„Zitat von **********o_ooo:
„Zitat von **********useum:
„Weil das Matriarchat wie jede Verantwortung für die Frauen auch unbequem ist und es in ihrer Natur liegt, sich von großen, reichen und dominanten Männern von hohem Sozialstatus verführen und beschützen zu lassen.
Zitat von **********useum:
„Ich betrachte das Handeln meiner Mitmenschen halt gern mal von ihrer naturgegebenen Seite.
Also zum Glück sind die meisten da schon weiter und können eigene Entscheidungen treffen.
@**********o_ooo
@**********useum hat aus seinen erfahrungen berichtet, nachdem ich ihn gefragt hatte.
es geht dabei um frauen, die polyamoren verhältnissen, in kommunen gelebt hatten.
anscheinend haben viel der frauen, dieses modell abgelegt und sich mit dem monogamen lebensmodell arrangiert.
diese erfahrung hatte ich auch gemacht und interessanterweise waren es wirtschftliche, versorgungstechnische wie rechtliche fragen, die diese frauen letztendlich bewogen, ihr polyamores lebensmodell aufzugeben.
dass das nun nicht auf "die frauen" allgemein übertragbar ist, logo...
interessant finde ich es dennoch, das @**********useum dieselben erfahrungen in diesem bereich gemacht hat, wie ich.
über die wortwahl könnte man streiten, inhaltlich ist seine aussage korrekt!
(kalif chasid)
Sehe ich auch so. Schlichter Erfahrungswert und auch plausibel. Grade dann mit Kindern will man auch u.U. irgendwann etwas weniger fröhliches Chaos noch mit dazu um sich rum und etwas mehr Stabilität und Planungssicherheit.
liest sich halt nicht immer so sexy.
Ideal wäre wahrscheinlich, könnten sich das alle ehemaligen Landkommunen leisten, einfach dann ganze Dörfer zu übernehmen...
Also mehr Abstand, Individualität und Privatspähre, aber immer noch gemeinsame Dorflinde plus Gaststätte/Saal.
Wäre mal eine Umfrage unter Ehemaligen Wert.
Ich vermute stark, dass bei entsprechender Finanzierbarkeit und brauchbaren Immobilien das sehr viel mehr tun würden, als sich im Gegensatz Leute aus solchen Konstellationen am liebsten nur noch von hinten oder gar nicht mehr wiedersehen wollen.
Ich würde den lustigen Pulk von damals auch nicht mehr unmittelbar in meiner Wohnung haben wollen, schon aufgrund inzwischen ganz anderer Arbeitszeiten, neuer Partner usw.. Aber in Häusern neben an und Gegenüber und Abends locker versammeln, wer Zeit hat und möchte, das wäre wohl echt eine tolle Sache.