Als Phänomen nennt man die Gruppe von Menschen, egal ob Männer oder Frauen, die spät noch immer keinen Sex bzw. keine Beziehung hatten, "absolut beginners" (z.B.
https://de.wikipedia.org/wiki/Absolute_Beginners). Du bist damit nicht alleine und du bist mit Anfang 30 keine ältere Dame sondern eine erwachsene Frau.
Nach einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche von 2015 hatten im Alter von 25 97% aller deutschen Frauen schon Geschlechtsverkehr (
https://www.forschung.sexualaufklaerung.de/fileadmin/fileadmin-forschung/pdf/Jugendendbericht%2001022016%20.pdf S. 108), weniger bei Frauen mit Migrationshintergrund.
Wenn Du zu diesen 3% gehörst, hat das einen Grund. In der Studie wird auch das als häufiger Grund angegeben, was du nennst: Man hat noch nicht den Richtigen / die Richtige getroffen. Andere Gründe gibst du nicht an, sind also für deine Frage nicht relevant. Etwas genauer würde ich das an deiner Stelle für dich selber hinterfragen, denn "normal" im Sinne der (wertfreien) statistischen deutlichen Mehrheit ist das nicht.
Offenbar hast du die Suche nach dem richtigen "Traumprinzen" mit dem auch noch eine "traumhafte" Beziehung möglich sein sollte nun zu Gunsten eines pragmatischen Ansatzes in Richtung unverbindlicher und regelmäßiger Sextreffen aufgegeben. Ich kenne deine Auswahlkriterien für "den Richtigen" nicht, aber offensichtlich hast du ihn noch nicht gefunden und ich wäre überrascht, wenn du ihn nach ca. 15 Jahren Suche schließlich doch noch finden würdest. "Den Richtigen" nicht gefunden zu haben mag für Leute unter 20 adäquat sein, aber eher nicht für deine (oder gar meine) Altersgruppe. - Insofern wäre eine Frage: Wie definierst du denn "den Richtigen" mit klaren Kriterien und ohne in vagen und schwammigen Begriffen zu versinken? Also raus aus diffusen Gefühlen, wer "der Richtige" wohl sein könnte und rein in ganz konkrete Verhaltensweisen und Eigenschaften, die er haben muss! Und noch zwei Fragen, die du nicht mir aber für dich beantworten kannst: Was erwartest du von deinem ersten Mal? Was erwartest du von unverbindlichen Sex-Treffen?
Du zielst auf eine Altersgruppe 40+. Warum eigentlich? Wenn es um die gemachten sexuellen Erfahrungen geht, wäre die Altersgruppe 18 bis 20 eher adäquat. Womöglich kann dir auch oder gerade ein junger Mann Liebe und Leidenschaft schenken, zwar wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit, aber für einen wunderbaren Anfang. Vermutlich wäre noch adäquater ein Mann in deinem Alter, der ebenfalls ein absolut beginner ist. Ihr könnt euch, eure Sexualität, eure Körper miteinander erforschen und erleben, so wie das sonst Teenager tun.
Hast du einmal erwogen, eines der Angebote in Richtung Selbsthilfegruppe, Psychotherapie oder Sexualtherapie anzuschauen? Ein besseres Selbstverständnis ist immer hilfreich in allen Lebenslagen. Du willst etwas schönes erleben, eines der großen Wunder, die unser Menschsein zulässt. Bei der großen Mehrheit geht das von alleine, bei dir noch gar nicht und du darfst dich dabei vom Profi beraten lassen.
Leider kann ich deine ursprüngliche Frage danach, ob es die Mehrheit der Männer bei Sexdates abschreckt, wenn Frauen noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt haben, nicht beantworten. Statistiken dazu kenne ich nicht. Das ist aber m.E. auch nicht relevant. Einer reicht, der sich nicht abschrecken lässt. Relevant ist, dass du tatsächlich "den Richtigen" findest, der sensibel mit dir und deiner Situation umgeht - und du mit seiner Situation. Ein Mann, der sich mit einer Frau mit nicht adäquater Erfahrung einlässt, hat ebenfalls einen Grund dafür. Und ein Mann, der dir adäquate Erfahrungen (ebenfalls nicht) hat, hat auch einen Grund dafür.