Zitat von ****wen:
„
Was auf jeden Fall unbedingt notwendig ist, ist Transparenz, auch über Gefühle, und reden!
Sprecht miteinander ganz offen.
Liebt er Dich weniger, wenn er auch noch jemanden anderen liebt?
Liebt er sie wirklich, oder begehrt er sie einfach?
Wie geht es Dir dabei?
Hast Du nur Angst zu kurz zu kommen, und wärst entspannt, wenn Dir keine Zeit und Aufmerksamkeit verloren geht?
Oder tut es Dir in der Seele weh, dass er jemanden anderen trifft?
Was auf jeden Fall unbedingt notwendig ist, ist Transparenz, auch über Gefühle, und reden!
Sprecht miteinander ganz offen.
Liebt er Dich weniger, wenn er auch noch jemanden anderen liebt?
Liebt er sie wirklich, oder begehrt er sie einfach?
Wie geht es Dir dabei?
Hast Du nur Angst zu kurz zu kommen, und wärst entspannt, wenn Dir keine Zeit und Aufmerksamkeit verloren geht?
Oder tut es Dir in der Seele weh, dass er jemanden anderen trifft?
Ich glaube nicht, dass er mich weniger liebt.
Ja, er ist verliebt in sie, da das körperliche jetzt erst dazu kam und sie schon knapp ein Jahr in Kontakt stehen. Beide haben Gemeinsamkeiten, die ich mit ihm nicht teile. Sie haben definitiv eine Verbindung, die über Begehren hinausgeht.
Mein Mann war nicht auf der Suche nach einer weiteren Frau, wir haben sie zeitgleich kennengelernt und von Anfang an fand er sie interessant. Wahrscheinlich habe ich mich aus diesem Grund auch auf diese Konstellation einlassen wollen.
Dass er sich mit ihr trifft, finde ich tatsächlich nicht schlimm. Was mir wehtut, ist, dass er sich mir nicht anvertraut hat, bevor sie sich körperlich annäherten. Weil wir sonst offen über alles reden.