Zum einen wissenschaftlich belegt,....
....Ein gewisser Prof. Dr. Klein, Suchtexperte, beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Alkohol. Und der weiß: Studien haben bewiesen, dass Alkohol die Aktivität jener Gehirnteile erhöht, die für die Beurteilung von Gesichtern zuständig ist. Laut Expertenaussage kann der Mythos des "Schön-Trinkens" also wissenschaftlich erklärt werden.Ein vom Sender VOX gestartetes Experiment belegt diese Studien. Überraschenderweise traf das Ergebnis bei Frauen im Test noch mehr zu, als bei der männlichen Fraktion. Bei den Männern war deutlicher zu erkennen, dass sie im volltrunkenen Zustand stärker in ein Schwarz-Weißdenken gerutscht sind, als die Frauen. Ihre Bewertungen fielen sehr extrem aus – sowohl positiv als auch negativ.
Die Chancen jemand zu treffen, der einem gut gefällt sind also an feucht-fröhlichen Festtagen höher als sonst. Die Wahrscheinlichkeit am Morgen danach ein böses Erwachen zu erleben aber leider auch.
.....zum anderen:
kann ich es mir für meine Person nicht vorstellen, da ich einen Alkohol von mehr als 0,5 Promille für mich nicht zulasse.