintrag sowie ein paar Meinungen gelesen und bin persönlich der Meinung, das du ihm keine konstanten Signale sendest. Hin- und her. Das er da nichts sagen mag, verstehe ich.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
@******892

3 Fragen
Bist du, wart ihr monogam?

Hast du der zweit
Beziehung mit Sex zugestimmt?

Könntest du mit poly oder offener Ehe auf Dauer leben?
Beantworte dir erstmal diese Fragen.

Dann rede mit ihm darüber, wie er das für sich fühlt.

Entscheidet ihr euch dazu, zu öffnen ,oder zu poly,
Kannst auch du für dich jemanden suchen.

Käme er damit auch so locker klar?
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag ja..... kommt wahrscheinlich wieder und DANN ist der auch aufnahmefähig gesprächsbereit.

Er ist aktuell auch gesprächsbereit. Wir führen viele Gespräche darüber und es geht ihm auch schlecht. Gestern haben wir nochmal lange geredet und ich habe ihm ausdrücklich klar gemacht, dass ich gerade nicht weiß, ob ich in einem Monat noch bei ihm bin.
Dass er die Trennung nicht will, wusste ich schon, aber er hat es nochmals eindeutig bestätigt.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Also bist du zum Öffnen oder poly gar nicht breit?

Warum , zum T....l, hast du ihm davon denn erst berichtet?
Schlafende Hunde, und so.... *nixweiss*
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Die Idee mit der Polyamorie ist dir anfangs gekommen, um ihn emotional nicht sofort an die andere Frau zu verlieren und um die Ideale der Eifersuchtsfreiheit und Besitzanspruchslosigkeit nicht verloren geben zu müssen. Solange der Partner safe ist und gar nicht daran denkt, nach anderen Partnern zu gucken, ist es leicht, „eifersuchtsfrei“ zu sein.
Mit der „Vereinbarung“, die ihr getroffen habt, dass er dich über den Stand der Beziehung zur anderen informiert, hast du gehofft, das Ding zwischen den beiden unter Kontrolle zu halten und deinen Mann in der Beziehung zu dir rückbinden zu können.

Da dass hier jetzt öfters geschrieben wurde bezüglich Eifersucht:
In meinen vorherigen Beziehungen hatte ich Eifersuchtsgefühle, in dieser mit Sicherheit nicht. Obwohl mein Mann auch viele platonische Freundinnen hat, so wie ich auch platonische Freundschaften zu Männern pflege.

Der Grund warum ich ihn daraufhingewiesen hab, dass seine Gefühle nach poyamor klingen, ist einfach: ich bin generell sehr rational und tolerant, daher habe ich wohl erstmal das Problem "analysiert ".
Als er mir vom sexuellen Kontakt zu ihr erzählt hat, habe ich ähnlich rational reagiert. Meine Enttäuschung und Wut kam erst einige Tage später.

Ich möchte ihm diese Beziehung gerne gönnen. Unsere Beziehung ist natürlich nicht mehr so locker leicht, hauptsächlich weil wir auch 2 Kinder haben und es im Alltag dann eben auch manchmal stressig ist.

Es gibt von meiner Seite aus auch jemanden, der mir gut gefällt. Ich bin nicht verliebt, es geht eher um eine Schwärmerei, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist. Dass ich damit jetzt offen umgehen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss, finde ich natürlich super.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Wobei das auch schon oft in anderen Threads geschrieben wurde: eine Öffnung sollte nicht aus den falschen Gründen erfolgen und sie kann auch keine Beziehung retten, wenn etwas in dieser nicht stimmt …
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ******892:

Er ist aktuell auch gesprächsbereit...........................................
Dass er die Trennung nicht will, wusste ich schon, aber er hat es nochmals eindeutig bestätigt.

Na dann würde ich mir erstrecht und ohne Knatsch ganz einfach mal eine unverbindliche Auszeit nehmen.
Warum solltest Du das denn jetzt und unbedingt entscheiden? Da hat er sich ja auch erstmal drum drücken können, insofern würd ich mir den Schuh jetzt auch noch nicht anziehen, nur, weil vielleicht irgendein Forum sagt, tu dies, zu das, was für eine Gemeinheit usw. etc. pp....

Wenn ich was im Leben gelernt habe, dann u.A., dass niemand, absolut keine Sau, hinreichend von aussen her oder Hörensagen beurteilen kann, was zwischen zwei Menschen in einer Liebe vorgeht, was letztlich zwei Menschen wirklich verbindet oder trennt, und wie "wichtig" oder "wertvoll" das zu sein hat, oder nicht.

Finde es lieber mit etwas erholsamem "Urlaub" und bisschen Abstand selbst heraus. Hauptsache, noch zu Lebzeiten.
Umgekehrt kann er sich das dann auch nochmal besser überlegen, als mit ständig leidender "Anklage" vor der Nase.
Dass es dem schlecht geht, ist vielleicht etwas Genugtuung, hilft aber auch nicht wirklich weiter.
Solang Du da bist, weiß er auch nicht wirklich, ob er Dich vermisst.
Nur muss das nicht mit Stress, Manipulation, "wenn nicht, dann...." usw.
einhergehen und würdest Du Dich wirklich trennen wollen, würdest Du's doch auch ohne Forum tun?!
Ich finde es schwierig, "einfach mal so" auf Polyamorie umzustellen.

Mein Mann und ich leben seit 9 Jahren polyamor. Ich denke aber, dass ich schon immer so gefühlt habe.

Ich möchte damit sagen, dass man in meinen Augen entweder polyamor veranlagt ist, oder eben nicht. Ist man es nicht, wird es nur schmerzhaft und ein Riesenmurks.

Was auf jeden Fall unbedingt notwendig ist, ist Transparenz, auch über Gefühle, und reden!
Sprecht miteinander ganz offen.
Liebt er Dich weniger, wenn er auch noch jemanden anderen liebt?
Liebt er sie wirklich, oder begehrt er sie einfach?
Wie geht es Dir dabei?
Hast Du nur Angst zu kurz zu kommen, und wärst entspannt, wenn Dir keine Zeit und Aufmerksamkeit verloren geht?
Oder tut es Dir in der Seele weh, dass er jemanden anderen trifft?

Für so ein Gespräch braucht es beide!
Polyamorie funktioniert nur so.

Wenn Du herausfindst, dass Ihr beide nicht polyamor fühlt, oder auch nur einer von Euch, dann müsst Ihr meiner Meinung nach eine andere Lösung suchen.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:

Ich hab deinen Eintrag sowie ein paar Meinungen gelesen und bin persönlich der Meinung, das du ihm keine konstanten Signale sendest. Hin- und her. Das er da nichts sagen mag, verstehe ich.

Dass ich mit dieser Situation an manchen Tagen besser klar kam, als anderen, ja da stimme ich zu.
Aber ich sage ihm seit letztem November, dass er offen mit mir kommunizieren soll, was Sache ist. Was das angeht, bin ich nicht ambivalent.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Also bist du zum Öffnen oder poly gar nicht breit?

Warum , zum T....l, hast du ihm davon denn erst berichtet?
Schlafende Hunde, und so.... *nixweiss*

Doch, ich war dazu bereit, allerdings hätte ich gerne vorab von ihm gewusst, wenn er die Beziehung intensivieren und auf die sexuelle Ebene heben möchte.
******892 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eib:
Zitat von ******892:

Er ist aktuell auch gesprächsbereit...........................................

Na dann würde ich mir erstrecht und ohne Knatsch ganz einfach mal eine unverbindliche Auszeit nehmen.
Warum solltest Du das denn jetzt und unbedingt entscheiden? Da hat er sich ja auch erstmal drum drücken können, insofern würd ich mir den Schuh jetzt auch noch nicht anziehen, nur, weil vielleicht irgendein Forum sagt, tu dies, zu das, was für eine Gemeinheit usw. etc. pp....

Wenn ich was im Leben gelernt habe, dann u.A., dass niemand, absolut keine Sau, hinreichend von aussen her oder Hörensagen beurteilen kann, was zwischen zwei Menschen in einer Liebe vorgeht, was letztlich zwei Menschen wirklich verbindet oder trennt, und wie "wichtig" oder "wertvoll" das zu sein hat, oder nicht.

Finde es lieber mit etwas erholsamem "Urlaub" und bisschen Abstand selbst heraus. Hauptsache, noch zu Lebzeiten.
Umgekehrt kann er sich das dann auch nochmal besser überlegen, als mit ständig leidender "Anklage" vor der Nase.
Dass es dem schlecht geht, ist vielleicht etwas Genugtuung, hilft aber auch nicht wirklich weiter.
Solang Du da bist, weiß er auch nicht wirklich, ob er Dich vermisst.
Nur muss das nicht mit Stress, Manipulation, "wenn nicht, dann...." usw.
einhergehen und würdest Du Dich wirklich trennen wollen, würdest Du's doch auch ohne Forum tun?!

Ob ich mich trennen möchte, entscheide ich natürlich selbst. Es geht mir hauptsächlich darum, andere Meinungen zu bekommen. In meinem Umfeld sind die Menschen in dieser Hinsicht leider nicht offen oder tolerant genug, sodass mir der Austausch keine Hilfe wäre.
*****eib Frau
921 Beiträge
@******892 ich glaube, Kraft/Energie erstmal wieder irgendwo aus dem restlichen Leben zu ziehen, kann sehr aufbauen helfen und dann findet sich das Alles mit der Zeit von selbst für Dich. Ich halte Dir jedenfalls fest die Daumen. Mit Kindern noch dazu ist alles ja nochmal viel schwieriger.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ******892:
Es gibt von meiner Seite aus auch jemanden, der mir gut gefällt. Ich bin nicht verliebt, es geht eher um eine Schwärmerei, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist. Dass ich damit jetzt offen umgehen kann und kein schlechtes Gewissen haben muss, finde ich natürlich super.

Das ist doch ein guter Ansatz, mach das, lass dich darauf ein, wenn du es wirklich für dich möchtest. .
Es muss keine Verliebtheit sein, wird dir aber deine Sicht auf deine Ehe und deinen Mann verändern, das kann durchaus zum Positiven sein.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******892:

Das ist doch ein guter Ansatz, mach das, lass dich darauf ein, wenn du es wirklich für dich möchtest. .
Es muss keine Verliebtheit sein, wird dir aber deine Sicht auf deine Ehe und deinen Mann verändern, das kann durchaus zum Positiven sein.

Und wenn ihr Mann dann rumheult, dann ist er nicht Polyamor sondern wirklich nur ein Fremdgeher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.