@********in75
Aber wenn es nun einmal eine Wohnung gibt, dann sollten sich Beide darum bemühen das gemeinsam hin zu bekommen.
Es sind eben Erwachsene und keine Kinder.
Und Bequemlichkeit und Faulheit sind einfach keine Andersartigkeit in meinen Augen.
Auch so etwas was ich nicht so verstehen kann, denn nur weil man einem Verhalten eine andere Begrifflichkeit verpaßt, ist es ja nicht aus der Welt.
Natürlich ist es wichtig das man immer wieder aufeinander zu geht, aber wenn nicht, dann paßt es eben auch nicht.
Manches Mal lassen sich generell Lösungen finden wie z.B. die Zahnpastatube wo man nicht drücken kann und die man eben nicht zudrehen muß.
Wer aber permanet andere für sich arbeiten läßt, der hat keinen Respekt.
Hätte er/sie ihn, dann wäre er /sie einsichtig und würde den Mist lassen.
@*******ahne
So sollte es sein, ist es aber sehr oft eben nicht.
Und das hat m.E. auch was damit zu tun, das es auch an den Konsequenzen liegt, die darauf folgen.
Wobei wir wieder beim Respekt sind.
Ich habe es sehr oft erlebt, das die Hierarchie in Firmen nicht stimmt.
Und ich hatte einen wirklich tollen Chef und wenn jemand seine Tasse nie weg brachte, immer den letzten Kaffee trank ohne neuen zu kochen, nie in die Kaffeekasse einzahlte aber am Meisten Kaffee trank, dem kann man besser die Meinung sagen, wenn dieser Chef da wirklich ein Vorbild ist.
Da nimmt man denjenigen den Wind schnell aus den Segeln!
Wenn es Probleme gab wurde
offen ab gestimmt und jeder hatte eine gleichwertige Stimme zu den Punkten der Teambesprechung.
Ich habe nie wieder in so einem tollen Team gearbeitet. Man ging gerne zur Arbeit und wir hatten die niedrigste Krankenquote, die es je gab.
WiB