Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster München
1394 Mitglieder
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
zum Thema
Frauen: Reizen euch bisexuelle Männer?267
Bi Männer im Nachteil? Die Frage, die sich mir stellt, sind biMänner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste sexuelle Erfahrungen sammeln als ältere Dame…

Erste sexuelle Erfahrungen sammeln als ältere Dame…
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es die Mehrheit der Männer bei Sexdates abschreckt, wenn Frauen noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt haben?

Ich bin inzwischen schon Anfang 30, bin allerdings bisher noch nie mit einem Mann intim geworden. Früher war ich davon überzeugt, auf den Richtigen warten zu wollen, aber da sich beziehungstechnisch bei mir bisher immer noch nichts getan hat und ich inzwischen richtig Lust drauf habe mal mit einem Mann zu schlafen, überlege ich, ob Online-Dating vielleicht mal eine Idee wäre, mit dem Ziel einen Mann für unverbindliche, im Optimalfall noch dazu regelmäßige Sextreffen zu finden.

An die große Glocke hängen würde ich die Jungfräulichkeit vorher nicht, weil ich kein Drama machen und auch keine schrägen Leute anlocken will, aber um meinen Gegenüber vor Enttäuschungen zu bewahren, würde ich es selbstverständlich trotzdem vorher erwähnen. Ich bin allerdings schon ziemlich unsicher wegen der späteren Reaktion, vor allem weil ich eher nach Männern 40+ (aber auch nicht wieder zu alt) suchen würde, für die eine Jungfrau bestimmt noch seltsamer rüberkommt?

Escort-Herren / Callboys gäbe es natürlich auch noch, aber mit jemandem zu schlafen, der das nur wegen der Bezahlung wegen macht, reizt mich irgendwie überhaupt nicht. Ich wüsste da gar nicht, woran ich bin. Ob derjenige mich total unattraktiv findet, ihm eigentlich nicht gefällt, was ich mache, etc. Zumal ich den Gedanken eigentlich toll finde, die Wünsche eines Mannes zu erfüllen (Blasen, etc. würde mich sehr reizen - natürlich nur mit Kondom), sofern es keines meiner No-Gos ist. Das würde mir bei Sex gegen Bezahlung fehlen.

Viel Grüße
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
Ich kann mir eher vorstellen, dass es viele Männer sehr aufregend finden, der erste Mann zu sein der mit dir schläft.
Deshalb würde ich es auch erstmal nicht an die große Glocke hängen.
Allerdings würde ich es schon dem Mann sagen bevor es soweit ist, damit er dich auch nicht gleich "überfordert".
Vielleicht schaust du hier auch mal in die Tantra oder Slowsex Gruppe.
Ich nehme an, du möchtest dein erstes Mal nicht gleich auf die hardcore Schiene erleben.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Ältere Dame mit Anfang 30 😂🤦 wieso ? Ältere Dame bist vielleicht mit 60-70 .

Und klar wird es einige abschrecken und andere eher anziehen. Auf alle Fälle würd ich das aber offen sagen weil sonst genau daraus drama entstehen.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Also mit Anfang 30 würde ich Dich jetzt nicht als "ältere Dame" bezeichnen *zwinker*

Und nein, Jungfräulichkeit würde mich überhaupt nicht abschrecken. Ich fände es sogar besonders spannend, Dich bei der Entdeckung von Neuland zu begleiten...

Ich bin ziemlich sicher, dass ich da auch nicht der Einzige wäre.
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
Ich hoffe es handelt sich hier nicht wieder um ein Fake Profil?
Aber trotzdem interessantes Thema. *zwinker*
Das mit der Jungfräulichkeit nicht an die große Glocke zu hängen war eine ganz prima 💡 *ja*

Nur die Umsetzung war dadurch das du das Thema aufgemacht hat eher na ja *nachdenk* *wua*

Übrigens
Der jungftauentrich und der enkeltrick haben eins gemeinsam.

Da fallen nur noch die drauf rein die es sich durch Dummheit auch irgendwo verdient haben.
*******ein Mann
197 Beiträge
Du wirst dich noch wundern, welch' Perlen hier im *joyclub* sind.
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Nein, das ist kein Fake-Profil. Ich hoffe mein Anliegen kommt nicht zu schräg rüber? Da man hier nicht anonym posten kann, hatte ich vor ggf. meinen Account zu löschen und neu anzufangen, wenn ich mich bereit dafür fühle, mal einen Versuch zu wagen. *aua* Daher auch die noch spärlichen Infos im Profil und der fehlende Text. Erst mal wollte ich mich aber auch hier allgemein mal etwas umsehen.

Das mit dem Titel des Threads war vielleicht etwas unglücklich formuliert, war auch schon etwas spät. Wobei ich in diesem Kontext ja schon eher „alt“ bin.

@********e_68
Vielleicht schaust du hier auch mal in die Tantra oder Slowsex Gruppe.
Ich nehme an, du möchtest dein erstes Mal nicht gleich auf die hardcore Schiene erleben.
Ich schaue es mir mal an, danke für den Tipp! *g* So richtig wild und ruppig sollte es beim ersten Mal nicht zugehen, das wäre mir wohl zu viel. Wahnsinnig vorsichtig müsste derjenige jedoch auch nicht sein.
*******er_a Frau
2.052 Beiträge
Es gibt einige Menschen, Männer wie Frauen, die mit um die 30 noch nicht mit jemandem anderen Sex hatten. Von daher würde ich das in der Tat eher noch als normal ansehen. Diese Menschen outen sich eher nicht, es ist ihnen unangenehm. Die anderen sind einfach nur lauter.
Ich würde hier auch in der Tantra oder Polygruppe, aber auch in der Kuschelgruppe schauen. Zeit halte ich für wichtig, aber auch dir ein Nein erlauben, wenn es dann doch nicht passt.
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Mit 30 bist Du wahrlich keine ältere Dame. Lediglich mit Jungfräulichkeit eher etwas seltener. Du hast eben auf den richtigen gewartet.
Mein Vorschlag wäre, dass Du Dir eine offizielle Tantra-Massagepraxis in Deiner Nähe suchst um Dich dort passiv zu erfahren. Keiner, der einen Erwartungsdruck auslöst, nichts was Du meinst, "leisten" zu müssen. Zu erfahren, was berührt werden in Dir auslöst. Es kann nicht schaden, wenn Du diese geschützte Erlebniswelt vor eine Begegnung schaltest, um etwas über Dich und Deine Reaktionen kennenzulernen. Auch wenn Du wahrscheinlich doch über Selbstbefriedigung einiges von Dir selbst erkundet haben wirst
Moin moonlitnight, ich vermute, wenn du dich als ältere Dame bezeichnest, du es auf deine Jungfräulichkeit beziehst.
Dazu kann ich nur sagen, keine Vergleiche zu machen.

Ich erzähl dir meine Geschichte mit einer Frau die Mitte 30 und Jungfrau war.

Ich kannte sie vom unseren damaligen jung entstandenen Freundeskreis.
Als wir uns das erste Mal kennengelernt haben, haben wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden.
Irgendwann nach einiger Zeit und vertrauen, hat sie von ihrer Jungfräulichkeit erzählt und das sie solange warten möchte, bis ihr Märchenprinz sie erobert und sie sich ganz sicher bei der Sache sein will.

Je mehr wir uns ausgetauscht haben und intimer ( im Kopf, nicht körperlich) geworden sind, desto mehr wollte sie, das ich derjenige sein soll.

Damals hatte ich schon eine längere Freundschaft plus Beziehung.
Sie wusste das und wollte dennoch.

Als wir zusammen Sex hatten, war vieles angespannt und konnte nicht frei fließen, da sehr viel im Kopf umher ging (von beiden Seiten)

Die Tage als wir uns oral gegenseitig befriedigt haben, waren sehr schön und aufregend.
Der Tag an dem es dann sexuell passierte, war durch zuviel Gedankenmacherei nicht so schön, wie man es sich vorgestellt hat.

Zusammengefasst möchte ich damit sagen:
Mach es und probiere es aus, wenn du wirklich darauf Lust hast.
Mach dir nicht zu lange Gedanken.
Im Kopf kann die Lust beginnen und beenden.

Ps an die Zweifler des Profils.
Spielt es eine Rolle ob echt oder Fakeprofil..
Der Nutzen der Aussagen, können auch vielen Mitleser helfen.
Achso um noch deine Frage zu beantworten..*aua*
Nein mich schreckt es nicht ab
*****ope Mann
116 Beiträge
Als Phänomen nennt man die Gruppe von Menschen, egal ob Männer oder Frauen, die spät noch immer keinen Sex bzw. keine Beziehung hatten, "absolut beginners" (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners). Du bist damit nicht alleine und du bist mit Anfang 30 keine ältere Dame sondern eine erwachsene Frau.

Nach einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche von 2015 hatten im Alter von 25 97% aller deutschen Frauen schon Geschlechtsverkehr (https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/fileadmin/fileadmin-forschung/pdf/Jugendendbericht%2001022016%20.pdf S. 108), weniger bei Frauen mit Migrationshintergrund.

Wenn Du zu diesen 3% gehörst, hat das einen Grund. In der Studie wird auch das als häufiger Grund angegeben, was du nennst: Man hat noch nicht den Richtigen / die Richtige getroffen. Andere Gründe gibst du nicht an, sind also für deine Frage nicht relevant. Etwas genauer würde ich das an deiner Stelle für dich selber hinterfragen, denn "normal" im Sinne der (wertfreien) statistischen deutlichen Mehrheit ist das nicht.

Offenbar hast du die Suche nach dem richtigen "Traumprinzen" mit dem auch noch eine "traumhafte" Beziehung möglich sein sollte nun zu Gunsten eines pragmatischen Ansatzes in Richtung unverbindlicher und regelmäßiger Sextreffen aufgegeben. Ich kenne deine Auswahlkriterien für "den Richtigen" nicht, aber offensichtlich hast du ihn noch nicht gefunden und ich wäre überrascht, wenn du ihn nach ca. 15 Jahren Suche schließlich doch noch finden würdest. "Den Richtigen" nicht gefunden zu haben mag für Leute unter 20 adäquat sein, aber eher nicht für deine (oder gar meine) Altersgruppe. - Insofern wäre eine Frage: Wie definierst du denn "den Richtigen" mit klaren Kriterien und ohne in vagen und schwammigen Begriffen zu versinken? Also raus aus diffusen Gefühlen, wer "der Richtige" wohl sein könnte und rein in ganz konkrete Verhaltensweisen und Eigenschaften, die er haben muss! Und noch zwei Fragen, die du nicht mir aber für dich beantworten kannst: Was erwartest du von deinem ersten Mal? Was erwartest du von unverbindlichen Sex-Treffen?

Du zielst auf eine Altersgruppe 40+. Warum eigentlich? Wenn es um die gemachten sexuellen Erfahrungen geht, wäre die Altersgruppe 18 bis 20 eher adäquat. Womöglich kann dir auch oder gerade ein junger Mann Liebe und Leidenschaft schenken, zwar wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit, aber für einen wunderbaren Anfang. Vermutlich wäre noch adäquater ein Mann in deinem Alter, der ebenfalls ein absolut beginner ist. Ihr könnt euch, eure Sexualität, eure Körper miteinander erforschen und erleben, so wie das sonst Teenager tun.

Hast du einmal erwogen, eines der Angebote in Richtung Selbsthilfegruppe, Psychotherapie oder Sexualtherapie anzuschauen? Ein besseres Selbstverständnis ist immer hilfreich in allen Lebenslagen. Du willst etwas schönes erleben, eines der großen Wunder, die unser Menschsein zulässt. Bei der großen Mehrheit geht das von alleine, bei dir noch gar nicht und du darfst dich dabei vom Profi beraten lassen.

Leider kann ich deine ursprüngliche Frage danach, ob es die Mehrheit der Männer bei Sexdates abschreckt, wenn Frauen noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt haben, nicht beantworten. Statistiken dazu kenne ich nicht. Das ist aber m.E. auch nicht relevant. Einer reicht, der sich nicht abschrecken lässt. Relevant ist, dass du tatsächlich "den Richtigen" findest, der sensibel mit dir und deiner Situation umgeht - und du mit seiner Situation. Ein Mann, der sich mit einer Frau mit nicht adäquater Erfahrung einlässt, hat ebenfalls einen Grund dafür. Und ein Mann, der dir adäquate Erfahrungen (ebenfalls nicht) hat, hat auch einen Grund dafür.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Es gibt hier im Joyclub auch eine Gruppe für "absolute Beginner". Einfach Mal bei der Gruppensuche gucken.

Ansonsten: ein paar hier haben dir Tantra oder Slowsex empfohlen. Das muss nicht unbedingt das richtige für dich sein, ist schon eine spezielle Mentalität und Vorgehensweise.
********L_bw Mann
1.792 Beiträge
Ich bin der Meinung, du brauchst weder ieine Gruppe noch Tantra oder ähnliches.
Sucht dir einen Mann, der dir gefallen könnte aus und versuche es einfach.
Macht das beste, unvergessliche daraus.

Das erste Mal wird ein lebenlang in erinnerung bleiben.

Viel Glück und Spaß wünsche ich dir dabei.
Also ich würde da nicht so ein großes Gesumse daraus machen. Du bist ja anscheinend entschlossen es zu tun, also TU ES!

Ob das erste Mal spektakulär oder weniger, oder enttäuschend oder unerwartet technisch und kalt sein wird - das kannst du eh nicht wissen.
Und hingegen einiger Meinungen und des vorherrschenden Narrativs in amerikanischen Highschoolfilmen ist das erste Mal nicht unbedingt unvergesslich, sondern mitunter peinlich und kurz (wie bei mir) und regt retrospektiv eher zum schmunzeln an.
Da ist mit Sicherheit zuviel Kopf und verkrampfte Erregung dabei.

Der Sex wird erst danach wirklich gut. Das entwickelt sich und wenn du ein offener, genussvoller Mensch bist, geht das auch recht schnell mit der Entwicklung und den vielfältigen Möglichkeiten, Spaß zu haben.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Warum sollte das einen abschrecken, wenn man noch nicht soviel sexuelle Erfahrung gemacht hat ?

Persönlich hab ich kein Problem mit solchen Menschen, weil ich Sie so nehme wie Sie sind, unabhängig davon ob Erfahren, unerfahren, Jungfrau was auch immer!

Ich setze meine Prioritäten woanders
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich mag @*******er_a zitieren:
Zeit halte ich für wichtig, aber auch dir ein Nein erlauben, wenn es dann doch nicht passt.

Danke dafür... auch SICH SELBST ein lächelndes "nett, aber nein" erlauben, dabei in gutem Gefühl bleiben zu sich selbst... ist oft sehr schwierig und...
Nein, ich bin zwar nicht mehr in deinem Alter, doch ich hatte auch als etwas jüngerer Mensch kein Problem damit, wenn eine Ü30 Frau noch keine Erfahrungen hatte.
Es sagt mir eher wie ernsthaft, tief fühlend, ehrlich und gut dieser Mensch mit sich selbst umgeht.
...und DAS finde ich viel viel wichtiger als was andere Menschen von dir denken könnten.
Care of your soul, no matter what they say.

Herzlicher Gruß und namaste
Leo
Es gibt kein richtig oder falsch sondern nur Vorteile und Nachteile.

In Deinem Fall bist Du noch Jungfrau und das ist ein Vorteil für dich und du hast noch viel vor dir.
********2212 Mann
986 Beiträge
Tatsächlich würde es mich als Mann schon irritieren und natürlich interessieren, was die Gründe dafür sind, weil es ja nicht gerade alltäglich ist. Und ich würde versuchen, es im Gespräch herauszufinden, natürlich einfühlsam und vorsichtig.
Ich denke du wirst deine Gründe gehabt haben, wieso es "so lange" gedauert hat, wobei du mit ca. 30 ja noch sehr jung bist.
Gerne würde ich mir, wenn das für die Gegenseite okay wäre, anhören, was genau da die Gründe sind. Einfach weil es mich interessiert was da so die Lebensentscheidungen waren, was ich völlig wertfrei meine.

Ansonsten wäre es mir, geständigerweise, total egal. Wenn der Vibe stimmt, dann stimmt der Vibe. Und so gesehen ist jeder Sex mit einer neuen Partner:in ja irgendwie ein kleines erstes Mal.
******rer Paar
864 Beiträge
Blasen mit Gummi und lecken mit Lecktuch. Gesund geht die Welt zugrunde. Btw: und schon ist sie verschwunden *lol*
SCHREIB MICH AN, UND WIR ERLEDIGEN DAS! *fiesgrins*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Mich würde es inzwischen zum Teil abschrecken. Und zwar nicht wegen der Frage "Was ist mit der nicht in Ordnung?" sondern eher weil ich eine Beziehung mit einer Frau hatte, die vorher noch nie nen Kerl hatte. Zumal ich selber gut genug weiß, wie es ist, wenn man noch ne Sex hatte und dementsprechend frustriert, wenn einen andere genau deswegen ablehnen.

Und dadurch auch keine Erfahrungen im Umgang in einer Beziehung und so.

Wer nie eine Beziehung geführt hatte, hat m.E. nie eine Trennung erlebt oder gemacht; und das heißt, man hat da nicht das Gefühl, wie man dem anderen gegenüber fair bleibt, macht Fehler auf Kosten des Partners. Zumindest hab ich das so erlebt.

Wüsste ich, wie reif eine Frau trotz Jungfräulichkeit in der Kommunikation, in dem direkten ehrlichen konstruktiven Äußern ihrer Bedürfnisse ist, dann wärs mir egal.

Aber richtig pauschal und klar kann ich die Frage ni beantworten. Aber nach neuestem Stand muss ich ne Menge Vertrauen fassen, ehe ich wieder eine Partnerschaft zulasse.

Dabei interessieren mich auch die Gründe.

Was das Öffnen angeht - also zu sagen, dass man noch Jungfrau ist, da hab ich als ich das mit Anfang 20 noch tat, nur Ablehnung von Seiten der Betreffenden Frauen erfahren. Mein erstes Mal hatte ich auch mit 24 und hab das nach zwei Fehlversuchen eben nicht mehr gesagt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.