Letztlich hilft nur ausprobieren! Muss ja nicht gleich mit einem fremden Schwanz sein, dass man das Gefühl hat, es müsse jetzt sofort klappen. Mit dem Finger anfangen (z. B. beim Duschen), dann mit Analplug und Dildo bis Schwanzgröße steigern. Wichtig ist, dass du dich an das ungewöhnliche Gefühl gewöhnst und lernst, den Muskel zu entspannen. Das ist das A und O. Das meiste beim AV ist Kopfsache, dein Körper kann das, wie du täglich beim Gang zur Toilette feststellen kannst.
Bei mir hat die Dehn- und Gewöhnungsphase von ersten neugierigen Versuchen mit dem Finger bis zum Einführen eines schwanzgroßen Dildos ziemlich genau 45 Minuten gedauert, dann war das Ding tief und schmerzfrei drin! Die gleiche Erfahrung habe ich bei Damen gemacht, die mit mir zum ersten Mal AV hatten: Po und Muskel streicheln, rimmen, einölen, fingern. Man merkt dabei sehr gut, ob die Dame entspannt und der Muskel weich, d. h. "passierbar" ist. Oft helfen auch Worte, um ihren Kopf frei zu kriegen und Ängste zu nehmen, wie "dein Po sieht geil aus, schmeckt gut, fühlt sich toll an" usw. Und dann ganz zärtlich annähern und ganz langsam eindringen und auf die Reaktionen achten. Hat bei mir noch nie nicht geklappt! Ich halte es daher für ein Gerücht, dass man lange üben und vordehnen muss, sofern es sich um eine normale Schwanzgröße handelt. Das geht meiner Erfahrung nach mit Gefühl und ohne Zeitdruck auch sofort, sofern man im Kopf bereit ist.