Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3749 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Beschreib mir "Liebe"123
Der Begriff der"Liebe" ist für mich ein Mysterium.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Lust auf fremde Haut innerhalb einer intakten Bez.

********head Frau
338 Beiträge
Ich möchte mal als Gedankenaunstoß den Begriff "Treue" in Frege stellen.

Was heißt das für dich? Sexuelle Exklusivität Wie es klassisch definiert wird? Das ist etwas was man nur entspannt einhalten kann, wenn einem trotz unerfüllten Bedürfnissen NICHT der Gedanke kommt, das bei anderen auszuleben.

Teuer heißt für MICH in erster Linie nicht die körperliche Exklusivität, sondern Ehrlichkeit, nicht betrügen oder tricksen, nichts verheimlichen, nicht die Grenzen des anderen überschreiten.

Zum Thema, was du tun solltest: mein Tipp: sprech es mal grundsätzlich an, was dir fehlt und überlege sir vorher, ob das wirklich nur mit einer Fremden geht. Denn möglicherweise würde Sie gerne, aber traut sich nicht, denn sie weiß nicht was dir fehlt (solltest du es nicht angesprochen haben).
Da du hier angemeldet bist, gehe ich davon aus, dass die Entscheidung fremd zu gehen eigentlich schon gefallen ist. Bedenke, dass oft für den Betrogenen nicht das schlimme ist, dass su deinen Penis in eine andere Vagina gesteckt hast, sondern, dass eine Regel (meist unausgesprochen aufgrund dessen, dass sexuell exklusive Beziehungen von der Gesellschaft als "normal" angesehen werden) gebrochen wurde, verheimlicht und betrogen wurde, Vertrauen gebrochen.

Die nächste Frage die sich stellt ist, wie sehr drängt dich das Verlangen nach einer anderen Frau? Ein bissen (wäre mal wieder ganz nett) oder sehr (ich muss endlich mal wieder...).

Und was genau ist es was dich daran interessiert? Ist es eine Praktik, die deine Frau nicht macht und die du aber so vermisst, dass du das mit einer anderen Frau machen möchtest, oder möchtest du den Nervenkitzel und die Spannung beim Kennenlernen eines Fremden Körpers?

Wie fühlst du dich damit, dass du etwas nicht bekommst? Ist es nicht so schlimm oder macht es dich verrückt?

Wenn du dir bewusst gemacht hast, was genau du willst und warum, dann sprech es bei deiner Partnerin an. Wenn deine Partnerin sexuelle Exklusivität wünscht, dann kannst du das akzeptieren wenn es für dich einfach auszuhalten ist.
Wenn es dich quält, dann sei fair zu euch beiden und beende die Beziehung im Guten und fang nicht an zu betrügen. Es hat keinen Sinn den anderen durch fremdgehen mehr zu verletzen als nötig, denn wenn die Trennung dann sowieso kommt, kann man sich das sparen. Und man muss sich nicht selbst mit fem Schlechten gewissen aushalten. man kann sich dann hinterher noch in die Augen sehen...

Wenn Sie auch das Bedürfnis hat nach anderen Sexualpartnern, oder es dir erlaubt aber selbst für sich nicht braucht, dann müsst ihr abstecken, im welchem Rahmen das für die Beziehung tragbar ist... und da fängt man langsam an, baut vertrauen in diese Situation auf und geht dann den nächsten Schritt...
Fingerfertig
****ody Mann
13.309 Beiträge
Es gibt viele Frauen, die beim Sex nicht kommen. Brauchst Du ihren Orgasmus für Deine Selbstbestätigung, gibt sie Dir ansonsten keinen lustvollen Input, keine Zärtlichkeit, keine Sinnlichkeit?
*****ven Frau
7.597 Beiträge
1.)was habt ihr schon diesbezüglich für Gedankengänge gehabt in euren Beziehungen ?

Ich wusste schon sehr früh, dass sexuelle Exklusivität für mich nicht funktioniert. Daher habe ich es bei der Beziehungsanbahnung angesprochen (mit 25).

2.) Wie seid ihr mit der Situation umgegangen?

Wir sind eine von Anfang an offene Beziehung miteinander eingegangen. Heute ... 18 Jahre später ist die Beziehung noch immer stabil und polyamor.

3.) Meint ihr es gibt langjährige Beziehungen/Ehen bei denen diese Gedanken nicht vorhanden sind bzw. die ewige Treue besteht ?

Das weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht relevant.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Bevor ich jetzt auch noch mal etwas dazu schreibe und es persönlich wird, möchte ich kurz wissen, ob du überhaupt noch mitliest?

Ich schließe mich dieser Frage an.
Für mich macht es keinen Sinn Verständnisfragen zu stellen, die nicht beantwortet werden.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******eyn:
Bevor ich jetzt auch noch mal etwas dazu schreibe und es persönlich wird, möchte ich kurz wissen, ob du überhaupt noch mitliest?

Ich schließe mich dieser Frage an.
Für mich macht es keinen Sinn Verständnisfragen zu stellen, die nicht beantwortet werden.

sehe ich auch so
*******Grey Mann
4 Beiträge
Du darfst nicht aufgeben...
Mach Dir Gedanken...
Irgendwas...wird irgendwann dazu führen das sie kommt...!
******sly Frau
150 Beiträge
Hätte man mich früher als Single (schon über 18 Jahre her) gefragt, ob ich mir jemals vorstellen könnte, fremd zu gehen oder mit einem anderen als meinem eigenen Mann Sex zu haben, hätte ich vermutlich immer verneint.

Heute sehe ich es anders. Ich kann mir durchaus vorstellen, mich anderweitig als nur mit ihm zu vergnügen. Sei es im SwingerClub oder beim privaten Date. Bei mir gab und gibt es immer dieses Verlangen danach, neue unbekannte Haut zu spüren, einen anderen Duft zu erleben, dieses Prickeln...

Aber: Die Beziehung steht über alledem. Auch wenn hier oft behauptet wird, dass sich ein Drang nicht auf ewig unterdrücken lässt, so stehe ich dem gegenüber und sage, dass das sehrwohl geht, weil man abwägen muss/kann, was einem wichtig ist.

So bleibt es also nach wie vor bei dem Gedanke an fremde Haut, ausgelebt wird aber nichts. Ob sich das irgendwann ändern wird?! Man wird sehen...

LG Endlessly
********head Frau
338 Beiträge
Zitat von ******sly:

Aber: Die Beziehung steht über alledem. Auch wenn hier oft behauptet wird, dass sich ein Drang nicht auf ewig unterdrücken lässt, so stehe ich dem gegenüber und sage, dass das sehrwohl geht, weil man abwägen muss/kann, was einem wichtig ist.
LG Endlessly

Sag das mal bitte meinem Mann *gruebel*
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von ********head:

Sag das mal bitte meinem Mann *gruebel*

Das Thema ist sehr komplex. Ich hatte Phasen vor kurzem, in denen ich kurz davor war, mir genau das zu holen, was ich möchte. Ganz egal was mein Mann davon gehalten hätte oder ob es mit oder ohne Erlaubnis stattgefunden hätte. Ich war wie in einer Art Tunnel.

Es hat einige Wochen/Monate gedauert, um von diesen Gedanken (es hintenrum zu machen) wieder weg zu kommen. Da ich mich aber eben ganz bewusst FÜR meinen Mann entschieden habe, wurde es mit der Zeit besser. Aber das hat gedauert.

Wie Männer bei so einer Sache ticken, kann ich nicht beurteilen. *troest*
Fingerfertig
****ody Mann
13.309 Beiträge
Ich finde in der Überschrift des "EP" mit der Erwähnung fremder Haut einen spannenden Hinweis aif die Motivation für polygame Sehnsüchte. Ich kannte das lange Zeit selbst ziemlich gut und habe viel darüber nachgedacht, was den Unterschied zwischen fremder und vertrauter Haut ausmacht. Hat das etwas mit Nähe und dem Zulassen von tiefer Verbindung zu tun?
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von ****ody:
Hat das etwas mit Nähe und dem Zulassen von tiefer Verbindung zu tun?

Mal sehen, ob ich deine Frage beantworten kann:

Diese Nähe und tiefe Verbindung/Verbundenheit habe ich zu meinem Mann. In den vielen Jahren mal mehr mal weniger.

Ohne diese Verbundenheit wäre für mich der Reiz im Grunde weg. Wenn ich Single wär, hätte ich einfach Bock auf Sex, egal ob ONS oder Affäre oder was auch immer.

Für mich ist dieser Reiz, gerade weil ich eine funktionierende Beziehung führe, ein ganz anderer. Es würde mich reizen, mit meinem Mann zusammen in einen SwingerClub zu gehen. Nichts hintenrum, sondern einfach frei raus. Jeder soll sich ausleben können, mein Mann genauso wie ich. (So die Wunschvorstellung!)

In der Realität sieht das aber ganz anders aus, weil da noch viele andere Faktoren eine Rolle spielen: Vertrauen, Ängste, Vorgeschichte. Das darf man nicht außer acht lassen. Und dadurch bleibt dieser Wunsch eben bisher unerfüllt.

Für mich persönlich wäre es die oberste aller Ebenen, die eine Beziehung erreichen könnte, wenn mir mein Partner diese Freiheit, mich sexuell ausleben zu dürfen wann und mit wem ich möchte, geben würde.

Keine Ahnung, ob deine Frage damit beantwortet ist. *zwinker*
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Klar sollte die Beziehung über allem stehen, und in sich total gefestigt sein.

Trotzdem lässt sich der Drang auf Dauer nicht unterdrücken, wrnn man ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben führen will.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von *******r_73:

Trotzdem lässt sich der Drang auf Dauer nicht unterdrücken, wrnn man ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben führen will.

Aber auch da kommt es darauf an, wie stark dieser Drang ausgeprägt ist und vielleicht sogar, wodurch er ausgelöst wurde. Pauschal zu sgen, dass man nur dann ein glückliches, zufriedenes und gesundes Leben führen kann, wenn man sich ausleben kann wie man möchte, finde ich nicht richtig, weil es eben sehr individuell ist.
********ider Mann
1.329 Beiträge

Absolut richtig.
Am Ende des Tages ist es eine bewusste (!) Entscheidung für oder gegen.
Menschen die mir erklären wollen dass sie nichts gegen diesen Drang tun können, die kann ich schlicht nicht ernst nehmen. Eigentlich müsste man diese ja für unmündig erklären lassen, sofern man es konsequent weiterdenkt.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von ********ider:

Menschen die mir erklären wollen dass sie nichts gegen diesen Drang tun können, die kann ich schlicht nicht ernst nehmen. Eigentlich müsste man diese ja für unmündig erklären lassen, sofern man es konsequent weiterdenkt.

Ich denke, dass viele Menschen gerne den Weg des geringsten Widerstands gehen. So lassen sie sich eben von ihrem Drang leiten und argumentieren dies auch hinterher mit genau diesem Drang. "Der Drang war so groß." Bla bla...

Ich war ja selbst schon in der Situation, in der ich genau DIESEN Drang massiv gespürt habe. Und ich hätte es mir tatsächlich sehr leicht machen und ihm nachgehen können. Aber für mich war die Frage immer präsent: Was passiert dann mit der Beziehung??? Wird diese hinterher noch dieselbe sein???

Und DAS war am Ende eben der Grund, warum ich mich gegen fremde Haut und für die Beziehung entschieden habe.
Fingerfertig
****ody Mann
13.309 Beiträge
Vielen Dank, @******sly , das ist natürlich aufschlussreich. Wobei mir in Singlezeiten (früher) dieses Fremdheitsgefühl immer sehr wichtig war und den Sex ziemlich geil anfühlen ließ. Mit mehr Vertrautheit schwächte sich das ab, weshalb ich jahrelang kein Interesse an festen Beziehungen hatte.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
@******sly : Respekt für diese Einstellung.

Ich stelle mal provokant in den Raum: ist es vielleicht so, dass Menschen in einer WIRKLICH intakten Beziehung eher in der Lage sind, diese über den Drang zu stellen, während man, wenn man heimliche Wege sucht, um den Drang nachzugehen, vielleicht gar nicht so glücklich in seiner Partnerschaft ist, wie man behauptet?
Fingerfertig
****ody Mann
13.309 Beiträge
Heimliche Wege sind oft die Alternative zu Kommunikation, die unangenehme Fragen aufwerfen könnte, denen man sich nicht stellen mag.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von ********Snow:
@******sly : Respekt für diese Einstellung.

Ich stelle mal provokant in den Raum: ist es vielleicht so, dass Menschen in einer WIRKLICH intakten Beziehung eher in der Lage sind, diese über den Drang zu stellen, während man, wenn man heimliche Wege sucht, um den Drang nachzugehen, vielleicht gar nicht so glücklich in seiner Partnerschaft ist, wie man behauptet?

Danke. Das hat mich aber auch viel Arbeit an mir selbst gekostet. Ich musste in der Zeit viel reflektieren und mich selbst quasi neu sortieren. Hatte dafür den Vorteil, dass ich mich, meinen Mann und unsere Beziehung neu kennengelernt habe. Und rückblickend können wir sagen, dass wir an dieser Sache sehr gewachsen sind. Uns bekommt man quasi so schnell nicht auseinander. Und das ist ein sehr wohliges Gefühl. *g*

Ich würde deine Vermutung so unterstreichen, zumindest aus meinem Blickwinkel heraus. Mich hat lange Zeit die Frage beschäftigt, warum für mich der Reiz nach fremder Haut so groß war. Und ja, in dieser Zeit hat es mit meinem Mann einfach gekrieselt. Wir waren nicht wirklich in der Lage, ehrlich miteinander zu sein. Ich war in der Zeit nicht mal ehrlich zu mir selbst.

Seit wir genau DARAN arbeiten, ist es deutlich besser geworden. Noch sind wir nicht am Ziel und es gibt immer wieder Situationen, in denen ich weder mit mir selbst noch mit ihm ganz ehrlich bin. Das schiebe ich allerdings meiner Pleaser-Persönlichkeit zu. Ich bin eine Meisterin darin, die Bedürfnisse anderer zu meinen eigenen zu machen. Und da dann zu erkennen, was nun mein eigenes Bedürfnis und was das Bedürfnis meines Gegenübers ist, ist nicht immer ganz einfach.

Gott, jetzt bin ich vom Thema abgeschweift, oder?!

Ich wollte eigentlich nur darauf raus, dass ich deiner These zustimme. *zwinker*
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von ****ody:
Heimliche Wege sind oft die Alternative zu Kommunikation, die unangenehme Fragen aufwerfen könnte, denen man sich nicht stellen mag.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Manchmal hab ich das Gefühl, das man hier, sobald man etwas schreibt angegriffen wird, ausser man gehört einer Gewissen "Gruppe" an, Schade.
******sly Frau
150 Beiträge
Zitat von *******r_73:
Manchmal hab ich das Gefühl, das man hier, sobald man etwas schreibt angegriffen wird, ausser man gehört einer Gewissen "Gruppe" an, Schade.

Das sehe ich nicht so. Ist ein Forum nicht gerade dafür da, um Diskussionen über gewisse Themen zu führen??? Da wär es ja schade, wenn alle der gleichen Meinung wären. Und ich finde auch nicht, dass jemand angegriffen wird, weil er eine bestimmte Meinung vertritt.

Mag sein, dass manchen provokant rüberkommt. Aber das darf es auch finde ich. Denn nur so können gute Gespräche entstehen.
*******r_73 Mann
4.179 Beiträge
Unterschiedliche Meinungen find ich gut, Diversität sollte es mehr geben. Doch lasst Meinungen doch einfach mal stehen, nehmt sie nicht immer "auseinander", seit entspannter.

Du wirfst mir vor zu pauschalisieren, na gut tu das, wenn es dich glücklich macht.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *******r_73:

Ich weiß nicht, ob du damit auf meine vorhin in den Raum gestellte Frage anspielst. Falls ja, diese hatte überhaupt nichts mit deinen Beiträgen zu tun, sondern entstand in meinen Gedanken auf die sehr persönlichen Ausführungen von @******sly , die es offenbar geschafft hat, für sich einen anderen Weg zu finden als viele (mich ja eingeschlossen, ich schrieb in einem vorherigen Beitrag in diesem Thread ja bereits, dass ich früher leider anders damit umgegangen bin. )

Deine Meinung kann ich problemlos stehen lassen und bezog mich kein bisschen darauf.
********a_be Frau
144 Beiträge
Oh,ein interessantes Thema, welches hier offensichtlich schon heiß diskutiert wurde. Ich für meinen Teil konnte mir sehr lange nicht vorstellen, mich wieder in eine klassische monogame Beziehung zu begeben, weil ich einfach die Abwechslung liebe und grundsätzlich an Kontakten zu Menschen interessiert bin. Außerdem gehe ich davon aus, dass man nicht alle Sehnsüchte und Wünsche mit seinem Partner ausleben kann. Und ich möchte hierzu niemanden nötigen, unter Druck setzen oder mich selbst zurück nehmen. Das hat in meinem Weltbild auch nichts mit Liebe zu tun.
Seit einiger Zeit fühle ich mich mit einem bestimmten Menschen so wohl, dass ich kaum das Bedürfnis nach Hautkontakt mit anderen habe. Wir haben uns darauf geeinigt,dass wir offen mit diesem Thema umgehen und dass es grundsätzlich keine Verbote gibt. Dadurch entsteht auch nicht der Eindruck,dass etwas verwehrt wird, was wiederum dazu führen könnte, aus der Verbindung zu gehen. Ein achtsamer und offener Umgang sind machen dieses Thema etwas leichter im Handling.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.